Jump to content

MX1954LL

Members
  • Content Count

    128
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About MX1954LL

  • Birthday 05/01/1953

Recent Profile Visitors

591 profile views
  1. MX1954LL

    Schilderwald

    Habs jetzt mal mit dem Schild für die Bundesstraßen Nummern gebaut
  2. MX1954LL

    Schilderwald

    Hallo Bahnland, danke für deine ausführliche Erklärung. Habe das alles jetzt gefunden. Das ist in der Tat sehr umfangreich und sehr flexibel. Auch in Wikipedia und im MDE habe ich nun einiges gesehen und weiß jetzt wie es sein sollte. Die kleinen Zusatzschilder gehen aber nur mit eigenen Texturen, da hab ich dann wieder ein Problem beim Hochladen meiner Anlage. Schöne Grüße Lothar
  3. MX1954LL

    Schilderwald

    Hallo zusammen, speziell Sputnikk würde ich gerne fragen, wie ich im Schilderwald ein spetielles Zeichen finden kann. aus einem Post aus 2017 sind verschieden Zeichen ohne Stange dargestellt. Das weise kleine Taxi Schild suche ich. Ich würde dies gerne einsetzen bei allen zusätzlichen Infos unter den eigentlichen Verkehrszeichen. Z.B. Vorfahrt achten nach 50 m oder Halteverbot auf 30 m etc. Oder gibt es dies zusätzlichen Schilder schon und ich bin nur zu blind die zu finden??? Wer kann helfen Gruß Lothar
  4. MX1954LL

    Stückliste wird nicht erzeugt

    Hallo zusammen, als Ergänzung zum editieren habe ich festgestellt, das der Spline auf Spur 0 liegen muss, sonst fährt das Fahrzeug auf der inneren Spur nicht. der Rest bleibt wie von Tom beschrieben, die anderen Spuren virtuell. Das ist wohl eine AMS spezifische Geschichte. Grüße Lothar
  5. MX1954LL

    Stückliste wird nicht erzeugt

    Hallo Henry hallo Tom, danke für eure Hilfe, das ist nun mal ne echte Fummelei, bei allen Schienen alle 3 Spuren editieren. Da das jetzt nur für einen Kumpel ist, werde ich mir meine Faller Schienen in meinen Favoriten Zug um Zug zu hintrimmen. Dann gehen auch die Stücklisten. Grüße Lothar
  6. MX1954LL

    Stückliste wird nicht erzeugt

    Hallo Tom, Ebene war richtig angewählt. Hier die MBP. Schöne Grüße Lothar Nürburg_groß.mbp
  7. Hallo zusammen, habe den großen Nürburgring mit Faller AMS nachgebaut und wollte eine Stückliste davon haben, die bleibt aber leer. kann mir jemand von euch erklären was ich beachten muss? Gruß Lothar
  8. OK, mein ich auch, nur Quader und Flächen. Einzig die Runden Ecken sind etwas anspruchsvoller. Gruß Lothar
  9. Also Jungs, Blender ist jetzt installiert, jetzt sind erst mal Osterferien und dann kommen die Tutorials. Fröhliche Ostereier euch allen Lothar
  10. MX1954LL

    Brummis Bastelkiste

    Wow, mindestens 5 Daumen hoch Gruß Lothar
  11. Hallo ihr beiden, danke für eure schnelle Antwort, dann gibt es also keine Möglichkeit bei Grundkörpermodellen eine Textur Matrix zu erstellen und diese dann zu zuweisen. Habe den Jaguar als Cabrio in hellblau mit lila Sitzen für mich die Textur exportiert und dann geändert. Das gibt es dann nur in Sketchup oder Blender. Die DDS Dateien in binärer Größe zu erstellen ist kein Aufwand gewesen. und die 254 kommt noch aus meiner DOS Zeit, da war das die Grenze, dahinter kam CR und LF Tippfehler. Ihr mutet mir ganz schön was zu mit Blender oder Sketchup anzufangen. Habt ihr da einen Link zum Downloaden, probieren will ich das auf jeden Fall. Grüße Lothar
  12. Hallo zusammen, wie muß man vorgehen, dass die eigenen Texturen für Bordmittel Modelle im MBS auch anderen zur Verfügung stehen. Habe das Faller Hochhaus nachgebaut und möchte dies auf meiner Anlage veröffentlichen. Wie ist die Vorgehensweise, dass bei den Interessierten keine Fragezeichen kommen. entsprechende Dateien sind angefügt und alle *.DDS Dateien haben binäre Pixel Größe. Grüße Lothar Faller Hochhaus.mbp Schaufenster4.zip
  13. MX1954LL

    Verborgene Schätze aus Grundkörper

    Wow, da kommen ja wirklich Schätze zu Tage, und was für einen Aufwand ihr betreibt. Ich bin ja erst 6 Monate hier dabei und hab deshalb einige Fragen zu den Texturen. Dazu aber in einem separaten Fred. Grüße Lothar
  14. MX1954LL

    Verborgene Schätze aus Grundkörper

    Hallo zusammen, als verborgenen Schatz würde ich mein Hochhaus gerade nicht bezeichnen, hab aber mal probiert, wie sowas gehen könnte. Bei mir auf der Anlage steht es schon. Texturen mit Paint als DDS Datei gespeichert. Aber beim Hochladen der Anlage meckert MBS die Texturen an. Grüße Lothar
  15. MX1954LL

    Modelle von Reinhard

    Hallo Bahnland, lass den doch ruhig von Hechingen über Haigerloch nach Eyach weiterfahren, dann kann ich zusteigen Gr
×