Jump to content

andrehalbedel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Erstmal Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte. Bei uns auf Arbeit wurde die Chemie-Anlage abgestellt und es wurden jede Menge Pumpen, Messgeräte usw. getauscht, 10h waren es täglich. Jetzt habe ich ein paar Tage frei und konnte mich auch schon damit beschäftigen. Habe auch schon meinen Fehler gefunden, es war doch so ein dämliches Häkchen... Ich habe auch festgestellt, das die EV anders arbeitet als ich es erst gedacht habe. Mein Gedanke war, dass sie wirklich Zeile für Zeile abarbeitet und auch Zeile für Zeile die Aktionen setzt, dem ist anscheinend nicht so. Für mich sieht es so aus, als ob sie erst am Ende der EV-Liste alle Aktion setzt. War auch so ein Fehler von mir, weil ich ja von einem anderen Prinzip ausgegangen bin. Auf jeden Fall ist mein Fehler raus und danke dir nochmal!
  2. Hallo zusammen, ich bin neu bei euch und habe mir die Profi-Version erst vor knapp einer Woche zugelegt. Viele Sachen habe ich gelesen und diverse Videos angeschaut. Jedoch habe ich trotzdem das folgende Problem nicht gelöst bekommen: Ich habe eine etwas größere und sicherlich unübersichtliche Anlage bzw. Ereignis-Verwaltung gebastelt, ist auch ein wenig Misch-Masch aus Ablaufsteuerung und Steuerung mit Variablen! Auf meiner Anlage fährt jetzt eine Lok selbstständig los, obwohl sie das eigentlich nicht dürfte. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, an welche Stelle in der EV sie gestartet wird oder wodurch besser gesagt? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...