Jump to content

Spurwechsel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    272
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 User folgen diesem Benutzer

Über Spurwechsel

  • Geburtstag 7. Mai

Letzte Besucher des Profils

1381 Profilaufrufe
  1. Moin @BahnLand, super, das ist eine tolle Funktion. Dadurch, dass Du dem Schaltkontakt zusätzlich 10 Zustände zugeordnet hast ist er auch noch sehr flexibel einsetzbar. Vielen lieben Dank, auch an @Phrontistes, und viele Grüße Spurwechsel
  2. Moin @Phrontistes, ein wunderschönes Video. Da steckt bestimmt viel Arbeit drin. Lieben Gruß Spurwechsel
  3. Moin @Phrontistes, das ist ein sehr guter Vorschlag. Vielen Dank. Man lernt ja nie aus. Liebe Grüße Spurwechsel
  4. Moin @Roter Brummer, irgendwie gab es da einen Kobold, der seinen Schabernack mit mir trieb. Bei meinem ersten Versuch mit deinem Beispiel hielt die Ente erst hinter dem Bremskontakt (ich hatte den Schalter nicht zu spät umgeschaltet) und fuhr nicht wieder an. Ich habe es jetzt erneut mindestens 20 mal ausprobiert und es funktioniert alles wie gewünscht. Vielen Dank noch einmal. Jetzt habe ich zwei Beispiele die ich zukünftig nutzen kann. Liebe Grüße Spurwechsel
  5. Moin @Goetz, vielen Dank für den Tipp. Genau diese Funktion hatte ich mir gewünscht. Einfacher währe es, wenn es einen schaltbaren Kontakt wie ein Signal, aber ohne (sichtbares) Signal geben würde. Aber das ist ja nur so eine Idee. Ansonsten werde ich dein Beispiel zukünftig nutzen. Liebe Grüße Spurwechsel
  6. Moin @Roter Brummeri, vielen Dank für den Tipp. Leider stoppen die Fahrzeuge bei deinem Beispiel nicht genau auf dem Gleiskontakt und fahren nicht wieder an. Außerdem halten die Kfz geschwindigkeitsabhängig mit unterschiedlichen Abständen. Diese Lösung hatte ich auch schon benutzt aber die Kfz zuvor auf eine Einheitsgeschwindigkeit (30 km/h) abgebremst. Für das Wiederanfahren benötige ich aber trotzdem die EV (Fahrzeug, Geschwindigkeit setzen, auf Straßenabschnitt). Liebe Grüße Spurwechsel
  7. Moin @liftboy, genau wie @Phrontistes würde ich mir diese Funktion auch wünschen. Bisher lasse ich an Bahnübergängen die Kfz mittels eines unsichtbaren Sperrsignals punktgenau anhalten. Ein schaltbarer Bremskontakt würde die Sache (für mich) vereinfachen. Liebe Grüße Spurwechsel
  8. Moin Max, sieht schon vielversrechend aus. Der abweichende Farbton ist vermutlich auf die frühe Entwicklungsphase zurückzuführen. Liebe Grüße Spurwechsel
  9. Spurwechsel

    Ronis Projekte

    Moin Ronald, ich würde ein separates Modell bevorzugen. Die Garage kann dann auch beliebig platziert werden. Außerdem könnte eine aufgeführte Animation, die nix bewirkt zu Irritationen führen. Lieben Gruß Spurwechsel
  10. Moin @SualokinK, da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt. Die Variante Kopfsteinplaster hattest Du dankenswerterweise bereit im Dezember 2022 zur Verfügung gestellt. Leide gibt es diese bei den einspurigen Straßen von @Neo nicht. Einspurigen Straßen mit deinem Pflaster und als eitere Variation mit und ohne Bürgersteig würde ich klasse finden. Oder gibt es die Möglichkeit deine Plastertextur im Onlinekatalog bei: Gelände bemalen / Straßen, zu veröffentlichen? Liebe Grüße Spurwechsel
  11. Vielen Dank @SualokinK, insbesondere dass neue Pflaster finde ich sehr gelungen. Auch hier die Bitte an @Neo , dass seine einspurigen Straßen überarbeitet werden bzw. er sie überarbeiten lässt. Liebe Grüße Spurwechsel
  12. Lieber Hans, mein herzliches Beileid. Gute Besserung für deine Verlobte. Liebe Grüße Spurwechsel
  13. Moin Max, ich habe sie gefunden. Manchmal (oder mittlerweile bei mir immer öfter) bedarf es eines Anstoßes. Ich hatte übersehen, dass der Schieberegler bei den Variationen sich nach oben verschieben lässt. Vielen Dank für die Mühe Spurwechsel
  14. Moin @manfredkropp, @shpaul13 hatte vor 3 Jahren schöne Schläuche vorgestellt. Leider hatten sie es nicht in den Katalog geschafft. Würde mich sehr freuen, wenn es der flexible Schlauch von @Chris06 in den Katalog schafft. So perfekt wie sein Schlauch hatte ich es mit Bordmitteln nie hinbekommen. Ich hatte damals aufgegeben. Liebe Grüße Spurwechsel
  15. Moin Max, eine Frage noch zur Taurus. Gibt es die Variante für die CD-Version? Auf dem Foto von BahnLand (23.12.2023) ist so eine Lok vorhanden, aber ich finde sie einfach nicht. Lieben Gruß Spurwechsel
×
×
  • Neu erstellen...