Jump to content

maxwei

Members
  • Content Count

    1,496
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

2,426 profile views
  1. Hallo @Siejay Die Basecolor bezieht sich ausschließlich auf die Bezeichnung in Blender und der Farbpalette, wenn du eine Multitextur verwendest anstatt der Basecolor, so wie es auch sein sollte, wird das Material eben aus dieser bezogen, beides meint aber die Grundfarbe der Texturierung/Bemalung. Und wenn dann die Grundfarbe (Color, Basecolor, was auch immer) stimmt dann kannst du ein "Metallic/Roughness" drauflegen bzw. anwenden. lg max
  2. Hallo @FeuerFighter, alles Gute auch von mir und eine baldige Genesung. lg max
  3. Hallo zusammen, Re-Design der BR81 als Variation "ALT": lg max
  4. Hallo zusammen, Ja das dachte ich mir auch so, würde noch am Ehesten Sinn machen. Extra-Set ist von mir nicht angedacht da es das Verzeichnis Schwebebahn gibt, aber vielleicht könnte da @Neoeine Entscheidung treffen. lg max
  5. Hallo zusammen Sämtliche Gleisstücke sind jetzt hochgeladen mit der Bitte an NEO um Freigabe: WSW Schwebebahn Anschluss Weiche links links 283E552C-153D-498D-ACD6-960512B9976C WSW Schwebebahn Anschluss Weiche links rechts 80F5612E-5258-4E2D-8D3D-B5CEE216D84F WSW Schwebebahn Anschluss Weiche rechts links EDD65399-A27F-4CA7-9032-BAB01C76D1FC WSW Schwebebahn Anschluss Weiche rechts rechts 63AC44DF-1AF6-467E-8C61-446215920774 WSW Schwebebahn Weiche links links 7DFEE38C-9BAD-4A3A-8F61-226C878B3F3C WSW Schwebebahn Weiche links rechts A3959EFE-5100-4122-
  6. Hallo zusammen, vielen Dank für die Kommentare, wer das Modell kennt weiß aber dass es 2 Varianten gibt, eine quasi "NEU", und die 2. wird die Rostlaube wieder werden (bleiben), der Unterschied zur V6 besteht eben darin dass Abnutzungserscheinungen an den Rädern mehr oder weniger gespiegelt werden (vielleicht eben etwas übertrieben deshalb wollte ich auch eure Meinung haben), die Metallic Oberflächen wie sie beim Konvertieren entstanden sind, entfernt wurden (Grünschimmer), und der Emissive bei den Lichtern erneuert wurde. Modifiziert werden eben auch die LOD's und dann noch die Rostlaube
  7. Hallo zusammen, nachdem sich niemand außer Hubert dazu äußert lasse ich es wohl so. lg max
  8. Hallo Andreas, willkommen im Club lg max
  9. Hallo zusammen, zwischendurch mal was anderes, bin gerade dabei die BR81 auf V6 zu trimmen Bisschen zuviel Metallic? lg max
  10. Hallo zusammen Es ist irrelevant wie die Blend-Dateien heißen, wichtig sind die Import-Dateien in's MBS, zb: Haus.gltf (oder*glb) (das wäre LOD0, muß aber nicht extra benannt werden) Haus_LOD1.gltf Haus_LOD2.gltf lies das bitte: lg max
  11. Textur ist bereits korrigiert lg max
  12. Ah, ok, schau mir das mal an
  13. Hallo SieJay Bei einer Skinning- Animation erstellst du ein Armature (bones), bewegst dieses dementsprechend und wenn die Animation passt dann legst du quasi dein Mesh darüber mit dem Ziel dass sich Position, Rotation und vor allem das Scaling mitändert, ist erst seit V6 möglich. lg max PS: Vor kurzem habe ich das gezeigt bei einem Radfahrer, weiss aber momentan nicht genau wo das war, suche bitte einfach danach.
×
×
  • Create New...