Jump to content

brk.schatz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2021
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 User folgen diesem Benutzer

Über brk.schatz

  • Geburtstag 10/25/1956

Letzte Besucher des Profils

5841 Profilaufrufe
  1. Hallo Kollegen, danke an euch für die Rückmeldungen und Anregungen. Es ist schon gut wenn Kollegen dein Modell(e) in Augenschein nehmen. Denn ihre "Distanz" zu dem Modell ist ja anders als die eigene. Ich stelle mal ein Komplettmodell zusammen. Was ich hoffe: die Polygone 'erschlagen' mich nicht. Nun im Einzelnen: bei der Beleuchtung warte ich noch, denn V9 soll eine neuere Handhabung im Bereich der Beleuchtung bei Modellen bringen (falls ich das richtig verstanden habe). Ob es sinnvoll ist "Innenausbau" bei Modellen zu betreiben die nicht direkt mit der Bahn zu tun haben, kann man diskutieren. Ebenso ein Fensterladen auszumodellieren. Sicherlich sieht es, wenn von der Seite betrachtet, besser aus. Boden- wie Wandflächen die man später eh nicht mehr sieht kann man getrost weglassen. An der Unterseite der Mittelsäule (Überdachung) befindet sich ein Kontaktpunkt, hier docken die Zapfsäulen (mit Podest) an. Der Rest der Überdachung besitzt keinen _CP. Lässt man die Überdachung bündig mit der Hausecke abschließen, hat die Signora freie Sicht aus dem Kassenraum. Den Rest der Modelle kann man beliebig platzieren. ..... Dies waren meine Überlegungen. Gruß Karl
  2. Werte Kollegen, ich sehe gerade dass mir das Programm einen Streich gespielt hat. Lesbarer Beitrag folgt. Karl
  3. Hallo Kollegen, danke an euch für die Rückmeldungen und Anregungen. Es ist schon gut wenn Kollegen dein Modell(e) in Augenschein nehmen. Denn ihre "Distanz" zu dem Modell ist ja anders als die eigene. Ich stelle mal ein Komplettmodell zusammen. Was ich hoffe: die Polygone 'erschlagen' mich nicht. Nun im Einzelnen: bei der Beleuchtung warte ich noch, denn V9 soll eine neuere Handhabung im Bereich der Beleuchtung bei Modellen bringen (falls ich das richtig verstanden habe). ob es sinnvoll ist "Innenausbau" bei Modellen zu betreiben die nicht direkt mit der Bahn zu tun haben, kann man diskutieren. Ebenso ein Fensterladen auszumodellieren. Sicherlich sieht es, wenn von der Seite betrachtet, besser aus. Boden- wie Wandflächen die man später eh nicht mehr sieht kann man getrost weglassen. An der Unterseite der Mittelsäule (Überdachung) befindet sich ein Kontaktpunkt, hier docken die Zapfsäulen (mit Podest) an. Der Rest der Überdachung besitzt keinen _CP. Lässt man die Überdachung bündig mit der Hausecke abschließen, hat die Signora freie Sicht aus dem Kassenraum. Den Rest der Modelle kann man beliebig platzieren. ..... Dies waren meine Überlegungen. Gruß Karl
  4. Hallo @ralf3, Wie wahr! Gruß Karl
  5. das sieht mal sehr gut aus, @ralf3 Gruß Karl
  6. Hi @C.Fuchs, ....je verrückter diese Zunft, desto genialer die Probleme. Wo ist dieses Lokal? Wenn die Preise für die Getränke auch noch im schiefen Rahmen bleiben, bin ich auch dort. ...Wenn jemand nach mir fragt, als Antwort : schaue bei Zeche' s nach! ... Bei den Preisen schwelge ich in Nostalgie. Auch wenn ich deine Anlage momentan nicht öffnen kann, bin ich mir trotzdem sicher dass diese dir sehr gut gelingen wird. Gruß Kalli
  7. Hallo an alle, so Jungs und Mädels ( Gleichstellung muss sein ), meine Tankstelle ist fertig. Um ein unnötiges Umherspringen der Gebäudeteile um _CP' s habe ich mich auf ein Minimum der Kontaktpunkte beschränkt. _CP befindet sich an der Tankstation, verbindet sich mit dem Werktor. Und die beiden Zapfsäulen verbinden sich mit der Mittelsäule der Überdachung. Die Montage der einzelnen Teile ist kein "Gordischer Knoten", den es zu lösen gilt. Im Bild die einzelnen Teile der Tankstelle. Zum Begutachten und mir ggf. Fehler zu den einzelnen Modellen zu melden, die ID' s dazu: Bodenplatte: EA7E5E9F-F3CB-44D3-8D0C-A7CA721C14A3 Tankstation: F21BC335-C2D5-4CA3-A0EE-A10120C44097 Überdachung: 7BDBC736-2144-43BD-9A78-070ACAC03DDF Zapfsäulen: 5B1C8FCE-AAA3-448C-857B-DFD2E9C4C780 MBS Tankstelle: 0CDB0ADC-BCE3-447C-97E0-2A3747690F2C Tankstellen Preise: 77D6EE6F-8243-47E7-9254-253D7F69ADDB Zapfsäule: 851E7AF5-07A2-44D6-AC08-8CBA520323AE ..... folgt man dieser Reihenfolge ist der " Knoten " geplatzt. Gruß Karl
  8. Hallo, die Preistafel ist nun auch angekommen. Einen Teil der "Hinterhofidylle" ist auf dem Bild auch zu erkennen. Beim Betrachten dieser Idylle fiel mir auf: an den Werkstattfenster muss ich noch etwas unternehmen, bevor ich die Multitexturen anbringen kann. melde mich wieder und habt einen guten Wochenbeginn. Gruß Karl
  9. brk.schatz

    Waschstraße

    Hallo @Chris06, von meiner Seite aus: perfekt! Gruß Karl
  10. Hallo an alle, hier Bilder meiner "italienischen Tanke": Die Bilder sagen es: das Modell mit allen Anbauten steht kurz vor Vollendung, dennoch gilt es Kleinigkeiten zu beseitigen oder zu ergänzen. Dies als Information. Gruß Karl
  11. brk.schatz

    Waschstraße

    Hallo @Chris06, die Firma Kachel & Co. hat sich bei deiner Tankstelle saniert. Prima Modelle. Gruß Kalli
  12. Hallo an alle, ein kleiner Fortschritt bei meiner Tankstelle: einige Anpassungen muss ich noch vornehmen. Auch die Werkstatt ist noch zu erstellen. Ein Tankplatz für Busse und Lkw' s fehlt auch noch. Eine Frage an euch: Ich habe einmal ein Geländer- Beispiel erstellt. Ginge sowas durch oder besser etwas anderes? Gruß Kalli
  13. Hi @dirk.z, alle drei Säulen sind super.......steht ja oben schon dran. Gruß Kalli
  14. Hallo an alle, das Modell - Fattoria - habe ich an @Neo hochgeladen, hiermit meine Bitte um Freigabe. Ein danke schon im voraus. Gruß Karl
  15. Hallo @dirk.z, anscheinend ist alles bei uns Verschluss-Sache. Die -Sache funktioniert... nur der Verschluss- nicht mehr. Dirk, baue dein Modell eben nach deinen vorhandenen Bildern. Millimetergenaues "Ebenbild" muss es nicht sein. Gruß Karl P.S.: Bei meiner "Tanke" bin noch nicht weiter.
×
×
  • Neu erstellen...