Jump to content

MX1954LL

Members
  • Content Count

    973
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

About MX1954LL

  • Birthday 05/01/1953

Recent Profile Visitors

3303 profile views
  1. Hallo zusammen, @Neo hat es schon freigegeben, Danke dafür. Angefeuert durch das "von Haus zu Haus" Spielgerät von @Jim Knopf arbeite ich aktuell am AMS Containerwaggon und an der zugehörigen Rampe. Da ich den Waggon sehr detailliert vom Original abgenommen habe, waren die LOD Stufen ein ziemlicher Aufwand. Jetzt noch die Multitextur anpassen, dann lade ich die Modelle hoch. Schöne Grüße Lothar
  2. Hallo @JimKnopf, Das war etwas trickreich, wegen der Faller Schienen liege ich ja höher. Ich habe den Container aufgenommen und danach wieder abgesetzt. Die Höhe auf der er beim Absetzen gelandet ist, habe ich dem virtuellen Gleis verpasst, danach lief es ohne Probleme. Damit haben die Virtuellen Gleise auch eine andere Höhe als die AMS Fahrspuren. Der Stapler fährt bei mir auf den AMS Schienen. Schöne Grüße Lothar
  3. Hallo Axel, jetzt habe ich nochmal "geübt" und es sogar hin bekommen, nach dem Umsetzen mit Stapler den Container wieder auf den Hänger zu bekommen. Ich könnte stundenlang spielen Grüße Lothar
  4. Hallo Axel, ich habe das Be- und Entladen auf meiner Faller Anlage ausprobiert. Es funktioniert alles bestens mit ausgeblendeten Gleisen, deren Länge ich so justiert habe, dass die Behälter an der korrekten Position stoppen. Nur von der Straße hochfahren ist mir nicht gelungen. Muss ich da wegen der Faller AMS Schienen etwas besonderes beachten? Die Gleise müssen in meinem Beispiel um 3 mm angehoben werden, dass das Übergabe Niveau von Faller AMS zur Bahn stimmt. Bin für Tipps dankbar. Grüße Lothar
  5. Hallo zusammen, habe soeben das große Haus aus dem Faller Altstadtblock zur Freigabe durch @Neo hochgeladen. Habe es jetzt bei einer Variation als schmutzige, gealterte Variante gelassen. Um Altstadtzeilen, wie in den Faller Katalogen realisieren zu können, habe ich die seitlichen Dachvorsprünge ausblendbar gemacht. Eine Giebelseite vom Nachbarhaus kann somit bündig anschließen, ohne störende Dachteile, die unmotiviert vorstehen. Damit ist nun B-924 auch abgeschlossen. Schöne Grüße Lothar
  6. Und jetzt heißt das Ding auch noch Kali und ist tragisch.... oder habe ich da was missverstanden? Grüße Lothar
  7. Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger..... Schöne Grüße Lothar
  8. Hallo Walter, ich weiß auch nicht woran das liegt, hat alles gut ausgesehen bei dir. Habe das Untergestell in Einzelteile aufgelöst und neu Texturiert. Danach gruppiert und ins Studio importiert. Bei mir war es dann OK. Grüße Lothar Adtranz601a_Lothar.zip
  9. Hallo Walter, Neo muss nach der Korrektur wieder freischalten, das ist aber kaum Aufwand, da das Modell ja schon mal geprüft war. Schöne Grüße Lothar
  10. Hallo Walter, super geworden, Glückwunsch. Hab die natürlich sofort ausprobiert. Dabei ist mir beim Pantographen aufgefallen, dass die Flächen der Halterung scheinbar nur Innen texturiert sind. Oder täuscht mich da mein Auge. Schöne Grüße Lothar
  11. mein ich auch, mit etwas Geduld siehst du bald wie viele Downloads deine Neuen haben werden. Grüße Lothar
  12. find ich "realistisch" , wenn ich auf einen Autozug gefahren bin hat es auch immer gehoppelt. Oder war ich da vl. zu schnell Grüße Lothar
  13. Hallo AMS Fans, Ein voller Autozug auf dem Weg zur Abladerampe. Ich hoffe es gefällt. Grüße Lothar
×
×
  • Create New...