Jump to content

Roter Brummer

Members
  • Content Count

    4222
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

8921 profile views
  1. Hallo zusammen, ich wollte auch mal was amerikanisches bauen. Ein kleiner Wartungsschuppen. Die Plattform passt genau an die gedeckten Wagen von @hubert.visschedijk. HG Brummi
  2. Super! Da würden für verschiedene Streckensituationen auch noch andere Vmax passen: Lokalbahn und Rangierfahrten: 40 km/h und/oder 60 km/h Nebenbahn: 80 km/h Hauptbahn 160 km/h Schnellfahrstrecke 200 km/h. @EASY: verrätst du uns den Trick bei der Sache? Ich tippe ja auf normale Animation von 0 km/h bis Vmax und dann bleibt die Animation bis zur Vmax des Studios einfach auf der gleichen Stelle stehen. Wenn dem so ist, müsste das doch auch mit analogen Reglern gehen, oder? Dann könnte ich den blauen Märklin-Trafo so umbauen, dass die verschiedenen Geschwindigkeit
  3. Also nochmals: Wenn der Kandidat nicht auf der Ladentheke liegt, kann auch keiner sagen, was repariert werden muss.
  4. Wenn man vernünftig fragt, so dass man auch wirklich versteht, worum es geht (Beispiel anfügen!), bekommt man ganz sicher eine zielführende Antwort. Wenn die Antwort auf eine Frage sucht wie "x/y funktioniert nicht!" gesucht wird, kann man kaum eine Antwort erwarten. Wenn eine Frage dezidiert gestellt wird, wird es nicht lange dauern, bis eine passende Antwort kommt. Dann würde es den/der Antwortenden allerdings mehr als freuen, wenn er/sie eine positive Rückmeldung bekommt, weil man weiß, dass man helfen konnte. Soviel zum Thema Kommunikation Brummi
  5. Hallo zusammen, ganz langsam wird es etwas mit der Landschaft. Der obere Bahnhof HG Brummi Edit: Ich glaube, an der Absperrung mache ich noch was. Vielleicht ein Bretterzaun mit Törchen und so...
  6. Hallo @schlagerfuzzi1, die Aufnahme, die das Modellbahnstudio erzeugt, ist ein sogenanntes "Video-Capturing". Das bedeutet, dass nicht durchgehend das aufgenommen wird, was wir auf dem Bildschirm sehen, sondern aus jedem Frame den das Programm erzeugt, ein Einzelbild erstellt wird und diese Bilder hintereinander gesetzt das Video ergeben. So können auch von komplexeren Anlagen (meist) ruckelfreie Videos erzeugt werden. Das ist auch der Grund, warum die Anlage während der Aufnahme langsamer abläuft, als im Normalbetrieb und manchmal kleine Ruckler hat, weil ja zunächst jedes einzelne
  7. Hello Henrik, Hast du einmal die Wechselkulisse ausprobiert? 4C8833D9-FD9E-4ED8-ACF7-396CC33F3C01 Diese lässt sich beliebig skalieren, in die Länge ziehen und in jedem beliebigen Winkel mit jedem Radius biegen. Have you tried the alternate backdrop once? 4C8833D9-FD9E-4ED8-ACF7-396CC33F3C01 This can be scaled, stretched to any length, and bent to any angle with any radius. Kind regards Brummi
  8. Ich bin platt! HG Brummi
  9. Hallo, nimm mal das "Bahnbetriebswerk animiert" raus. Wenn das nicht reicht, die anderen Ressourcenfresser mit sehr vielen Materialien. Dann beobachtest du die Framerate weiter. Es wäre schön, wenn dann eine Rückmeldung über eventuelle Veränderungen käme. HG Brummi
  10. Es gibt ja einen Vorschlag für die Farbe der Low-Poly-Tannen. Was wäre denn besser?
  11. Vielen Dank. In dem Fall würde ich die Masten und Ausleger aber durch die Schweizer Modelle ersetzen. HG Brummi
  12. Blautanne (Abies procera Glauca) | Tannen | Garten Wissen (garten-wissen.com) Stech-Fichte / Blautanne - Picea pungens - Baumschule Horstmann (baumschule-horstmann.de)
×
×
  • Create New...