Jump to content

MX1954LL

Members
  • Content Count

    460
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About MX1954LL

Recent Profile Visitors

1,847 profile views
  1. Hallo zusammen, meine Versuche mit Kontaktpunkten waren relativ erfolgreich. Die Treppe hat jetzt 6 Variationen und damit kann man einiges anstellen. Ein Start Segment, welches nur oben einen CP hat. Ein Segment 2, was oben und unten andockt und somit Treppen in 3er Schritten möglich macht. eine quadratische Platte mit 4 CPs und eine lange Platte mit 6 CPs. Dann noch 2 Anschlüsse für nach oben und nach unten. Im Bild einige Möglichkeiten. Manchmal muss man die Anschlussteile noch über die Koordinaten drehen. Soll ich weiter machen? Mit Geländer? Mit geschlossener Version? Grü
  2. Da hab ich doch tatsächlich den Frank zum Franz gemacht. Sorry
  3. Hallo Karl, das kann ich nicht beurteilen, da ich nur mit Sketch Up baue. Meine Versuche mit Blender sind am Torturm gescheitert, hier ging mir Sketch Up wesentlich intuitiver von der Hand. Aber mit Animationen sehe ich keine großen Probleme bis jetzt. Es sind eben 2 Textdateien zu erstellen, die eine die ???.anim und die andere die Anim Set Zusätze für die X-Datei. Mit etwas probieren hab ich die Türen am Reli Kino alleine zum Funktionieren bekommen. Und Licht geht nun auch ohne Probleme nach kompetenter Hilfe und Erklärungen von Bahnland und Hubert. Die Uhr im Turm hätte ich ohne den
  4. Guten Abend zusammen, es gibt ein paar Fortschritte beim Reli Kino. Die mittlere Kino Eingang kann geöffnet werden und es gibt 2 Variationen. Da Faller bei diesem Gebäude auf einer Seite 3 und auf der anderen 4 Stockwerke realisiert hat, habe ich mein Reli anders gebaut, als dies auf der Bausatz Schachtel abgebildet war. Mich hatte damals gestört, dass in einer Gebäudefront 2 verschiedene Stockwerkseinteilungen vorhanden sind. Deshalb kann man nun auf der Kurzen Seite die Fronten variieren. Es fehlt aber noch die Textur und die Lichter. Durch die animierte Türe können nun auch einfach Möb
  5. Hallo Karl, warum nicht auf die Make 2017 wechseln? Ist auch kostenlos, die hab ich mir installiert. Gruß Lothar
  6. Hallo Andy, Die als Entwurf hochgeladene Treppe ist nicht mehrstöckig. Das sind aktuell 3 Variationen. Das kann natürlich erweitert werden und auch geändert in den Abmessungen. Wenn die Platte so tief ist wie die Stufen breit sind, erleichtert das natürlich das erstellen der Variationen, ist aber generell kein Problem. Beim letzten Bild von mir siehst du , dass vom Geländer schon 3 Varianten da sind, aber so nur im Reli eingebaut. Probiere mal aus: 80157E4F-C232-4F36-B4AA-44733D6C88DC, auch die Kontaktpunkte. Die sind natürlich jetzt noch für mehrgeschossigen Aufbau angelegt. Man könn
  7. Hallo zusammen, so sieht die Treppe jetzt aus. Ist so im Reli Kino eingebaut. Das ergab dann zusammen mit den Geländern stolze 2400 Polys. Das Reli mit Treppe geht hier weiter: Wenn jemand die Treppe einzeln haben möchte, bitte Bescheid geben, dann bau ich die Geländer Varianten noch ein, sonst bleibt sie wie sie aktuell ist. ID: 80157E4F-C232-4F36-B4AA-44733D6C88DC Danke für eure Hilfen und Kommentare! Schöne Grüße Lothar
  8. Hallo Bahnland, danke für den Hinweis, die Treppe ist eh noch fürs Reli nicht fertig, werde ich ein bauen. Grüße Lothar
  9. Hallo zusammen, die Treppe war für mich ein Lernprojekt. Ich hatte sie schon in meiner Voba verwendet und im Reli Kino sollte sie in den Glaskasten eingebaut werden. Mit eurer Hilfe kann ich jetzt Varianten und Kontaktpunkte. Das ging recht flott aus den vorhandenen Konstruktionen zu erzeugen. Die kann ich als weitere Variante auch noch probieren. Wollte ursprünglich nur auf den Wunsch von Wüstenfuchs reagieren. Hat sich dann halt so entwickelt. Habe mich jetzt noch nicht entschlossen, die Treppe ins Reli Kino ein zu bauen. Sind halt doch über 1000 Polys mehr. Und man sieht si
  10. Danke @Roter Brummer; habe es gefunden und verstanden. Die Andockpunkte für das Geländer funktionieren schon. Am Rest arbeite ich noch. Gruß Lothar
  11. Danke und noch dein Geländer als Variante 3. Sorry, das war ja Karl's Geländer Kontaktpunkte, wie geht das mir Sketch Up? Wer kann helfen? Gruß Lothar
  12. Variation ist erstellt, Das Standard Modell ist die Starttreppe, die Variante das Ansetzteil. In H0 9 mm höher und 180° gedreht geht's weiter nach oben. Die Anschlussflächen sind noch offen zum Probieren. Als Entwurf hochgeladen ID: 80157E4F-C232-4F36-B4AA-44733D6C88DC. Jetzt fehlt nur noch ein Kontaktpunkt, dass das Ausrichten einfacher wird. Wie mach ich das. Karl deine Erklärung hat funktioniert Danke Lothar
  13. Ausgang ist immer da wo die Tür ist Geländer hab ich auch schon gemacht, schaut mal bei der Voba ID: CB4128DA-BE8C-4C24-84B2-310A3622353E Wenn ihr die Treppe gebrauchen könnt, kann ich sie hochladen. Es genügt vl. ein Element, wenn das untere Teil beim Startsegment im Boden versenkt wird, wie Andy vorgeschlagen hat. Variationen muss ich noch lernen, dann könnte auch das Geländer dazu kommen. Gruß Lothar
  14. Hallo zusammen, ist schon gebaut, aber für die Baustelle der Kids von Wüstenfuchs nicht zu handeln. Gruß Lothar
×
×
  • Create New...