Jump to content

Toni

Members
  • Content Count

    584
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

Recent Profile Visitors

2984 profile views
  1. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, habe das Modell Polizeipräsidium inzwischen hochgeladen (wartet auf Freigabe). Zuvor habe ich noch einige kleine Änderungen vorgenommen. Z.B. die Beschriftung bezüglich der Abteilungen des Polizeipräsidiums. Dabei habe ich die gleichen Angaben benutzt, wie bei der Fernsehserie Rosenheim-Cops. Viele Grüße Toni
  2. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, habe das Modell Polizeipräsidium überarbeitet und stelle es erneut als Entwurf zur Verfügung. ID 0E7D7FD6-EAE6-4C70-A232-39A158D5EB7C Viele Grüße Toni
  3. Hallo, kann mich dem vorher Gesagten nur anschließen und spreche der Familie von Lothar mein herzlichstes Beileid aus. Lothar wir werden Dich nicht vergessen. Von mir ein letzter Gruß Toni
  4. Hallo Hans, kann mich der Aussage von Karl nur anschließen. Alles Gute von mir für Dich und natürlich unseren Peter. Gruß Toni
  5. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo Kalli, Fehler ist behoben. Gruß Toni
  6. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo Kalli, Fehler liegt bei mir. Werde diesen in den nächsten Tagen beheben. Viele Grüße Toni
  7. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, mein neues Modell Polizeipräsidium ist nun fertig. Vorab noch ein Hinweis insbesondere für MBS-Neulinge und zwar betrifft dies das Modell Hotel MBS. Auf dem Foto ist zu sehen, dass bei Tageslicht (bei eingeschalteter Fensterbeleuchtung) die Fenster nicht besonders gut aussehen, was bei Dunkelheit jedoch nicht der Fall ist. Ich empfehle daher die Fensterbeleuchtung bei Tageslicht über Eigenschaften (siehe Foto) abzuschalten, damit die Fenster eine einheitliche Ansicht bieten. Nun aber zu meinem neuen Modell Polizeipräsidium. Das vorher gesagte
  8. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, wollte nunmehr das Modell als Entwurf hochladen. Es erscheint jedoch folgende Fehlermeldung: Da das Modell bereits hochgeladen wurde, lässt es sich wohl nachträglich nicht mehr als Entwurf deklarieren. Muss also die Freigabe von Neo abwarten. Viele Grüße Toni
  9. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo Karl, noch ein wenig Geduld. Die Freischaltung durch Neo muss noch erfolgen. Viele Grüße Toni
  10. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, zunächst Danke für die Klicks. Hallo Andy, aus meiner Sicht kannst Du auch eine Butterbrotsdose sowie eine Thermoskanne benutzen. Viele Grüße Toni
  11. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, das Hotel MBS ist nun fertig. An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei unserem Forumsmitglied Reinhard bedanken, der das Modell überarbeitet hat. Schon ist Neo vorgefahren, um das Objekt zu begutachten. Ein roter Teppich wurde daher ausgelegt und die Begrüßung findet durch die Manager/in Doro Kleinschmidt und Wilhelm Schlotterbeck statt. Gesamtansicht Hotel MBS bei Dunkelheit. Die Fensterbeleuchtung, die Hotelbeschriftung, die Außenlampen sowie die Beleuchtung des Vorbaues können getrennt an- und ausgeschaltet werden.
  12. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, zur Zeit entsteht mein neues Modell Hotel MBS mit Blender 3.0. Bin dabei aber auf Probleme gestoßen bezüglich Farbverschiebungen. Je nach Platzierung im MBS entstehen derartige Farbartefakte. Siehe Fotos. Wer hat da einen entsprechenden Rat, wie solche Farbänderungen vermieden werden können? Das Modell ist übrigens noch lange nicht fertig. Geländer der Treppe fehlen und viele andere Dinge. Viele Grüße Toni Platzierung ohne Farbverschiebungen Platzierung mit Farbverschiebungen. Evtl. werden diese durch Schattenwurf ausgelöst?
  13. Hallo Hans, auch von mir die besten Genesungswünsche. Viele Grüße Toni
  14. Hallo Hermann, vielen Dank für den Hinweis. Habe ich wohl total übersehen, dass bereits entsprechende Fahrgestelle vorhanden sind. Variante 2. scheidet damit aus. Viele Grüße Toni
  15. Hallo alle zusammen, mir ist neulich eine ganz verrückte Idee gekommen und zwar folgende: 1. habe mit Blender zunächst ein Fahrgestell gebaut (ohne Texturierung). Dieses Blender-Modell könnte man als Zip-Datei im Forum hinterlegen (Verlinkung mit dem Wiki wäre sinnvoll), um Blenderanfänger den Einstieg in den Modellbau von Bahnfahrzeugen (Anhängern) zu erleichtern. Wer schon einmal ein Fahrgestell gebaut hat weiß, dass die Fertigung anfänglich nicht ganz einfach und sehr zeitaufwendig ist. Dabei ist auf die Proportionen des Modells besonders zu achten. Für ein Blenderneuling
×
×
  • Create New...