Jump to content

Roter Brummer

Members
  • Content Count

    2,068
  • Joined

  • Last visited

7 Followers

Recent Profile Visitors

3,177 profile views
  1. Roter Brummer

    Bahndamm

    Hallo zusammen, die Abschlüsse FCA8AA3E-A1A7-4F75-B8FE-9FF73C5F2653 wurden im Detail nochmals komplett überarbeitet. Sie passen jetzt auch bei engen Radien genau. Bitte ausprobieren. So sieht das Machwerk in einem Minimax-Modul aus: HG Brummi
  2. Roter Brummer

    Bahndamm

    Hallo zusammen, der Damm mit 8m breiter Krone passt exakt unter die zweispurige Straße ohne Böschung von BahnLand. Ich habe den Damm und die Abschlüsse jetzt mal als Entwurf veröffentlicht. D2126B14-A28C-4479-A750-8F98B37643FC FCA8AA3E-A1A7-4F75-B8FE-9FF73C5F2653 Vielleicht kann ja mal jemand testen, ob alles passt, ob noch Teile fehlen, ob Fehler vorliegen, und und und... HG Brummi
  3. Roter Brummer

    Bahndamm

    Hallo zusammen, der Bahndamm kann natürlich auch mehrgleisig aufgebaut werden. Mann kann dazu mehrere Bahndämme nebeneinander setzen. Eleganter ist es allerdings wenn man mit den ebenfalls dann enthaltenen Einzelteilen arbeitet. Hier sind stellvertretend zwei Gleissysteme dargestellt. Ich habe jetzt nicht alle ausprobiert aber es müsste möglich sein, alle gängigen Parallelabstände abzudecken. Andere Baugrößen gehen natürlich auch. Die Einzelteile sind unterschiedlich texturiert, damit man sie besser erkennen kann. Der Vorteil gegenüber zwei eingleisigen Bahndämmen besteht darin, dass die dann nicht mehr sichtbaren Böschungen nicht mit berechnet werden müssen. HG Brummi
  4. Roter Brummer

    Universelle Loksteurung über EV

    Hallo zusammen, hier noch eine Lösung, die aber nicht wirklich gilt . Tacho3.mbp HG Brummi
  5. Roter Brummer

    Großes Bahnbetriebswerk

    Hallo @streit_ross, die Anlage gefällt mir gut. Das Rohrblasgerüst habe ich mir schon mal herauskopiert und als Gruppe abgespeichert. Ich werde versuchen, das nachzubauen. HG Brummi
  6. Roter Brummer

    Großes Bahnbetriebswerk

    Hallo @lobo1948, Schlacken- und Untersuchungsgruben gibt es: Content-ID: 8EE29A31-CF61-40A5-8202-2079BA8B6BFD Aber der dazu passende Bockkran von dir gefällt mir sehr gut. Könntest du mir den zukommen lassen, dann würde ich den für den Katalog passen nachbauen und (hoffentlich) mit funktionierenden Kranfunktionen ausstatten. HG Brummi
  7. Roter Brummer

    Bahndamm

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Kommentare und Likes. Das muss ich mir mal überlegen. Ich stelle da mal ein paar Versuche an. Eine gute Idee! HG Brummi
  8. Roter Brummer

    Bahndamm

    Hallo zusammen, hier mal ein Einbaubeispiel: HG Brummi
  9. Roter Brummer

    Bahndamm

    Hallo zusammen, ein Bahndamm, der zu den Brücken-Splines passt, liegt auch schon über ein Jahr bei mir herum. Jetzt habe ich ihn ein bisschen nachbearbeitet um ihn für alle möglichen Einsatzgebiete alltagstauglich zu machen. Der Damm besteht aus folgenden Einzelteilen: Das unscheinbare Grau ist eigentlich nur ein Platzhalter für Tauschtexturen. Die Dammkrone ist aus eben diesem Grund separat gehalten, damit sie eine andere Textur bekommen kann als die Böschung. Das Projekt kann jetzt zum Abschluss geführt werden, weil inzwischen die von mir erstellte Textur "Gras01" im Katalog verfügbar ist. Es braucht nämlich für solche Sachen eine absolut nahtlos kachelbare Textur. Wenn diese mit der entsprechenden Skalierung auf die Bodenplatte übertragen wird, haben wir fast keinen optischen Übergang vom Modell zur Bodenplatte mehr. Die Treppe als Dienstweg wird auch im Set enthalten sein. HG Brummi
  10. Roter Brummer

    Universelle Loksteurung über EV

    Oh Mann, hier habe ich ja was angestoßen! @Andy: Deine Lösung funktioniert sauber, ich bin platt. Kann der Tacho auch die Geschwindigkeit der Lok übernehmen, wenn sie das grüne Gleis betritt? @Curt84328: Deine Lösung ist so einfach, wie sie richtig gut ist. Verbesserungsvorschlag: Die aktuelle Geschwindigkeit von SX1 über einen Timer an die Hauptlok übergeben, dann können Geschwindigkeitsänderung feinfühliger ankommen. HG Brummi Oh man, here I've started something! @Andy: Your solution works clean, I'm flat. Can the speedometer also take on the speed of the locomotive as it enters the green track? @Curt84328: Your solution is as simple as it is really good. Suggestion for improvement: Passing the current speed of SX1 via a timer to the main locomotive, then speed change can arrive more sensitively. HG Brummi
  11. Roter Brummer

    Oberleitung V4

    Tipp: Höhenmodus ausschalten.
  12. Roter Brummer

    Universelle Loksteurung über EV

    Hallo Andy, ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Es geht nicht um die Verknüpfung des Tachos mit der Lok, sondern darum, dass man mit dem Regler die Lok steuern kann. HG Brummi
  13. Roter Brummer

    Oberleitung V4

    Hallo zusammen, aufgrund eines Hinweises von @fzonk habe ich noch einen optischen Fehler bei den Streckenmasten, speziell dem Brückenmast behoben. Diesen gibt es jetzt noch in einer zweiten Version, die genau an das von mir erstellte Brückensystem passt. Der ursprüngliche und weiter bestehende Mast passt genau an die Brücken aus dem Baukastensystem. Ursprünglich wollte ich das Problem über Animationen lösen, aber das ist viel zu kompliziert. HG Brummi
  14. Roter Brummer

    Universelle Loksteurung über EV

    Danke nochmals für die Erklärungen. Meine nächste Frage wäre dann: Kann man einen Fahrregler dynamisch mit einer Lok verknüpfen? Beispiel: Triebfahrzeug x betritt Modul y und der am Modul y angebrachte Fahrregler z wird mit dem Triebfahrzeug x verbunden. Ich weiß: ihr schafft das (ich nicht ). HG Brummi
  15. Roter Brummer

    Oberleitung V4

    Hallo Andy, diese Vorgehensweise finde ich interessant, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse. HG Brummi
×