Jump to content

Jan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Jan

  1. Hallo Hermann

    Danke für das Antwort

    Mein Problem ist das ich ein modell mit Andockpunkte (welche ich erreicht habe an zu bringen) will andocken an ein Modell das ich als Spline erzeugt habe.

    Aber das functioniert bei mir nicht.

    Bei die  2 Ecken hingegen functioniert es doch.

    Jan

    Andocken.jpg

  2. Danke für den gefällt mirs

    vor 2 Stunden schrieb maxwei:

    Hallo Jan

    sehr schön gemacht, gibt’s auch etwas gedämpftes Licht des nächtens?

    lg max

    Alle meine Modelle sind selbst gebaut

    Ich habe noch nicht gelernt, wie man dort beleuchtete Fenster einbaut, aber es wurde sehr schön  sein

    Ich kann höchstens ein paar vorhandene Laternen anbringen

    Module Altstadt_04.jpg

  3. Hallo Alle,

    Bin nach lange Zeit wieder aktiv

    Arbeite derzeit an mehreren Modulen um diese anschließend in meine Anlage zu integrieren

    Module Abtei war bereits fertig, und in der kleine Altstadt müssen noch ein paar gebäude bearbeitet werden

    So sieht es momentan aus

    Viele Grüße

    Jan

    Module Abtei_01.jpg

    Module Abtei_02.jpg

    Module Abtei_03.jpg

    Module Altstadt_01.jpg

    Module Altstadt_02.jpg

    Module Altstadt_03.jpg

  4. Hallo Goetz ,

    Danke für dein Antwort

    Aber so einfach ist es (meine Meinung nach) nicht.

    Beim Vergrößern nach Rechts wird auch die Höhe mit genommen Bild 02

    Die eingfugte Bodenplatte verschmelzen gibt nicht grade was ich vor habe Bild 03

    Wenn ich da jetzt auf die erste Bodenplatte die Höhe anpasse auf "0" kann ich die zweite Bodenplatte einfugen und auf "Verschmelzen drucken Bild 04

    Wenn ich sie jetzt beide selektiere bleiben es immerhin 2 separate Bodenplatten und ich glaube nicht das damit das verschmelzen gemeint ist.

    Ob ich mache etwas Falsch, oder es functioniert nicht wie es sein muss.

    Können Sie es selbst nochmal prüfen, bitte ?

    Grüß Jan

     

    Boden verschmelzen_01.jpg

    Boden verschmelzen_02.jpg

    Boden verschmelzen_03.jpg

    Boden verschmelzen_04.jpg

    Boden verschmelzen_05.jpg

  5. Hallo @BahnLandund @hubert.visschedijk,

    Entschuldige das ich erst jetzt antworte, aber letzte Zeit habe ich nicht mehr täglich die Themen verfolgt.

    Gerne wurde ich versuchen Ihren Wunsch zu erfüllen und das Gebaude von Schloß von der Leyen in Sketchup zu bauen.

    Für corrigierung von Texturen und eventuelle Ergänzung mit Animationen und Beleuchtung rechne ich aber auf Eure Unterstützung.

    (Ich hoffe, dass noch niemand mit diesem Projekt begonnen hat, da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit doppelten Arbeiten gemacht habe :()

    Mit freundlichen Grüßen

    Jan

     

    svdl_03.jpg

    svdl_01.jpg

    svdl_02.jpg

  6. Hallo @Henry

    Das mit die Gelände anpassung mit behilfe von eine  Gleise ist etwas was ich sehr oft benutze, aber sie zu grupieren darauf war ich selber nicht gekommen.

    In Höhenmodus ein ganzes Selektionsfeld auf eine gleiche Höhe bringen habe ich auch schon mehrmals angewendet

    Das es da einen Holztextur gibt, das hätte ich noch nicht gesehen, das wusste ich nicht.

    Ihre vorgeschlagenen Lösungen helfen mir sicherlich sehr (y), wofür vielen Dank ;)

    Wie dumm von mir, dass ich selbst noch nicht daran gedacht hatte :/, man lernt ja immer etwas dazu !

    Grüß Jan

  7. Hallo @BahnLand und @Henry

    Danke für die Antworte

    Was mir eigentlich durch den Kopf gegangen ist, ist das folgende;

    Da ich mich hauptsächlich mit Landschaftgestaltung beschäftige habe ich manchmal eine Situation wobei ich eine Anlage gebaut habe und wovon ich nicht ganz zufrieden bin.

    Aber ein bestimmtes Teil davon gefällt mir trotzdem.

    In meinem 2D Programm habe ich da die möglichkeit um bei einem Bild eine Teilfläche zu selektieren und alles herum weg zu schneiden oder mit ein "Radiergummi" zu löschen.

    Wenn ich ein solches Tool in MBS hätte, könnte ich Komponenten die ich nicht mehr brauche löschen, der Boden auf diesem Platz wieder auf Höhe 0 senken lassen (oder eine bestimmte Höhe), und dann die Bodentextur mit diesem Tool löschen. Dann könnte man hier auf diesem Teil wieder neu anfangen zu bauen.

    Ausschneiden wäre auch gut, denn dan könnte man den Ausschnit auf eine andere Anlage hinein importieren.

    Ich weiss nicht ob sowas überhaupt technisch realisierbar ist, aber es wurde bestimmt neue möglichkeiten eröffnen.

    Freundliche Grüßen

    Jan

  8. Hallo @Neo

    Kann man irgendwie von einer Anlage, mit dem man nicht ganz zufrieden ist, einen Teil ausschneiden oder kopieren, der als erfolgreich gilt, und ihn dann in eine andere Anlage einfügen ? (Siehe Bildern)

    Oder gibt es vielleicht einen anderen Weg, dies zu tun ?

    Grüße Jan1439778534_TalmitJagdschloss.thumb.jpg.204d4c12330674dec1e947bf36bf351a.jpg1848324469_TalmitJagdschloss_ausschnitt.jpg.82a58e312702eb81844c7ca27f0f16e1.jpg

  9. Hallo @Neo

    Das wird es wohl sein, ich habe gestern alle (V4, V5 und V6) Versionen zu einem Katalog verwiesen, aber dann muss ich das warscheinlich wieder ungetan machen.

    Zum gluck habe ich die alte Katalogen nicht gelöscht, sondern nur die Speicherort geändert.

    Danke dir.

    Jan

     

  10. Also muss ich auf alle meine vorherige Anlagen, mit V4 und V5 gebaut, das Wasser anpassen, und ich stelle auch fest das einmal etwas geändert in eine Anlage mit V6, kann ich diese Anlage nicht mehr öffnen mit V5 (finde ich auch irgendwie logisch) aber dann hätte ich doch gerne etwa die gleiche Aussicht wie mit V5 gehabt. (Vielleicht kommt das weil ich schon so lange V5 gewöhnt bin :$)

    Grüß Jan

     

  11. Hallo Thomas,

    Bin auch noch nicht lange bei MBS und noch im Lernfortschritt

    Ich mache es so:

    Nehme eine Schiene oder Strassenstuck und hebe es oder lass es senken auf die Bodenplatte wie ich es gerne haben wil

    Dann immer "gelände anpassen" wahlen

    Auf diese Weise können Sie die gesamte Platte kneten wie sie es wunschen; Flusse, Bergen, Terrassen, Bergstrassen, usw. (Siehe meine Anlage in Beilage)

    Freundlichen Grüß

    Jan

     

     

    Landschaft_01.jpg

    landschaft_02.jpg

  12. Hallo @Toni

    Es tut mir wirklich leid dass ich mit meinem Modell mit dir in Uneinigkeit geraten bin.

    Es ist bereits das zweite Mal, dass ich unbeabsichtigt eine Kontroverse unter den Modellbauern provoziert habe.

    (Ich werde sicherlich auch darauf achten, dass es mir nicht ein drittes Mal passiert )

    Ich wollte es nur bauen für @pfjoh weil er diesen Wunsch hatte.

    Ich möchte dir gerne den Name Falkenstein überlassen und dann nenne ich meinem Modell einfach "Burg" oder "Burg Kibri".

    So können beide im Katalog und können die Mitgliedern selbst einer oder sogar beide wahlen.

    Ich habe beim bauen viel Spaß daran gehabt und habe auch vieles damit von @hubert.visschedijk gelernt.

    Da ich stolz bin auf das Ergebnis hätte ich aber auch gerne das es hochgeladen wurde, ohne mit dir in Konflikt zu geraten.

    Mehr ist da von meinentwege nicht los.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jan 

  13. Hallo Andy,

    Ich habe schon am 7 April als erste auf die Frage von Pfjoh reagiert und geschrieben das ich es vielleicht mal versuchen wollte (siehe Forum)

    Wenn ich die Burg von Toni gesehen habe in Mai war meine schon ziemlich weit fertig

    Ich habe aber eine ganze Zeit gebraucht um die Textur richtig gut zu machen und die Anzahl von polygonen zu reduzieren, wobei Hubert mich Unterstutzung gegeben hat.

    Von mir aus kann ich der Name von mein Modell andern in "Burg Kibri" weil sie dem Original von Kibri am ähnlichsten ist

    So können beide dann in der Katalog mit verschiedene Name

    Grüß Jan

  14. Hallo Modellbauer,

    Das Modell Burg Niederfalkenstein kann mit oder ohne Brücke benutzt werden (nach dem Vorbild von Kibri)

    Sie hat Tauschtextur, Beleuchtung und Animation auf die Türen und ist als Entwurf durch Hubert Visschendijk hochgeladen unter

    Content-ID 853E4EB7-1D91-4F7B-B1A4-22089E2196BA

    Trotz der Tatsache dass jetzt ein gleiches Modell Burg Falkenstein von Toni in den Katalog hochgeladen wird, hoffe ich, dass auch mein Modell den Katalog erreicht.
    Ich habe viele Abenden Zeit daran verbracht und Hubert hat auch dafür gesorgt, dass es an die richtigen Kriterien beantwortet.
    Mit freundlichen Grüßen
    

    Jan

    Burg Nieder Falkenstein KIBRI_1.jpg

    Burg Nieder Falkenstein KIBRI_2.jpg

    Burg Nieder Falkenstein KIBRI_3.jpg

×
×
  • Neu erstellen...