Jump to content

MX1954LL

Members
  • Content Count

    288
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About MX1954LL

Recent Profile Visitors

1,473 profile views
  1. Hallo zusammen, ja da gibt es noch ein Problem, wenn Gleiskontakte kurz hintereinander angefahren werden. Auch auf der selben Achse, dann werden die Abläufe zur Ampelumschaltung erneut gestartet. Habe jetzt die beiden Achsen auf Schlagwort umgestellt und dadurch nur noch zwei Ereignisse, Aber wie bekomme ich die Auslösung bei Betreten von Kontakt C weg, wenn A schon ausgelöst wurde? Haben beide das gleiche Schlagwort. Gruß Lothar
  2. Kreuzung mit Ampelsteuerung Hallo zusammen, durch die Ampelsteuerung von Brummi habe ich meine neu aufgebaut mit V6. Sie ist nicht zeitgesteuert, sondern verkehrsabhängig über 4 Gleiskontakte. Die Bordmittelbauten kann man ausblenden, wenn die Fragezeichen Stören. Zusätzlich wurden noch 3 Weichen flexibel umgesteuert, um eine Zufalls Dynamik zu bekommen. Bitte um Anregungen und Kritik um die EV zu optimieren. Grüße Lothar AMS Erweiterung.mbp
  3. Hallo ihr beiden, wenn man im Cockpit sitzt kann man mit gedrückter rechter Maustaste, mit der Maus die Kamera bewegen. Meint ihr das? Gruß Lothar
  4. Hallo Henry, danke für diese Anleitung, es funktioniert bestens. So kommt man immer besser mit V6 klar. Gruß Lothar
  5. Ausprobiert und top begeistert. Da sind einige super Ideen eingeflossen. Beim Bauen mit Faller AMS ist jetzt alles super einfach. Vielen Dank Neo Gruß Lothar
  6. Hallo zusammen, und Brummi hat schon mal mit dem Faller AMS Waggon angefangen. den vermisse ich sehr Gruß Lothar
  7. Hallo Neo, teilweise ist das Problem behoben. Es ist ein Zeitproblem in der Ereignisverwaltung. Das zurücksetzen der Weiche muss eine Verzögerung bekommen, dann geht es bei einzelnen Fahrzeugen. Nur mit der neuen Kolonen Kontrolle geht es noch nicht. Ich werde die Ereignisverwaltung komplett auf V6 und deren Möglichkeiten ändern. Grüße Lothar
  8. Hallo Neo, beobachte mal den Bus, der sollte automatisch die Bushaltestellen anfahren. tut das aber nur wenn ich den zugehörigen Schalter am Faller Pult drücke. Pult links "Alt-Stadt" und "Bus-Halt" sind die beiden Weichen. Auch alle anderen Fahrzeuge, wenn man diese abbiegen lassen will, tun dies erst nach dem zweiten Druck auf die Tasten mit Doppelclick. Ich vermute, es liegt an der Rückstellung der Taster, die ich eingebaut habe. Immer wenn die Faller Weiche passiert wurde, wird die Weiche und der zugehörige Taster wieder zurückgesetzt. Ich hoffe das hilft weiter. Grüß
  9. Hallo Neo, ja , die stammt aus V5 und nachdem du die Kontrolle der Texturen geändert hast, konnte ich sie in V6 öffnen. hier die mbp Datei. Grüße Lothar Meine-Anlage-AMS Weichenproblem.mbp
  10. Hallo Neo, und alle anderen Profis. Meine Anlage öffnet jetzt in V6, aber an den AMS Abzweigungen respektive Weichen bleiben alle Fahrzeuge hängen. Egal ob es einspurige oder doppelspurige Weichen sind. Immer am Übergang zur angefügten nächsten Schiene bleibt das Fahrzeug stehen. Weiterschieben geht und die Ausfahrt aus den Abbiegespuren geht auch. In welche Richtung muss ich suchen? Gruß Lothar
  11. Hi Hannoverander, geh mal mit der Maus auf das weiße Feld bis es gelb wird und dann ziehe dahin wo es andocken soll. Gruß Lothar
  12. Hallo Brummi, bin übers Internet auf dieses Modell von dir gestoßen, kann das aber nicht im Katalog finden. Was macht der Lothar wieder falsch? Schöne Grüße
  13. Hallo zusammen, mit V6 können jetzt Gleiswendeln ohne Ansätze realisiert werden. Wieso funktioniert das nicht mit Faller AMS Schienen? Vermute mal, das liegt an den Spuren. Gibt es da einen Trick? Gruß Lothar
  14. Hallo Thomas, schau mal hier: 8A0DCEDB-2A45-4CFB-8AEE-4B9684F81767 Gruß Lothar
×
×
  • Create New...