Jump to content

maxwei

Members
  • Content Count

    377
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, Wie ich versprochen habe, den Salonwagen zur S3/6...ist in Bearbeitung... lg max
  2. maxwei

    Neue Beta-Version V5

    Hallo Reinhard, ich kann nur sagen oh mein Gott, das ist mir ja überhaupt noch nie aufgefallen.thx lg max
  3. maxwei

    Neue Beta-Version V5

    Hallo zusammen,@NEO wäre es möglich das Umschalten zwischen Tag/Nacht mit einem Icon an der oberen Leiste zu ermöglichen zum Schnell-Testen ohne daß man in den Dialog dazu gehen muß, würde für mich zum Testen von Modellen das Ganze sehr erleichtern. lg max
  4. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Die Tallok 2 wurde wieder dankenswerterweise von NEO wieder freigegeben mit "FUNKTIONIERENDEN" Federn. lg max
  5. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, es war die falsche Version, habe jetzt (hoffentlich) die richtige hochgeladen und wartet auf die Freigabe. lg max
  6. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, erstmal danke für die guten Wünsche, ist halb so wild, ….zur Tallok2, habe den Fehler gefunden (hab ja das Notebook mit), warte jetzt bis NEO die Lok löscht, dann kann ich neu hochladen... lg max
  7. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, ich muss mir das erst nochmal anschauen, vielleicht hat sich was geändert, k.A.,bin auf REHA, wird aber nachgebessert lg Max
  8. maxwei

    Neue Beta-Version V5

    Hallo NEO, habs jetzt auch geladen und um es kurz und schmerzlos zu schreiben: lg max
  9. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, mal etwas anderes... Nachdem ich heute mit einem Kollegen über meine Leidenschaft des momentanen virtuellen Modellbau diskutierte, er ein leidenschaftlicher REAL-Modellbauer ist, nicht jedoch Modellbahn sondern nur Papiermodelle, welches meiner Meinung ein sehr günstiges aber tolles Hobby ist, fragte er mich ob es eben nicht möglich ist, meine Lok's so auszudrucken und dann als Hardware in Papier zu bauen, habe daraufhin ein bisschen gegoogelt, und siehe da, das wußte ich nicht, in Blender 2.79 ist ein Papermodel-Exporter eingebaut, diesen habe ich grade ausprobiert, funktioniert und wird damit ein neues interessantes Projekt für meinen Kollegen. Falls jemand damit schon mehr Erfahrung hat, lasst es mich wissen, wenn es dafür tips und tricks gibt. lg max
  10. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, habs jetzt angepasst, ist aber schon verdammt hoch, na gut, was soll's... lg max
  11. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Ok, vielen Dank an euch beiden, werde das später testen wie es sich ausgeht. lg Max
  12. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo NEO, also nachdem die Schmalspurlok ja um einiges kleiner ist als Normalspur, gehe ich davon aus dass die Oberleitung auch niedriger angesetzt ist, sonst müsste der pantograph ja viel höher hinausgehen, aber wissen tu ich es nicht. lg max
  13. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, LOD Stufen erstellt, Pantograf-Animation umgestellt, wieder bereit: B5EA0863-CB6B-4F79-BB5D-2E25355DECEE lg max PS: Kann mir jemand erklären was "Drehgestellachsstand" von 3500 mm genau bedeutet?
  14. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, erstmal danke für die likes,... @BahnLand Die Animation des Pantografen kann ich natürlich umdrehen, kommt heute als erstes auf die todo-Liste, dann geht’s an die LOD-Stufen. lg Max
  15. maxwei

    Gruesse aus Australien

    Hallo Gerhard, ja toller Anfang, wird in Zukunft was ganz grosses, und bytheway, greetings from Austria to Australia max
×