Jump to content

Toni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    386
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo Modellbahnfreunde, einige Zirkuswagen habe ich inzwischen noch gebaut. Diese sind noch nicht ganz fertig. Habe noch ein Problem mit der hinteren Doppelachse. Es gibt einen Kassenwagen, zwei weitere Zirkuswagen für den Transport von Stühlen, Zelten und Kleinmaterial, sowie einen zusätzlichen Wagen für Raubtiere. Hier eine kleine Vorschau: Wagen für Raubtiere. Die obere und untere Klappe ist ausfahrbar. Gerade findet eine Tigerfütterung statt. Kassenwagen ohne Beleuchtung Kassenwagen mit Beleuchtung. Die Beleuchtungsinhalte sind einzeln zuschaltbar. zwei weitere Wagen für den Transport von Zelten, Kleinmaterial usw. Die Türen sind animiert. Die Treppe lässt sich aus- und einfahren. Wenn das Problem mit der Doppelachse gelöst ist, werde ich die entsprechenden Modelle hochladen. Viele Grüße Toni
  2. Toni

    Video-Workshops

    Hallo Wolfgang, sehr anschauliches VideoTutorial. Damit können auch Anfänger klarkommen. Danke sagt Toni
  3. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo Wüstenfuchs, komme leider erst jetzt dazu Dir zu antworten. Selbstverständlich ist die Treppe einklappbar, sonst wäre eine Fahrt auf der Straße wohl nicht möglich (siehe Blenderfoto). Viele Grüße Toni
  4. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, FeuerFighter hat mir seine alten Zirkuswagen (mit Sketchup gebaut) zugesandt. Ich bin jetzt damit angefangen, den ersten Zirkuswagen mit Blender nachzubauen. Nachfolgend ein Foto. Farblich musste ich allerdings etwas ändern, aber vom Aussehen her kommt es dem Original von FF sehr nahe. Weitere Wagen werde ich nach und nach versuchen zu fertigen. Die Modelle werde ich erst dann hochladen, wenn ich mehrere Fahrzeuge umgebaut habe (Variationen). Viele Grüße Toni
  5. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, das erste Modell für den Fuhrpark Zirkus Fuchs ist nun fertig. Als Zugmaschine bietet sich der Truck silver aus dem Katalog an. Viele Grüße Toni
  6. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo noch einmal alle zusammen, das Stallzelt ist nun auch hochgeladen. Zu finden unter Landschaft - Freizeitpark - Zirkuszelt (2 Variationen: Zirkuszelt und Stallzelt). Viele Grüße Toni
  7. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, vielen Dank für die Kommentare und Klicks. Die Modelle habe ich inzwischen hochgeladen. Zu finden unter Bahn - Rollmaterial - Güterwagen - gedeckt - Zirkuswaggon (5 Varianten). Alle Modelle sind animiert (schließen der Türen - beidseitig - Schiebetüreffekt). Das Stallzelt ist auch bald fertig. Viele Grüße Toni
  8. Toni

    Gruss zum WE

    Hallo Eckhard, kann mich den anderen Forumsmitgliedern nur anschließen. Schön wieder ein Lebenszeichen von Dir zu hören. Alles Gute für die Zukunft. Viele Grüße Toni
  9. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, die Zirkuswaggons sind nun fertiggestellt. Die Gitter lassen sich durch Schiebetüren während der Fahrt verschließen, damit die Wildtiere sich nicht erkälten. Insgesamt gibt es 5 Variationen. Wenn Wüstenfuchs sein ok gibt, werde ich die Modelle hochladen. Als nächstes kommt dann das Stallzelt dran. Viele Grüße Toni
  10. Toni

    ... auch mal Pause...

    Hallo EASY, kann mich den anderen Forumsmitgliedern nur anschließen und alles Gute für die Zukunft. Freue mich schon darauf, wenn Du wieder dabei bist. Gruß Toni
  11. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, der erste Zirkuswaggon ist nun fertig. Ich habe diesen farblich dem Modell von FeuerFighter angepasst, damit alles einheitlich aussieht. Die Tiger stammen allerdings aus dem Katalog. Weitere Modelle werden folgen. Darum werde ich das Modell noch nicht hochladen. Werde dann wohl mehrere Variationen anbieten können. linkes Bild neuer Zirkuswaggon - rechtes Bild Zirkuswaggon von FeuerFighter. Viele Grüße Toni
  12. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, vielen Dank für die freundlichen Kommentare und Klicks. Das Modell ist inzwischen hochgeladen und wird (wenn Neo es freischaltet) unter Landschaft - Freizeitpark mit Namen Zirkuszelt zu finden sein. Jetzt geht es weiter mit der Fertigung der entsprechenden Zirkusgüterwagen. Viele Grüße Toni
  13. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, das Zirkuszelt ist nun fertig (siehe Fotos). Die weißen Sterne habe ich nachträglich aufgeklebt. Das war eine Fummelei mit der richtigen Platzierung. Hallo Wüstenfuchs, sollten noch Änderungen gewünscht werden, bitte melden. Viele Grüße Toni
  14. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo Wüstenfuchs, habe die Rundleinwand farblich noch einmal geändert. Hoffentlich ist es richtig so. Wenn die Sterne unbedingt weiß sein müssen, kann ich das natürlich auch noch ändern. Viele Grüße Toni
  15. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo Wüstenfuchs, habe das Zelt nun anders eingefärbt und auch die Sterne eingebunden. Auf der rechten Seite ist die Abspannung des Zeltes auch fertig. Werde auch noch ein paar Leuchten installieren. Bei Dunkelheit: Hallo Sputnik, das von Dir vorgeschlagene Fahrzeug ist bereits im Einsatz. Danke für den Tipp. Viele Grüße Toni
×