Jump to content

brk.schatz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    289
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über brk.schatz

  • Geburtstag 25.10.1956

Letzte Besucher des Profils

820 Profilaufrufe
  1. brk.schatz

    Modellbahn - Aktien

    Hallo Hans, Verdienst? Wie es immer ist: entweder gar keinen Verdienst oder er reicht nicht!... Deine Aktie gibt trotzdem `was her. Gruß Karl
  2. brk.schatz

    Panoramabilder direkt aus dem MBS

    Hallo Roter Brummer, potzblitz, woher hast du nur solch gute Ideen her? Super auch deine Erklärungen zu den Bildern. Freue mich schon auf deine Fortsetzung(en). Gruß Karl
  3. brk.schatz

    Gehackt?!

    Hallo Andy, Ich hoffe nur du hast recht und es verhält sich so wie du oben beschrieben hast. Was bei Windows 10 sein könnte, wird womöglich bei Windows 7 um einiges leichter sein. Da du Update angesprochen hast: gestern früh oder Vorgestern kamen Updates herein. Sollte meine Befürchtung sich als nichtig herausstellen, so möchte ich mich, auch bei allen, für den Wirbel entschuldigen. Für mich war die Sicherheit unserer Dateien vordergründig. Gruß Karl
  4. brk.schatz

    Gehackt?!

    Hallo Modellbahnfreunde, eine dringliche Bitte an euch alle: überprüft alle eure Dateien! Mir kommt es jedenfalls so vor, als hätte sich bei mir ein "Blutsauger" eingenistet. Begründung 1: ein Projekt beendet, gespeichert..etc. 2Tage später waren diese Dateien auf dem Rechner nicht mehr aufzufinden (passiert vor kurzem). 2: heute Abend : an einem neueren Projekt, mußte ich feststellen das hier und da sich einige Dinge verabschiedet hatten, die da wären: an einer Treppe fehlt der Anschluß zum Grundriss. Dieser selbst war auch nicht mehr dort um sich Grundriss nennen zu können (dürfen). Obwohl ich noch 5 Minuten vorher eine Kontrolle getätigt hatte. Und das alles innerhalb von ca. 5 -10 Tagen! Ich weiß nicht was ich davon halten soll, meine Mail-Adresse Ist bekannt. ´ne kurze Anfrage würde doch reichen. Firewall, etc. sind installiert . Ich bin kein Experte in Sachen PC oder IT, möchte aber auf diese o.a. Eventualität hingewiesen haben. hoffentlich ist meine Vermutung unbegründet. Gruß Karl
  5. brk.schatz

    Frage an die Spezialisten

    Hallo pfjoh, schau mal unter -Anleitungen und Tutorials- auf der 2.Seite nach : hier erklärt Roter Brummer / Einbau von Splines als Brücken vom 30.Januar/ sehr gut Schritt für Schritt wie das mit den Splines funktioniert. Gruß Karl
  6. brk.schatz

    Selbstläufer

    Jaa, Bodo mit seiner "Höllenmaschine" hat`s mal wieder krachen lassen! Gruß Karl
  7. brk.schatz

    Selbstläufer

    Hallo an alle, .....die Gentlemen bitten zur Kasse.....äh, bitten um die Kästen. Gruß Karl
  8. brk.schatz

    Preisfrage

    Hallo Wüstenfuchs, darf ich dich überfallen? Geld mag ich keines, nur die Ware..... Gruß Karl
  9. brk.schatz

    Selbstläufer

    Hallo an alle, hallo Berlioz, da das Problem schon des öffteren aufgetaucht ist, will ich mich für meine Beiträge oben entschuldigen! Gruß Karl
  10. brk.schatz

    Brummis Bastelkiste

    Hallo Roter Brummer, nicht groß drumherumreden... einfach phantastisch. Gruß Karl
  11. brk.schatz

    Selbstläufer

    Hallo Berlioz, ich möchte jetzt nicht schulmeisterisch erscheinen, aber überall erscheint/steht der Button " löschen ". Warum macht man von dieser Möglichkeit nicht Gebrauch? ... Aber: Hut ab vor deiner Courage gleich zu antworten um andere Spekulationen "abzuwürgen". Selbstverständlich hoffe ich, diese problematischen Situationen belasten dich nicht mehr allzu sehr und wünsche dir alles Gute Gruß Karl
  12. brk.schatz

    Selbstläufer

    Hallo an alle, wer auch immer der Autor des " Ringverbund " sein mag, entweder er wußte was er da anrichtet, oder tatsächlich: Kategorie "selbst Schuld ". Ich möchte jetzt den Teufel nicht auf die Wand malen, aber wie wir alle wissen, ist Elektronik leicht zu knacken. Ich würd´s nicht wahrhaben wollen. Gruß Karl
  13. brk.schatz

    Preisfrage

    Hallo Andreas, hallo an alle, bin dann mal unterwegs Richtung Andreas. Andreas, ich hoffe doch du hast den Hurratoren tatsächlich nur den Sud (Sumpf) ausgeschenkt, sodaß der richtig gute Saft für uns MBSler bleibt. ....ich wußte doch ich kann auf dich zählen. Gruß Karl
  14. brk.schatz

    Preisfrage

    Hallo Andreas, Hast du die Einweihung ohne mein Wissen durchgeführt?. Na, wie find ich denn das. Ist denn noch etwas übrig geblieben? Wenn ja, ich komme vorbei!!! Wenn nicht, es ist zu heulen... Gruß Karl
  15. brk.schatz

    Karl`s Modellbau

    Hallo allerseits, Was wäre eine Brücke ohne den passenden Übergang zum Rest der "Natur": links im Bild : der Brückenkopf einzeln, rechts im Bild : an der Brücke angedockt. Ich glaube, ich sollte mal bei Neo um eine Freigabe bitten. Gruß Karl
×