Jump to content

maxwei

Members
  • Content Count

    2089
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

4534 profile views
  1. Ok, dann hat er das vielleicht abgeschaltet
  2. Eine PN wird normalerweise auch als EMail weitergeleitet, zumindest ist das bei mir so. lg max
  3. Hallo Das macht für mich nicht wirklich Sinn, da ich mit Hubert wunderbar an der UP4000 zusammenarbeitete, ich ihm aber auch im November eine PN geschickt habe was mit ihm denn los sei und auch diese PN von ihm leider nicht beantwortet wurde, von daher wirft er NEO etwas vor das auch er genauso handhabt, leider. lg max
  4. Hallo @Jim Knopf Grundsätzlich ist die Ausrichtung ausgehend von Blender (ich nehme mal an dass das in Sketchup auch so ist) immer die X-Richtung welche nach vorne zeigt, wenn du ein unsichtbares Drehgestell dazu baust zwingst du das Modell auf die Schienen, einfacher wäre aber, wie gesagt, die Ausrichtung im Konstruktionsprogramm zu ändern. lg max
  5. Hallo Heinrich, Willkommen im Club lg max
  6. Hallo David Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher woraus "Bildbankmodell" übersetzt wurde, ich gehe aber davon aus dass du sowas wie externe Textur ausgehend von einem Photo meinst. Von daher würde ich jedoch die Textur selbst erstellen mit einem Grafikprogramm, nur so als sehr vereinfachtes Beispiel: ----------------------------- No estoy seguro de la traducción de "modelo de banco de imágenes", pero supongo que se refiere a algo como una textura externa basada en una foto. Sin embargo, a partir de ahí, yo mismo crearía la textura con un programa gráfico, sólo como un ejemplo muy simpl
  7. Hallo Elluminstus Ich habe auch diese jetzt vorgemerkt, wird aber noch lange dauern. lg max
  8. Vielen Dank für die Kommentare und Tests. Wie ich weiter oben schrieb ist das ein Problem der virtuellen Spiegelungs-Textur welche ins MBS integriert bin und ich eben auch nicht damit wirklich einverstanden bin, dahingehend hat mir NEO auch gesagt, er wird versuchen diese Problematik, welche sich auch veranschaulichen lässt als großer Unterschied zwischen Blender und MBS, einer besseren Lösung zuzuführen. Bis dahin werde ich die Spiegelung bei bestimmten Farben (leider alles was eher hell ist) zurücknehmen. Das werde ich dann eben auch bei der V200 machen wenngleich es eigentlich
  9. Hallo zusammen, Vielen Dank für die Likes alle 4 sind jetzt komplett hochgeladen nochmal zum Testen unter: D3C77436-0552-4B40-875D-E4D679C0B9D8 bevor sie finalisiert hochgeladen werden. lg max
  10. Hallo Michael, Natürlich bleibt jedem selbst überlassen mit welchem Programm solche Multitexturen erstellt werden. Ich kann dir aber den Rat geben ein Programm auf Vektorbasis-Darstellung zu verwenden und dann ins *.png zu exportieren, ich spreche natürlich nur für mich aber es ist mMn. einfacher, als Beispiel habe ich zu Beginn mit Inkscape (free) gearbeitet weil ich mit Gimp überhaupt nicht zurechtkam, später dann habe ich mir eine günstige Corel Draw Version gekauft mit der ich mittlerweile alles mache und auch sehr zufrieden bin. Vorgangsweise einer Multitextur:
  11. Hallo zusammen, hab' da noch einen, die schwarze MRCE: lg max
  12. Hallo VKFV Ich hab's erst jetzt gesehen und ist hiermit vermerkt. lg max
  13. Hallo Michael, Guter Anfang, das als Basis um weiter zu bauen, Türen, Fenster(1 zusätzliches transparentes Material), Schornstein 3D-Dach, Dachrinne etc...(alles mit einer eigenen Textur, aber in Summe nur 1 Material (exkl. transparent). In weiterer Folge Animationen Scheunentor auf/zu, Wetterhahn, Fenster Beleuchtung.... lg max
  14. Hallo Michael Wieso ist das deiner Meinung nach kompliziert? Ich weiß jetzt nicht worauf du dich beziehst, aber es gibt klare Regularien was den Import ins MBS betrifft. Der Grund dahinter ist ganz einfach das Ressourcenmanagement, welches sich aber in JEDEM Spiel ergibt, ausgehend von den LOD's, wird dir vielleicht schon mal aufgefallen sein dass, wie gesagt, in jedem Spiel das sogenannte Popup vorhanden ist, aus einem einzigen Grund um die Framerate in vernünftigen Bahnen zu halten, genauso wie eben auch das Polygon/Textur-Limit. Diese Daten sind es nun mal welche die Grafikka
  15. Hallo zusammen, nächste Variation: North Rail Das ergibt sich durch die virtuelle Spiegelung eines vorgegebenen Bildes welches im MBS implementiert ist (zugegeben bin ich auch nicht 100% damit einverstanden), @Neoist auch dran das zu verbessern, Diskussionen gab es da schon intern,... Möglichkeiten dahingehend gäbe es derzeit nur bei Vernachlässigung des PBR in Richtung "Matt", das will ich aber nicht weil ansonsten die Möglichkeiten ab V6 ebendieses PBR als obsolet angesehen werden könnten. lg max
×
×
  • Create New...