Jump to content

Dieter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dieter

  1. Hallo, Neo, das betrifft in der Ereignisverwaltung bei anschließenden Zuordnung der Befehle für das jeweilige Gleisstück auf. Wenn ich bei Ereignis, Bedingungen, Aktionen die Gleisauswahl treffen möchte, dauert dies knapp 30 Sekunden. Alle anderen Auswahlbereiche funktionieren. Dies betrifft eigenartigerweise nur alle Anlagen, die bei "Meine Anlagen" gespeichert sind. Dies war früher hier nicht der Fall. Da war alles noch perfekt. Wenn ich eine völlig neue Anlage beginne, entfällt genau dieses Problem mit den Gleisen. Ich kann weder bestätigen noch dementieren, ob Windows hier am Werk war. Ich glaube eher nicht. Sorry, wenn ich nicht mehr dazu schreiben kann. Viele Grüße von Dieter
  2. Hallo, Neo, danke Dir, dass Du mir geantwortet hast. Ich habe bisher noch nicht von WIN 8.1.auf WIN 10 umgestellt. Solange ich mit 8.1 klarkommen, stelle ich nicht um. Es sind aber auch nicht alle Anlagen gelöscht worden. Die eine ganz große Anlage E ist weiter dabei (diese war mir sehr wichtig), während eine ältere Anlage, an der ich zuletzt weitergebaut habe, plötzlich weg ist. Hinzu kommen noch angefangene Anlagen, die ich vollenden wollte, die sind auch fort. Ich kann ja bei euch nichts löschen. Warum sollte ich auch. Ich hatte nur den Beitrag von Hans gelesen, der das gleiche Problem hatte. Hatte auch schon Herrn Werner im Mai angemailt, der auch keine Erklärung hatte. Grüße von mir Dieter
  3. Könnt ihr in euren Online-Katalog einen klassischen Rundbogen für die Überlandbrücke W rechts und links zusätzlich aufnehmen? Im Katalog ist lediglich ein Brücken-Rundbogen "Überlandbrücke Segment W" enthalten, der jedoch noch eine "Geradeausfahrt" hat. Dieser Brückenschenkel wird jedoch nicht immer benötigt. Diese "Geradeausfahrt" (für Einbau einer Weiche) sollte entfallen. Grüße Dieter
  4. Hallo Neo: Ich hatte auch mehrere Anlagen abgespeichert, die ich bis April d.J. ganz normal über "MEINE ANLAGEN" auswählen konnte. So habe ich immer mal diese Anlagen verändert oder weitergebaut. Plötzlich waren einige Anlagen nicht mehr vorhanden. Es waren auch Anlagen dabei, die ich zuletzt nicht mehr geladen bzw. auch nicht mehr verändert hatte. Das müsste das gleiche Problem sein, wie bei Hans. Der gesamte Zeitaufwand, den ich hierin investiert habe, ist damit verloren. Ich kann es mir nicht erklären, warum plötzlich mehrere Anlagen nicht mehr zur Verfügung stehen. Erst seitdem speichere ich die Anlagen zusätzlich bei mir im PC noch einmal ab, damit das nicht noch einmal passiert. Wer kann das erklären, bzw. wie kann ich auf die fehlenden Anlagen wieder zurückgreifen? Bis April hatte ich nie Probleme damit gehabt. Grüße von Dieter
  5. Der Gleiseditor öffnet sich erst nach fast 30 Sekunden. In allen anderen Auswahlmenüs stehen die Bauteile sofort zur Verfügung. Dies betrifft übrigens auch bereits fertiggestellte Anlagen. Diese Zeitdauer von 30 Sekunden war vorher nicht aufgetreten. Ganz neue Anlagen haben dieses Problem nicht. Wer kann hier eine Lösung anbieten? Hat jemand das gleiche Problem?
×
×
  • Neu erstellen...