Jump to content

frieder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo h.w.stein-info, heißt das, dass wenn das Ereignis ausgelöst wird, dass das Programm wartet, bis die "Bedingungen wahr sind? Ich frage so etwas, weil ich erst sehr wenig Erfahrung mit 3D Modellbahn-Studio V4 habe. Gruß, Frieder
  2. Hallo zusammen, ich habe in meiner Anlage einen riesigen Bahnhof mit 14 Gleisen. Dort ist folgende Situation: Auf Gleis 1 fährt ein Zug ab. Zugleich fährt ein anderer Zug ein und wird zunächst zu Gleis 3 geleitet. Da Gleis 1 durch die Abfahrt des Zuges frei wird, merkt das Programm dies und schaltet die Weiche um. Dadurch wird der einfahrende Zug "aufgeteilt". Wie kann ich das Programm dazu bringen, bei Abfahrt des Zuges erst mal zu prüfen, ob ein Zug gerade auf der Weiche, die zu dem Gleis lenkt, fährt, und dann erst bei freier Weiche umschaltet? Am besten wäre es für mich, wenn der Antworter dabei jeweils Screenshots für jedes Ereignis, dazu für jeden Reiter (Ereignis, Bedingungen, Aktionen) einfügt. Grüße, Frieder
  3. Hallo zusammen, ist es möglich, eine mathematische Aktion mit einem Variablenwert durchzuführen (zum Beispiel den Wert um 1 erhöhen, unabhängig vom vorherigen Wert)? Beispiel: Eine Variable zeigt an, wie viele Gleise am Bahnhof mit Zügen besetzt sind. Wenn ein Zug abfährt, muss sich der Wert der Variable um 1 verringern, weil ein Zug weniger im Bahnhof steht. Ist das möglich? Grüße, Frieder
×
×
  • Neu erstellen...