Jump to content

maxwei

Members
  • Content Count

    627
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

Recent Profile Visitors

1,167 profile views
  1. maxwei

    FeuerFighters Modellbau 2019

    @FeuerFighter, dann haben wir etwas gemeinsam, denn meine Blumenkästen am Sägewerk sind auch (etwas modifiziert) von @Andy. lg max
  2. maxwei

    Advent und Weihnachten

    Und schon wieder ein Jahr vorbei, mir kommt's vor als wäre es erst gestern gewesen seit dem letzten Weihnachtsfest, ja, je älter man wird umso schneller vergeht die Zeit, leider. Von mir ebenso ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr, möge es besser werden als das Letzte. lg max
  3. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, das wäre jetzt der Versuch zur Braunen, ich denke das passt, oder? lg max
  4. Sorry vielmals, selbstverständlich, habe das schnell kopiert und vergessen zu ändern, nochmal Steuerbord-rechts: grün Backbord-links: rot Heck-hinten:weiß mea culpa max
  5. Hallo zusammen, Das Schiff nennt sich "Alexander von Humboldt" welches für die "Becks"-Werbung verwendet wurde. zum Positionslicht. Grundsätzlich gilt: Steuerbord (Rechts):rot -Backbord (Links): rot, Heck; weiß bei so einer Bark an der Rumpfaußenseite in Relinghöhe, so daß es von vorne gesehen werden kann Alle Lichter müssen einen Abstrahlwinkel von 120° haben, ausgehend von der Mittellinie, wo die Lichter angebracht werden ist wieder abhängig von der Größe des Schiffes, wenn man nach "Lichterführung" (so nennt sich das rechtlich gesehen) sucht findet man die exakten Regeln. lg max
  6. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Eben, es gibt keine einzige Auflistung wo jemals Braun vorkommt
  7. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo Andy und BahnLand, Danke für die Mühe, das hab ich alles schon, wäre auch meine letzte Möglichkeit. lg max
  8. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, Fehler wurden ausgebessert, LOD-Stufen erstellt, Variationen sind fast fertig, dazu habe ich eine Frage die sich im Netz nicht beantworten lässt. Weiß jemand wie die Nummer der RAL-Farbe der braunen BBÖ ist? lg max
  9. maxwei

    Blender 2.8

    Hallo zusammen, ich habe mich mit einem Problem beschäftigt und möchte euch natürlich teilhaben lassen. Folgende Voraussetzung: Unterschied im MBS zwischen SMOOTH, FLAT, und teilweise SMOOTH, Anlass war daß ich manche Meshes im Nachhinein "gesmoothed" habe bzw. "geflated" (dämliche Ausdrücke) , dann im MBS übers Ziel hinausschoß punkto Eckpunkte, daraufhin habe ich einige Tests angestellt deren Ergebnisse ich so eigentlich nicht erwartet hatte. Als Beispiel eine Laufradachse (sämtliche Geometrien sind immer ident): komplettes Mesh FLAT: komplettes Mesh SMOOTH: teilweise Mesh SMOOTH: (nur ausgewählte Faces): und jetzt der umgekehrte Weg, komplettes Mesh SMOOTH, ausgewählte Faces FLAT: Erstens der Unterschied von 2 Vertices zw.3. und 4. Bild, wobei das Bildergebnis absolut identisch ist, und zweitens dachte ich daß das Smoothen in der Grafikkarte erledigt wird, ergo kann man sagen je mehr gesmoothed wird um sehr wird an Vertices gespart (warum auch immer) lg max
  10. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, Danke für die Likes und die Tests, werde mich heute noch damit auseinandersetzen. lg max
  11. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, ich erbitte mal einen ersten Test: unter ID: 29167B07-0065-49FB-AB9E-471B24C7AFD9 lg max PS: Was ich sicher nicht machen werde ist die DRG mit dem dementprechenden Symbol, wenngleich es geschichtlich real ist, so wie vieles, aber die falsche Sensibilität vieler Gruppierungen (ich sag nicht welche) ist mir zuwider, von daher... irgendsowas wird's werden, und wenns nur ein Smilie wird.
  12. maxwei

    kann keine Direct_x Datei nicht einfügen

    ... und 768 ist keine 2-er Potenz... lg max
  13. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo BahnLand, ja ich weiß, eigentlich wollte ich anstatt Braune und Blutorange schreiben (grün mache ich ja grade), die Finger waren mal wieder schneller als das Hirn.. die kannte ich nicht, weiß aber nicht ob ich die machen soll, in so extrem sensiblen Zeiten wie diesen. lg max
  14. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo Hans, da die BBÖ 1189 (1089) eigentlich ein ganz anderes Modell ist, das schweizerische Krokodil gibt es ja schon, ist eine Variation dafür nicht möglich, von daher gibt es von mir keine weitere Variation außer noch die Braune und Grüne . lg max
  15. maxwei

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo Werner, ich will dir aber bei Gott nicht in die Quere kommen, wenn du es bauen willst halte ich mich natürlich zurück. lg max
×