Jump to content

Toni

Members
  • Content Count

    520
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

Recent Profile Visitors

2361 profile views
  1. Hallo alle zusammen, es geht noch einmal um die Beleuchtungsart Emissive. Unser Forumsmitglied Reinhard hatte vorgeschlagen, die Original-Texturdatei zu vergrößern und somit weiteren Platz für die Flächen der beleuchteten Bereiche zu schaffen, wenn die Original-Textur zu klein ist. Hat man bereits eine Multitextur erstellt und möglicherweise mit dem Texturieren des Modells begonnen, bringt eine Vergrößerung der Original-Texturdatei keine verwertbaren Verbesserungen, da die Texturen auf der Original-Datei mit vergrößert werden und somit kein weiterer Platz geschaffen wird. J
  2. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, die Sarotti-Fabrik nimmt langsam Fahrt auf. Es gibt doch noch einiges texturmäßiges zu tun. Hier ein kurzer Zwischenstand: Viele Grüße Toni
  3. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, viele Forumsmitglieder werden sich noch an lobo erinnern können, der mit Grundkörpern tolle Modelle zaubern konnte. Einige von seinen Modellen habe ich bereits mit Blender nachgebaut. Zur Zeit bin ich dabei sein Modell „Sarotti-Fabrik“ nachzubauen. Das bietet sich deshalb an, da ein Kühlwagen mit den Namen Sarotti bereits im Katalog vorhanden ist. Neos LKW habe ich durch den Einbau von Ebenen (Grundkörper) etwas zweckentfremdet. Der Nachbau der Objekte von lobo gestaltet sich allerdings als nicht ganz einfach, da viele seiner Modelle aus der Zeit des Eisenbahnpla
  4. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, zunächst vielen Dank für die Klicks. Das Amtsgericht ist nun fertig. Ich habe es Amtsgericht II benannt, da wir schon ein Modell mit den Namen Amtsgericht haben. ID:67AFAE0B-1115-4DDD-A5B3-291830B3D1F4. Viele Grüße Toni
  5. Hallo alle zusammen, zunächst vielen Dank für Eure Kommentare und tröstende Worte. Die von unserem Forumsmitglied Reinhard benannten Anregungen werde ich dann doch im Laufe der nächsten Wochen bzw. Monate im Workshop einbauen. Viele Grüße Toni
  6. Hallo Reinhard, vielen Dank für Deine Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge. Das Echo auf mein Video-Tutorial "Beleuchtungsart Emissive" ist ja ziemlich mager ausgefallen. Bezüglich der von Dir genannten Nachbesserungen gebe ich Dir natürlich recht. Da das Interesse für den Workshop jedoch keine große Zustimmung gefunden hat, erübrigt sich wohl eine Überarbeitung. Vielen Dank noch einmal für Deinen Kommentar. Viele Grüße Toni
  7. Hallo alle zusammen, auch ich wünsche allen Forumsmitgliedern und Angehörigen ein frohes Osterfest und bleibt gesund. Viele Grüße Toni
  8. Hallo alle zusammen, das Video-Tutorial habe ich nun fertiggestellt und auf YouTube hochgeladen. Es richtet sich insbesondere an die Modellbahnbauer, die erstmalig die Beleuchtungsart Emissive einsetzen möchten. Für die Tonschwankungen darf ich mich schon jetzt entschuldigen. Mein Mikrofon ist wohl nicht mehr in einem guten Zustand. Viele Grüße Toni
  9. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, zur Zeit bin ich dabei ein Amtsgericht zu fertigen und zwar handelt es sich hierbei um den Nachbau eines von unserem Forumsmitglied lobo mit Grundkörpern gebauten Modells. Muss dem Objekt noch ein wenig Licht einhauchen. Apropo Licht: Mein Video-Tutorial über die Beleuchtungsart Emissive ist zu 90 % fertig. Hier ein erstes Foto vom Amtsgericht: Viele Grüße Toni
  10. Hallo alle zusammen, kurze Sachstandsmitteilung bezüglich der Fertigung eines Video-Tutorials über die Beleuchtungsart Emissive mit Blender. Der Video-Workshop ist zu 80 % fertig. Wegen Renovierungsarbeiten im Haus haben sich die Dreharbeiten für den Video-Clip etwas verzögert. Ich hoffe, diesen im März vorstellen zu können. Bitte daher noch um etwas Geduld. Viele Grüße Toni
  11. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo Bahnland, habe einmal auf die Schnelle Deine Vorschläge umgesetzt. Gruß Toni
  12. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo Bahnland, vielen Dank für die Verbesserungsvorschlage, die ich demnächst einmal umsetzen werde. Viele Grüße Toni
  13. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, bin dabei, den Bahnhof Bergheim noch einmal zu überarbeiten. Der Bahnsteig sah doch ein wenig plump aus. Hier ein Foto. Über weitere Anregungen wäre ich dankbar. Viele Grüße Toni
  14. Hallo ThoLav, bezüglich Blender-Tutorials schau Dir bitte die Workshops von unserem Forumsmitglied FeuerFighter auf YouTube an. Zu finden unter Modellbau mit Blender Teil 1 bis 7 Für einen Einstieg sollte das erst einmal reichen. Einfach den offiziellen YouTube-Kanal im Forum des MBS anklicken. Viele Grüße Toni
  15. Hallo alle zusammen, da doch einige Forumsmitglieder ein Video-Tutorial wünschen, werde ich in den nächsten Tagen damit beginnen. Wird allerdings einige Zeit dauern. Viele Grüße Toni
×
×
  • Create New...