Jump to content

RoniHB

Members
  • Content Count

    296
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Frauke, meinst du vielleicht diesen Effekt? Wenn ja, das ist normal. LG Ronald
  2. Hallo zusammen, hallo @Goetz, ich finde es bewundernswert, dass du auf die unfreundliche Frage und den Kommentar von opelklaus überhaupt antwortest. Ich hätte es nicht getan. LG Ronald
  3. Hallo Axel, mal wieder ein sehr schönes Modell von dir, gefällt mir sehr gut. LG Ronald
  4. Hallo zusammen, erstmal allen MBS-Freunden ein frohes neues Jahr. Mögen all eure Wünsche, Träume und Hoffnungen für 2021 in Erfüllung gehen. Wieder ein sehr schönes Modell von Frank. Allerding frage ich mich, warum das damals bei meinem Märklin-Kran nicht möglich gewesen ist eine weitere Version mit Baggerschaufel als animiertes Modell in den Katalog zu laden. Ich hatte die Frage auch schon mal gestellt, als @HaNNoveraNer den Fuchs-Bagger in diesen Varianten in den katalog gestellt hatte und habe keine Antwort darauf bekommen. LG Ronald
  5. Naja, es gibt aber im Studio schon einiges an "Baukästen": Brücken, Tunnel, Geländer, Landschaft, Zäune, Oberleitung Bahnsteige, etc. Wieso nicht auch einen Gebäude Baukasten? Gut, Inneneinrichtung bräuchte es meiner Meinung nach nicht, weil Puppenstuben wollen wir ja nicht bauen . Aber für die Landschaftsgestaltung würde ich das schon gut finden. Falls es das nicht in den Katalog schaft, bitte ich hier schon mal um Zusendung via Mail. LG Ronald
  6. Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut verlebt. Die Idee von @Roter Brummer finde ich super , ich hoffe dieses Baukastensystem schafft es in den Katalog. ich wünsche euch noch einen schönen "3. Weihnachtstag" LG Ronald
  7. Hallo Axel, das ist ein sehr schönes Modell geworden. Den low-poly Golf brauchts aber nicht, der sieht zwischen den anderen tollen Modellen nicht so gut aus. Und entsprechendes Ladegut findet sich im Katalog. LG Ronald
  8. RoniHB

    Ronis Projekte

    @Thomas1962, vielen Dank für dein Angebot, aber ich denke, das ist nicht der richtige Weg. Wenn ich weiterhin Modelle für das Studio erstellen will, werde ich mir wohl die professional Version zulegen müssen. @Neo, vielen Dank für deine Antwort, ist ja auch irgendwie nachzuvollziehen, dass Modelle, die hier vorgestellt und präsentiert werden auch über den Katalog nach erfolgter Prüfung zur Verfügung stehen sollten. Mal sehen, vielleicht werde ich mir die professional Version V6 noch zulegen, denn der virtuelle Modellbau macht mir wirklich Spaß. LG Ronald
  9. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo @Neo, vielen Dank für den Hinweis, aber wie sieht es denn mit Screenshots aus, die den Fortschritt eines Modells darstellen, oder nur der Präsentation dienen? LG Ronald
  10. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo liebe Leute, vielen Dank für eure Hinweise und Kommentare. Hier nun eine weitere kleine Bastelei die ich euch nicht vorenthalten möchte. Vielleicht kennt es der eine oder andere noch von früher. @streit_ross, sicherlich hast du recht, und meine Bemerkung war auch eher scherzhaft gemeint. LG Ronald
  11. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo zusammen, da kann ich gut mit leben. Zudem kann ich noch sagen, dass die meisten Modelle hier im MBS, wenn man sie so in der Realität bauen würde, einstürzen würden. LG Ronald
  12. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo Frank, vielen Dank für deinen Kommentar. Das mit den Balken werde ich wohl noch einbauen. Dann habe ich auch gleich eine Basis für die Balkendecke. Was Karl meint, ist die Lage der Dachpfannen zu den Dachsparren, die stimmt nicht so ganz. LG Ronald
  13. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo Karl, Du hast meine Antwort ja garnicht abgewartet , aber Spaß beiseite, ich kann mit konstruktiver Kritik umgehen. Was für eine Decke soll es denn sein? Holzbalken, Beton, Hohlziegel? Ganz durchgehend, oder mit Treppenloch? Naja, die Lattung ist halt zur einen Seite hin noch nicht fertig, befindet sich ja im Bau. Auf der anderen Seite ragt sie drüber hinaus. Da hast du wohl recht, das könnte ich noch ändern. LG Ronald
  14. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo Thomas, Ich kann dir nur empfehlen dir ein paar Tutorials im Web anzusehen, so habe ich das zumindest gemacht, um die Grundbegriffe zu erlernen. Unter anderem haben mir die Tutorials von @FeuerFighter sehr geholfen, auch wenn sie mit einer älteren Blenderversion erstellt sind. Fange am besten mit einer einfachen Geometrie an. Hier mal 2 Links: Blender 2.8 Tutorial Reihe für Anfänger - Einführung deutsch - YouTube 3D Modellbahn Studio Workshop Bauen mit Blender Teil 1 - YouTube gerne sende ich dir aber auch die Blender-Datei vom Rohbau. Schick mir einfach deine E-M
  15. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hello Douglas @Dad3353, the models are created with Blender 2.81. The *.mbe file is created by the MB studio with the export function for models and is then intended for direct import into the MB studio. You cannot generate the Blender project file from this file. Send me your e-mail address via PN and I will send you the Blender project file. LG Ronald
×
×
  • Create New...