Jump to content

jloos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    291
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über jloos

  • Geburtstag 08/30/1949

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Danke @Hawkeye, damit werde ich mal experimentieren. Gruß Jürgen
  2. Hallo, kann ich das Anfangssignal einer Fahrstraße auslesen und als Variable benutzen? Ein Ereignis "Fahrstraße aktiviert" wird ausgelöst. Damit soll das Zp9 aktiviert werden und ggf. Schranken geschlossen und dann erst dann das Signal auf Hp1 stellen. Jetzt habe ich das Signal als Objekt in der FS hinterlegt. Kann man nicht das Signalobjekt aus der Fahrstraße auslesen, also ohne das Objekt extra in der FS zu hinterlegen? Gruß Jürgen
  3. Danke @streit_ross, ich habe ein Formsignal gegen ein Lichtsignal mit der Ersetzen Funktion getauscht. Aber dabei gehen alle damit verbundenen Fahrstraßen kaputt. Die lassen sich nicht immer mit der Reparaturfunktion wieder herstellen. Ich werde damit aufhören. Ich setze die Zp9 Anzeige an die Formsignal, auch wenn es nicht eisenbahnkonform ist. Gruß Jürgen
  4. Danke @Roter Brummer, Gruß Jürgen
  5. habe es gelesen, trotzdem meine Frage ob es es falsch ist, mit einem Formsignal zu kombinieren?
  6. Nachfrage: ich habe noch Formsignale auf der Anlage. Kann ich das Abfahrsignal auch mit Formsignalen kombinieren? Gruß Jürgen
  7. Hallo, bei der Bahnhofsausfahrt habe ich folgenden Ablauf: Fahrstraße wird aktiviert, der Lokführer soll ein Lichtsignal bekommen, damit er die Abfahrt vorbereiten kann, also Türenschließen. inzwischen schließen die Schranken, sind die Schranken geschlossen, geht das Ausfahrtsignal auf Hp1 nach 3 Sekunden fährt der Zug ab. Ich stelle mir vor, dass der Lokführer über ein Licht im Hauptsignal über die bestehende Abfahrt informiert wird. Kann ich dafür das Signal 612B493E-D335-408D-A07D-0D13B98F20BA verwenden, über die Signalstellung Sh1 würde ich dann dem Lokführer die bevorstehende Abfahrt signalisieren. Ich frage, weil ich kein Signal mit einer solchen Funktion in der Beschreibung gefunden habe. Gruß Jürgen
  8. Hallo @Goetz, ich brauche hier noch mal Unterstützung. Ich habe 3 Bahnübergänge mit dem Schlagwort "Bahnübergang". Kannst Du mir Dein script bitte auf Auslöser umstellen, damit ich nicht für jeden Bü ein eigenes script benötige. Danke Gruß Jürgen
  9. Ok @Sintbert, Danke. Dann lasse ich nur Bü-Sig1, weil es in dieser Richtung kein Signal gibt. Das Signal hinter dem Bü ist für Rangierfahrten. Gruß Jürgen
  10. Hallo, eine Frage an die Eisenbahn-Fachleute. Ich habe auf meiner Anlage nachträglich Bahnübergang Überwachungssignale eingebaut. Ich möchte nun wissen, ob die Positionierung, wie sie im Bild zu sehen ist, dem kritischen Blick eines Eisenbahners standhält. Danke für Eure Antworten Gruß Jürgen
  11. ein Bü der in beiden Richtungen befahren wird, müssen dann auch die Bü Überwachungssignale richtungsabhängig schalten oder kann ich die miteinander verbinden? Gruß Jürgen
  12. Hallo @BahnLand, dann werde ich dem Campingwagen austauschen gegen eine Limousine. Ich habe mal im Wikipedia die Zuladung für diesen Autotransporter nachgeschaut. Da steht 20t Zuladung bei einem Eigengewicht von 27t. Demnach können 10 PKW auf den Waggon. Gruß Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...