Jump to content

Mbangerl

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

About Mbangerl

  • Birthday May 9

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ...wie ich schon sagte. :-( Aber jetzt funktioniert es. (Übrigens: MARTIN) Liebe Grüsse: MARTIN Testoval.mbp
  2. Trotz meines momentanigen, durch starke Schmerzmedikamente, benebelten Zustandes, hab ich mal geübt....vielleicht gibts ja ein Feedback? Vmax Beispiel.mbp
  3. Hallo Goetz, sag, kann man eine Auswahl an Gleisen zusammenfassen um eine Fahrstrasse, bzw Verschubstrasse zu erstellen? Z.B.: Fahrstrasse 1 sind alle Gleise von A-B, Fahrstrasse 2 sind ALLE Gleise von A-C, Fahrstrasse 3 sind ALLE Gleise von C-A.....und werden reserviert. Die Fahrstrasse wird bei richtiger Stellung der Weichen und Signalstellung und Auslösung eines Kontaktes BESETZT. Ich versuche das auf meinem "Testoval" finde aber keine Möglichkeit eine komplette Fahrstrasse zu generieren.....Liebe Grüsse und schönen Tag: MARTN
  4. Du scheinst ein Mensch zu sein, mit dem man auch über allerhand Dinge sehr interessiert reden/diskutieren kann- stundenlang. Es freut mich wirklich, dich "kennengelernt" zu haben. Und ja, das ist so eine Sache mit der Geduld.......ein Thema für sich.
  5. .tja- ich bin - leider- eben auch "geprägt". Diese Stereotype sollte ich eigentlich im Lauf meines Lebens abgelegt haben, doch dem ist nicht so. Aber ich saug so Kommentare, wie die Deinigen, ein, wie ein trockener Schwamm. Wann habe ich schon das Vergnügen, mit wem wie dir zu parlieren? Und- "Angeberei" ist das wirklich nicht, wenn man darüber spricht/schreibt, welche Talente, Vorzüge oder Wissen man besitzt? Angeberei wäre, wenn man vorgibt, etwas zu wissen, oder zu besitzen und dem (nur zum Teil) so ist. Toll, was du so gemacht hast und machst. Und: ich werde wohl doch deinem Rat folgen, un
  6. Goetz-du scheinst ein guter Lehrer/Pädagoge zu sein ....danke für diese tollen Erklärungen. Ich gehe auch ganz mit dir, was das Lernen betrifft. Ich muss mich eben umstellen, weil die EV eben soweit fortgeschritten ist und ich auch die Bezeichnungen und Begriffe erst einmal zuordnen und verstehen muss. Eigentlich hab ich mir den 3D Planer gekuft, weil ich vorhatte, wieder mal eine Anlage zu bauen. Aber wie so oft, steht dem die Zeit und der Platz (und das Geld) gegenüber. So ist eben meine Fantasie und das Wunschdenken mit mir durchgegangen. Noch dazu bin ich vorbelastet da ich jahrelang im Fa
  7. ...es sickerte durch ;-) ich lern eben leichter durch "learning by doing"...und ein bisschen Hilfestellung machts eben so viel einfacher und in diesem Fall verständlicher...Und JA, einfacher wär leichter, aber ich hatte diese Anlage schon mit Vorversionen gemacht und sie gefällt mir eben. Im Grund genommen basiert es ja immer auf dem selben Prinzip- ob gross oder klein. Ich probiere die Dinge eben auf der "grossen" Anlage im kleinen auf einem Gleis(abschnitt) aus. Einfacher wäre es eben, wenn's das System " Wenn >Dann" gäbe.....Nun ja- trainieren wir eben die grauen Zellen....
  8. Danke für die 1ste Hilfe- nun funktioniert es :-) Zug wird angezeigt und wenn Block frei, bzw Bhf Gleis frei, ist auch Anzeige weg :-) JUHU D A N K E
  9. Ok, ich werde mir das heute abends mal zu Gemüte führen und über meinen Erfolg/Misserfolg berichten. Dein Angebot, mir mit einigen "Tips" zur Seite zu stehen, nehme ich dankbar und in "Massen" an. Liebe Grüsse: MARTIN
  10. Zuerst mal, danke für eure Antworten. Goetz: Lok als Auslöser: beliebige Lok löst etwas aus, oder muss ich die Lok benennen? D.h. aber auch, dass die beliebige) Lok eben NUR ein bestimmtes Ereignis auslöst oder denke ich falsch? Thomas: macht nichts- aber trotzdem danke. Wenn du aber magst, können wir uns bei Bedarf gegenseitig helfen...
  11. Halo Thomas- schön, dass du dich gemeldet hast. Nun- mein allergrößtes Problem liegt in der Ereignisverwaltung. (Lua ist sowieso ein Mirakel für mich...). So du die, von mir als Anhang beigefügte Anlage öffnen kannst, siehst du, dass ich diese Anlage mit einem GBS steuern will. Und zwar nicht im "Automatikbetrieb, sondern mittels Fahrstrassen im Bhf. Mein momentanes Problem ist, dass ich bei Einfahrt von "Langengraben" nach Neustadt (weiter bin ich noch nicht gekommen..)zwar die korrekte Fahrstrasse einstellen kann, sie mir auch korrekt mit Weichenstellung und Ausleuchtung angezeigt wi
  12. Hallo Freunde, hat jemand unter euch Lust, mir via AnyDesk Hilfestellung bei meinen Problemen mit der Steuerung meiner Anlage zu geben? Ich wäre dir sehr dankbar ! MARTIN Spur Z.mbp
×
×
  • Create New...