Jump to content

brk.schatz

Members
  • Content Count

    1,039
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About brk.schatz

  • Birthday 10/25/1956

Recent Profile Visitors

2,285 profile views
  1. brk.schatz

    Karls Modellbau

    Hallo Thomas, in jedem Falle! Hat verschiedene Gründe und erleichtert Neo einiges an Arbeit. Z.B. er muss nicht lange, zum prüfen /freigeben, via Namen des Erbauers und den Modellnamen suchen. Er gibt da nur die ID ein, denn die unterscheidet die Modelle untereinander (vorteilhaft bei Namensgleichheit). Gruß Karl
  2. brk.schatz

    Karls Modellbau

    Hallo @Neo, hallo an alle, Neo , die Bitte an dich: Überprüfung zur Freigabe für unseren Online-Katalog. Die Content-ID für mein Waldhaus1 907514E4-7D7C-4946-BFB0-A93FE2C5E6FE Vielen Dank auch. Nach der Freigabe ist das Modell unter : Infrastruktur---> Stadt und Land---> Gasthäuser und Hotels zu finden. Gruß Karl
  3. brk.schatz

    Texturen

    Hallo Jan, bitte schaue nochmal nach ob die weißen Flächen nach außen zeigen und die grauen Flächen nach innen. Das könnte vielleicht die Ursache des Texturfehlers sein. Davon werden die angebrachten Texturen vom Editor meistens anders dargestellt. Gruß Karl
  4. brk.schatz

    Neue virtuelle TT-Anlage ist fertig

    Hallo an alle, die Gasthaus- Variation " Altes Baumhaus " ist abgeschlossen und zur Freigabe durch @Neo hochgeladen. Die Content-ID dieser Variation: F02D20A4-84BE-46F6-A6E2-BEC098DD6B85 Sollte Neo die Freigabe erteilen, ist sie unter: Infrastruktur--->Stadt und Land---> Gasthäuser und Hotels im Online-Katalog zu finden. Danke dir Neo schon einmal im voraus. Gruß und bleibt gesund Karl
  5. brk.schatz

    Neue virtuelle TT-Anlage ist fertig

    Hallo @Andy, hallo @streit_ross, Andy, die Farbe rustikal dunkel nennt sich Ponda - Rosa. streit_ross, das rechte Modell ist die Vorabversion, das du besitzt. Vergleiche einmal mit dem mittleren Modell. Zu Weißbier oder Schwarzbier: ´Lieber in der dunkelsten Kneipe, als am hellsten Arbeitsplatz´. Gruß Karl und bleibt gesund
  6. brk.schatz

    Neue virtuelle TT-Anlage ist fertig

    Hallo @streit_ross, Texturkorrektur: nach der Devise: Textur, von Textur, von Textur (kein Schreibfehler) konnte ich den Gelbstich in der Textur umgehen. Gruß Karl
  7. brk.schatz

    Neue virtuelle TT-Anlage ist fertig

    super die Kolonnie ! .... Übrigens ein Gast sitzt schon an der Theke. Gruß Karl
  8. brk.schatz

    Neue virtuelle TT-Anlage ist fertig

    wunderbar, danke Jungs! (kann ich eventuell noch einsetzen) So eben bin ich mit "Rohbau" fertig geworden. Wegen der hohen Polygonenzahl, die angefallen ist durch vielen Rundungen, muss ich für den Rest wohl mit Fototexturen arbeiten. Gruß Karl
  9. brk.schatz

    Neue virtuelle TT-Anlage ist fertig

    Hallo streit_ross, deine Textur! Die noch weißen Stirnflächen /Schnittflächen ergeben das Problem worüber wir uns tel. unterhalten haben.... Ach was, lass mir was einfallen. Gruß Karl
  10. brk.schatz

    Neue virtuelle TT-Anlage ist fertig

    Hallo streit_ross, ich habe die Datei in Augenschein genommen, da wird sich etwas machen lassen-----keine Bange. Gruß Karl
  11. brk.schatz

    Neue virtuelle TT-Anlage ist fertig

    Hallo @streit_ross, das Schild mit der Aufschrift habe ich fertig gestellt und bei der " Anprobe " sind keine Mängel mehr aufgetaucht. Ist ein 3d Modell geworden, das als zusätzliche Variation da zu gepackt wird. Ich habe deine Mail erhalten, die Datei heruntergeladen, jedoch noch nicht begutachtet. Der Besuch meines "Baumhauses" scheint sich nicht nur für den Wirt gelohnt zu haben, denn mir ist da noch eine 3.Variante in den Sinn gekommen die es noch "auszuloten" gilt... Ok ich schaue jetzt mal nach der Datei. Gruß Karl Jan, danke für "gefällt mir"
  12. brk.schatz

    Ronis Projekte

    Hallo Ronald, wenn ich an meine "Anfangszeiten" denke, treibt es mir heute noch fast ´ne "Schamesröte" ins Gesicht. Wären da nicht die Kollegen gewesen, die mit Rat und Zuspruch zum Weitermachen animiert hätten gäbe es längst kein brk.schatz mehr im MBS. Was bleibt? Wenn es mal nicht so klappen sollte, Ruhe bewahren. Notfalls etwas anderes beginnen oder vielleicht mal eine längere Pause einlegen. Ansonsten muss ich Reinhards Beitrag von oben voll und ganz beipflichten. Gruß Karl
  13. brk.schatz

    Neue virtuelle TT-Anlage ist fertig

    Hallo Andy, hallo streit_ross, die Idee finde ich ok. Ein paar Kriterien müssten dann beachtet werden: Screenshot frontal, keine Schlagschatten, mindestens eine "Blockhausecke" sollte dabei sein. Dann müsste es auch mit dem "Rundholzbau" klappen.... Jetzt gehe ich in mein persönliches Baumhaus. Gruß Karl
  14. brk.schatz

    Neue virtuelle TT-Anlage ist fertig

    Hallo streit_ross, 2 Probetexturen, bei unserem Schreiner fotografiert: natürlich sind beide Texturen noch nicht bearbeitet. Gruß Karl
  15. brk.schatz

    Neue virtuelle TT-Anlage ist fertig

    Hallo streit_ross, Texturtausch kein Problem. Ähnliche Textur muss ich nachschauen. Gruß Karl
×