Jump to content

maxwei

Members
  • Content Count

    1846
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by maxwei

  1. Hallo zusammen Das Projekt Völklinger Hütte von @Morsdorf wird von meiner Seite nach den letzten Tests abgeschlossen mit nochmaliger Bitte um Tests. Normalspurlok: 88F56B2A-6B21-40D3-9F45-3CC6329BE7C4 Schmalspurlok: 66260FCA-6874-4001-9C78-5AF9E4332D56 Roheisenwagen: EA9B25D4-AC35-46F9-ABB3-52FA80D6854E Schlackenwagen: 0DA855AD-A93F-493D-A72D-28158C798814 Transportlore: C4C58A6E-D5BC-4DCF-A2FB-684ED9E446CA Roheisendeckel: 713801B4-5494-463B-AC0C-4E9D45D2E3A6 Weitere Informationen
  2. Ich hab's virtuell gespürt😢. lgmax
  3. Hallo EASY Sorry, aber potthässliches Ding, nicht das Modell, sondern das Original, aber wie ich sage, und jetzt schlagt mich, typisch französisch, wie bei vielen Autos. Wenngleich Bugatti ja geborener Italiener war aber in Frankreich baute soweit ich weiß. lg max
  4. Hallo Hubert, bitte lies den ganzen Thread von Anfang an lg max
  5. ....kann ausprobiert werden... 47F0C901-C2A9-4296-B697-CD9822F85B90 lg max
  6. Hallo zusammen Nach einem etwas doch holprigen Start möchte ich doch nach wie vor meine Hilfe anbieten, erstes Ergebnis in Blender: soll das so aussehen? lg max
  7. Guten Tag Herr Zeller Eine kurze Frage: Wenn ich auf Ihrer HP ein Produkt bestelle bzw. eine Frage stelle über E-Mail, ich nach 14 Tagen keine Antwort bekomme, was würden Sie dann über mich denken?...Richtig... Wenn Sie schreiben "Wir sind die Fa. KPF Zeller" ist auch davon auszugehen dass sich ein Mitarbeiter und nicht der Chef um sowas kümmert, oder ist das eine Ein-Mann Betrieb? Dann sollten sie vielleicht nicht schreiben "Wir sind....:" Und wenn Sie im KH gelegen haben, dann wünsche ich Gute Besserung wenngleich ich mich ganz sicher nicht dafür entschuldigen werde da da
  8. Aufgschoben ist nicht aufgehoben lg max
  9. Hallo Modellbahnspass Die echte Anlage steht leider mehr oder weniger weil ich eben da das 3D_MBS entdeckt hatte, und auch aus Gesundheitsgründen geht es, wenn überhaupt, nur sehr langsam weiter. lg max
  10. Hallo Hermann Also, wenn ich hier eine Frage stelle und auch eine Antwort erwarte/erhoffe in einem Forum, wie sollte ich denn davon erfahren wenn ich nicht in's Forum schaue? Angemeldet oder nicht ist irrelevant. Oder wie bekommst du z.B. Informationen aus der Zeitung? In dem du sie liest oder wartest bis jemand kommt und das für dich übernimmt? lg max
  11. Hallo Hawkeye Im Objekt-Mode (blau ist aussen, rot ist innen) im Edit-Mode: Richtungsanzeiger lg max
  12. Hallo an @Morsdorf (Reiner) und @Reinhard so soll es sein, alles gut. lg max
  13. Hallo an die Antworter hier... Immer wieder interessant wenn jemand irgendwelche Anfragen stellt, die Kollegen hier sich die Mühe machen zu antworten und dann vom Fragensteller absolut keine Resonanz mehr kommt. lg max
  14. Hallo @Reinhard, @Morsdorf hat mich auch kontaktiert und nachdem du das hier öffentlich machst mache ich das auch. Ich sagte @Morsdorf diese Lok's zu in der berechtigten Annahme dass diese sonst niemand baut, auch aufgrund eines eher Nischen-Daseins dieser Fahrzeuge. Nachdem ich jetzt erfuhr dass du bereits seit längerem dran bist fühlte ich mich mich eben "verarscht" (vielleicht besser "verärgert") weil ich das Gefühl hatte dass er uns gegeneinander ausspielt, verärgert bin nicht ob der Tatsache dass er beide gefragt hatte, Nein. Verärgert bin ich dass er mir nicht sagte dass
  15. maxwei

    Modelle von HWB

    Hallo Herman, deine Mühen in allen Ehren, aber: Diese Modelle entsprechen mit "Stand jetzt" nicht mal annähernd dem Qualitätsstandard des 3D-MBS, am Beispiel Triebwagen: -Räder drehen nicht -keine Inneneinrichtung -keine Animationen -keine Lichter/Beleuchtung -Texturen nicht korrekt -teilweise sieht man durch das Modell durch Wenn es wenigstens in seiner Schlichtheit nur sehr wenige Polygone hätte wäre es ok für etwaige leistungsschwächere Rechner, aber das Modell hat trotzdem rund 40000 Polygone. Dieses Modell zu Importieren und eventuell nachzuarbeiten
  16. Hallo Lothar Ich kann unter beiden Nummern leider nichts finden. lg max
  17. Hallo zusammen, zur Werkslok Jung kam jetzt der Roheisenwagen dazu: Mit der Bitte um einen Test Lok: 88F56B2A-6B21-40D3-9F45-3CC6329BE7C4 Wagen: EA9B25D4-AC35-46F9-ABB3-52FA80D6854E lg max
  18. Hallo Matthias, beschreibe/bezeichne das Modell welches du gerne gebaut/importiert/bearbeitet haben möchtest und zu welchem Zweck. Mir ist nämlich nicht ganz klar warum man ein "Werkzeug" auf die Anlage stellen sollte. Wenn du willst kannst du das auch als PN machen. lg max
  19. Hallo @Klartexter Nein,...... nur _Scale_1_1_m, oder _scale_1_100_mm siehe WIKI denn damit zeigst du dem MBS schon beim Importieren deinen Maßstab an und MBS fragt nicht am Beginn danach. lg max
  20. Hallo @Klartexter,... Die Standardgröße im MBS ist absolut irrelevant wenn du bestimmte regeln beim Bau einhältst (bezogen auf Blender, zu Sketchup kann ich nichts sagen, wird aber wahrscheinlich genauso gehandhabt). Beim Bau eines Blender-Modells sollte die Grundausrichtung immer in x-Richtung liegen, damit tut man sich schon mal leichter beim Importieren. Ansicht Zehnertastatur "1". Und das zweitwichtigste beim Start ist ein Objekt (einfacher Würfel zu Beginn exakt im Zentrum 0,0,0, der Grund ist dass du dann dieses Objekt gleich als Mirror-Punkt hernehmen kannst, der N
  21. ...ich glaube "Peter" verarscht "Achim"... Husch, Husch, zurück zu @streit_ross's Thread lg max
  22. Hallo Markus Meier Natürlich, hast du einen? lg max
  23. I think I forgot "Achim"
×
×
  • Create New...