Jump to content

Roter Brummer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5387
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

27 User folgen diesem Benutzer

Alle anzeigen

Über Roter Brummer

Letzte Besucher des Profils

12570 Profilaufrufe
  1. Hallo zusammen, in nahezu jedem schweizerischen Bahnhof kommt ein sogenannter Schaltposten vor. Damit dieser für beliebig viele Gleise konfiguriert werden kann, gibt es jeweils eine Variation für links, rechts und in der Mitte. HG Brummi
  2. Hi Henrik, thank you so much. I hope I can keep it up. But now I have the right material. Kind regards, Brummi
  3. Hallo @henricjen, ich würde mich gerne noch an der Ge 6/6 I, also dem "Rhätischen Krokodil" versuchen. Leider konnte ich bisher noch keine technische Zeichnung im Netz finden. Könntest du mir bitte solche Zeichnungen mit der Ge 6/6 I aus einem deiner Bücher zuschicken? Vielen Dank Brummi I would like to try my hand at the Ge 6/6 I, the "Rhaetian Crocodile". Unfortunately, I have not yet been able to find a technical drawing on the net. Could you please send me such drawings with the Ge 6/6 I from one of your books? Thank you very much Brummi
  4. Hallo zusammen, vielen Dank für euer Feedback und die positive Bestätigung. Das Modell ist final hochgeladen und wartet auf die Freigabe für den Katalog. HG Brummi
  5. Hallo zusammen, LOD-Stufen eingebaut Winterversion hinzugefügt Entwurf: BAD0A424-A513-44C3-B3A2-7D3442D9501B HG Brummi
  6. Hallo zusammen, das Modell hat jetzt auch eine Uhr, die die Simulationszeit anzeigt. BAD0A424-A513-44C3-B3A2-7D3442D9501B Wenn keine Vorschläge mehr kommen, würde ich dann mit den LOD-Stufen und der Winterausführung beginnen. HG Brummi
  7. @henricjen comes time, comes snow
  8. Hallo zusammen, der Entwurf mit der Umsetzung eurer Vorschläge ist hier: BAD0A424-A513-44C3-B3A2-7D3442D9501B Die Uhr hat (noch) keine Funktion, könnte aber entsprechend nachgerüstet werden. Ebenso fehlen immer noch die LOD-Stufen. HG Brummi
  9. Noch nicht, denn höchstwahrscheinlich kommt doch noch eine Bahnhofsuhr dran. Frage an alle: Muss die Uhr gangbar sein und die Simulationszeit anzeigen, oder ist das ob ihrer recht geringen Größe nicht nötig? HG Brummi
  10. Mit Wehmut denke ich an die etwas schwierige Geburt der Faller-AMS Fahrbahnen zurück. Ohne Henrys profundes Wissen um geometrische Zusammenhänge wäre das sicher nie etwas geworden. Mach es gut mein Lieber.
  11. Hallo zusammen, ist geändert, die Textur wurde durch eine andere ersetzt und auch bei dieser die Kontrast etwas abgeschwächt. Es ist etwas kontraproduktiv, dass Modell so zu kippen, dass die Betrachtungsweise von oben erfolgt. Damit bekommt die betrachtete Seite im MBS 100% Belichtung ab, was nicht mehr der Belichtung bei "normalem" Einbau entspricht. Außerdem legst du ein Vergleichsbild (das immer noch dem Urheberschutz unterliegt (s.o.)) daneben, das einen anderen Bauzustand zeigt (s.o.). Ich habe die Türen dennoch abgedunkelt. Da bin ich momentan dran. Das wird also geändert, braucht aber Umbauten sowohl im Modell selbst als auch in der Grafik. Danke. Danke. Ups. Da hat wohl versehentlich eine Orientierung an den seitlichen Vorsprüngen stattgefunden. Ist geändert. Sind geändert. Da habe ich ein Problem, dass ich keinen Platz mehr auf der Grafik habe, um eine Kopie abzulegen, die das beleuchtete Schild darstellt. Es sei denn, ich erstelle sämtliche Außenlampen neu, dann würde es ausgehen. Ich werde da etwas experimentieren. Offensichtlich ja. Bisher habe ich noch keine Abbildung gefunden (außer bei einem Modell-Nachbau), auf der zu sehen ist, wie dieser nachträgliche Anbau tatsächlich eingedeckt ist. Dafür geht mir jetzt wirklich der Platz auf der Grafik aus. Ich hatte mir das so gedacht, da man ja eh die beiden Läutewerke von @BahnLand separat aufstellen muss, als User auch in der Lage sein wird eine unserer hervorragenden Bahnhofsuhren anzubringen. Das könnte ich ja in die Beschreibung packen. Nochmal Danke. Die Textur wurde getauscht (s.o.). The texture has been changed (see above). Es gibt tatsächlich Aufnahmen, wo die Türen in sattem Orange erscheinen. Aber ich habe sie abgedunkelt (s.o.). There are actually shots where the doors appear in a rich orange color. But I have darkened them (see above). Danke. Thank you for this. HG Brummi
  12. Hallo zusammen, ich glaube, ein erstes Etappenziel für das Empfangsgebäude der Station "Ospizio Bernina" ist erreicht. Ich habe das Gebäude als Entwurf hochgeladen. BAD0A424-A513-44C3-B3A2-7D3442D9501B Neben der allgemeinen Prüfung würden mich vor allem folgende Punkte interessieren: Wie gut ist das Zusammenspiel zwischen Spiegelung der Scheiben und angedeuteter "Inneneinrichtung" erkennbar? Sollen bestimmte Effekte verstärkt oder abgemildert werden? Ist die Beleuchtung stimmig? Auch hier: eher mehr oder eher weniger? Oder sonst etwas. Achtung! Das Modell hat noch keine LOD-Stufen. Diese werde ich angehen, sobald alles in trockenen Tüchern ist und für einen einzelnen Herren kommt dann auch die Winterausführung dazu. Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen. HG Brummi
  13. Hello Henrik, I'm not quite sure, but I think it was the year 2000 when I rode the Bernina Railway. I would also have liked to get off at the top of the pass, walk around a bit and take the next train to Tirano, but the anticipation of the circular viaduct at Brusio was just too great. Yes, the color of the water in Lago Bianco is really impressive. All in all, the trip was an absolutely amazing experience that I will never forget for the rest of my life. Best regards Brummi
×
×
  • Neu erstellen...