Jump to content

Goetz

Members
  • Content Count

    683
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Goetz

  • Birthday 01/07/1956

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Goetz

    EV überspringt Ereignisse

    Schau dir dein Ereignisprotokoll an. Da siehst du, ob und wann einzelne Schritte ausgeführt werden. Daraus kannst du vielleicht ableiten, warum der letzte Schritt viel zu früh ausgeführt wird.
  2. Goetz

    Variablenverwaltung

    Warum nicht? Damit wäre es ein Kinderspiel. Die Listen für die grafische EV hat Neo wohl geplant, aber noch nicht implementiert. Ohne Lua musst du dich also noch etwas gedulden. Mit Lua kannst du es sofort haben. Lua ist übrigens ein Name und keine Abkürzung. Deshalb legen die Erfinder dieser Sprache Wert auf die Schreibweise Lua.
  3. Goetz

    Modell bearbeiten

    "If it keeps on raining ..." The levee - für die Junggebliebenen
  4. Goetz

    forum schrift wird immer kleiner

    Ja, danke für den Tipp (Strg + 0 kannte ich noch nicht.)
  5. Goetz

    Brummis Bastelkiste

    ??? Ich glaube, das wird kein Reiterstellwerk, Andy
  6. Goetz

    Brummis Bastelkiste

  7. Goetz

    Brummis Bastelkiste

    Nicht nur dran gedacht, sondern auch schon mit einem GBS Pult im Reiterstellwerk gemacht. Und das große Reiterstellwerk bietet deutlich mehr Platz, um die Kamera in brauchbarer Distanz zum Pult aufzustellen, als die kleine "Hütte", welche Brummi in Arbeit hat. Die hier gezeigte Kameraposition ist trotzdem noch knapp außerhalb des Stellwerks und lässt keine Bedienung des Pults zu. Das Ergebnis des Versuchs: Fein für 'nen interessanten Blick, aber wenig praktikabel für die Bedienung.
  8. Goetz

    Modell bearbeiten

    Ich kenne das reale Arbeitstempo beim Pflügen nicht, kann mir aber vorstellen, dass das eine ganz vernünftige Geschwindigkeit ist, wenn man die Pflugschar durch den harten Boden zerrt.
  9. Goetz

    Brummis Bastelkiste

    Naja - die Weichen und Signale aus dem Stellwerk zu bedienen ist gewiss nicht sinnvoll, weil unhandlich. Das wäre so'ne Nummer, die man einmal macht (weil man es neu und lustig findet) und dann vergisst, weil der wirkliche Nutzen fehlt. Aber bei einer Automatik mit geeigneter Kamaraposition zu beobachten, wie sich zusammen mit Signalen und Weichenlaternen auch die Hebel bewegen, könnte auch längerfristig seinen Reiz haben.
  10. Goetz

    Gleiskontakte

    Jedes Fahrzeug löst einen Gleiskontakt auf dem Fahrweg aus. Dafür benötigt es keinen eigenen Kontakt.
  11. Goetz

    Verzögerung in Bedingungen

    Vielleicht macht euch ein Flowchart die Abläufe deutlicher?
  12. Beim Treasure Island in Las Vegas haben sie es umgekehrt gemacht. Was von außen wie eine Etage aussieht, sind innen zwei. Sorry fürs OT
  13. Goetz

    Ereignisprotokoll

    Dann filter die Anzeige auf ganz bestimmte (eventuell relevante?) Ereignisse. Die Fehlermeldung wird trotzdem erscheinen und die Simulation in Pause versetzen. Das Symbol für die Filter ist der kleine Trichter oben im Kopf des Ereignisprotokolls.
  14. Goetz

    Krananfrage

    Mit dem Suchbegriff "Holzverladung 1900" bin ich auf dieses interessante Kalenderblatt gestoßen.
  15. Goetz

    Modelle von Henrik (v5)

    Hallo Henrik, Das hätte mir auch besser gefallen. Das würde die Modellpalette um ein interessantes Fahrzeug bereichern. So hochskaliert wirkt es unscheinbar und du verschenkst eine interessante Besonderheit. Das Modell ist aber so, wie es ist sehr schön geworden und ich setze es bestimmt auch in dieser Form gerne ein. Greets Götz
×