Jump to content

MX1954LL

Members
  • Content Count

    661
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About MX1954LL

  • Birthday 05/01/1953

Recent Profile Visitors

2617 profile views
  1. Hallo @EASY, Hallo @BahnLand, bei dem 3 achsigen Wagen kam mir eine Idee mit meinem Minimalwissen. Wäre es nicht machbar, den Aufbau mit den beiden Enddrehgestellen zu realisieren und den mittleren Radsatz an längeren inneren Kupplungen wie einen separaten Wagen mitlaufen zu lassen? Also nicht mit dem Aufbau verbunden, sondern nur an die Drehgestelle angehängt. Schöne Grüße Lothar
  2. Ja , die Erika kenn ich auch schöne Grüße Lothar
  3. Ich liebe schnöde Lösungen
  4. Ich habs erkannt, weil Google noch keinen Übersetzer ins Schwäbische hat Aber, ich finde, dass jeder das aus dem MBS nutzen und anwenden sollte was ihm Spaß macht. Ich z.B überlese alle Beiträge zu Lua, weil ich da nie einsteigen werde. EV Beiträge aber sehr wohl, weil so manche Neuerung kann auch ich anwenden, spätestens, wenn die Profis (gottseidank haben wir die) mir Antworten geben. Und meine Erfahrung hier ist, dass jeder der Profis sich die Zeit nimmt einem zu helfen. Ob in PN's oder mit Team Viewer Sitzungen oder ganze Baugruppen zu Verfügung stellen oder ganze Doktor Arbeiten zum
  5. hab noch einen Fehler beim Konvertieren entdeckt. Einspurige Faller AMS Schienen haben teilweise 2 zusätzliche Spuren bekommen. Nach dem Löschen der Spuren 1 und 2 ist wieder alles OK. Auch ohne Löschung war die Animation der Fahrzeuge problemlos gelaufen Grüße Lothar
  6. kannst du mir die V6-Anlage bitte zukommen lassen? @Neo Bitte schön. Grüße Lothar V6 AMS.mbp
  7. Guten Tag zusammen, habe gerade dieses entdeckt. Anlage in V6 erstellt und nun in V7 das erste mal geöffnet, kommt dieser Konvertierungsfehler. Bei den Leitplanken kam das auch, habe ich aber schon mit Pfad folgen neu gemacht. Gibt es dafür eine Lösung ohne eine neue Tunnelröhre verlegen zu müssen? Grüße Lothar
  8. Hallo Huber, habe mal dein Problem nachgestellt ohne Fahrstraßen mit 3 Kontakten. Das mit den Depots kann man noch automatisieren, nur bin ich noch nicht so weit, das können die Profis besser. Aber vielleicht hilft dir ein Lösungsvorschlag von einem Anfänger in der EV ein wenig weiter. Schöne Grüße Lothar Hubert Umkehr.mbp
  9. Dann sollte aber der "Umkehr" Kontakt beim Verlassen der Sackgasse deaktiviert werden und wenn der LKW ihn im deaktiviertem Zustand verlässt, wieder aktiviert werden. Sehe ich das richtig @Goetz? Grüße Lothar
  10. For me the same Greatings Lothar
  11. Hallo @Neo, auch bei mir Tip Top schnell, Download und Freischaltung. Danke, besser geht's nicht. Lothar
  12. Super Erklärung, Danke @BahnLand Schöne Grüße Lothar
  13. Thank you Hubert, I got it and will try all of your explanations. Lothar
  14. Hallo Hubert, das Umbenennen in den Dokumenten ist kein Problem. Windows sperrt sich hier nicht. In meinem Modell in Sketch Up habe ich eine Multitextur importiert und als Material verwendet. Da Haus hat also farbige Wände mit der Textur "Alpha.PGN" Nun habe ich eine Kopie dieser Alpha.PGN erstellt, mit dem Namen "Beta.PGN". In Paint oder Paint.net sind also beide PGN Dateien identisch. Wie kann ich jetzt die Beta.PGN Datei in Sketch Up verwenden, ohne alle Wände neu färben zu müssen. Das ist die Frage. (Du kannst gerne auch auf english antworten, ich weiß, beim Übersetzen kommen
×
×
  • Create New...