Jump to content

Elluminstus

Members
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Elluminstus

  1. Jetzt habe ich doch noch eine Frage, wenn ich dies jetzt "mitten im werkeln" tue und den Speicherort jetzt wechsele, zieht er dann mit allen bereits erstellten Dingen um, oder legt er dann dort am neuen Speicherort einfach wieder eine Standardeinstellung an? Danke für die Hilfe. Gruß Elluminatus
  2. Goetz, dies hat mir heute sehr geholfen. Vielen Dank. Elluminatus
  3. Hallo liebe MBS Gemeinde, ich weiß nicht so recht, ob ich mich hier richtig ausdrücke, vllt gibt es dieses Feature auch schon, ich kann es nur noch nicht richtig einsetzen, wenn ja seht mir dies bitte nach... Also mein Wunsch wäre, dass wenn ich mehrer Gleise habe, die ungewollt im Raum herumschweben, ich diese nach dem markieren auf Knopfdruck auf den nächsten sichtbaren Untergrund herunterziehen kann. Ist dies verständlich? Ich glaube auf dem Bild sieht man das Debakel... Natürlich nicht nur auf Gleise sondern auch auf andere Objekte anwendbar und es sollte für unterschiedliche Höh
  4. Hallo Neo, perfekt, dies habe ich in der Tat nicht bemerkt. Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Elluminatus
  5. Hallo, wie in der Überschrift geschrieben. Wenn man die ganzen persönlichen Daten frei wählbar ablegen könnte, dann könnte man ja auch einen Netzwerkordner nutzen und von zwei Rechnern drauf zugreifen ohne immer wieder die Daten transferieren zu müssen, oder ohne die eigene Bahn veröffentlichen zu müssen (wenn sie noch nicht vorzeigbar ist). Just my 2 cents. Liebe Grüße Elluminatus
  6. Hallo Neo, hilft es wenn ich die Content Nummer angebe? 7A6C682B-240A-4BFA-99EB-2BC1208B4A2E und zugehörig die Krone A23602FA-91A8-438B-B8BB-197C9C78F531 Viele Grüße Elluminatus
  7. Max, vielen lieben Dank zur Aufnahme in die Liste. Es ist wunderbar und Geduld ist eine Tugend ;-) Liebe Grüße Elluminatus
  8. Ihr Lieben, es war keine Absicht, ich sehe jetzt erst, dass ich die Großbuchstaben genutzt habe. Dies war ein Versehen und keine Absicht. Vielen Lieben Dank, dass es diese "Wunschbox" gibt. Beste Grüße Elluminatus
  9. Ich bin jetzt auch etwas baff, dass dies so lange dauert hätte ich nicht gedacht. Aber wie gesagt ich bin auch absoluter Laie. Ich bin begeistert. Vielen Dank für die Hilfe. Liebe Grüße Elluminatus und recht vielen Dank.
  10. Hallo, ich wünsche mir eine Dampflok Baureihe 51 aus der Epoche 2. Ein Bild ist verlinkt unter der Nummer. Lieben Dank Euer Elluminatus
  11. Hi maxwei, ich bedanke mich uch für Deine Initiative! Gruß Elluminatus
  12. Lieber Reinhard, ich will Dich nicht drängeln, freue mich dass Du soetwas in bestimmt unermüdlicher Kleinarbeit anfertigst und freue mich wenn es irgendwann einmal da ist. Mal eine letzte Frage als Laie, was würdest Du sagen, wie lange dauert es so einen Triebwagen zu erstellen? Ich frage deshalb um noch mehr verstehen zu können, wieviel Arbeit Du Dir da machst. Lieben Gruß Elluminatus
  13. Hallo liebe Modelleisenbahner, ich habe eine Frage zur Landschaftsgestaltung. Ich möchte eine Mauer bauen. Dazu habe ich ein sehr schönes Objekt gefunden, welches allerdings eine feste Länge hat. Am "Ende" der Mauer bräuchte ich aber ein kürzeres Teilstück. Ich habe ein Foto hochgeladen um dies zu verdeutlichen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Mauer zu kürzen, damit Sie mit der anderen Mauer dann in der Ecke bündig abschließt? Wie macht man so etwas? Gruß Euer Elluminatus
  14. Lieber Reinhard, danke für Deine Antwort. Dies ist sehr freundlich von Dir. Hast Du Deine Modellbau Liste irgendwo veröffentlicht? Da gibt es ja bestimmt noch das ein oder andere Schätzchen auf das aman sich mitfreuen kann? Beste Grüße in Deine Zauberwerkstatt (da ich keinerlei Ahnung ahbe wie man diese Modell erstellt, ich so einen virtuellen Bau aber gerne mal mitverfolgen würde) Elluminatus
  15. Hi liebe Modellbahner, was für tolle Infos. Vielen vbielen Dank an all Eure Hilfe. Ich bin beeindruckt wie toll das alles einfach geht! GHruß Elluminatus
  16. Ja ich bin selber Schuld, die Frage hätte ich mir auch beantworten können. So dann brauche ich noch mal Hilfe, wie stelle ich die Dateien am besten zur Verfügung?. Danke für den Hinweis :-)
  17. Hallo liebe Modellbauer, also wenn ich mir was wünschen dürfte dann wäre dies der Fliegende Hamburger. Auch der jegliche Triebwagen der VT 137 Reihe sind toller"Eyecatcher" Einfach ein tolles Stück Geschichte auf jeder Epoche II/III Anlage :-) Lieben Gruß Elluminatus
  18. Vielen lieben dank Brummi! Gruß Elluminatus
  19. Hallo liebe Modellbahner, ich bin neu hier und versuche eine Segmentdrehscheibe (hier), die als *.mbt Datei vorliegt zu importieren. Nutze V7. Könnt Ihr mir netterweise sagen wie dies funktioniert? Unter Katalog - 3D Modelle - importieren kann ich keine *.mbp Dateien hochladen.. Danke Euch. Lieben Gruß Elluminatus
  20. So und zum Abschluß hier mal meine gesammelten Werke, sicherlich nicht komplett und teilweise auch noch ein paar Fehler drin, aber ein guter Start um die eigene Arbeit voran zu bringen. (Ich hoffe ich habe dies mit den Content IDs jetzt so richtig gemacht, oder hätte ich das erst irgendwo hochladen müssen?) H0 Dreischiene/ H0 Abzweig 9E3D1D8E-8F19-41A7-9F04-D09A9D9BBA7A 4F0E4245-43F6-4EA2-AC8A-A4FFF0E3F4E4 H0 Normal / HO Dreischiene Abzweig 41C22C69-D155-47E5-951E-4CD052AABF67 669878CE-5562-41E2-9AC5-C4A4EAF5B8F5 H0 normal/ H0 Dreischiene Abzweig
  21. Hi ich kann mir mal selber antworten. Im Prinzip ist es sehr einfach. Ich bin absoluter Anfänger meine Lösung ist sicherlich nicht perfekt und auf meinem Wissenstand kreiert. Hier ein Foto welches ich in den letzten paar Minuten hinbekommen habe: Letzendlich brauche es immer zwei Gleise: Das gerade Gleis und das gebogene Gleis. Nehmen wir eine Abzweigung einer Weiche wo das Dreischienengleis gerade ist und ein normales gebogenes Gleis dazu kommt. Beide auf eine Länge bringen und dann das abzweigende Gleis unter Eigenschaften unten links und Bearbeiten dann einen
  22. Hallo liebes Forum, ich suche gerade Beispiele für eine H0/H0e Bahn. Meine Frage: Gibt es in der Realität 750er Schmallspurbahnen, die im Bereich der Holzverarbeitung angesiedelt sind? (angesiedelt waren?) Könnt Ihr mir mit Fotos/ Links weiterhelfen (real oder von vorhandenen Modellbahnen?) Welche Waggons würdet Ihr in H0e dafür empfehlen, eventuell schon im Modellbahn Studi vorhanden? Danke für Eure Hilfe Euer Elluminatus
  23. Hallo liebe Modellbahner, ich bin neu hier im Forum und fange gleich mit einem speziellen Thema an. Ich möchte gerne meine H0/H0e Bahn auf 3D Modellbahn Studio planen. Die letzten vier Tage habe ich mich intensiv mit den Anfängerthemen beschäftigt und bin bereits in der Lage Schienen und Weichen etc. in H0 zu verlegen. Nun möchte ich Dreischienengleise verlegen unter der Rubrik Gleise - zusätzlich habe ich die H0e Lehre gefunden. Den Beitrag zum erstellen von H0m Schienen hier auch. Und unter Gleise - vorbildorientiert finde ich schon jede Menge H0/H0e Dreischienengl
×
×
  • Create New...