Jump to content

mroschk

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

About mroschk

  • Birthday 01/21/1971

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich bin aber heute auch ein Schussel :-) So wie im Bild sollte es eigentlich aussehen. Wenn man aber beide Sperrsignale mit der Weiche verbindet, dann geht das nicht.
  2. Hallo, ich will euch ja nicht nerven, aber ich stehe schon wieder vor einem kleinen Problem....sorry. Es geht also um ein Sperrsignal, bzw. zwei von denen. Wie ihr im Bild sehen könnt stehen die ja z.B. immer in den Ragiergruppen vor der stumpf befahrenen Weiche. Wenn der Fdl dann die Rangierstraße stellt geht das gute auf RA12, zwei weiße Lichter. Jetzt habe ich also vor einer Weiche zwei von den guten kleinen Zwergen aufgestellt und mit der Weiche verbinden. Für eine spätere Verwendung in Rocrail wäre das dann sehr einfach, da man sich dort dann nicht mehr um das Sign
  3. Hallo, ok, danke dir, ich dachte schon ich bin zu blöd zum suchen :-) Matthias
  4. Hallo schon wieder, blöde Frage....wo finde ich das Plugin ? Unter "Plugins->durchsuchen" hab ich es nicht gefunden? Matthias
  5. Hehe...das ging ja cool ... und sieht auch noch gut aus :-) Danke noch mal und auch an den Programmierer des Plugin @EASY Matthias
  6. Hallo, das geht ja super schnell, das man hier eine Antwort bekommt. Sorry für vielleicht manchmal dumme fragen, aber jeder hat mal angefangen :-) Danke für die Antwort, das schaue ich mir gleich mal an ... Matthias
  7. Hallo, ich hab dazu leider nicht wirklich etwas bei YT gefunden, die Videos dort sind auch schon etwas älter bzw. für frühere Versionen von MBS. Also die Frage ist wie ich ein Gleis an eine vorhandene Steigung anpassen kann ? Wenn ich an der einen Seite auf den blauen Pfeil klicke und das gleis dann drehe, dann bleibt das Gleis an sich aber gerade und "biegt sich nicht durch" um eine allmähliche steigung zu erzeugen. Wie macht man denn das ?? Matthias Altes Video, diese funktionen hab ich nicht gefunden
  8. Hallo, ja ich weiß...muss die ja alle kennen :-) Matthias
  9. Hallo, hab ich es übersehen oder noch nicht gefunden oder gibt es kein Z13? http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/zs13.htm Matthias
  10. Hallo, ich benutze die aktuelle Version. Danke für den Hinweis, die Gleiskontakte habe ich auch schon gefunden und werde die dann auch dafür benutzen. Die kann man ja dann auch zur Not noch verschieben, ist also ( wie du sagst ) auch flexibler. Matthias
  11. Hallo, ja ok, verstehe ich wenn das nicht geht. Ist mir nur gerade aufgefallen als ich eine Anlage geladen hatte und so ziemlich alle Gleise "bunt" waren, da dachte ich das diese nur in der Planungsansicht bunt sind. Naja, ich weiß ja nicht wie schwierig das ist oder ob das vielleicht so zu unterscheiden wäre, das man die Farbe im Simulationsmodus nur ausblendet, wenn dem Gleis "NUR" eine Farbe und keine Austauschtextur gegeben wurde? Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig erklärt habe, aber ich meine das man das entfernt was im Katalog unter der Kategorie "Farbe" ist ( siehe
  12. Hallo, ich stehe noch am Anfang in MBS und habe vielleicht eine Option übersehen. Falls nicht hätte ich eine Bitte/Vorschlag für die Zukunft. Könnte man das irgendwie so haben, das farbige Gleise nur im Planungsmodus farbig angezeigt werden und im Simulationsmodus dann ohne die Einfärbung angezeigt werden? Das wäre schön, damit am bei der Planung Gleise, die mit Funktionen belegt sind besser finden kann und diese dann aber im Simulationsmodus nicht mehr farbig sind. Sieht ja komisch aus, wenn im Spiel die Gleise dann auch so "bunt" sind. Matthias
  13. Hallo zusammen, na dann freue ich mich schon drauf, wenn der mal fertig is ... mein kleiner Hamster :-) Zum Rocrail, bei dem Funktionsumfang bin ich, wie auch im MBS, noch lange nicht an meine Grenzen gestoßen und werde es wohl auch nicht so bald. Das mit der Ausleuchtung werd ich mal ausprobieren...danke. Matthias
  14. Hallo, ahhh...der Knopf sah so aus als würde da ein Video kommen, deswegen hatte ich noch nicht darauf geklickt. ;-) Weisst du zufällig wo ich die BR442, den Talent 2 herbekomme? Matthias
  15. :-) Sorry, hatte versehentlich "Alt+Enter" gedrückt :-) Matthias Ahh, Plugins gefunden...aber wie installiere ich die ... hmm :-)
×
×
  • Create New...