Jump to content

crazymann

Members
  • Content Count

    87
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

1,063 profile views
  1. crazymann

    Ereignisgruppe hinzufügen in V5

    Guten Morgen Tom, habe gelesen und verstanden . Danke Gruß Dieter
  2. crazymann

    Ereignisgruppe hinzufügen in V5

    Hallo Tom, ich probiere schon stundenlang den Hauptschalter in meine Übungsdatei einzubauen aber ohne Erfolg. Du hattest mir diesbezüglich eine Hilfe ( Et voila) zu kommen lassen. Ich habe alles so wie es in der EV verlangt wird eingetragen. Trotzdem komme ich zu keinem Erfolg. Ich würde Dich bitten, mir wieder mal auf die Sprünge helfen. Anbei meine Übungs-mbp. Gruß Dieter
  3. crazymann

    Ereignisgruppe hinzufügen in V5

    Hallo Tom, ich probiere schon stundenlang den Hauptschalter in meine Übungsdatei einzubauen aber ohne Erfolg. Du hattest mir diesbezüglich eine Hilfe ( Et voila) zu kommen lassen. Ich habe alles so wie es in der EV verlangt wird eingetragen. Trotzdem komme ich zu keinem Erfolg. Ich würde Dich bitten, mir wieder mal auf die Sprünge helfen. Anbei meine Übungs-mbp zur Einsicht Gruß Dieter 2 Ereignis V5.mbp
  4. crazymann

    Bahnschranken mit Fahrzeugverkehr V5

    Hallo BahnLand, Ich bin für jeden Tipp dankbar. Ich bedanke mich recht herzlich dafür. Viele Grüße Dieter
  5. crazymann

    Bahnschranken mit Fahrzeugverkehr V5

    Hallo Andy, vielen Dank für die schnelle Info. wäre aber froh wenn ich soweit wie in V4 kommen würde. V5 Anschaffung habe ich schon fasssst bereut. Egal lernen (lach).Ich bleibe natürlich dem MBS treu. Ein Trost bleibt, hier wird mir ja immer geholfen. Vielen Dank Gruß Dieter
  6. Hallo Modellbaufreunde, ich habe von V4 auf V5 gewechselt. ich möchte wie in V4 einen Bahnübergang mit Fahrzeugverkehr einrichten. Wie kann ich vorgehen. in V4 mit Sperrweiche usw. ist das in V5 ebenso ich bitte um Hilfe Viele Grüße der Ahnungslose Crazymann (Dieter
  7. crazymann

    Ereignisgruppe hinzufügen in V5

    Hallo Tom, ist eine große Hilfe. Danke Gruß Dieter
  8. crazymann

    Ereignisgruppe hinzufügen in V5

    Hallo , könnte mir mal ein Modellbahnfreund eine Demo mit geschlossenem Kreis ,einem Schalter, ein Stoppgleis Signal wäre auch nicht schlecht. Zug stoppt auf dem Stoppgleis. Mittels Schalter wird der Zug wieder in Bewegung gesetzt. Danke Gruß Dieter
  9. crazymann

    Ereignisgruppe hinzufügen in V5

    Hallo Tom, Danke Tom, ist wieder ein schwerer Anfang. Mal sehen ob ich das V5 begreife. ich war froh das ich in V4 einen leichten Durchblick hatte. jetzt in V5 dichter Nebel. Gruß Dieter
  10. crazymann

    Ereignisgruppe hinzufügen in V5

    Vielen Dank Andy, werde gleich mit dieser Aufgabe weiter machen.
  11. Hallo Modellbahnfreunde, ich habe heute MBS V5 Professional installiert. Jetzt stehe ich schon vor dem ersten Problem. Ich habe mir einen geschlossenen Kreis (H0 Gleise ) auf die Platte gezogen. Desweitern 1 Schalter, 1 Gleis (Name Stopp). Ich wollte erreichen das ich mit dem Schalter die Lok auf den Gleis Stopp anhalten und mit Schalterstellung An weiterfahren lassen kann. Eine Ereignisgruppe konnte ich mit Ereignissen abschließen. Mir gelingt es nicht eine neue Ereignisgruppe einzufügen. Ich bitte um Hilfestellung. In V4 hat es mit dem + funktioniert. In V5 ist zwar das + vorhanden aber mir fehlt der Überblick. Vielen Dank Gruß crazymann ( Dieter)
  12. Hallo Streit_ross & Tom wenn ich später mit V5 starte werde ich mir die Veränderungen anschauen. ich bleibe erst mal bei V4. Ich möchte doch meine Wunschanlage fertig stellen. Ich hatte früher schon eine H0 Anlage 3x4 m Automatikbetrieb / Handsteuerung .Sommer wie Winter gebastelt. Leider durch Wohnungswechsel aufgeben müssen. Diese möchte ich so ungefähr in V4 nachbauen. bis zur Fertigstellung vergehen bestimmt noch Paar Tag oder Wochen. Wenn ich das geschafft habe werde ich mit V5 beginnen. Vielleicht gibt es da schon V7. Ich bedanke mich hiermit für die Hilfen und gut gemeinten Ratschläge. Hilfe werde ich bestimmt noch gebrauchen können. Es grüßt Dieter
  13. Hallo streit_ross, ich kann die Weichenkontrolle.mbp nicht öffnen. Noch besitze ich V4 .
  14. Hallo streit_ross, ich bedanke mich. Gruß Dieter Info: Neue Grafikkarte in Sicht. V5 ebenso.
×