Jump to content

MX1954LL

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MX1954LL

  • Geburtstag 01.05.1953

Letzte Besucher des Profils

346 Profilaufrufe
  1. MX1954LL

    Erster Versuch Schalter für Dreiwegeweiche

    Hallo Feuerfighter, und alle anderen auf der Suche nach einer Schaltmöglichkeit für 3Wegeweiche, habe ich diesen älteren Post gefunden. Wenn ich diesen Schalter mit der Weiche verknüpfe, sehe ich den Zustand der Weiche am Schalter,nach Ändern der Winkel auch richtig angezeigt nach jedem Doppelclick auf die Weiche. Aber vom Schalter aus schaltet die Weiche nur von Gerade auf Rechts ab. Danach kann ich auf dem Schalter clicken was ich will, es geht nichts mehr. Gibt es im MSB einen Schalter, mit dem ich die Dreiwegeweiche gezielt umschalten kann, oder muss das mit der EV gelöst werden? Schöne Grüße Lothar
  2. MX1954LL

    Faller AMS

    Streitross, den Satz merk ich mir.... für den nächsten Stammtisch!! Grüße Lothar
  3. MX1954LL

    Faller AMS

    Hallo Andy, die Buckel in der AMS sind aus der Ebene nur in einer Richtung gebogen. Bei deinem Beispiel braucht das einen Korkenzieher Verdreher. Die sind gebogen und verdreht. Sorry ist keine Mathematische Ausdrucksweise Aber darin glaub ich verstanden zu haben liegt das Problem. Wenn du die Gruppierung der Buckel auflöst, siehst du welche Arbeit sich Brummi mit den einzelnen Elementen und deren Anstellwinkel und Höhen gemacht hat. Und dann noch drehen????? Gruß Lothar
  4. MX1954LL

    Faller AMS

    @BahnLand wenn man über die Buckel mit Faller Autos zu schnell fährt heben die tatsächlich ab. Nach den Buckel darf dann keine Kurve kommen. @Modellbahnspass:diese Häuser hab ich in diesem Fred gefunden, aber nicht im Katalog. Sind die privat? Habe die auf meiner realen Anlage verbaut und hätte die gerne auch im MBS eingefügt. Schöne Grüße Lothar
  5. MX1954LL

    Faller AMS

    Hallo Brummi, habe jetzt erst verstanden, wie diese *.ZIP Datei zu behandel ist, dass ich die Teile im MBS verwenden kann. Sorry , aber das funktioniert perfekt. Die Schienen sind Spitze. Gruß Lothar
  6. MX1954LL

    Faller AMS

    Hier der korrigierte Stand AMS Schienen mit Nummern.mbp
  7. MX1954LL

    Faller AMS

    Hallo Junx, habe heute diesen Fred komplett durchgelesen und dabei einige spannende Dinge entdeckt. Ich hätte wohl schon 2015 dieses Forum entdecken sollen, da wären einige der Anfangsdiskussionen schneller erledigt gewesen. Aber alle Achtung, wie diese AMS Entwicklung lief. Aus einer einfachen Frage wurde ein Selbstläufer. Und genau diese AMS Dinge haben mich hierher gebracht und begeistert. Im Verlauf habe ich den Dunlop Turm gesehen, wo steckt der heute? Und die Faller Häuser von Modellbahnspass aus dem Post vom 24.Feb. 2018, wo find ich die? Die Kehrschleife von Sonnet72 die Brummi kurzer Hand eingestellt hat, hab ich etwas modifiziert, nach den Massen von Sonnet: Erst durch das studieren der Brummi Version , hab ich verstanden wie das funktioniert. Mit den Leitplanken , den Randstreifen und den Böschungs Splines von Brummi ist das AMS System nur in der Zeit in der ich dabei bin wesentlich komplettiert worden. Ich bin total begeistert, vielleicht findet Brummi die Zeit, die fehlenden Schienen zum Verkehrsteil von AMS noch zu ergänzen. Meine MBP hab ich ja schon hochgeladen, hab aber in der 4492 und 4445 noch einen Fehler in den Spuren entdeckt. Die Radien in Spur 1 und 2 müssen 167,5 und 132,5 heißen. Schöne Grüße Lothar
  8. MX1954LL

    Colorado Midlands Railroad final version

    Hi, I like to follow your conversation in english from good old Germany. In 2005 I was in Atlanta for work and bought that train. Now your similar photo and I recognised, they sold it to me with the missing front light. cheers Lothar
  9. MX1954LL

    KFZ Verladung auf RoLa

    Hallo Hans, im Katalog entspricht noch nicht alles der Realität. Schau mal hier ist alles drin, was ich kenne und in meinem Bestand habe. Schöne Grüße Lothar AMS Schienen mit Nummern.mbp
  10. MX1954LL

    KFZ Verladung auf RoLa

    Hallo Hans, bei Faller gab es viele Varianten, 2,3,4,5 bis 6 spurig war möglich. Schau mal hier:
  11. MX1954LL

    Oberleitung V4

    Hallo Brummi, wie muss ich vorgehen, dass ich das auch bei mir korrigieren kann? Habe eine neue Oberleitung aus dem Online Katalog eingebaut, aber die Sehne ist geblieben. Gibt es die Tunnel Anfang Leitung auch in links oder Rechts am nicht Tunnel Ende? Gruß Lothar
  12. MX1954LL

    Oberleitung V4

    Hallo zusammen, hab die Anlage veröffentlicht unter A56E85DF-0818-4F4B-A899-530364C85126 zu finden. Schönen Abend Lothar
  13. MX1954LL

    Oberleitung V4

    Hallo Brummi, es sind Fahrleitung Mitte rechts mit R357 und 18° und Fahrleitung Mitte links R357 und -18° und Fahrleitung Mitte recht R630 und -13° Hilft das weiter? Gruß Lothar
  14. MX1954LL

    Oberleitung V4

    Hallo Brummi, dein Oberleitungs System ist echte Spitze. Habe meine reale Anlage nun nachgebaut. Habe an manche stellen tricksen müssen, aber es steht nun alles fast wie im Original. Nur habe ich an 3 Oberleitungen die schwarzen Sehnen. Ist das ein Bug, oder mach ich da was falsch. Schönen Abend und noch ein gutes neues Jahr allen zusammen. Gruß Lothar
  15. MX1954LL

    Dopeltraktion Loks sycronisieren

    Hallo Bahnland, jetzt hab ich das gefunden, es muß eine Benutzerdefinierte Eingabe erfolgen, das war der Hänger. Herzlichen Dank Jetzt kann ich auch OBJEKTVARIABLE Gruß Lothar
×