Jump to content

brk.schatz

Members
  • Content Count

    907
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About brk.schatz

  • Birthday 10/25/1956

Recent Profile Visitors

2,020 profile views
  1. brk.schatz

    Karls Modellbau

    Hallo @Neo, hallo an euch alle, durch den ganzen Wirrwarr habe gar nicht mit bekommen, dass Neo meinen Feldheuschober freigeschaltet hat. Neo meinen Dank an dich im nach hinein. Da schon einige gedownloadet haben ( waren schneller als ich mit dem feststellen ) könnte ich mir ersparen, zu erwähnen, wo das Gebäude eigentlich zu finden ist. Trotzdem hier " der Weg zum Ziel" Infrastruktur/ Stadt und Land/ Hütten und Schuppen. Bleibt gesund und lasst es euch gutgehen. Gruß Karl
  2. brk.schatz

    Jan's Sketchup Modell Versuche

    Hallo Jan, die Ausführungen von @BahnLand kann ich nur bestätigen. Gruß Karl
  3. brk.schatz

    Veraenderungen durch die Pandemie

    Hallo an alle, ich muss da Andy recht geben. Es tut not sich über dieses Thema aus zu tauschen... Bleibt gar nicht aus. Es sollte jedoch alles, was dieses Thema betrifft in einem Beitrag bleiben.... die Frage sei erlaubt: Nach unserem Streben schneller , höher, weiter, besser sein, was haben wir eigentlich damit erreicht?.... ? .....nix! Mit solch einer Sache, konnte ja keiner rechnen. Aber das uns so ein winzig, kleines Biest uns Spezies Mensch in die Knie zwingen kann.... unglaublich. Da hilft auch kein besser, höher, etc. Auf der Leiter nach oben, sägten wir uns immer die darunterliegende Sprosse ab. Auf der Leiter ziemlich oben angekommen, merken wir jetzt, was wir während dieser Zeit alles falsch gemacht haben! ........ Nur so ein Gedanke von mir....... Bleibt weiterhin gesund. Gruß Karl P.S. Andy hat in der Zwischenzeit einen neuen Beitrag geliefert. Der meinige war auf seinen vorherigen fixiert
  4. brk.schatz

    Nostalgie

    Hallo an alle, hier etwas nostalgisches zum schmunzeln: Jaah so sahen die mal aus. . Gruß Karl
  5. brk.schatz

    FeuerFighter´s Modellbau ab Version 5

    Hallo Feuerfighter, soll ich dir die Entscheidung dazu abnehmen? Schicke sie Neo!!!!... Gruß Karl
  6. brk.schatz

    DirektX-Umwandlung

    @Jan, hier ein etwa gleiches Modell wie deines wenn die Einstellungen im Exporter richtig sind, wird der Fehler in deinem Modell selbst liegen. am wird wohl sein neu erstellen. Gruß Karl
  7. brk.schatz

    DirektX-Umwandlung

    Nochmals hallo Jan, überprüfe nochmal die Einstellungen im Exporter, und vergleiche diese mit den Einstellungsvorgaben die BahnLand vorgibt. Ansonsten ist irgendwo in deinem Modell ein Fehler vorhanden. Gruß Karl
  8. brk.schatz

    DirektX-Umwandlung

    Hallo Jan, du musst die Flächen texturieren (" anmalen"), dann kann der Exporter die Flächen erkennen und auswerten. Gruß Karl anbei ein Beispiel ohne Textur ganz oben, darunter mit Textur (Farbe)
  9. brk.schatz

    Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo Marvin, willkommen im Club Gruß Karl (brk.schatz)
  10. brk.schatz

    Modelle von Reinhard

    Hallo BahnLand, ist wirklich nur ein Scherz meinerseits gewesen....... Die Probleme, die auftauchen können in der Sache Bild von Dia kann ich sehr gut nachvollziehen. Nicht nur die Spiegelung, auch hinterher die Frage : wo hab ich die Dias schnell wieder rausgeholt?. Gruß Karl
  11. brk.schatz

    Modelle von Reinhard

    Hallo Reinhard, hallo an alle, Reinhard: ein dickes Lob für deine phantastische Arbeit..... Jetzt verstehe ich auch den Sinn weshalb man diesen Typ Lok "Eierkopf " nannte. Hier war der Beschrifter wirklich ein Eierkopf. das DB-Logo wie auch die Loknummer sind auf dem Bild seitenverkehrt. Ein nicht ganz ernstzunehmenden Scherz..... Wird wohl ein Grund haben weshalb die Sachen "verdreht" sind. Gruß Karl
  12. brk.schatz

    Karls Modellbau

    Hallo @Neo, @FeuerFighter, hallo an alle, ich möchte nicht versäumen Neo für die Freigabe der Jugendherberge zu danken. Zu finden ist diese unter ... Gaststätten und Hotels. Diese Krise betrifft uns alle gar. Ein jeder macht sich so seine Gedanken, hat Sorgen und Nöte. Wüstenfuchs hat unter anderem uns seine Sorgen aus seiner Sicht kundgetan. Brummi hat darauf geantwortet und dabei vielleicht es so nicht gemeint, wie man es liest. .......Diese Pandemie ist viel zu ernst und es muss sich keiner dafür entschuldigen wenn er auf einen Beitrag zu diesem Thema auf meiner Seite antwortet. Selbstverständlich soll es wiederum auch nicht zu sehr "ausarten". Bleibt weiterhin gesund und macht das Beste daraus. Gruß Karl
  13. brk.schatz

    Karls Modellbau

    Hallo an alle, eine Bitte an euch alle: bleibt bei all dieser Virus-Pandemie besonnen, respektvoll und euren Forums -Mitgliedern gegenüber fair. Bedenkt - wir sind erst am Anfang dieser Seuche. Die Sache bringt so manchen schon in Existenznöte. Wenn Wüstenfuchs z.B. jetzt dem Amt seine Ansprüche versucht geltend zu machen und beantragt, kann es schon möglich sein, obwohl bewilligt, dieses "Ohne Gehalt -Auskommen" erst nächstes Jahr finanziell erhält (wenn überhaupt). Und während dieser Pandemiezeit muss er vom Ersparten leben.( wird vielleicht nicht reichen und dann? ). Abschließend der Meinung von Brummi: passt auf euch alle auf, weiterhin bleibt gesund und trotz alldem vergisst nicht: wir sind noch am leben. Gruß Karl
  14. brk.schatz

    Karls Modellbau

    Hallo Tom, das fluchen hättest du mit Sicherheit gehört... eine reale Sache: bei meinen Schwiegereltern wäre der Firstbalken, laut Plan, mitten durch den Kamin gegangen!.... war eine heikle Angelegenheit für den Architekten.... An alle: Da uns dieser Virus, wo auch immer er her gekommen sein mag, uns noch gefangen hält, haltet euch wacker, bleibt gesund und denkt daran Toilettenpapier kann man nicht essen, schon gar kein gebrauchtes. Gruß Karl
  15. brk.schatz

    Weiß wer was......

    Hi Tom, bei uns in der Pfalz werden "Wanderbaustellen" , wie Böschungsrodungen usw. immer noch durch Personal mit Fähnchen abgesichert, so fern die "Baustelle" einsehbar ist. Gruß Karl
×