Jump to content

oberrrrroller

Members
  • Content Count

    27
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

969 profile views
  1. oberrrrroller

    Zeitplan V6

    Hallo Goetz, danke für die schnelle Antwort. Da kommt 'ne Menge Arbeit auf mich zu. Habe noch keine Kontaktpunkte eingesetzt. Habe noch alles mit "Betritt Gleis", "Verlässt Gleis" usw. Habe nur die Timer ersetzt durch "Verzögern für..." und die EV entsprechend umgeschrieben. War 'ne Mordsarbeit - aber funktioniert genau wie vorher. Wenn V6 da ist, werde ich mich mal dranmachen alles umzuändern. Viele Grüße oberrrrroller
  2. oberrrrroller

    Zeitplan V6

    Hallo MBS-Fans, hallo Roter Brummer, hallo Goetz bei euren kleinen Vorschauen (vielen Dank dafür) auf V6 habe ich glänzende Augen bekommen, wie ein Kind, das seine Weihnachtsgeschenke auspackt Ich bin ja sowas von gespannt auf die neue Version (wie bestimmt alle anderen auch). Aber da habe ich auch gleich eine Frage: muss man in V6 mit den vielen Neuheiten die EV umschreiben oder erledigt das V6 beim Übernehmen aus V5 selbst? Viele Grüße oberrrrroller
  3. oberrrrroller

    Zeitplan V6

    Hallo MBS-Fans, auch ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die V6. Wenn's soweit ist,trinken wir ein (oder zwei) Bier drauf 🍺 🍻 Aber nicht ins Auge 😜 Viele Grüße Frank
  4. oberrrrroller

    Modellwünsche

    Hallo arnyto, ich hoffe, dass sich Modellbauer der Sache annnehmen. Selber kann ich keine Modelle bauen, eshalb auch mein Modellwunsch. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Viele Grüße oberrrrroller
  5. oberrrrroller

    Modellwünsche

    Hallo Französischexperten, wer kann den Beitrag von arnyto ins Deutsche übersetzen? Ich denke mal, dass das Franösisch ist. Vielen Dank und viele Grüße Oberrrrroller
  6. oberrrrroller

    Modellwünsche

    Hallo MBS-Fans, habe gerade in der Rubrik Modell-Wünsche gestöbert. Flexgleisbieger hat sich da eine Gleisstopfmaschine gewünscht. Ich hätte da auch einen Wunsch und eine Bitte an alle Modell-Bastler: den Gleisbau-Wagen, einmal mit alten Schienen, einmal mit neuen Schienen. Mein Exemplar ist eigentlich kein Modell, sondern nur Einzelteile mit dem Waggon verknüpft. Ich bin leider kein Modellbauer (keine Ahnung wie das funktioniert). Um so mehr freue ich mich, wenn die Profis neue Modelle in den Online-Katalog laden. Anbei je ein Bild von meinen "Modellen". Die Einzelteile ( Rungen, Rungenhalter, Bodenplatte, Bordwände) sind nur mit dem Container Waggon lang von Robinwood und Seehund verknüpft. Viele Grüße Oberrrrroller
  7. oberrrrroller

    Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo streit_ross, auch Dir danke für den Hinweis. Ich werde demnächst mal die Anlage bearbeiten und mit Sachen aus dem Online-Katalog ersetzen. Wenn's erledigt ist, lade ich die Anlage nochmal hoch. Gruß oberrrrroller
  8. oberrrrroller

    Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo BahnLand, danke für die Hilfe. Ich glaube, ich ersetze meine Texturen und Bauteile durch Sachen aus dem Online-Katalog und lade dann die Anlage noch mal hoch. Das scheint mir einfacher zu sein. Vor allem wegen der Urheberrechte (siehe streit_ross). Ich habe teilweise Texturen aus dem Online-Katalog abgewandelt und eingearbeitet. Ich will ja niemandem die Ideen klauen und als meine ausgeben. Viele Grüße oberrrrroller
  9. oberrrrroller

    Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo metallix, leider bist Du 5 Mark los. Ich stamme aus der Oberlausitz, lebe aber schon viele Jahre in Oberschwaben. Viele Grüße oberrrrroller Frank
  10. oberrrrroller

    Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo BahnLand, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Aber ich habe leider keine Ahnung, wie man Texturen und Modelle veröffentlicht. Kannst Du mir auf die Sprünge helfen? Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe. Viele Grüße oberrrrroller
  11. oberrrrroller

    Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo MBS-Fans, bin seit Langem mal wieder im Forum und habe dieses Thema entdeckt. Da will ich mich auch gleich anschließen. Ich heiße Frank mit richtigem Namen - oberrrrroller hat eigentlich nichts mit einem Fahrzeug zu tun, es ist eher ein Hinweis auf meinen Dialekt (das "R" wird gerollt). Ein anderes Bild fiel mir nicht ein. Bin Jahrgang 1958 und nach meiner anstrengenden Arbeit suche ich Entspannung beim Gestalten von MBS-Anlagen. Vielen Dank an die fleißigen Modell-Ersteller. Ich habe gerade eine Anlage in Arbeit, die mir sehr viel Spaß bereitet, aber auch sehr zeitaufwändig ist. Es freut mich, dass es jetzt auch weibliche MBS-Fans gibt. Herzlich willkommen Jasmin und Eva. Viele Grüße "oberrrrroller" Frank
  12. Hallo Leute, brauche euere Hilfe für V5. Kann man den Kompatibilitäts-Modus aus V4 für alle Ereignisse zusammen abstellen oder muss man jedes Ereignis einzeln bearbeiten (ist sehr zeitraubend)? Vielen Dank für euere Hilfe Gruß oberrrrroller
  13. oberrrrroller

    Online-Ordner und eigene Ordner

    Hallo Leute, jetzt hatte ich oben genanntes Problem wieder. Habe tagelang rumprobiert, zunächst wieder MBS und Firefox deinstalliert und neu installiert - keine Besserung. Die Verzweiflung war schon nahe. Heute 'ne neue Idee. Habe mich mal über die Netzwerkeigenschaften bei Google schlau gemacht. IPv6 bremst die Internetverbindung aus (muss man erstmal drauf kommen, weil ich dachte, IPv6 war schon immer an). Laut Google-Artikel nur unbedingt anzulassen bei Heimnetzwerk (habe ich nicht, da Einzel-PC). Muss sich wohl bei einem Windows-Update aktiviert haben. Jetzt funzt MBS wieder flott. Gruß (ein glücklicher) Oberrrrroller
  14. oberrrrroller

    Container Wagon lang

    Hallo Neo, danke für deine schnelle Antwort. Also, wenn ich ein Modell aus dem Online-Katalog verändere (siehe weiter oben) und mit dem Hinweis auf den ursprünglichen Ersteller veröffentliche, müsste das ja "legal" sein, oder habe ich das falsch verstanden? Gruß Oberrrrroller
  15. oberrrrroller

    Container Wagon lang

    Hallo an Alle! Ich wusste nicht, dass Seehund verstorben ist. Meine aufrichtige Anteilnahme. Schade, dass Robinwood nicht mehr am Forum teilnimmt. Ich hoffe aber, dass viele Andere dem Forum und dem MBS treu bleiben. Alles andere wäre sehr, sehr schade. Habe mal für meine eigene Modell-Datenbank diesen Gleisbau Wagen auf Basis vom Container Wagen lang von Seehund und Robinwood erstellt. Hoffe, dass ich keine Eigentumsrechte verletzt habe. Gruß Oberrrrroller
×