Jump to content

maxwei

Members
  • Content Count

    1730
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

3160 profile views
  1. Hallo zusammen, der Bahnhof wurde hochgeladen und zum 1.Test bereit Vorweg, ich bezeichne ihn nicht als Bahnhof Bonn sondern einfach als Großbahnhof aus mehreren Gründen: - Der Unterschied zwischen den Modellen und dem Echten sind extrem unterschiedlich. - Es kann somit keine Urheberrechts-Probleme geben. - Ich habe sehr viele Dinge einfach erfunden bzw. angepasst die bei Weitem nicht dem Original entsprechen, auch den relativ wenigen Originalbildern in entsprechender Form geschuldet, vor Allem auch was das Innenleben betrifft. - Und zusätzlich noch den Anford
  2. Hallo @Neo, wie lässt sich eine Animation einbauen ohne Definition in der *.anim? Hintergrund: Es sollte nicht schaltbar(sichtbar) sein wenn z.B. mehrere Animationen den gleichen Bereich belegen und als Standard immer aktiviert sind ohne der Möglichkeit diese abzustellen da gar keine Notwendigkeit (Sinnhaftigkeit) besteht? lg max
  3. Hallo @Pro_, das kommt von daher wenn sich verschiedene Polygone überlappen welche an exakt gleicher Position in x, y, oder Z-Richtung liegen, das heißt das MBS will beide Faces darstellen, hat aber keine Reihenfolge dem es folgen soll, deshalb musst du auf jeden Fall verhindern dass das passiert indem du überflüssige Polygone löschst die ja dann sowieso nicht dargestellt werden können. Du siehst übrigens auch (genau schauen) in Blender ob es Überlappungen gibt. Beim Mast ergibt sich das durch das Kreuz welches in der Mitte durch 2 Polygone dargestellt wird, das musst du ändern, am L
  4. Hallo @HWB akzeptiert kann ich nicht nachvollziehen, ist mir noch nie passiert. Ansichtssache, aber Blender ist eben kein Spielzeug sondern, zugegeben, ein kompliziertes Grafik- Animations-Konstruktions-Programm in welches man sich einarbeiten muß, dauerte bei mir auch sehr lange um alle Möglichkeiten zu verstehen. lg max
  5. Hallo @HWB, also brauchst du ja dann doch eine Textur, wo ist dann der Unterschied zu Blender? lg max
  6. Hallo @HWB Und wie machst du das dann bei 10 verschiedenen Farben in Meta? , oder Emissive? (nach dem Import ins MBS?) lg max
  7. Hallo Pro Wie ich vermutete muß die Material/Textur-Zuweisung neu erstellt werden, ist aber überhaupt kein Problem. 1. Entferne in Blender sämtliche Materialien/Objekt (beim Material rechts oben "-" drücken (die Bezeichnung im Bild ist bereits die neue von mir erstellte) 2. Erstelle 2 Texturen: 1 normale für normale Farbzuweisung, und 1 nur für Emissive (selbstleuchtend) in der Grösse von 2 hoch x, als Beispiel habe ich 2 hinzugefügt in der Grösse von 64*64 Pixel, maximal jedoch 4096*4096 (das aber nur für sehr große Modelle), diese Daten sind alle nachzulesen in der WIKI.
  8. Hallo @Pro_, Ich habe weder von Studio.io noch von LDraw eine Ahnung, deshalb kann man das ohne Beispiel nicht sagen wo das Problem liegt, von daher ... stelle mal ein File im LDraw Format hier ein, dann könnte ich mir das mal anschauen wenn du willst. Wenn du es jedoch nicht veröffentlichen willst kannst du mir auch ein PN senden zwecks EMail... lg max
  9. Hallo @Siejay In dem man dem Boden ein Emissive drauflegt. lg max
  10. Hallo zusammen, nochmals vielen Dank für die "Likes", ein letzter "Screenshot" vor Veröffentlichung: lg max
  11. Hallo @HaNNoveraNer, Du siehst momentan nur die Schattenseite (Eingangsbereich), die ist dunkler. lg max
  12. Hallo @streit_ross, ich kenne die Lösung, schreibe sie hier aber nicht um den Ratenden nicht zuvorzukommen. Dieses Rätsel war eine mathematische Aufgabe eines Lehrers deren Lösung heute noch Diskussionen auslöst, eben eine Interpretationsangelegenheit, nichtsdestoweniger interessant. lg max
  13. Hallo zusammen, ein weiterer Fortschritt, langsam komme ich zum Ende lg max
  14. Hallo @eugenalipp, sorry, aber könntest du so schreiben/fragen dass man versteht was du eigentlich willst? lg max
×
×
  • Create New...