Jump to content

MX1954LL

Members
  • Content Count

    828
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About MX1954LL

  • Birthday 05/01/1953

Recent Profile Visitors

2928 profile views
  1. Hallo ihr Faller Fans, das nächste Objekt ist als Entwurf hochgeladen zum begutachten. Es fehlt noch eine LOD, aber von 11000 Polies runter auf 6550 Polies fast halbiert. Stadtmauer Faller B-923 ID: AFB8DC65-B673-4E2D-9CE9-D9E02233325E Viel Spaß beim Begutachten wünscht Lothar
  2. Much better than electric I mean V8 big block
  3. Hallo zusammen, danke für eure Antworten, werde also bei kompletten Bausätzen bleiben und keine zusammensetzbaren Gruppen bauen, auch wenn ich dadurch mehr Aufwand beim Texturieren und bei eventuellen LOD Stufen habe. Das Burghaus habe ich nochmal in den "Schraubstock" genommen und bezogen auf die Polies optimiert. (nur noch 2545) Der Kamin hat noch Rus bekommen und das Ganze wurde neu als Entwurf geladen: 311BDFCE-0C80-4081-A73A-98E9C0BA83C4 bitte wieder um Prüfung und Kommentare. Die anderen Bauten werden nach und nach folgen. Mal sehen, wie ich bei den Texturen voran komme. Die
  4. vor allem , weil am Saloon noch die Treppe, hoch zu den Damen vom horizontalen Wandergewerbe fehlt Aber die Schwingtür ist Klasse. Schöne Grüße Lothar
  5. Hallo SputniKK, Hab die Uhr mal in meine GBS Bausteine eingelassen, kommt gut Grüße Lothar
  6. Hallo SputniKK, da muss ich was korrigieren, die Burg würde immer gleich aussehen, da es vom Burghaus die Variationen für die verschiedenen Bausätze gäbe, aber vermutlich keine verschiedenen für die Burg. So hatte ich das gedacht. Wobei die Variation für die Stadtmauer und die der Burg schon gleich aufgebaut wären. Die Variation vom Altstadtblock hätte aber schon den Unterbau. Bin mir noch nicht ganz schlüssig. Schöne Grüße Lothar
  7. Hallo zusammen, zuerst mal danke für eure Klicks. Habe weiter gebaut und nur so zum Spaß aus vorhandenen Meshes die Faller Burg B-4961 erstellt. Dabei kam mir folgender Gedanke: Faller hat ja seine Spritzlinge in verschiedenen Bausätzen mit unterschiedlichen Farben verwendet. Als Beispiel mal das "Burghaus". Das erste Modell, bei dem ich das eingebaut habe ist die Stadtmauer B-923 (Entwurf AFB8DC65-B673-4E2D-9CE9-D9E02233325E) mit über 11000 Polies. Danach im Altstadtblock B-924 modifiziert (311BDFCE-0C80-4081-A73A-98E9C0BA83C4) Dabei habe ich die Fenster wesentlich vereinfacht und bi
  8. Hallo zusammen, habe heute die ersten 4 Modelle aus dem Altstadtblock hochgeladen, mit der Bitte an @Neo zur Freigabe. Die ID's sind geblieben, nur beim Kiosk musste ich die Textur noch verkleinern. Diese Meldung hatte ich auch noch nicht, liegt vermutlich an der Größe des Modells. Schönen Sonntag zusammen Lothar
  9. Hallo Martin, das funktioniert bestens mit Faller Schienen. Endlich mal jemand der auch mit AMS spielt Allerdings muss ich Götz recht geben mit der Version von MBS. Ich habe hier mit V5 angefangen und heute mit V7 ist die ganze EV wesentlich einfacher in der Anwendung. Den Bahnübergang von Faller habe ich nachgebaut und sonst noch einiges von Faller. Alleine die Gleiskontakte in V7 machen einem das Leben erheblich leichter. Was genau willst du mit dem Bahnübergang steuern? Schöne Grüße Lothar
  10. Hallo Kalli, man kann deutlich sehen, dass du auf dem Land groß geworden bist, wer kennt die Dinger sonst noch im Original. Sehen super aus, mit genau dieser Lichtstärke, ich kann sie förmlich riechen..... Grüße Lothar
  11. sieht wesentlich besser aus. Toll gemacht. Dann kommt noch ein Saloon Grüße Lothar
  12. Hallo Karl, mit dem blau hast du vl. recht, aber was mir gut gefällt, sind die Farbfehler auf den Balken. Grüße Lothar
  13. Hallo Karl, der würde vom Stiel her passen Grüße Lothar
  14. Hallo @Reinhard, ich glaube @Wüstenfuchsmeinte bei der beweglichen Mittelachse das Original, nicht unsere Modelle. Für die Modelle müsste meiner Meinung nach von @Neo ein weiteres _WheelSet generiert werden. Was mich aber in allen von @BahnLandgezeigten Unterboden Ansichten stört, sind die Spurkränze, welche in die Schienen laufen. Das ist bei dem Seehund Modell nicht so. Ich meine, wenigstens 2 der 3 Achsen sollten richtig auf den Gleisen sitzen. Schöne Grüße Lothar
×
×
  • Create New...