Jump to content

brk.schatz

Members
  • Content Count

    1,151
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About brk.schatz

  • Birthday 10/25/1956

Recent Profile Visitors

2,501 profile views
  1. brk.schatz

    Karls Modellbau

    Hallo an alle, hallo @hubert.visschedijk, @streit_ross, Hubert: irgendwo werde ich die Dateien auf einem Stick haben. Muss ich einmal nachschauen. Reinhold: der "Feinschliff" ist beendet, die letzten Arbeiter sind gegangen. Ich warte noch deine Beurteilung ab, bevor ich den Haltepunkt hochlade. Gruß Karl
  2. brk.schatz

    Karls Modellbau

    Hallo @hubert.visschedijk, für mich selbst hatte es zu jener Zeit schon einen Grund: zum besseren Justieren des Gleises in das Brückenbett, oder anders die Brücke unter das Gleis anzubringen bei ziemlich gleicher Farbgebung -Grau-. Ja, mittlerweile hätte ich das schon ändern sollen. Wenn es denn stört schaue ich mal nach ob ich die entsprechenden Dateien noch habe. Frage beantwortet? bleib gesund Gruß Karl
  3. brk.schatz

    Karls Modellbau

    Hallo an alle, innerhalb der Mauertextur befindet sich wahrscheinlich ein Fehler denn, trotz 2er Potenzen, bekam ich vom Editor eine Fehlermeldung. Deshalb musste ich, wie im Bild zu sehen, auf eine andere Textur zurückgreifen. Außerdem änderte ich die Gesamthöhe des Modells. Geblieben ist trotz alldem der noch anstehende Feinschliff. bleibt gesund Gruß Karl
  4. brk.schatz

    Karls Modellbau

    Hallo streit_ross, hallo an alle, hier ein paar Aufnahmen des Haltepunktes: der Feinschliff muß noch getätigt werden. Gruß Karl
  5. brk.schatz

    Karls Modellbau

    Hallo @streit_ross, keine Einwände, Reinhold. Gruß Karl
  6. brk.schatz

    Zuwachs an Forumsmitglieder

    Hallo @Neo, deine hervorragende Arbeit wird durch die stetig steigende Mitgliederzahl belohnt. Gruß Karl
  7. brk.schatz

    Karls Modellbau

    Hallo @Roter Brummer, Danke für deinen Hinweis. Ich werde dann nicht veröffentlichen. Gruß Karl
  8. brk.schatz

    Karls Modellbau

    Hallo an alle, hallo @streit_ross und guten Morgen. das geänderte Modell. Die Bedachung und die Verschalung sind schmäler geworden, die Fensterläden (ich hoffe keinen übersehen zu haben) sind "rausgezogen". Gruß Karl
  9. brk.schatz

    Karls Modellbau

    Hallo @streit_ross, an anderer Stelle habe ich schon kundgetan, dass ich grundsätzlich Kritiken zulasse. Wenn sie dabei noch zielführend sind umso besser. Deshalb danke für deine Beurteilung. Noch kann ich Änderungen vornehmen. Zu Beginn der Arbeiten wunderte ich mich auch wieso am Original manche "Textur" tatsächlich überdimensioniert erscheint. Vielleicht spielen da die Außenmaße uns auch einen Streich. Bei L= 6,10 x B = 5,92 x H= 5,65m ( weitere Maße hatte ich nicht zur Verfügung) könnte man das schon meinen. Ok, ich schau mal nach. Gruß Karl
  10. brk.schatz

    Karls Modellbau

    Hallo an alle, ein Bahnwärterhäuschen frei nach Faller Nr.: 120 223 erstellt. Wer die Regenrinnen vermisst: das Original besitzt keine Regenrinnen. Vorderseite: Rückseite: und in der Nacht (_LS) Ich muss noch die Multitextur zusammenstellen und auftragen. Gruß Karl
  11. brk.schatz

    Karls Modellbau

    Hallo Kollegen, vielen Dank für die Klicks. Gruß Karl
  12. brk.schatz

    Karls Modellbau

    Hallo an alle, Reparatur getätigt und veröffentlicht. Gruß Karl
  13. brk.schatz

    Zuwachs an Forumsmitglieder

    Hallo max, ...das bürgt für Qualität! Gruß Karl
  14. brk.schatz

    Karls Modellbau

    Hallo an alle, Neo hat das Cottage freigeschaltet. @Neo für die Freigabe herzlichen Dank. Andy hat mich noch auf einen geringen Mängel aufmerksam gemacht, den ich noch beseitige und dann die Änderung neu hochladen werde. Bis es soweit ist, hier ein Tipp von mir: Nach dem Platzieren des Gebäudes dieses auf der Z -Achse von 0 auf 0,1mm anheben. Somit ist der Mängel vorerst umgangen. Gruß Karl
  15. brk.schatz

    Karls Modellbau

    Hallo an alle, hallo @Neo, dem Cottage habe ich Regenrinnen verpasst. Als Entwurf kann ich das Modell nicht hochladen. Neo ich habe das Cottage in der Kategorie: Einfamilienhäuser neu hochgeladen. Von den Kontaktpunkten habe ich Abstand genommen. Die Content -ID ist gleich geblieben. Gruß Karl
×