Jump to content

brk.schatz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    218
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über brk.schatz

  • Geburtstag 25.10.1956

Letzte Besucher des Profils

735 Profilaufrufe
  1. Prinzengarde

    Hallo an alle mit diesem Thema möchte ich alle unsere "Modellautobauer" ansprechen. Wer kennt sie noch? richtig der NSU- Prinz-TTS Neckarsulm .....hier als "Prinzengarde" (das mittlere Bild stammt von einem Touren- wagenrennen auf dem Nürburgring 1967 oder `68. Auf der rechten Aufnahme sieht der Prinz " zivilisiert " aus). sie waren Ende der 60er, bis ca. Mitte der 70er besonders bei Bergrennen sehr erfolgreiche Wagen. So erfolgreich sie aber waren, waren sie auch leicht brennbar. Hier ein paar Maße (entnommen aus Wikipedia): Länge = 3793 mm, Breite = 1490 mm, Höhe = 1364 mm Radstand = 2250 mm die Leistung des Motors : zwischen 65 und 85 PS zivilisiert, bei einem Gewicht von 500kg würde sich vielleicht auch gut in unserem "Fuhrpark-Katalog" machen, wer traut sich? Gruß Karl
  2. Karl`s Modellbau

    Auch das Straßenschild mußte ich ja noch überarbeiten ( war noch nach falscher Art) hier auch die neue, alte Content-ID 2C4A2EDB-B541-44E6-90B4-8DE35256FE54 Gruß Karl
  3. Karl`s Modellbau

    Hallo BahnLand, ein neues Wegweiser Schild ist vorhanden, Schritt für Schritt nach deinen obigen Ausführungen -für die ich mich bedanken möchte. Nach den vielen Fehlschlägen, würdest du bitte nochmals prüfen, noch trau` ich dem Frieden nicht. Die Content-ID ist die alte geblieben (kann ich bald auswendig) 5CE76606-2CCE-425D-96DE-DCFAAD762B74 Gruß Karl
  4. Karl`s Modellbau

    Hallo an alle, ich habe auch mein Straßenschild neu überarbeitet, die Content-ID ist die gleiche geblieben, trotzdem hier nochmal aufgeführt: 2C4A2EDB-B541-44E6-90B4-8DE35256FE54 Gruß Karl
  5. Karl`s Modellbau

    Hallo Bahnland, Ich hoffe die Sache oben funktioniert, egal wie auch immer, meinen Dank für deine Langmut Ich glaube mal du bist ein Reutlinger Junge. Hier von mir dein persönliches Kfz-Kennzeichen Gruß Karl P.S. dein Logo hab ich selbstverständlich wieder vom Rechner genommen.
  6. Karl`s Modellbau

    erneuter Versuch gleiche Content-ID. ( siehe direkt unterm Bild darüber ) Dank an BahnLand für seine Geduld mit dem " Lehrbuben" ( heute ja offiziell: Azubi ) in Sachen Sketch Up. Meine Version: nicht das neuste von Sketch Up 2015er. (Schleichwerbung will ich nicht machen). Manchmal kommt der AHA-Effekt erst, nachdem man Bilder und Text gesehen hat. Entschuldigen möchte ich mich auch im Namen der Firma mit dem Magenta T, die mir eine frühere Bereitstellung des überarbeiteten Modells nicht ermöglichten. Nun, hoffen wir das der erneute Versuch erfolgreicher ist. Gruß Karl
  7. Karl`s Modellbau

    Hallo an alle, das neue Wegweiser ist da, man braucht nicht mehr, in der Bäckerei, nach dem Weg fragen: Die neue Content-ID: 5CE76606-2CCE-425D-96DE-DCFAAD762B74 müßte jetzt mit der Tauschtextur funktionieren. Gruß Karl
  8. Karl`s Modellbau

    Hallo BahnLand, zuerst einmal hoffe ich, daß du keine Alpträume bekommst, wenn du den Namen Karl lesen solltest. aber nun zum Wesentlichen: die Brücke oben hat `ne schmucke, neue Textur durch dein "Eingreifen" erhalten. .......wollte ich noch loswerden. Sehr aufschlußreich auch deine Erklärung zu den Schildtexturen im Text darunter . Hierfür meinen Dank. Bei der Analyse im 1. Absatz liegst du 100% richtig, habe wirklich "einfaches" Gelb benutzt. Ich werde getreu deinem Beispiel folgend versuchen zu einem akzeptablen Ergebnis zu kommen. Gruß Karl
  9. Karl`s Modellbau

    Hallo Andy, fürwahr- eine gelungene Aufmunterung, nun, da kann ja nichts "anbrennen" und das Survival-Training kann beginnen... Gruß Karl
  10. Karl`s Modellbau

    hallo Hans, soweit habt ihr alle recht. Aber der Teufel steckt im Detail. Heute Vormittag wollte ich das Gelb in meinem Hinweisschild "umrüsten". Ergebnis: totale Pleite. Das gleiche Ergebnis erwarte ich auch beim Straßenschild. Bei den "normalen" Texturen (Stein, Mauer, etc..) klappt es ja nun endlich, aber bei den Farben, da scheint´s zu hapern. Anscheinend muß ich da in die Lehre gehen. @BahnLand dein Beitrag kam rein während ich bei der Antwort für Hans war. dir sei auch nochmal Danke gesagt für deine Unterstützung. Wie du aus dem obigen Kommentar entnehmen kannst, haben wir wieder ein Problem daß zu bewältigen ist. Natürlich will ich mich auch noch für den " hohen Daumen" bedanken und verbleibe Gruß Karl
  11. Karl`s Modellbau

    Hallo an alle, die komplette Steinbrücken Kfz - Variationen sind fertig: da die Textur, beim hochladen in den Editor, auf einer Vari nicht korrekt war und ich alles löschen mußte hier eine neue Content-ID: BF7701A6-4100-4C63-B7AC-A0EBCB1CAFDD Gruß Karl
  12. Karl`s Modellbau

    Hallo an alle mit BahnLands Hilfe die Steinbrücke Kfz mit Tauschtextur: die Content-ID: DF999453-F268-4160-950F-EA18640ED410 wie oben. Das ich "Schussl" nicht dahintergestiegen bin.... Tja manchmal steht man sich selbst im Wege. Gruß Karl P.S. : die restlichen Variationen folgen in den nächsten Tagen.
  13. Karl`s Modellbau

    Hallo BahnLand danke für deine rasche Antwort. Aufgrund deiner Ausführung habe ich meinen Fehler erkannt: nach _Custom. setzte ich den Dateinamen und nicht den Dateityp ein. Ich werde dieses ändern und zukünftig beachten. Danke nochmals Gruß Karl
  14. Karl`s Modellbau

    Hallo an alle heute versuch ich mal mit Tauschtextur die Content-ID : DF999453-f268-4160-950F-EA18640ED410 ist als Test mit Tauschtextur zu sehen. Bitte Kontrolliert die Sache und gibt mir Bescheid. Gruß Karl
  15. SputniKK's Bastelseite

    Hallo SputniKK dein Fuhrpark ist Klasse! Gruß Karl
×