Jump to content

maxwei

Members
  • Content Count

    2137
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by maxwei

  1. Hallo Hans, auch ich wünsche dir eine baldige und schnelle Genesung lg Max
  2. Hallo an alle, vielen vielen Dank für die netten Wünsche , das gibt wieder Auftrieb , ich hoffe jetzt es geht wieder bergauf. lg max
  3. Hallo zusammen, es wird wohl noch etwas länger bis zur Veröffentlichung dauern, liege im KH, und mir geht s nicht besonders. lg max
  4. Hallo zusammen, ich habe mal die Leonardo versucht: (zu genau darf man nicht schauen) lg max
  5. Hallo Andreas Wie aus der gezeigten Fehlermeldung doch so einfach raus zu lesen ist, ist die Größe der Textur, welche eben um 83% viel zu groß ist (wird immer im Verhältnis zur Modellgröße gesehen). Also verkleinere die Textur und dann passt es (nicht vergessen: Seitenlängen der Textur müssen immer eine 2 er Potenz besitzen, z.B: 128*128, 256*64, 1024*2048.....) siehe WIKI lg max
  6. Hallo BahnLand ja, ich kenne die alle, es gibt unzählige mit tollen Foto-Motiven, das Problem ist nur wo eine brauchbare, saubere und verwertbare Textur herbekommen? An der 175 Jahre Dampflok hatte ich mich versucht, ist aber leider nichts gescheites dabei rausgekommen, vielleicht versuche ich es nochmal. lg max PS: Wenn jemand solche brauchbaren, hochauflösenden Bilder hat, immer her damit bitte schön.
  7. Hallo zusammen, Vielen Dank für die Likes, jetzt kommen noch die letzten 2 Variationen dann wird finalisiert. lg max
  8. ...und noch 2 Variationen: lg max
  9. Hallo Nils Erstmal Danke für die Blumen. Bearbeite bitte dein Posting und lösche deine EMail-Adresse, sowas solltest du niemals öffentlich bekanntgeben. Schreibe mir nochmal detaillierter per PN, was du genau beabsichtigst, dann reden (schreiben) wir weiter, aber nicht im öffentlichen Forum, ok? lg max
  10. Hallo Hans Wir reden aber von der Taurus und nicht TRAXX lg max
  11. ...bezugnehmend auf die Taurus ICE: Die gibt es offiziell ja gar nicht, oder liege ich da falsch? Ich habe nur gefunden: Zitat: "eine mögliche Lackierung einer Taurus ICE" lg max
  12. Hallo Torsten Wie Sualokink schon schrieb ist es zwar nicht notwendig ein Scale-Objekt zu erstellen, wenn du es aber machst ersparst du dir die Abfrage beim Importieren bzw. du machst es dir einfacher wenn du dann in Blender 1:1 baust. Wenn du es allerdings vorziehst den Scale vorzudefinieren brauchst du nicht auf jedem Objekt diesen Namen, sondern nur EIN OBJEKT mit dem Scale-Namen, welches ist egal und wird dann aufgrund des Namens auch nicht, wie Sualokink auch schon schrieb, angezeigt im MBS. lg max
  13. Hallo zusammen, Erstmal vielen Dank für die Likes Kann ich machen.. Weiter gehts jetzt aber mit dem NightJet: lg max
  14. ...und die RailJet Variation: lg max
  15. Nächste Variation: České dráhy lg max
  16. Hallo Michael, du brauchst nur EINE Multitextur als _Custom.png definiert, der Rest sind dann die Tauschtexturen. Ich habe das Gefühl als dass du nicht wirklich weißt was eine Multitextur ist. Eine Multitextur ist eine Grafik in der (eventuell) unzählige verschiedene Bilder/Grafiken/Zeichnungen aufgemalt sind welche du im entsprechenden Programm zuweist (wie ein Katalog eben). In dieser Grafik kannst du theoretisch 100 verschiedene Wände zuweisen und in der Tauschtextur welche dieselben Koordinaten haben sollte (genauso wie Struktur) kannst du dann eine andere Grafik/Bild/Zeichnung v
  17. Hallo Siejay erst musst du das Objekt selektieren, rechte Maustaste und "Smooth" einschalten, dann kannst du das Limit setzen, ich habe das deswegen nicht erwähnt weil Torsten weiß wie man den "Smooth" aktiviert. (Eins darunter schaltest du das wieder ab) lg max
  18. Hallo Torsten, wie versprochen... 1. Wie ich oben schon schrieb solltest du immer ein Apply all Transforms (CTRL A) auf jedes einzelne Objekt setzen (Durch die Anwendung von Transformationswerten werden im Wesentlichen die Werte für die Position, die Drehung oder die Skalierung des Objekts zurückgesetzt, während die Objektdaten visuell an ihrem Platz bleiben). 2. Um jetzt die Schattierungen wegzubekommen (das passiert beim Smooth-Modifier) muss genau dieser begrenzt werden und zwar hier: Damit sagst du dem Modifier dass nur Kanten unter 30° gesmootht werde
  19. Hier hast du das fertige Teil, es sollten noch einige Sachen gemacht werden, was ich bis jetzt machte kann ich dir erst morgen erklären, ich habe heute leider keine Zeit mehr. Bushaltestelle_DDR_neu.zip lg max
  20. Du musst schon die Textur auch mitzippen sonst wird das nix lg max
  21. Hab's nur hinten gemacht, die vordere leider vergessen, aber jetzt erledigt. (Danke für die Info) lg max
  22. 1. Variation, die "World Record": lg max
  23. Hallo zusammen Danke fürs Testen, alle Beanstandungen wurden soweit beseitigt, LOD's sind erstellt, jetzt geht's mal an die erste Variation. lg max
  24. Hallo Torsten Punkt 1: Auf die Stange wendest du ein CTRL A (Apply all Transforms an, damit bekommst du erstmal die Schattierungen weg (falls gewollt) Punkt 2: Es scheint als ob die Textur nicht korrekt zugewiesen wurde: (Wie du Texturen erstmal anwendest und in Blender aktivierst weißt du ja) Schalte auf den U/V Editor: Selektiere das Schild (rechts), schalte auf exakte Front-View (90° normal auf das Schild um Verzerrungen zu vermeiden. Gehe in den Edit-Modus und selektiere das Face, oder alles, je nachdem was du willst, jetzt drückst du "U" und gehst auf "Pr
  25. Hallo zusammen Erstmal Vielen Dank für die Likes, das gibt wieder Saft auf den Bleistift. Jetzt zur Taurus welche zum 1. Mal bitte getestet werden möchte: 0A0F5E61-D9A3-4E83-91CC-7B39324C374B lg max
×
×
  • Create New...