Jump to content

Toni

Members
  • Content Count

    511
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

Recent Profile Visitors

2,247 profile views
  1. Hallo alle zusammen, kurze Sachstandsmitteilung bezüglich der Fertigung eines Video-Tutorials über die Beleuchtungsart Emissive mit Blender. Der Video-Workshop ist zu 80 % fertig. Wegen Renovierungsarbeiten im Haus haben sich die Dreharbeiten für den Video-Clip etwas verzögert. Ich hoffe, diesen im März vorstellen zu können. Bitte daher noch um etwas Geduld. Viele Grüße Toni
  2. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo Bahnland, habe einmal auf die Schnelle Deine Vorschläge umgesetzt. Gruß Toni
  3. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo Bahnland, vielen Dank für die Verbesserungsvorschlage, die ich demnächst einmal umsetzen werde. Viele Grüße Toni
  4. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, bin dabei, den Bahnhof Bergheim noch einmal zu überarbeiten. Der Bahnsteig sah doch ein wenig plump aus. Hier ein Foto. Über weitere Anregungen wäre ich dankbar. Viele Grüße Toni
  5. Hallo ThoLav, bezüglich Blender-Tutorials schau Dir bitte die Workshops von unserem Forumsmitglied FeuerFighter auf YouTube an. Zu finden unter Modellbau mit Blender Teil 1 bis 7 Für einen Einstieg sollte das erst einmal reichen. Einfach den offiziellen YouTube-Kanal im Forum des MBS anklicken. Viele Grüße Toni
  6. Hallo alle zusammen, da doch einige Forumsmitglieder ein Video-Tutorial wünschen, werde ich in den nächsten Tagen damit beginnen. Wird allerdings einige Zeit dauern. Viele Grüße Toni
  7. Hallo alle zusammen, mit der Fertigung meiner beiden Modelle Bahnhof Bergheim und MBS-Bank (sind von Neo noch nicht freigegeben) wurde ich mit der neuen Beleuchtungsart Emissive konfrontiert. Für mich war das absolutes Neuland und im Anfang hatte ich damit große Probleme. Erst mit Hilfe von unserem Forumsmitglied SputniKK bin ich langsam hinter die Geheimnisse und damit auch Umsetzung mit Blender gekommen. Inzwischen habe ich mich ein wenig einarbeiten können und mir ist jetzt die Idee gekommen, dass bisher Erlernte in einem Video-Tutorial zu zeigen. Ich nehme einmal an, dass gerade Neuei
  8. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, die MBS-Bank ist nun auch fertig (einschließlich Beleuchtung) und inzwischen hochgeladen. ID 77C63C44-BB89-42F1-9CDF-6F270AC97BCA. Modell muss allerdings von Neo noch freigegeben werden. Ebenso das Modell Bahnhof Bergheim. Bitte da noch um etwas Geduld. Ich wünsche allen ein weiteres schönes Weihnachtsfest und Guten Rutsch in das Neue Jahr. Viele Grüße Toni
  9. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, im Zuge der Fertigstellung bezüglich der Beleuchtung der MBS-Bank ist mir folgendes aufgefallen (siehe Foto): Die Bank wird gerade mit tausenden von Euronen beliefert, die dort eingekellert werden. Allerdings sind mir die Gestalten nicht ganz geheuer und auch die Aufschrift des Geldtransporters kann einem bedenklich stimmen. Hoffentlich ist hier nicht die Eisenbahnmafia am Werk? Spaß bei Seite. Bin mit der Bank fast fertig. Viele Grüße Toni
  10. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, zunächst vielen Dank für die Klicks. Die ID-Nummer ist schon richtig. Eine Freigabe durch Neo ist noch nicht erfolgt. Möglicherweise liegt es daran, dass die ID zur Zeit nicht gefunden werden kann. Viele Grüße Toni
  11. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, mein neues Modell Bahnhof Bergheim ist nun endlich fertig. Hat doch einige Zeit in Anspruch genommen, da ich mich erst mit der neuen Beleuchtungsart vertraut machen musste. An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei unserem Forumsmitglied SputniKK bedanken, der mir bezüglich der Beleuchtung mit Rat und Tat zur Seite stand. Anbei die ersten Fotos. Das Modell habe ich inzwischen hochgeladen. Wenn Neo das Modell freischalten sollte, ist der Bahnhof Bergheim unter der ID 790C734D-F2FF-4402-B314-14EDB914925D zu finden. Nun kann ich als
  12. Hallo FeuerFighter, meinem langjährigen Freund, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat, wünsche ich ebenfalls eine schnelle Genesung und alles Gute für die Zunkunft. Ich hoffe, dass wir bald wieder etwas von Dir hören. Lass es ruhig angehen. Viele Grüße Toni
  13. Toni

    Tonis Modellbau

    Hallo alle zusammen, das Modell MBS Bank habe ich nicht vergessen. Es sind noch einige Kleinigkeiten einzubinden. Inzwischen habe ich angefangen den Bahnhof Bergheim zu bauen. Im Internet findet man darüber zahlreiche Versionen. Also habe ich einfach einmal losgelegt und das Grundgerüst steht schon. Auch hier sind noch einige Details anzubringen. Wird doch noch ein wenig bis zur Fertigstellung dauern. Viele Grüße Toni Hier ein erster Überblick:
  14. Hallo Wolfgang, auch von mir Gratulation zum neuen Tunnelbauvideo. Hat mir sehr gut gefallen. Viele Grüße Toni
  15. Hallo Wolfgang, vielen Dank für die neuen Video-Tutorials. Wie immer sehr informativ und lehrreich. Für Neueinsteiger sehr hilfreich und auch ich habe noch einiges dazugelernt. Viele Grüße Toni
×
×
  • Create New...