Jump to content

maxwei

Members
  • Content Count

    743
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by maxwei

  1. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen Nach dem meine voriger Thread mit der BR89 nichts mehr zu tun hatte beginne ich hier einen neuen Thread für meine eventuell zukünftigen Projekte. Mein erstes Projekt, die BR81 ist fertig, ich hab noch eine Variation hinzugefügt, wenn es gefällt würde ich mich über "Likes" freuen, wäre das doch Motivation für was Neues. Und daher: Wenn jemand einen speziellen Wunsch hat bin ich gerne bereit mir darüber Gedanken zu machen und etwas zu bauen. Je mehr sich natürlich für ein bestimmtes Projekt entscheiden würden umso grösser die Chance es zu verwirklichen. ID: C696444A-BCF9-410A-94BB-8C2E78E94D45 lg max
  2. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, die ersten beiden Variationen: lg max
  3. maxwei

    was mich hier im MBS studio langsam nervt

    Hallo zusammen, nachdem ich wahrscheinlich einer davon bin, die indirekt angesprochen wurden möchte ich mich noch mal wiederholen, wurde auch schon in anderen Fred's thematisiert. 1: Wenn ich ein Modell als Entwurf veröffentliche möchte ich selbstverständlich konstruktive Kritik, ich habe da überhaupt keine Problem damit wenn es normal und sinnvoll vorgetragen wird, bezugnehmend auf wirkliche Fehler, ich sehe einfach nicht mehr alles und brauche dementsprechendes Feedback denn ich glaube nicht daß jemand hier fehlerfreie Modelle veröffentlicht bei der ersten Vorstellung, denn der Aufwand ist einfach enorm, ich glaube auch nicht daß Nicht-Modellbauer (und das ist keine Kritik) auch nur annähernd abschätzen können welche Arbeit dahintersteckt. Nur von mir gesprochen brauche ich momentan für ein dementsprechendes Modell ca. 1 Monat, und ich kenne mich in Blender mittlerweile doch ganz gut aus, stört mich aber nicht, mache ich ja gerne. 2: Was mich aber manchmal stört, und ich wiederhole mich, ist Erbsenzählerei, da gibt es manche Kritikpunkte die mMn etwas über das Ziel hinausschießen, ich habe das aber nie thematisiert, nur um nicht wieder eine endlose Diskussion auszulösen, in der wir gerade wieder sind, und habe immer versucht diese Kritikpunkte soweit möglich zu respektieren und dann im Modell auch zu ändern. 3: Was aber ein absolutes "NOGO" ist, ist zB:... (PN) Zitat: "das schaut scheiße aus",..... ja und wie soll ich dann darauf reagieren ?...ich ignoriere sowas, kostet nur Nerven. lg max
  4. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Da hat sich nichts geändert, war auch vorher noch so, die Tauschtexur,....bitte wartet doch mal ab..., das sind noch Reste der Varlist, die noch nicht upgedatet ist, bin gerade dabei das zu ändern, bitte Kritik nur auf das vorhandene Purpur-Modell. Ich weiß nicht, ob das wirklich genutzt wird, wenn ich dementprechend Feedback bekomme, kann ich das ja machen, kein Problem. lg max
  5. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo ANdy, war nie geplant, habe ich gelöscht, war noch zu Test zwecken drin. lg max
  6. maxwei

    link gefunden

    Hallo @schlagerfuzzi1, erstmal ist es gut wieder von dir zu hören, ich hoffe es geht dir den Umständen entsprechend gut. zu deinem Link: Alles sehr schöne und auch interessante Fotos, aber ob der Aufwand dafürsteht das zu bauen für eine, mMn, Minderheit, wenn überhaupt, denke ich steht nicht dafür, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. lg max
  7. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, hab jetzt alles überarbeitet und bitte noch mal um einen Test: A8A0E868-D25C-44C8-9459-A461EB9DCD28 lg max
  8. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo Hermann, das kann ich dir im Moment nicht sagen, da ich das komplette Modell überarbeitet habe (vielleicht war's vorher so), unter anderem die Texturen neu aufgestellt so daß sie leichter zu wechseln sind,.. lg max
  9. maxwei

    Ich hab da mal ne Frage...

    Hallo TEC, warum lässt du dich so schnell abbringen, wir haben alle bei NULL begonnen, und mit der Hilfe nicht zuletzt dieses Forum's haben es wohl viele geschafft sich dem Thema Blender erfolgreich zu widmen, wenn du wirklich das Bedürfnis hast Modelle zu bauen, im Blender vorausgesetzt (ich gebe zu ich habe von Skechtup keine Ahnung), gibt es doch einige Könner und Wisser hier im Forum die dir auch selbstverständlich helfen werden, allererstens solltest du aber das Forum des Modellbaus's durchlesen, ich gebe zu ich hatte am Anfang genau dasselbe Problem, "Blender erschlägt dich" zu Beginn, aber alles lässt sich mit der Zeit lösen von daher...nur nicht gleich aufgeben wenn du wirklich Modelle im Blender bauen willst... lg max
  10. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    @BahnLand, also die Touristik wäre eine Herausforderung, ich werd’s aber versuchen. lg max
  11. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo BahnLAnd, da hast du vollkommen recht, habe das Bild zu früh veröffentlicht und zu wenig verifiziert, bin jetzt am Verbessern. lg max
  12. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen,... Habe mir das alles auch zu Herzen genommen, alles dementprechend gändert und verbessert, "Der Kunde ist ja König", ups...ich bekomme ja gar nichts dafür,, bin extra nochmal am Original mit dem Mikrometer rumgekrochen und habe alles neu vermessen, sollte jetzt aber denke ich passen, habe auch noch mehrere Kleinigkeiten gefunden die Dir gar nicht aufgefallen sind, z.B: der linke vordere Pneumatikschlauch war um 4 mm zu weit links, aber passt jetzt. ...eine Variation habe ich auch schon erstellt, weitere werden folgen, Texturen können dann auch selbst verändert werden wenn gewollt... lg max PS: hochgeladen ist vorerst noch nichts
  13. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, danke für die Kommentare... ...ist auf Loop gesetzt.. um die anderen Sachen werde ich mich morgen kümmern. lg max
  14. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, bitte mal um einen ersten Test: A8A0E868-D25C-44C8-9459-A461EB9DCD28 lg max
  15. maxwei

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo AXel, sehr schön umgesetzt, . lg max
  16. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo BahnLand, Das wußte ich nicht, wenn das so ist wird es dann die Option einer Tauschtextur von meiner Seite selbstverständlich geben. lg max
  17. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen..., ich werd's mir nochmal überlegen... lg max
  18. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    ...ohne weiteren Kommentar....der Führerstand der BR 218: ...wie ich in einem anderen Fred bereits ankündigte, wird die BR 218 an Gedenken an "Seehund" (selig) werden, ich hoffe ich kann das Vermächtnis des tollen Modellbau's weiterführen, die BR 218 soll der Anfang sein, kein Ersatz, aber als Ergänzung dienen, in diesem Sinne... lg max
  19. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, vielen Dank für die und die Kommentare, das gibt Saft Vielleicht werde ich manche vor den Kopf stoßen, aber es wird von meiner Seite keine Tausch-Textur-Option geben, ich werde sämtliche Möglichkeiten einer Textur selbst erstellen, von Grund auf alle die es momentan gibt, kommt alles noch, selbstverständlich werden auch alle persönlichen Wünsche erfüllt, einfach nur melden, wer immer oder was immer, aber.... ich bin nicht gewillt eine von mir nicht erstellte Textur die mir persönlich nicht gefällt auf eines meiner Modelle aufgeklebt zu sehen, das wird vielleicht manchen nicht passen, ist aber nunmal so. lg max
  20. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, viel fehlt nicht mehr... lg max
  21. Hallo zusammen,... nachdem ich schon eine ganze Weile im Forum mitlese, manchmal auch selbst meine Fragen stelle, hier immer alles freundlich und sehr kompetent beantwortet wird ( nicht wie in einem Smartphone Forum zB.), ich dafür absolut dankbar bin, würde mich mal etwas mehr über die hier agierenden Foristen interessieren, da die Schreib-Ausdrucksweise, der Umgang untereinander und nicht zuletzt das Hobby selbst darauf schließen lässt, dass es sich hier nicht um 15-18jährige Teenager handelt, welche über irgendwelchen Facebook -Quatsch debattieren. Die Daten werden selbstverständlich NICHT ausgewertet, (DSGVO), nur um meinen Informationsdrang zu stillen, niemand muss sich dazu bemüßigt fühlen, ich akzeptiere selbstverständlich auch Aussagen wie: „Das geht dich einen Dr... an!). und damit beginne ich: Ich heiße Max, bin 53 Jahre, Techniker, komm aus Österreich und mein Hobby ist, oh welch Wunder, Modellbau im Allgemeinen, Modelleisenbahn momentan im Speziellen, durch die Suche nach einer Software zu Planerstellung meiner in weiter Ferne liegenden irgendwann mal fertigen Spur Z Bahn, bin ich auf diese Seite gestoßen, und was soll ich sagen, 3DMBS hat mich sofort gefangen genommen, das soweit von meiner Seite, ich würde mich freuen ein paar Antworten zu erhalten. mfg max
  22. maxwei

    Brummis Bastelkiste

    Hallo Brummi, schaut wirklich sehr realistisch aus, wunderschöne Texturen lg max
  23. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, kurze Frage: Weiß jemand wie schnell der Kühllüfter am Dach ungefähr dreht? lg max
  24. maxwei

    FeuerFighter´s Modellbau ab Version 5

    Das lädt doch zur Sommerfrische ein lg max
  25. maxwei

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo zusammen, Danke für die Likes... Die steht als nächstes auf dem Plan, die 216 eher nicht, da kein großer Unterschied zur 218 ist wie du selber schon geschrieben hast. lg max
×