Jump to content

RoniHB

Members
  • Content Count

    186
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo @Neo, vielen Dank für deine Ausführungen. Es tut mir leid, wenn ich mit meinen Posts den Eindruck erweckt habe, dass im MBS etwas nicht funktioniert, das war nicht meine Absicht. Ich wollte nur darstellen, dass eine Schüttgutverladung mit Baggerschaufel im Moment im MBS noch nicht, oder nur schlecht darstellbar ist, und die Kran-Funktion dafür nicht verwendbar ist. Da es für den original Märklin-Kran aber eine Baggerschaufel als Zurüstteil gibt, hatte ich gedacht eine Version ohne Kranfunktion zu erstellen. Das war ja der eigentliche Wunsch von @Jim Knopf, den Märklin-Kran mit Baggerschaufel. Also lassen wir das erstmal. LG Ronald
  2. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo @streit_ross, Wenn der Magnet eine Baggerschaufel wäre, würde das auch nicht besser aussehen. Der Meinung bin ich ja auch, aber @Neo sieht das anscheinend anders. Er ist wohl der Meinung, dass Kräne ohne Kranfunktion nicht mehr in den Katalog gehören. LG Ronald
  3. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo zusammen, Nein, das Schüttgut ist Bestandteil des Modells vom Leichter/schute, animiert. Weil der Modellbauer es so wollte, denke ich. Aber auch wenn das Schüttgut ein eigenständiges Modell wäre, sähe das nicht gut aus. Was das ganze aufzeigen sollte ist, dass die Kranfunktion, so wie sie momentan ist, für Schüttgüter keinen Sinn macht. D.h. wenn ich den Märklin-Kran mit einer Baggerschaufel ausrüste, dann eigentlich nur als animiertes Modell, ohne Kranfunktion. Ich bin aber natürlich für andere Lösungsvorschläge offen. Also wenn jemand eine andere Idee hat, immer her damit. LG Ronald
  4. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo zusammmen, hallo @Neo, nehmen wir mal an, ich möchte das Entladen eines Schüttgutleichhters darstellen. Nehmen wir weiter an, das Schüttgut wäre magnetisch, Eisenerz z.B. Wenn man jetzt mit der Kran-Funktion "Aufnehmen" auf das Schüttgut im Leichter klickt passiert folgendes. Das Gleiche würde doch auch mit der Baggerschaufel passieren, oder? Des weiteren wüsste ich garnicht, wie ich das Öffnen und Schliessen der Baggerschaufel in den Ablauf der Kran-Funktion unterbringen sollte. Man bräuchte doch für das Aufnehmen und Absetzen jeweils eine andere Funktion. dafür gibt es bis jetzt doch nur eine "_Crane_3_Ori_X;121;180", wenn ich mich nicht irre. LG Ronald
  5. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Tipps, heute ging das hochladen als Entwurf. Hier die ID: 7BF8E039-6806-43D6-A568-0DC44BB005BC Dreibock-Kran animiert. LG Ronald
  6. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo liebe Leute, es freut mich, dass der Märklin-Kran es in den Katalog geschafft hat. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mich bei diesem Projekt unterstützt haben. Jetzt bleibt noch zu klären wie mit dem Dreibock-Kran von mir verfahren werden soll. Animierte Deko, oder doch mit Kranfunktion? Bitte teilt mir doch mal eure Meinung mit. Das hochladen als Entwurf geht gerade nicht. Ich bekomme diese Fehlermeldung: LG Ronald
  7. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo zusammen, weil der M-Kran mit Baggerschaufel wohl ein eigenes Modell werden wird, habe ich den M-kran in seiner jetztigen Version hochgeladen. Er wartet auf die Freigabe. LG Ronald
  8. RoniHB

    Ronis Projekte

    Einen nur animierten Kran sieht @Neo allerdings als problematisch an. So geschehen mit meinem Dreibock-Kran, der nur animiert ist, siehe die Posts weiter oben in diesem Thread. Bitte mal eure Meinung dazu. Es geht um das Modell in diesem Thread. LG Ronald
  9. RoniHB

    Ronis Projekte

    Die Animationen wären nicht das Problem. Das Problem ist die Kranfunktion. Wenn man z.B. ein Schiff entläd würde die Baggerschaufel das Schiff packen und hochziehen. Mit Baggerschaufel und ohne Kranfunktion, also nur animiert, wäre denkbar.
  10. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo Axel, gute Idee, aber wie verhält es sich dann mit der Kranfunktion, oder erstellt man in dem Fall nur ein animiertes Modell. Denn für eine Kranfunktion mit Baggerschaufel hätte ich jetzt keine Idee für die Lösung. Auch finde ich im Katalog keinen Kran mit Baggerschaufel, ausser die Großbekohlung. LG Ronald
  11. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo liebe Leute, vielen Dank für die Likes. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? LG Ronald
  12. RoniHB

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Also simsen konnten die Römer bestimmt noch nicht.
  13. RoniHB

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo Axel, sieht schon ganz gut aus, der Arminius, allerdings müssen die Flügel am Helm noch etwas auseinder. Sieht von weitem wie ein Irokese aus . LG Ronald P.S. baust du denn auch die 3 Legionen on Varus dazu?
  14. RoniHB

    Historische Anlagen

    Hallo zusammen, mit dem Märklin-Kran sieht die historische Anlage doch gleich viel historischer aus. LG Ronald
  15. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo zusammen, hier die finale Version vom Märklin Kran. Es gibt, auf besonderem Wunsch, 2 Varianten, mit oder ohne Magnet . Ich habe den Kran als Entwurf hochgeldaen. ID: 4E266FD7-73A9-4D27-BCA6-4EC74F807A44 ich bitte um Feedback, ob der Kran so bleiben kann. LG Ronald
×