Jump to content

Toni

Members
  • Content Count

    530
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

Recent Profile Visitors

2457 profile views
  1. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo Hubert und MX1954LL, vielen Dank für den Hinweis. Werde Eure Ideen demnächst versuchen umzusetzen. Übrigens baue ich mit Blender. Viele Grüße Toni
  2. Hallo SputniKK, schon jetzt vielen Dank für die Umsetzung des alten Modells mit den neuen entsprechenden Firmenbezeichnungen. Macht schon super etwas her. Viele Grüße Toni
  3. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, habe noch einige Fehler bei der Sarotti-Fabrik festgestellt. An zwei Stellen Klinkerfassade nicht genau gerade. Garagen kein Boden vorhanden usw. Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bitte daher um Entschuldigung. Inzwischen wurden die entsprechenden Stellen korrigiert und das Modell mit den Änderungen erneut hochgeladen. Viele Grüße Toni
  4. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo Neo, die beiden Güterwagen (Barre A und B) habe ich als Variationen hochgeladen. Hallo alle zusammen, zunächst vielen Dank für die Klicks. Da die Firma Barre auch eine Bierkutsche gezogen von 2 Kaltblütern unterhält, wird mein nächstes Modell als Ergänzung zu den beiden Güterwagen eine Bierkutsche sein. Vorab habe ich als Beladung dieser Bierkutsche schon einmal ein Bierfass (mit und ohne Zapfhahn -für den Transport- als Variationen) gefertigt. ID: C9F2259C-907E-4113-8E41-4CFC12EF74AB. Muss allerdings noch von Neo freigegeben werden. Viele Grüße To
  5. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo Neo, die Sarotti-Fabrik habe ich nach Überarbeitung erneut hochgeladen. Viele Grüße Toni
  6. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo Neo, zunächst vielen Dank für die Rückmeldung. Die Barre-Waggons können als Variationen zusammengefasst werden. Hätte ich eigentlich selber daran denken können. Die Sarotti-Fabrik werde ich noch einmal überarbeiten. Viele Grüße Toni
  7. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, in meinem Heimatort wird jedes Jahr im August das sogenannte Bierbrunnenfest gefeiert (das Freibier dafür wird von der Brauerei Barre gestiftet). Aufgrund dieses Ereignisses habe ich zwei passende Modelle (Güterwagen) gefertigt. Veröffentlicht unter: Barre A 14F518D2-C1B0-40FC-9F9F-AF862C29C07E Barre B 321D9DBB-7E75-468A-BD96-ED6BC7F7675A Nach Freigabe durch Neo stehen Euch dann beide Modelle zur Verfügung. Übrigens fällt dieses Jahr wegen Corona das Bierbrunnenfest aus. Viele Grüße Toni
  8. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo Modellbahnfreunde, melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück. Da das Wetter während des Urlaubs oft launisch war, habe ich die Zeit genutzt und mein neues Modell „Sarotti“ vollendet. Der Lagerschuppen sowie der Parkplatz stammen aus dem MBS-Katalog. Als Hoffläche habe ich -ebenfalls aus dem Katalog- Asphalt grob genommen. Die Garagentore sind animiert, lassen sich also öffnen und schließen. Neos LKW habe ich eine Textur (Sarotti) als Ebene zugefügt. Der Kühlwaggon Sarotti stammt auch aus dem MBS-Katalog. Die Gebäudeteile sind mit Licht ausgestattet. Wenn Neo
  9. Hallo SputniKK, Super Kran. Gehört auf jeden Fall in das MBS. Viele Grüße Toni
  10. Hallo alle zusammen, es geht noch einmal um die Beleuchtungsart Emissive. Unser Forumsmitglied Reinhard hatte vorgeschlagen, die Original-Texturdatei zu vergrößern und somit weiteren Platz für die Flächen der beleuchteten Bereiche zu schaffen, wenn die Original-Textur zu klein ist. Hat man bereits eine Multitextur erstellt und möglicherweise mit dem Texturieren des Modells begonnen, bringt eine Vergrößerung der Original-Texturdatei keine verwertbaren Verbesserungen, da die Texturen auf der Original-Datei mit vergrößert werden und somit kein weiterer Platz geschaffen wird. J
  11. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, die Sarotti-Fabrik nimmt langsam Fahrt auf. Es gibt doch noch einiges texturmäßiges zu tun. Hier ein kurzer Zwischenstand: Viele Grüße Toni
  12. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, viele Forumsmitglieder werden sich noch an lobo erinnern können, der mit Grundkörpern tolle Modelle zaubern konnte. Einige von seinen Modellen habe ich bereits mit Blender nachgebaut. Zur Zeit bin ich dabei sein Modell „Sarotti-Fabrik“ nachzubauen. Das bietet sich deshalb an, da ein Kühlwagen mit den Namen Sarotti bereits im Katalog vorhanden ist. Neos LKW habe ich durch den Einbau von Ebenen (Grundkörper) etwas zweckentfremdet. Der Nachbau der Objekte von lobo gestaltet sich allerdings als nicht ganz einfach, da viele seiner Modelle aus der Zeit des Eisenbahnpla
  13. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, zunächst vielen Dank für die Klicks. Das Amtsgericht ist nun fertig. Ich habe es Amtsgericht II benannt, da wir schon ein Modell mit den Namen Amtsgericht haben. ID:67AFAE0B-1115-4DDD-A5B3-291830B3D1F4. Viele Grüße Toni
  14. Hallo alle zusammen, zunächst vielen Dank für Eure Kommentare und tröstende Worte. Die von unserem Forumsmitglied Reinhard benannten Anregungen werde ich dann doch im Laufe der nächsten Wochen bzw. Monate im Workshop einbauen. Viele Grüße Toni
  15. Hallo Reinhard, vielen Dank für Deine Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge. Das Echo auf mein Video-Tutorial "Beleuchtungsart Emissive" ist ja ziemlich mager ausgefallen. Bezüglich der von Dir genannten Nachbesserungen gebe ich Dir natürlich recht. Da das Interesse für den Workshop jedoch keine große Zustimmung gefunden hat, erübrigt sich wohl eine Überarbeitung. Vielen Dank noch einmal für Deinen Kommentar. Viele Grüße Toni
×
×
  • Create New...