Jump to content

liftboy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über liftboy

  • Geburtstag 03/02/1947

Letzte Besucher des Profils

304 Profilaufrufe
  1. Hallo, ich habe den erwähnten Test als Anlage angehängt das Problem ist mit dem verbundenen Signal gelöst das ganze dient als Test für meine Fahrpläne, die aus Fahrstraßen und Proceduren zusammengesetzt werden Grüße vom liftboy ps : der event "Weiche schaltet" ist ein übriggebliebener Test und kann gelöscht werden 3-15-Test-Fahrprogramm.mbp
  2. Sorry, habe nicht sorgfältig genug nachgedacht Die Lösung liegt in der Verbindung des "Problem"Kontaktes mit dem Ausfahrtsignal, damit kann ich mit Hp0, bzw. Hp1 den Kontakt steuern Grüße vom Liftboy
  3. Hallo, Problem-Darstellung 1) Bahnsteig mit Bremskontakt ca Mitte Bahnsteig in Richtung Ost-West 2) gleicher Bahnsteig mit Bremskontakt ca Mitte Bahnsteig in Richtung West-Ost Fahrstraße-1 von Ost bis Kontakt-a Fahrstraße-2 von West bis Kontakt-b damit sich die Fahrstraßen gegenseitig ausschließen überlappen sich a und b alles Ok bei Betrieb von Ost nach West und umgekehrt Problem Wendebetrieb z.bsp. Einfahrt über Fahrstraße-2 Halt an Kontakt-b (Fahrstraße wird aufgelöst, OK) Ausfahrt "gegen" die Einfahrtrichtung, dabei wird unweigerlich auch Kontakt-a überfahren, der eigentlich zur Fahrstraße-1 gehört, ->die Fahrt wird am Kontakt-a gestoppt das ist das Wesen des Kontaktes, aber hier unerwünscht Frage kann ich die Kontakte temporär über die EV disablen/enablen? - wie ? Grüße vom Liftboy
  4. Hmm, eigentlich wollte ich den Ersatz für die F7 in früheren Versionen erfragen, Die Win Funktionen kenne ich natürlich, damit helfe ich mir momentan auch. Mir fehlen hinten und vorne Doku Funktionen!
  5. Hallo, Frage: V8 Bildschirmfoto von (highlight-mouse-over) Fahrstraße geht das in V8 nicht, weil screenshot nur über mouse-menue zu machen ist ? Grüße vom Liftboy
  6. Eine Doku wäre sehr wünschenswert! Grüße vom Liftboy
  7. Ja, schön, aber wie gemacht, Hermann @HWB? Grüße vom Liftboy
  8. Hallo, um mein aktuelles Thema abzuschließen zeige ich das Ergebnis in Form der angehängten "mini-test-anlage" Sie implementiert eine animierte "Bahnschranke-Vollschranke-Bundesstraße" des 3dMBS Das Lua Object bedient 3 MBS events - Animation gestartet/gestoppt - BÜ_close_Kontakt wird ausgelöst - BÜ_open_Kontakt wird ausgelöst angehängt (bei-gesteuert) - BÜ_Signal : methoden werden durch "Animation gestartet/gestoppt" getriggert ("Endschalter"=="limit_switch") - Strassen-Ampel (object) : methoden Signal-Farben-Steuerung Um die reine Logik sichtbar zu machen sind alle Bezüge symbolisch (Idee von Phrontistes) Beim Laden werden die Symbole automatisch mit den reelen MBS Objekten verbunden . Vorsicht pures Lua Grüße vom Liftboy Minitest_Lua-Object_Schranke.5.mbp
  9. Hallo, kann man Schlagworte per Lua setzen ? Grüße vom Liftboy
  10. Ja, danke, Grüße vom Liftboy
  11. Hallo @Goetz danke, das wars scheinbar habe ich ein Riesen-Problem mit der Doku wo finde ich "(zu finden unter dem Abschnitt Signale) " Grüße vom Liftboy
  12. Hallo, eine weitere Erkenntnis: drehe ich die Verlinkung um, dann verrutscht das andere Signal: ==> $("Bü_2_ÜberwachungsSignal").link = $("Bü_1_ÜberwachungsSignal") es verrutsch immer das Signal das den link erhält Grüße vom Liftboy
  13. Hallo @Phrontistes ich hab's gefunden, verstehe es aber nicht! eine Zeile in meiner Initialisierung verursacht das Phänomen: ==> $("Bü_1_ÜberwachungsSignal").link = $("Bü_2_ÜberwachungsSignal") damit verlinke ich zwei BüSignale, lasse ich die Verlinkung weg, verrutscht nichts ! die Verlinkung selber auf diesem Wege funktioniert aber ! Ein Kommentar der Meister wäre nicht schlecht ! Hast du meine mail erhalten ? Grüße vom Liftboy
  14. Hallo, beim Speichern und Wiederladen verliert ein Gleiskontakt minimal seine z-Position (aber nicht in der Gizmo Anzeige) Der Kontakt schaltet nicht mehr und muß händisch ein bisschen geliftet werden was tun ? Grüße vom Liftboy
×
×
  • Neu erstellen...