Jump to content

RoniHB

Members
  • Content Count

    346
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo @SualokinK, sehr schön. Der Magirus hat allerdings einen erstaunlichen Wendekreis, ich hatte zu Anfangs nicht gedacht, dass der durchs Tor kommt . Wodrin besteht denn nun genau der Unterschied zum alten Portalkran? LG Ronald
  2. Hallo @streit_ross, ich finde die Anlage sehr gelungen, mit viel Liebe zum Detail erstellt. Treten o.a. Fehler nur auf, wenn man die Anlage mit V7 öffnet, oder grundsätzlich? Ich habe die Anlage mit V5 geöffnet, und da läuft sie bisher einwandfrei. Besonders gefällt mir die Kameraführung, bestimmt sehr aufwendig. Fazit: Super Anlage. LG Ronald
  3. Ist halt 'ne Blautanne.
  4. Hallo Wolfgang @prinz, sehr schöne Anlage mit vielen abwechslungsreichen Aktionen die langen Spielspaß garantieren. Ideale Anlage für Leute die einfach nur die Möglichkeiten des Studios entdecken wollen, ohne Erfahrung im Anlagenbau und Steuerungstechnikhaben zu müssen. Besonders gut gefällt mir das Steuerpult mit den auszulösenden Aktionen. Auch die EV ist strukturiert aufgebaut, so dass man sich einiges abschauen kann. Sehr gut, weiter so. Außerdem ist es immer wieder schön den von mir gebauten Märklin-Kran auf einer Anlage zu finden. LG Ronald
  5. Hallo liebe Leute, nur mal so als Tipp, heute Thementag Eisenbahn auf 3Sat, bis spät in die Nacht, mit Themen wie Eisenbahn in Ungarn, Gotthartbahn, Orientexpress etc. Schönen Sonntag Ronald
  6. Hallo Axel, sehr schön. Da sieht man mal wieder: Die Lösung des Problems ist die Änderung des Problems. LG Ronald
  7. Hallo Axel, ja, da hast du wohl recht. Wenn man aber einen automatischen Ablauf erstellen möchte, also aufnehmen des Behälters auf der Straße und absetzen auf dem Wagon, wird es wohl etwas schwieriger. Kann man denn Position und Länge der virtuellen Spur programmtechnisch beeinflussen? Ansonsten wieder ein sehr schönes Modell von dir. LG Ronald
  8. Hallo Axel, sehr schön geworden, aber müsste der Kontaktpunkt nicht an der ausfahrbaren Rampe fixiert sein, damit dann der Behälter mit dem einfahren der Rampe auf den auflieger gezogen wird? Wenn die virtuelle Spur entsprechend verlängert wird, passt es am Wagon nicht mehr. LG Ronald
  9. Hallo liebe Leute, hallo @Markus Meier, vielleicht kannst du ja den einen oder anderen Modellbauer hiermit motivieren dir dein Wunschmodell zu bauen:
  10. Hallo Markus, sehr schön geworden. Allerding kann ich Kiel nicht wiedererkennen, außer das Kiel ein Kopfbahnhof ist. Das sieht mir mehr nach Frankfurt aus. LG Ronald
  11. Da müßte man die Lastaufnahme drehen, und die verknüpfte Fahrspur müßte mitdrehen, also wie eine Drehscheibe im Miniformat. Geht das überhaupt?
  12. hallo zusammen, sehr schön geworden. Jetzt brauchen wir noch den entsprechenden LKW zum Transport der Behälter. LG Ronald
  13. Hallo @JimKnopf, sieht sehr gut aus. Sind die Behälter ein eigenständiges Modell, so dass man sie abladen kann? Würde sich ja anbieten, LG Ronald
  14. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo @Neo, das ist schön zu hören. Dann kann ich ja wieder mit dem Modellbau fortfahren. LG Ronald
  15. RoniHB

    Ronis Projekte

    Dann wäre es also möglich, Modelle mit V5 Modelle in den Katalog zu laden und sie wären dann auch für V7 verfügbar. @Neo ist das aber auch so gewollt? LG Ronald
×
×
  • Create New...