Jump to content

brk.schatz

Members
  • Content Count

    474
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About brk.schatz

  • Birthday 10/25/1956

Recent Profile Visitors

1,350 profile views
  1. brk.schatz

    Karls Modellbau

    Hallo Brummi, sehr guter Tip von dir. Danke. Werde demnächst ´mal "rumdoktern". ...Und an alle, danke für die Klicks. Gruß Karl
  2. brk.schatz

    Karls Modellbau

    Hallo Andy, du hast richtig beobachtet, es liegt auch nicht an der Perspektive der Ablichtung. Hab `mal versucht mit den Poly`s richtig zu knausern. .... Ich habe noch 2 Optionen einen 3D-Effekt hinzubekommen, indem ich entweder: Pforte und Fenster nach innen "drücke", oder bei allen einen " Rahmen " anbringe und diesen nach außen "ziehe". ...... Das nenne ich `mal positive Kritik die du hier angebracht hast, mit der ich etwas anzufangen weiß. ....Prima! Gruß Karl
  3. brk.schatz

    Karls Modellbau

    Hallo an alle, ...der Anbau sagte mir letztendlich auch nicht zu. Da Neo bei V5 auf der Zielgeraden und im Katalog beim Aufräumen steckt, habe ich noch etwas Zeit mit der Fensterbeleuchtung und dem Hochladen.... Giebelseiten wie auch Vorder/ Rückseite sind identisch (deshalb brauche ich hier nur ein Foto).....Entschuldigt meine Haare habe ich vor Beginn dieses Projektes nicht gezählt, jedoch kann ich mit Gewissheit sagen : so viele wie zuvor sind es nicht mehr! ....... Gruß Karl
  4. brk.schatz

    Unglaublich - Etwas zum Schmunzeln

    Andy, ach so ja, noch Hallo. die (Wespe) ist , so glaub ich ´mal, verliebt..... nö, in den Kaffee.... nimm´s mit Humor Gruß Karl
  5. brk.schatz

    Unglaublich - Etwas zum Schmunzeln

    Hallo @wopitir, @Andy Wolfgang entschuldige, dass ich hier deinen wirklich sensationellen Beitrag benutzt habe um auf diese kommende Schnaken- und Fliegensaison, so als Art einer Aufmunterung, im allgemeinen hinzuweisen .... Andy mitunter reicht eine" 2.Halbzeit" gar nicht aus um der Plage Herr zu werden. Was meinst du, sollten wir nicht `mal bei Andreas nachfragen wie seine Öffnungszeiten seiner Gaststätte(n) sind? .... (manchmal" besser ersoffen als verstochen"!) Grüße an alle Karl
  6. brk.schatz

    Unglaublich - Etwas zum Schmunzeln

    Eben, eben.. richtig Zunder geben (reimt sich auch noch), aber bei der Verfolgungsjagd diesen, nicht willkommenen, Gästen: bitte keine Rücksicht nehmen auf den dazugehörenden Kollateralschaden.... Andy heute ist erst Mittwoch! Wer ernstes vor hat: Freitag wäre " Rollmops-Tag" . nimmt`s nicht allzu ernst Gruß Karl
  7. brk.schatz

    Unglaublich - Etwas zum Schmunzeln

    Hallo an alle Beteiligten, entschuldigt, ich bin erst soeben auf diesen Beitrag aufmerksam geworden. .... Sollten die uns bekannte nächtlichen Plagegeister gemeint sein .... immer feste "druff". Wer nicht genug kriegen kann, darf sich bei mir melden, für wahr, kostenlos einen Sack voll von diesen Biestern!..... Exklusiv, ihr bekommt sie nicht bei Amazon, Ebay, etc..... Möglicherweise müsst ihr zwischendurch mal `ne Pause einlegen und ein Bierchen auf machen. Aber dann: auf in die 2. Halbzeit....... hurry up. mit Humor Gruß Karl
  8. brk.schatz

    Besteht Interesse an einem Lua-Tutorial?

    Hallo Goetz, hallo ralf3, Frage: Wieso nur bis Einführung V5????.... @Goetz Ich hoffe doch dein Engagement geht diesbezüglich darüber hinaus. Gruß Karl
  9. brk.schatz

    Reinhard's 4-4-0 119

    Hello Curt84328, wunderful Modells...... Greetings Karl
  10. brk.schatz

    Karls Modellbau

    Hallo an alle, Zwischenstand Gildenhaus: endlich hab` ich mich durchgerungen! ... Vorder- und Rückseite sind identisch. Der Anbau ist, wie zu sehen, noch im "Rohbau" und noch nicht fertiggestellt. Gruß Karl
  11. brk.schatz

    Modelle von BahnLand

    Hallo Hans-Martin, wäre vielleicht ein Versuch wert: solltest du alle Fahrzeuge einzelgruppiert haben, diese Einzelgruppen auflösen und daraus dann eine Gesamtgruppe erstellen. Zum1. Zum 2. überprüfe nochmal die LOD-Stufenzuordnung vom Datei-Namen her (fiel ich schon des Öfteren herein). Kann sein dass sich dann das Problem gelöst hat (möglich). .... Bin auch gespannt auf die Ursache dieses Phänomens. Gruß Karl
  12. brk.schatz

    Modelle von BahnLand

    Hallo BahnLand, auch ohne " Kriegsbemalung" ist deine Strassenbahn eine Augenweide......usw. Gruß Karl
  13. Hallo fex, eigentlich schade erst bei V5 hochzuladen. Aber die Gewissheit, dass du die Sachen dann zur Verfügung stellst stimmt mich positiv. Gruß Karl
  14. brk.schatz

    Karls Modellbau

    Hallo an alle, ich möchte mich für das " Rarmachen " seit meinem letzten Eintrag bei euch allen entschuldigen. Anscheinend bin ich als Rentner mehr gefragt, als im Berufsleben davor.... Auch hoffe ich das meine Schaffenspause nun vorüber ist und ich mich mit meinem "Gildenhaus" weiter komme und es fertigstellen kann..... Gruß Karl
  15. Hallo Fex, hallo an alle, Fex deine Modelle, ob Fahrzeuge, andere Gegenstände, oder auch Leute .... einfach genial! Mir fällt zu lucky Luke eine Episode ein, aus einer Krimisendung...( Kottan ermittelt ) ... ein Herr Schrammel war noch schneller als unser lucky Luke. Wieso? ...: Bei einem Zugriff öffnete dieser Herr Schrammel eine Wohnungstür und sah lucky Luke am Ende des Flures mit gezogener Pistole ...... Lucky Luke fiel zu Boden... leider mit dem lucky Luke - Poster fiel auch der Marmorputz noch von der Wand....... ... Maxwei dürfte als Östereicher diese Episode, wie auch Krimiserie kennen. aus der Pfalz grüßt Karl (brk.schatz)
×