Jump to content

brk.schatz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    354
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über brk.schatz

  • Geburtstag 25.10.1956

Letzte Besucher des Profils

1.046 Profilaufrufe
  1. brk.schatz

    Preisfrage

    Hallo fex, hallo an alle, im Namen von uns Beiden möchte ich mich für dein und aller Lob bedanken. Für die Wintersaison, glaube ich, hat Andreas die besseren Möglichkeiten dies zu bewältigen. Gruß Karl P.S. die Antwort von Andreas kam gerade herein
  2. brk.schatz

    Preisfrage

    Hallo Andreas, hallo an alle, mit meinen bescheidenen Mitteln konnte ich dir nur die Vorlage geben, den Treffer hast du erzielt. Gruß Karl
  3. brk.schatz

    Schützenkapelle

    Hallo an alle, manchmal sind es die kleineren Sachen ( Dinge ) die das Grosse, mit ihrem Dasein auf einer Anlage, aufpeppen. Fast immer gilt es irgendwo eine Festlichkeit zu begehen und, wie in diesem Falle, eine Schützenkapelle für die musikalische Umrahmung sorgen soll. ..... Denk ich zurück, ich hatte an solchen Tagen immer zwei Zustände: nüchtern......(kurz).. und der 2. länger. Gruß Karl
  4. brk.schatz

    Preisfrage

    Hallo Andreas, ich bin sprachlos! ........super Sache. Gruß Karl
  5. brk.schatz

    Schützenkapelle

    Hallo Axel, ich finde deine Idee super!.... Beide Programme benötigen die Dateien mit der Endung: .dae. Vielleicht wäre dies die Lösung. Gruß Karl
  6. brk.schatz

    Preisfrage

    Hallo Andy, über die kleinen unscheinbaren Dinge gelangst du letztendlich an das Grössere. Gruß Karl
  7. brk.schatz

    Preisfrage

    Hallo Andy, hallo Andreas, bisher hatte ich geglaubt ihr beide seid anständige Kerle.....Na ja, ich hatte ja auch tüchtig aufgetragen! Gruß Karl
  8. brk.schatz

    dampflok ohne sound

    Hallo Wendelin, die Emma scheint ohne integrierten Sound zu fahren. Vielleicht hilft folgendes weiter: wenn du den Loks (unter Aktionen in der EV) eine Geschwindigkeit zuweist, starte hier auch -Geräusch(e) abspielen- eventuell auch in der Endlosschleife. Beim Halten der Loks selbstverständlich dann auch -Geräusch(e) stoppen- eingeben. Beides findest du in allgemeine Optionen (glaub ich mal). Gruß Karl
  9. brk.schatz

    dampflok ohne sound

    Hallo engartw6, folgendes ist zu tun: 1. im online Katalog Button "Zusätzlich" öffnen, Geräuschquellen Symbol( Notensymbol) auf die Anlagenrand ziehen. 2. Notensymbol anklicken, den `Bleistift`anklicken der Modelleditor öffnet sich. 3. das Plussymbol drücken im sich auftuenden Feld wählen zwischen Katalog oder Datei (diese öffnen wenn du eigene Geräuschquellen benutzen willst). Nach dem Anklicken des Katalogfeldes und nochmaligem anklicken des online Katalogbuttons öffnet sich ein weiteres Feld. 4. Über den Button -Fahrzeuge- tut sich dann ein fahrzeugspezifisches Geräuschquellen-Feld auf. Nun kannst du dir deine Geräuschquelle aussuchen und mit OK bestätigen. Voraussetzung ist damit die Geräuschquellen hörbar werden mußt du bei den Haupt-Einstellungen die Ruprik Geräusche aktiv geschaltet haben (Startseite). Der letzte Schritt wäre die Programmierung in der EreignisVerwaltung (kurz EV). Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Gruß Karl (brk.schatz)
  10. brk.schatz

    Karl`s Modellbau

    Hallo an alle, um h.w.stein´s Parkuhrenthema noch mal aufzugreifen, hier 2 Parkuhren, älterer Bauart: Parkuhr (ohne Animation) Content-ID: 8BE8D88E-02F5-4F0F-897A-B63F69467994 als Entwurf eingestellt. Zum Bild selbst: die beiden Parkuhren trifft keine Schuld, daß der junge Mann den TÜV-Termin versäumt hat. Gruß Karl
  11. brk.schatz

    Einmal danke sagen

    Hallo an alle, auf diesem Wege möchte ich mich bei allen bedanken die mir das ganze Jahr über, mit Rat und Tat, mit Anregungen usw. zum Modelle erstellen beigestanden haben. Da ich nun nicht alle namentlich nennen möchte, so will ich dennoch nicht auf einige Ratgeber verzichten sie zu erwähnen. ... Alphabetisch, - BahnLand : Seine Erklärungen in Wort und Bild, seine Tipps, waren mir beim Modellbau sehr nützlich. Darüber hinaus sei noch anzumerken, daß seine umfangreichen Erläuterungen (Tipps) nicht im WIKI zu finden sind ( aus bekannten techn. Gründen ). (Sketch Up) - FeuerFighter: Hinterher stand ich wie festbetoniert auf der eigenen Leitung, als er mir anfangs dieses Jahres vor Augen führte wie schnell und effizient man Modell erbauen kann. (Blender) - Neo : Der mir ermöglichte, daß einige Modelle von mir der Allgemeinheit zugänglich sind. Schöne und gute Adventszeit Gruß Karl
  12. Hallo Norbert, ich habe mir eine Teststrecke erstellt mit einen Haltegleis, dass von li. wie auch von re. angefahren wird. Danach habe ich in der EV für jeden Triebwagen separate countdowns erstellt ( z.B. wartezeit1 für TR1, für Tr2 wartezeit2). Unter Aktionen: Fahrgeschwindigkeit setzen --- Gleis einmal stop und einmal - alle Gleise- benannt. Der Ablauf funktioniert auch bei unterschiedlicher Ankunft auf dem Haltegleis. Inwiefern dieses in den Gesamtablauf deiner Anlage passt, kann ich dir allerdings nicht sagen. Gruß Karl
  13. hallo Norbert, das Häkchen bei der IST Geschwindigkeit löschen(entfernen). Die Ist Geschwindigkeit wäre in deinem Falle -0-. Nun müßte der weitere Ablauf funktionieren. Gruß Karl
  14. brk.schatz

    Preisfrage

    Hallo Hns, hallo Wüstenfuchs, während ich meinen Beitrag verfasste, kamen eure Beiträge rein. Hans, mit den Frauen könnte doch etwas teurer werden( Trinkzeche! ... oder hast du an etwas anderes gedacht). Wüstenfuchs: Ja, dein Opa hat´s auch schon gewusst, irgendwann ist ihnen (Frauen) alles egal...... nimmt beide diesen Schrieb nicht tierisch ernst....... Anmerk: ich fragte nicht willst du meine Frau werden? Ich sagte: wir heiraten einmal.......... 40 Jahre ist das her! Mit allem Pi-Pa-Po ich hab es bis heut nie bereut. Gruß Karl
  15. brk.schatz

    Preisfrage

    Hallo Andreas, meinetwegen schick das Fräulein vorbei, Hauptsache die ständige Lieferung stimmt. ..... durstige Kehlen fragen nicht nach feinen Herren. Wie fein diese wirklich sind, bemerkt man dann nachdem die durstigen Kehlen versorgt sind, und die " Umdrehungen " ins Spiel kommen. .... - ich möchte mal etwas anderes trinken-....... finde ich sehr kollegial, sehr vernünftige Entscheidung von dir..... hallo MBSler montags hätte ich Zeit mal kurz (8h) bei Andreas vorbei zuschauen, ob denn alles noch in Ordnung ist ...... komme vor lauter lachen nicht mehr zum grüßen .........Karl
×