Jump to content

MX1954LL

Members
  • Content Count

    610
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About MX1954LL

  • Birthday 05/01/1953

Recent Profile Visitors

2412 profile views
  1. Hallo ihr beiden, ich würde mal den @henricjen ansprechen, der hat ja die gebaut: D587916B-EFD0-4F1F-951C-DD5EDD78AE40 Da fehlt nicht mehr viel zu 290. Grüße Lothar
  2. Hallo zusammen, Urlaub erfolgreich hinter mich gebracht. Mit den Texturen bin ich nun zufrieden. Habe nochmal alle neu Hochgeladen, dass ihr schauen könnt, ob noch was nicht stimmig ist. Beim Weinhaus und beim Dürer kommen noch Lichter und bei allen über 5000 Polys noch die LOD Stufen. Schöne Grüße Lothar Nusch: 2810D278-8C99-424E-B70C-D30BEDCCDC39 Dürer: D3299D69-44E1-41C4-BE2C-C2CF1F26EC93 Turm: 29524A14-9FAC-41AE-AECB-E9CA1A88D61F Fachwerk: 99C2313D-6FC0-45C0-8B5A-160354917B5A
  3. Hallo Max, du warst schneller als ich. Turm: 29524A14-9FAC-41AE-AECB-E9CA1A88D61F Haus: 99C2313D-6FC0-45C0-8B5A-160354917B5A. Beim Turm hab ich 2 Versionen, die neue Nummer gilt. Gruß Lothar
  4. Danke euch für die "gefällt mir" Klicks, habe weiter an den Texturen gebastelt und bin nun so weit gekommen. Das kleine Fachwerkhaus und den Turm gibt es schon als Entwurf: 99C2313D-6FC0-45C0-8B5A-160354917B5A (Haus) und 07E5B5C3-F457-4117-9A5B-3F7100D27435 (Turm) Da könnt ihr mal suchen, ob es noch Löcher in der Textur gibt. Da das Fachwerkhaus fast gleich zu dem bei B-921 ist, hab ich auch die Lichter von dort übernommen. Der Turm hat keine Animationen. Und es fehlen noch die LOD Stufen und die Animationen bei den beiden komplexeren Modellen. Jetzt erst mal eine Woche Urlaub o
  5. Ja, die Schwellenlage gefällt mir auch sehr gut bei diesen Gleisen. Gruß Lothar
  6. Hallo @Bobah, wenn du dein Straßenstück, welches nicht passt, anklickst und dann "Bearbeiten" klickst, öffnet der Modelleditor. Da kannst du die Länge anpassen nach deinen Abmessungen. Gruß Lothar
  7. Hallo Zusammen, das war heute bei uns in der Zeitung. Da wir im MBS kein Abgasproblem haben, ist eine Umstellung der Antriebe vl. nicht so eilig Schöne Grüße an die Bahnbauer Lothar
  8. MX1954LL

    Faller AMS

    Hallo Norbert, an was genau hast du Interesse? An AMS Material oder wie ich die Steilwandkurve im MBS gemacht habe? Grüße Lothar
  9. Hallo zusammen, im Sommer gibt es immer mehr andere Dinge zu tun, als im MBS zu basteln. Und wie schon am 1.5. geschrieben, machen mir die Texturen zu schaffen. Oder sind meine Ansprüche zu hoch? Für Faller B-931 (Frankengruppe) hab ich die Meshes fertig. Aber mit den Texturen bin ich noch nicht im Reinen. Schöne Grüße Lothar
  10. Hallo Henry, das Problem hab ich schon bei den AMS Weichen mit eingebauten Spuren. Löst sich teilweise auf beim Weiterfahren. Ist aber unschön. Grüße Lothar
  11. Hallo zusammen, ich kann das geschriebene der Vorredner nur bestätigen, baue bis jetzt zwar nur Häuser von Faller mit Sketch Up, habe aber immer punktgenaue Antworten hier bekommen, egal welches Problem es gab. Auch die Aussage von @BahnLand über die Animationen kann ich so bestätigen. Licht , Tore oder Türen sind ohne Probleme machbar. Mit dem Uhrwerk von @Roter Brummer hab ich sogar eine Uhr eingebaut. Mit Blender hatte ich nach 2 Wochen nur die Hülle von einem Turm zustande gebracht. Das lief bei Sketch Up wesentlich intuitiver ab. Habe hauptsächlich learning by doing betrieben. Nach m
  12. Guten Tag, welches Problem hast du denn? Ich habe bisher hier immer kompetente Hilfe erhalten. Poste mal ein neues Thema mit deinem Problem, dann kommt sicher Hilfe. Grüße Lothar
  13. Bei der Bratwurst und dem Bier bin ich auch dabei, wo jetzt ja Vadderdag ausgefallen ist Grüße Lothar
  14. Hallo Kdlamann, deine Häuser erinnern mich an meine Kindheit, da durfte ich beim Nachbarn solche Häuser bauen, da wir kein Lego hatten. Ich hatte die immer mit Dachvorsprung gebaut mit einer Noppe Überstand, wie in deiner obersten Abbildung. Die Winkelbungalows waren meine Favoriten. Schöne Grüße Lothar
  15. Hallo Helmut, das ist super geworden, da könntest du noch einen drauf setzen und von deinem schon existierenden Papier Bastelbogen die Textur übernehmen. Weiter hin viel Spaß. Grüße Lothar
×
×
  • Create New...