Jump to content

Toni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    406
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, zunächst vielen Dank für die Klicks. Das Gasthaus Röthenbacher Mühle ist nun fertiggesellt. Das Licht läßt sich an- und abschalten. Das Modell habe ich inzwischen hochgeladen. Viele Grüße Toni
  2. Hallo crazymann (Dieter), habe mir Deine Anlage angesehen. Die Löcher sind wohl doch etwas zu groß geraten. Um die Löcher in der Bodenplatte zu schließen, habe ich eine weitere kleine Bodenplatte eingefügt. Mein Tipp hierzu wäre noch einmal von vorne anzufangen. Zunächst habe ich dann zwei Tunnelportale eingebaut und die seitlichen Löcher mit Quarder verschlossen. Der senkrechte Teil enthält eine Ebene. Das alles ist sicher nicht das Non Plus Ultra. Habe nur versucht, Deine Anlage noch zu retten. Mit den Einsatz von Grundkörpern sollte man schon sparsam umgehen. siehe Foto: Noch ein Tipp: können tiefliegende Flächen nicht eingeebnet werden (auch nicht mit dem Höhenmodus) so lege ein gerades Gleis darüber und klicke Gelände anpassen an. Die mbp-Datei habe ich wieder beigefügt. Viele Grüße Toni crazymann1.mbp
  3. Hallo Dieter, anbei noch zwei Fotos über den Einsatz von Ebenen oder Quardern im Zusammenhang mit ausgestanzten Löchern. Auch einsetzbar im Gelände, wenn sich tiefer gelegtes Gelände nicht absolut sauber schließen lassen will z. B. an Brücken und insbesondere an Tunneln. Beim Aufbringen der Texturen ist unbedingt zu beachten, dass diese im Eigenschaftenfenster - Materialeigenschaften - Texturskalierung entsprechend angepasst werden müssen. Hier hilft nur ausprobieren. Viele Grüße Toni
  4. Hallo crazymann, bei der Füllung von Löchern gehe ich (ebenso wie schlagerfuzzi1) so vor, dass ich diese mit Grundkörpern (z.B. Ebenen) verschließe. Die Ebenen können dann mit einer entsprechenden Textur aus dem Katalog versehen werden (siehe Fotos). Viele Grüße Toni
  5. Toni

    FeuerFighters Modellbau 2019

    Hallo FeuerFighter, bei dem Anblick der Postkutsche und den Pferden schlägt das Herz eines jeden Westernfans höher. Super gemacht. Viele Grüße Toni
  6. Toni

    Geburtstagskind

    Hallo Wolfgang und Hans, auch von mir die besten Geburtstagsgrüße und alles Gute für die Zukunft. Viele Grüße Toni
  7. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, Lobos Modelle, die mit Grundkörpern erbaut wurden, haben mir schon immer gefallen. Daher habe ich ein paar seiner Modelle mit Blender bereits nachgebaut. Nunmehr bin ich damit angefangen sein Gasthaus Röthenbacher Mühle nachzubauen (mit kleinen Veränderungen). Jetzt muss ich dem Modell nur noch einige Lichter verpassen, die ein- und ausschaltbar sind. Viele Grüße Toni
  8. Toni

    FeuerFighters Modellbau 2019

    Hallo FeuerFighter, auch mir gefallen die Westernhäuschen ebenfalls sehr gut. Es ist schon sehr erstaunlich mit welcher Geschwindigkeit Du diese herzauberst. Bei mir dauert die Bearbeitung eines Modells oft mehrere Tage, wobei ich täglich allerdings nur wenige Zeit am PC sitze. Viele Grüße Toni
  9. Toni

    Modelle von Reinhard

    Hallo Reinhard, wunderschönes Modell. Kann mich den Wünschen von FeuerFighter nur anschließen. Viele Grüße Toni
  10. Toni

    FeuerFighters Modellbau 2019

    Hallo FeuerFighter, kann mich den Bewertungen der anderen Forumsmitglieder im vollen Umfang nur anschließen. Der Bahnhof sieht tadellos aus. Perfekt. Viele Grüße Toni
  11. Toni

    FeuerFighters Modellbau 2019

    Hallo alle zusammen, hallo maxwei, dem Wunsch nach weiteren Westernhäuschen kann ich nur beipflichten. Ich hatte vor einiger Zeit einen kleinen Westernclip gedreht und da hätte ich mir schon einige Häuser mehr gewünscht. Da musste ich Kompromisse schließen. https://youtu.be/8sUKATOtvlk Der Film ist unter dem vorgenannten Link zu finden. Viele Grüße Toni
  12. Toni

    C.Fuchs Movieproduktions

    Hallo C. Fuchs, auch von mir die besten Genesungswünsche. Gruß Toni
  13. Toni

    Modelle von Reinhard

    Hallo Reinhard, auch von mir die besten Genesungswünsche und lass alles ruhig angehen. Viele Grüße Toni
  14. Toni

    Katalog-Suche

    Hallo Kutscher, es gibt doch eine Schule und zwar die Pretzschendorfer Schule. Zu finden unter Gebäude - Stadthäuser mit der ID 72950F4D-7A4E-4C2D-A5AB-1CCF6D5AA1B3. Viele Grüße Toni
  15. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo Wüstenfuchs, als Zirkusdirektor hast Du das letzte Wort. Gruß Toni
×