Adler_84 Geschrieben Dienstag um 06:56 Uhr Geschrieben Dienstag um 06:56 Uhr Hallo in die Runde, in Anlehnung an die Veröffentlichung von Goetz habe ich eine Anlage mit einer Einmündung und Ampeln im Anhang entwickelt (siehe Anhang). Frage: Wie kann man auf der Einmündung beim Abbiegen von West Zusammenstöße mit dem Querverkehr vermeiden ? Viele Grüße Adler_84 Einmündung.mbp
Goetz Geschrieben Dienstag um 08:16 Uhr Geschrieben Dienstag um 08:16 Uhr vor einer Stunde schrieb Adler_84: Wie kann man auf der Einmündung beim Abbiegen von West Zusammenstöße mit dem Querverkehr vermeiden ? Hallo Adler_84 Derzeit ist das Einfachste, an solchen Punkten auf Linksabbieger zu verzichten. Oder du spendierst Linksabbiegern eine eigene Spur mit eigener Ampel. Wenn du den Linksabbieger per Kontakt vorbildgerecht auf der Abbiegerspur stoppst, dann erkenne ihn die Geradeausfahrer nicht mehr als Hindernis und fahren durch ihn hindurch. Viele Grüße Götz
Adler_84 Geschrieben Dienstag um 13:03 Uhr Autor Geschrieben Dienstag um 13:03 Uhr Hallo Goetz, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe inzwischen die Ampelschaltung so modifiziert, dass jede Ampel ihren eigenen Zyklus hat. Jetzt funktioniert es (Anhang). Vielen Dank für deine Mühe Adler_84 Einmündung_Ampel.mbp
Goetz Geschrieben Dienstag um 13:28 Uhr Geschrieben Dienstag um 13:28 Uhr vor 25 Minuten schrieb Adler_84: jede Ampel ihren eigenen Zyklus ist natürlich auch ein Weg, um Konflikte zu vermeiden
Phrontistes Geschrieben Dienstag um 23:55 Uhr Geschrieben Dienstag um 23:55 Uhr vor 10 Stunden schrieb Adler_84: jede Ampel ihren eigenen Zyklus Ich wüsste nicht, wie das bei einer T-Kreuzung ohne Abbiegespuren anders gehen soll. Das habe ich auch mal gemacht und zwar so, dass die Dauer der Ampelphasen vom Verkehrsaufkommen abhängt --> FBAD92BF-D0D5-48E4-9B4D-A412437C4417 und 61F3BB89-118E-4D37-AAA2-FC1E202A887B
Empfohlene Beiträge