Jump to content

Andreas M

Members
  • Content Count

    40
  • Joined

  • Last visited

About Andreas M

  • Birthday 10/23/1956

Recent Profile Visitors

495 profile views
  1. Hallo Götz So ist das, manchmal sieht man den Wald voller Bäumen nicht, ich möchte hiermit das Thema beenden. Anmerken .musch aber noch, deine Vidiotut ..
  2. Hallo Neo, Götz Da werde ich mich mal mit den Favoriten beschäftigen. Danke für die Antworten Gruß Andreas
  3. Hallo Götz weil es einfach zu viele werden und einige Einträge nicht unbedingt mein Fall sind, Du sammelst doch bestimmt auch nicht alle Einträge in einem Ordner ohne einmal für Ordnung zu sorgen und hebst dir dann nur die besten auf. Der Verlauf sollte für mich ein schneller Zugriff auf meine bevorzugten Objekte aus dem Katalog sein. Nur das ist der Gedanke. Vielleicht sehe ich das auch falsch? Gruß Andreas
  4. Danke Neo, danke Götz Das habe ich so nicht probiert, werde ich demnächst testen. Aber wäre es nicht besser auch im Ordner einzelne Objekte löschen zu können das ist meiner Meinung sinnvoller. War nur so eine Idee. Gruß Andreas
  5. Hallo Neo Das ist auch gut und wie geht das? Gruß Andreas
  6. Hallo ich habe eine Frage, wie können einzelne Objekte im Verlauf gelöscht werden? Gruß Andreas
  7. Hallo Neo Diese Option ist mir später auch noch eingefallen, sie ist akzeptabel. Das werde ich mal testen. Danke für die schnelle Antwort Gruß Andreas
  8. Hallo Neo Die neuen Inhalte von V7 gefallen mir sehr gut. Aber das ein ganzer Zug bei der Einfahrt in ein Depot regelrecht "gefressen wird" finde ich nicht sehr toll, jeden Wagon einzeln ausblenden (ähnlich Portale) bis der gesammte Zug im Depot eingetroffen ist ist für mich die bessere Alternative.
  9. Hallo Neo Ich habe mir gerade die Vorschauvideos von Version 7 angesehen, so habe ich mir Landschaftsgestaltung immer vorgestellt, es trifft genau meinen Nerv. Auch die Signalansteuerung und die benutzerdefinierte Gestaltung der Grundplatte ist gelungen. Danke dafür. Ab wann ist V7 erhältlich? Gruß Andreas
  10. Ich stimme dem zu, Peter ist genug, also Peter willkommen im Forum. Gruß Andreas
  11. Hallo an alle die sich mit Grafikproblemen beschäftigen Ich habe mich heute noch einmal mit dem Grafikkartenproblem rumgeschlagen, da kann mir Idee mal auf den Gerätemanager die Karte "Leistungen" aufzurufen. Dabei fällt auf das die GPU 0 (Bild) nie zuschaltet und die GPU 1 alles übernehmen muss. Der Arbeitsspeicher ist mit ca. 20% beschäftigt Frage: ist mein Computereinstellung nicht korrekt? Normalerweise muss doch wenn eine Karte an ihre Leistungsgrenze kommt die andere zuschalten. Oder sehe ich das falsch? Gruß Andreas
  12. Hallo streit_ross Die Anlage hat schon etwas mit dem Thema "Computerleistung" zu tun, ich habe die Anlage von verschiedenen Richtungen betrachtet dabei bricht die FPS bis auf 17 zusammen, da kannst Du dir bestimmt vorstellen wie flüssig die Fahrzeuge rollen. Zur Anmerkung Fragezeichen, auf der Anlage ist noch ein Lokschuppen der einmal von beiden Seiten befahrbar sein soll, ein Schornstein passend zum Lokschuppen und eine Litfaßsäule aber alles noch in Arbeit (siehe Bild). Am Lokschuppen habe ich mich zum ersten mal Animationen befasst, hat auch super funktioniert, die Tore öffnen und sch
  13. Hallo an alle die mir geholfen haben das Problem der nicht flüssigen der Animationen im MBS zu beurteilen Jetzt ist klar ein neuer Computer oder eine bessere Graphikkarte muss her. Anbei eine Idee wie ich mir die Gestaltung von Landschaften vorstelle. Ich habe einfach mal so vor mich hin gestalte ohne auf irgend etwas zu achten, ich glaube es sieht gut aus (ihr könnt euch ja dazu mal melden). Ich lege wert auf eine Ausgewogenheit zwischen Bahnbetrieb und Landschaft. Gruß Andreas Landschaft 3.mbp
  14. Hallo Prinz So wie ich das sehe hast du bei der Einstellung in der Geländegestaltung einen viel zu kleinen Verlauf eingestellt, deshalb die harten Steigungen, versuche einen weicheren Verlauf so zwischen 50 oder 70 Prozent dann werden die Steigungen gleich viel angenehmer aussehen. Probiere es aus. Noch ein Tipp lade dir die freie Photoshop Version PS2 herunter, hier kannst du dein Gelände ganz nach deinen Wünschen gestalten. Gruß Andreas Mir ist ein Fehler unterlaufen, es heißt CS2 und nicht PS2
×
×
  • Create New...