Jump to content

maxwei

Members
  • Content Count

    507
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Recent Profile Visitors

987 profile views
  1. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Wird erledigt (wenn auch nicht ganz einfach)... lg max
  2. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, neue Version: European Locomotive Leasing lg max PS: Ich könnte ewig so weitermachen, es gibt soviele gutaussehende Variationen, sollte jemand einen speziellen Wunsch haben, her damit.
  3. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo Timba Die Diskussion über Geräusche gabs schon vor Jahren, wurde endlos, schlußendlich bin ich der Meinung (unter anderen), daß jeder seinen eigenen Geräusche an die Lok kleben kann, wenn ich wieder damit anfange kommen wieder die ersten Stimmen die das nicht wollen, was ich absolut ok finde, von daher... Geräusche und Partikel (bei Dampfloken z.B) kann sich jeder was immer derjenige wünscht selbst auswählen, das ist keine Faulheit meinerseits sondern eine Option. lg max
  4. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo wiedermal... neue Version: Rail Force One (Niederlande) lg max
  5. maxwei

    Lok Siemens Vectron / 193er

    Hallo zusammen, dann lassen wir es dabei und die Sache ist erledigt. lg max
  6. maxwei

    Lok Siemens Vectron / 193er

    Hallo zusammen, ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wie ich darauf reagieren soll wenn auf einer von mir gebauten Lok (Tauschtexturen sind ja ok) ein anderer Name steht, wenn es ein "Dislike" geben würde, würde ich den hier geben. Weitere Reaktionen muß ich mir noch überlegen um nicht vielleicht übers Ziel zu schießen. lg max
  7. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, 2 weitere Variationen: SLB Nightpiercer und BLS Cargo Suiss lg max
  8. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Noch 2 weitere Variationen: Siemens Testlok DSB (Danske Statsbaner) lg max
  9. maxwei

    Brummis Bastelkiste

    Hallo Stephan Genauso habe ich das ja auch gemeint, dehalb mein Bezug auf den Katalog. (in Bezug auf die Szene und nicht auf das Objekt) lg max
  10. maxwei

    Brummis Bastelkiste

    Hallo Brummi, das schaut wirklich ganz großartig aus, ein Hingucker auf jeder Anlage. Dieser wird meinen alten (auch von dir) ersetzen. lg max PS: Was an dieser Szene vielleicht noch fehlen würde, wäre sowas wie eine Art Schrotthaufen auf der Seite, alte Räder, Teile von Schienen, Dampfkessel , so'n Zeug, schön verrostet, vielleicht gibt's da was im Katalog das nutzbar wäre.
  11. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Neue Variation:ÖBB lg max
  12. maxwei

    Karls Modellbau

    hallo @Andy, bin mir jetzt auch nicht sicher, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben 2048*2048, aber will mich nicht festlegen wenn es bei dir mit 4096 auch funktioniert. lg max
  13. maxwei

    Karls Modellbau

    Hallo zusammen, es wurde schon fast alles gesagt, ich möchte hier noch kurz zusammenfassen: Normale Texturen, also alle normalen Farben bzw. Texturen dürfen in der Grösse nur ein Vielfaches von 2 hoch x betragen, maximal aber 2048+2048. Es dürfen keine Leer-Sonderzeichen verwendet werden. Das ergibt 1 Material. Ein halbtransparentes Bild für Fenster z.B. besitzt einen Alpha-Kanal und sollte eine eigene Textur (Bild) sein: Das ergibt ebenfalls 1 Material. Ein _LS_ Objekt, also ein Objekt welches von selbst leuchtet wird von der Farbe aus der Textur oben gewonnen, aber: Das ergibt ebenfalls 1 Material. Ein _ENV_X Objekt, also ein Objekt welches reflektiert wird von der Farbe aus der Textur oben gewonnen, aber auch hier gilt: Das ergibt ebenfalls 1 Material. Das ergibt im Maximal-Fall 4 Materialien, ab LOD1- Stufe musst du aber auf 3 Materialien reduzieren, in diesem Beispiel wäre es einfach das _ENV_X zu löschen. lg max Beim _LC_ weiß ich es jetzt nicht, verwende das nie. Aja, nochwas, es sollten zur Wiedergabetreue*.png, oder *.dds Bilddateien verwendet werden (wobei ich nicht weiß was Sketchup gerne hat), auf jeden Fall keine *.jpg wegen des Detailgradverlustes.
  14. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hi Timba Deshalb mußt du auch permanent den Staubwedel bei der Hand haben. lg max
  15. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Und eine weitere Variation, die mir persönlich ganz besonders gut gefällt, da sie sehr elegant erscheint. MRCE (Mitsui Rail Capital Europe) lg max
×