Jump to content

maxwei

Members
  • Content Count

    674
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

Recent Profile Visitors

1,269 profile views
  1. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo ANdy, nur zur Info: Beim London-Eye gibt es im Normalfall keine Stops, das dreht immer durch und währtend der Fahrt wird ein-nzw. ausgestiegen, daher dreht sich das Rad auch nur mit 1km/h. lg max
  2. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen,... mein nächstes Projekt: lg max
  3. maxwei

    Jan's Sketchup Modell Versuche

    Hallo Jan, du hast da wirklich eine wunderschöne Burg gebaut. Wie @Andy schon schrieb, einige kleinere Korrekturen mit den Materialen (Texturen) wären wohl noch nötig, ins Auge sticht da vielleicht die unterschiedliche Feinheit der Dachstruktur (nicht die Colorierung), eine weiter Idee wäre etwas Weathering, aber das obliegt natürlich nur dir. Ansonsten "TOP JOB". lg max
  4. maxwei

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo Axel, bei diesen 3 Booten fällt mir spontan Christobal Columbus' Flotte ein (Santa Maria, Pinta, Nina) gen Westen segelnd. Toll gemacht. lg max
  5. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo Andy, ich weiß es nicht ob die physikalischen Gegebenheiten in Blender korrekt dargeboten werden können, aber nur zur Info: So schaut die Animation in der Konstruktion aus. Und die Beschleunigungs-Verzögerungskurven müssen selbst erstellt werden. lg max Zugegeben, es wäre mit viel Spielerei sicher noch besser gegangen, aber alleine das waren 2 Wochen Arbeit.
  6. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Ich fühle mich geehrt. lg max
  7. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo allesamt nochmal, Vielen Dank für die Likes und Kommentare. Ich habe das probiert, der _CP_ fährt zwar mit aber nicht ein verknüptes Objekt, habe aber dahingehend zuwenig Ahnung was das Studio und dessen Möglichkeiten betrifft. Wäre zwar grundsätzlich möglich, aber ich glaube den Aufwand nicht wert, da die gesamte Animation, die ausschließlich aus Keyframes besteht neu erstellt werden müsste. Ich muß zugeben daß ich meinem ganzen Leben nur einmal mit sowas gefahren bin, UND DAS REICHT!....ist nichts für mich . Mein nächstes Projekt hat schon begonnen , aber zunächst kommen noch die LOD-Stufen. lg max PS: wie ich schon sagte, nach 10 m würde ich k......n.
  8. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, bitte mal um den ersten Test, muß aber gleich dazusagen, es gibt keinerlei Vorbild, alles ist rein der Fantasie entsprungen. C74D3E2C-D621-4343-B511-437633515088 lg max
  9. maxwei

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo Axel, sehr schönes Schiff, vor allem das Segel ist ganz wunderbar erstellt, wenngleich auch einige Schattierungsfehler zu sehen sind, wie hier am Anker: oder gegenüber: stört zwar nicht wirklich, wäre aber ein Schritt näher zur Perfektion. lg max
  10. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, nach Langem wieder ein kleiner Zwischenschritt: Ich muß zugeben daß das an Animation das komplizierteste ist daß ich bis jetzt gemacht hatte, deshalb dauert es solange, aber es wird.. lg max
  11. maxwei

    SputniKKs Bastelseite

    Hallo SputniKK, Wie ich dir nur recht geben kann... ------------------------- also wenn ich deine Modelle so sehe fühle ich mich in meine Jugend zurückversetzt. lg max
  12. maxwei

    Jan's Sketchup Modell Versuche

    Hallo Jan Andy hat ja im Prinzip alles schon geschrieben, ich erkläre dir noch die Vorgangsweise (auch nachzulesen in der WIKI). 1. Du baust ...was immer du willst.. und bist fertig und bleibst unter der Restriktion von 65k Polygone, soweit ok, exportiert das als zb: Burg.x 2. Aus deinem Urmodell speicherst du eine Kopie und reduzierst Polygone für LOD1 um 30% variabel und für LOD2 5000 Polygone als Fixwert. 3 Jedes dieser Modelle exportierst du als: Burg.x Komplettmodell Burg_Lod1.x reduziertes Modell Burg_Lod2.x noch weiter reduziertes Modell alles im selben Verzeichnis, beim Importieren brauchst du nur das Burg.x importieren, der Rest passiert automatisch solange MBS auch LOD1 und LOD2 findet, wobei du auch LOD1 auslassen kannst, dann springt MBS automatisch von LOD0 zu LOD2. lg max PS: ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben
  13. maxwei

    Animationen erstellen

    Hallo zusammen Es wäre mal interessant zu erfahren, vorausgesetzt es gibt User die mit beiden Programmen firm sind, wirklich die Vor-bzw. Nachteile zu erörtern. Ich persönlich kann ja nur über Blender debattieren, von daher braucht es in Blender nicht , und wenn ich meine Sägemühle hernehme möchte ich mal sehen wie "einfach" das wohl in Sketchup bewerkstelligt werden sollte. Nicht falsch verstehen, jeder kann Bauen wie er will, mit welchem, seiner Meinung nach, bevorzugten Programm auch immer, aber wenn mir solche Stolpersteine in den Weg gelegt werden dann überlege ich es mir zweimal. Natürlich... wenn ich immer schon in Sketchup baue werde ich nicht umsteigen, verständlich, aber als Neuanfänger würde ich persönlich doch zu Blender raten, aber wie gesagt, ausschließlich meine Meinung und ich will hier niemanden dazu nötigen seine Preferenzen zu ändern. lg max
  14. maxwei

    Animationen erstellen

    Hallo zusammen, sorry daß ich mich hier einmische, aber wenn ich mir so anschaue wie aufwendig (kompliziert) eine Animation in Sketchup (oder eben danach) ist, wundere ich mich warum nicht alle versuchen auf Blender umzusteigen. lg max
  15. maxwei

    EASY's kleiner Modellbau V5

    Hallo EASY, super umgesetzt, ich habe auch mal ein bißchen nach "Steam Roller" gegoogelt, also was es da alles so an Sacherl gibt, höchst interessant. lg max
×