Jump to content

RoniHB

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    708
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 User folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

2311 Profilaufrufe
  1. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo zuammen, mal eine Frage in die Runde zum Modell meiner Aral Tankstelle. Sollte man die Garage als separates Modell erstellen, oder so wie es jetzt ist als Variation. Was mir bei der Variation nicht gefällt, ist dass die Animationen für die Türen auch bei der Tankstelle anwählbar sind, aber nix bewirken. Was meint ihr? LG Ronald
  2. Und schon sind es 11 Ich kann es nur mit einem Zitat von Wilhelm Busch ausdrücken: Einszweidrei, im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit. Ich kann es kaum glauben, ich bin auch schon 6 Jahre dabei. LG Ronald
  3. RoniHB

    Ronis Projekte

    So, kleines Update, die Garage kann man jetzt beschriften. ID E2F38732-40CA-402D-891F-BABCF8582AB1 @Neo ok, danke für die Info, die Datei war tatsächlich ANSI codiert. Jetzt gehts. LG Ronald
  4. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo liebe Leute, ich bin mal wieder ein wenig an meiner Tankstelle am basteln. Ich will der Garage über dem Tor eine Beschriftung spendieren. Dabei habe ich festgestellt, wenn die Textdatei für die Beschriftung Umlaute enthält, kommt es zu einer Fehlermeldung beim Importieren ins Studio. das Programm stürzt aber nicht ab. Ist das ein bekannter Fehler? Fehlerbericht habe ich mit rausgeschickt. LG Ronald
  5. Hallo @maxwei, das sieht echt klasse aus. Die Frage ist aber, kann man ein Modell in der Qualität auch im Studio verwenden, ohne dass es einen hochperformanten Gaming-Rechner benötigt, kann das Studio solche Modelle überhaupt verarbeiten? LG Ronald
  6. RoniHB

    N-Anlage "Blautopf"

    sorry, natürlich hast du recht, ich wollte eigentlich Detailstufe schreiben, habe mich dann für LOD umentschieden und die 3 vergessen umzuändern. LG Ronald
  7. RoniHB

    N-Anlage "Blautopf"

    Hallo zusammen, das liegt an LOD3, die Scheiben sind dort durch helle Flächen ersetzt, vielleicht in dunkelgrau ändern, dann blitzt es nicht mehr. LG Ronald
  8. Hallo zusammen, ich habs herausgefunden, dank einer Beschreibung von Bahnland hier im Forum. Die Längsrichtung der Splines muss auf der Y-Achse liegen. Jetzt ist alles richtig. Möglicherweise auch das Problem bei dir @Chris06? LG Ronald
  9. Hallo zusammen, da ich auch noch kein Modell als Spline gebaut habe, interessiert mich das Thema ebenfalls. Ich habe da mal einen einfachen Quader erstellt und will den nun als Spline ins Studio einfügen. So weit, so gut. Allerdings ist beim Spline die Geometrie verändert. LG Ronald
  10. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo zusammen und frohe Ostern euch allen. Ich konnte trotz der Feiertage den Elektriker überreden die Beleuchtung anzupassen. Vielleicht ist es jetzt etwas zu schummerig im Verfaufsraum. Ich glaube da muss er nach Ostern nochmal bei. ID E2F38732-40CA-402D-891F-BABCF8582AB1 LG Ronald
  11. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Likes. das hatte ich mir tatsächlich auch schon überlegt, wollte aber sehen wie das ungedimmt rüberkommt, und du hast recht, das ist zu hell. da werde ich mal ein wenig experimentieren. LG Ronald
  12. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo zusammen, kleines Update. ID E2F38732-40CA-402D-891F-BABCF8582AB1 LG Ronald
  13. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo zusammen, ich freue mich, dass der Autoreisezugwagen nun im Katalog zu finden ist. Damit ist das Projekt abgeschlossen. Daher möchte ich mit dem Projekt Tankstelle mal in meinem Thread weiter machen. Es gibt ein kleines Update, der Verkaufsraum ist nun beleuchtet. Vielleicht sollte man die Zapfsäulen und den Aral Schriftzug auch noch beleuchten. ID wie gehabt E2F38732-40CA-402D-891F-BABCF8582AB1 LG Ronald
  14. Hallo @maxwei, sehr schönes Modell. Die Windleitbleche scheinen mir ein wenig zu lang zu sein, oder liegt es an der Perspektive? LG Ronald
  15. Hallo @maxwei, vielen Dank für deinen Hinweis, das Problem ist, dass Objekte die man dann in den scheinbar beleuchteten Raum stellt dunkel bleiben, also z.B. Personen in einen beleuchteten Raum, oder ein Fahrzeug in eine beleuchtete Garage. Daher habe ich, nach einem Tip von @Roter Brummer mit der transparenten emissive experimentiert. Das Ergebnis war für mich auch nicht zufriedenstellend. Ich denke mal, das bekommt man erst mit einem anderen Lichtkonzept des Studios in den Griff. LG Ronald
×
×
  • Neu erstellen...