Jump to content

brk.schatz

Members
  • Content Count

    1,207
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About brk.schatz

  • Birthday 10/25/1956

Recent Profile Visitors

2,672 profile views
  1. Ps.: vor 3 std. geschrieben
  2. Hallo Freunde, wenn man mal eine Flaute hat, die ich im Moment durch mache, es tut gut die aufmunternden Worte von euch zu lesen. Vielen Dank, natürlich nicht zu vergessen auch für die Likes. Auf gar keinen Fall möchte ich dieses Modell als "pers. PR - Mache" benutzen! Vielleicht ist da eine Schaffenspause mal richtig nötig um mich wieder in Schwung zu bringen. Schon möglich das ich die momentane Situation dunkler sehe als sie eigentlich ist. Trotzdem mal vielen Dank für eure Tipps und euer Verständnis. zum Schluss etwas zum Schmunzeln: Wer,wie ich, über 40 Jahre verheira
  3. Hallo an alle, nach etlichen,vergeblichen Versuchen ist es mir endlich gelungen wieder ins Forum zu gelangen. Jetzt liegt es erst einmal an mir, mich bei euch für die "gefällt mir" Klicks zu bedanken. da ein Objekt nicht nur eine Frontseite besitzt, hier die" Rückseiten": der Anbau soll für Frühstücksraum und zwei/ drei Stunden später zusätzlich als Cafe/ Lounge herhalten. Ihr seht das Modell kann nach Fertigstellung vielseitig eingesetzt werden. ... mit 18 bis 20 Texturen hab ich noch nicht gearbeitet, will sagen für mich fast schon ein Mammut-Projekt. ..... kommt
  4. Hallo Thomas, ich weiß nicht wie unsere Kollegen darüber denken, meiner Meinung nach macht es keinen großen Sinn. Man kann die Tauschtextur ja ändern, somit könnte für diese Textur die Effekte entfallen. .... Wie erwähnt: meine Meinung und kann hier auch daneben liegen. Stand: heute Gruß Karl
  5. Hallo an alle, ich bin etwas weiter gekommen: einiges an Arbeit habe ich doch schon hinter mir, aber vieles, an diesem Modell, noch vor mir. bleibt alle gesund und schönen 1. Advent Gruß Karl
  6. Hallo an alle, Frage : haben wir noch etwas Platz im Archiv? So Knall auf Fall löschen,.. ich weiß nicht. Oder Löschung nach einer Karenzzeit bis Ende 2020, finde ich dann auch ok. Sollte etwas vorgefallen sein, die Neo zu dieser direkten Löschung veranlassen sollte, bin ich auch bereit der sofortigen Entfernung zu zustimmen. Gruß Karl
  7. Hallo Jochen, ich bin jetzt kein Blender-Spezialist ( arbeite mit Sketch Up ). Eine Frage zurück: hast du die neuere Textur abgespeichert und neu aufgetragen? Sollte dies nicht der Fall sein, könnte beim Übertragen ins MBS der Editor eventuell auf die ältere Textur zurückgreifen. Mag sein das ich auch mit meiner Vermutung weit daneben liege. Gruß Karl
  8. Hallo Brummi, sieht sehr gut aus! Gruß Karl
  9. Hallo an alle, eure Kommentare sind einfach unschlagbar!. Es tut mir leid, dass Neo noch nicht die Zeit hatte die neu hoch geladenen Modelle zu überprüfen. ...wird schon! Entschuldigen möchte ich mich auch dafür, dass ich euch schon einmal hochgeladene Modelle nach der Korrektur, euch allen nicht zur Verfügung stellen kann. Ein kleiner Fortschritt zu dem o.a. Modell den ich euch nicht vorenthalten möchte.: bedingt durch reale Baumaßnahmen, fehlte mir momentan der Zugriff auf meine eigene Motivation. Schlicht weg geht es schleppend voran. Das Dach der Balustrade(?) habe ich
  10. Hallo an alle, ich möchte meine Modelle, wie jeder andere auch, schon fehlerfrei abgeben. Es sind meistens immer noch kleine Fehler vorhanden, die von den Kollegen dann angesprochen werden können/sollten. Als Erbauer übersieht man doch 'ne Kleinigkeit, auch wenn sie sonst nicht auffallen würde, deshalb finde ich die Ruprik 'Entwurf' in Ordnung. Einiges kann im Vorfeld schon geklärt werden, bevor Neo eingreift/eingreifen muss. Natürlich nervt die Wartezeit. Vielleicht könnte man für die Zukunft --> Entwurf-- hier eine grössere Wertigkeit beimessen, so das 'Disharmonien' im Vorfeld schon
  11. Hallo ihr beiden, wenn es so sein sollte: müssen wir eben abwarten. Bleibt wacker. .. Gruß Karl
  12. Hubert, wie recht du hast. Soeben nochmal probiert mit dem Entwurf hochladen. Leider,.. schade... Die ID-Nummern ändern sich, glaube ich mal, nicht.
  13. Hubert, jetzt warst du zu schnell Gruß Karl
  14. Hallo Hubert, ja es stimmt und verbessert wieder hochgeladen. Nur als Entwurf hochladen, da waren mir die Hände gebunden. Werde es erneut versuchen, ok?... Das Modell war nicht das Problem, die LOD Stufe von beiden Gebäuden, da ziemlich identisch, raubten mir den Nerv. Gruß Karl
  15. Hello Miss C., (Anspielung auf dein Benutzervideo) junge Frau (Fräulein darf man ja nicht mehr sagen) deine " Sandkasten"( Gegenteil Opa-Forum)-Forumsmitglieder (innen) werden dir sehr neidisch sein auf das was du da erstellt hast. Das wird was !... Gruß Karl
×
×
  • Create New...