Jump to content

rainer.kreuzer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    176
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über rainer.kreuzer

  • Geburtstag 12/26/1957

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. wie man hier sehen kann, Bauanleitung Modell. Quelle Internet: Je nach Anordnung der Wasserbehälter unterscheidet man verschiedene Bauarten. DB-Baureihe 66 mit seitlichen Wasserkästen und Kohlenkasten hinter dem Führerhaus ... Gruß Rainer
  2. Nein @ChristianV, sind nur Grundkörper, Klötzchen halt. VG Rainer
  3. Kleines Diorama: Am Wartezeichen. (Vorsicht Szene ist nicht realistisch)
  4. Hallo @Goetz, es war deine Meinung und die muss dir nicht leid tun. 12 Jahre Bundeswehr und 30 Jahre Justiz machen schmerzfrei. Ich bin immer davon ausgegangen, es handelt sich bei dem Studio um "Modellbau". Dort gibt es eigentlich nichts unrealistisches. Wenn du so etwas nicht sehen willst, solltest du meine "Beiträge" lieber meiden, die werden nicht realistischer. Da ich nicht im Dunstkreis der Modellbauer sitze, werden die Bauten wohl auch immer Klötzchen bleiben und ich bin ein Fan der Beleuchtung. Hier kostet sie nämlich nichts. Trotzdem liebe Grüße von hier Rainer Ps.: Und doch sind die Fenster frei. (Sollten Rechtschreifehler gefunden werden, dürfen sie behalten werden.)
  5. Hallo @Roter Brummer, danke für die schnelle Antwort. Da es eh nur für ein unrealistisches Diorama ist, kann es natürlich so bleiben. Habe es bisher auch mit zwei Hebeln gemacht, es sind nur 2 Signale und es war als "Schmakerl" gedacht. Für Leute, die unrealistische Dioramen lieben. Liebe Grüße Rainer (Sollten Rechtschreifehler gefunden werden, dürfen sie behalten werden.)
  6. Hallo @Goetz, ich weiß nicht, mit welchem Fuß du heute aufgestanden bist, aber es war der falsche. Anbei einige Stellwerke aus dem Studio: Hebelbänke verstellen die Fenster. Unrealistisch vielleicht und Weichen und weitere Signale liegen wahrscheinlich außerhalb dieses kleinen Abschnitts. Im Übrigen schalte ich die Signale auch nur in diesem Diorama, mehr soll es eigentlich nicht sein, mit z w e i Hebelbänken. Sei es. Trotzdem denke ich, du solltest dich noch einmal hinhauen und das Aufstehen von heute morgen wiederholen. Liebe Grüße aus Delmenhorst, Rainer (Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.)
  7. Hallo @Roter Brummer, wäre es möglich, vorstellbar und machbar, die Hebelbank mit einer 3-stufigen Variante auszustatten. Wäre dann einsetzbar für Hauptsignal Hp0/1/2. VG Rainer
  8. Kleines Modell für den Schrank oder die Borte, wenn der Platz fehlt. Begegnung beim Stellwerk. Hier: 2x BR 103 & 3x BR 44. (Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, darf er sie behalten.)
  9. Hallo @streit_ross, Würdest du mir das Reiterstellwerk zur Verfügung stellen? Viele Grüße Rainer
  10. 01-Sperrsignal-02-2025.mbp
  11. Halt nur Grundkörper. Die Halterung ist nicht von mir. Wurde hier wohl mal zur Verfügung gestellt. Gruß Rainer 01-Sperrsignal-01-2025.mbp
  12. Hallo @Thomas_103, ich kann dir für den Übergang dies anbieten: VG Rainer
  13. Hallo @maxwei, im ersten Test lief sie munter ihre Runden. Optisch sehr schön. Mit den Handrad schließe ich mich @BahnLand an. Wird wohl auch noch die Betriebsnummer der Lok vom Nutzer zu ändern sein? Sieht immer etwas merkwürdig aus, wenn die s e l b e Lok doppelt im Bahnhof steht, an besten noch auf dem Nachbargleis. Sonst alles wie gewohnt sehr gut. Viele Grüße Rainer (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
  14. Mein kleines Diorama zum Ausprobieren der hier im Forum gezeigten Lösungen und Tutorials für den Eigenbedarf. Hier Begegnung am geschlossenen Bahnübergang: Br 44 1138-2 mit Ölbefeuerung und BR 44 1531-4 mit Kohlenstaubbefeuerung. Vielen Dank an alle, deren Beiträge dieses Forum lesenswert machen. (Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, darf er sie behalten.)
      • 6
      • Gefällt mir
×
×
  • Neu erstellen...