Jump to content

Andreas M

Members
  • Content Count

    57
  • Joined

  • Last visited

About Andreas M

  • Birthday 10/23/1956

Recent Profile Visitors

1118 profile views
  1. Hallo Karl genau das ist das Ziel, das jeder gestalten wir es ihm gefällt. Aber, größer bauen, die Felswand ist schon 20x10m. Die höchste Erhebung im Bild ist schon ca. 25m. Und vor allen Dingen fällt mir auf, das Du immer noch wach bist, aber ich werde jetzt doch ins Bett gehen. Ich habe morgen um 12:00 noch eine Stadtführung und da sollte ich ausgeschlafen sein. Also dann gute Nacht Gruß Andreas
  2. Hallo Karl Du hast etwas falsch verstanden. Meine gestern als Versuch getesteten Objekte sind im grünem Bereich, aber wie gesagt schwammig anzusehen. Die als Entwurf ins MBS eingestellten Objekte habe ich nicht geändert. Mal sehen ob Neo das so akzeptiert. Dein Tipp in Blender zu skalieren und dann texturieren werden wir mal probieren. Aber geplant ist das jeder der MBS nutzt nach seinen Gefallen die Objekte vergrößern oder verkleinern kann. Anbei ein Bild damit Du siehst was man mit den Objekten so anfangen kann. Also mir gefällt es. Eine Frage. Hast Du mit den Felsen schon mal gesp
  3. Hallo Karl habe nur zu zeitig auf senden gedrückt. Also noch mal. Am 28.03022 habe ich schon einmal Info`s zu diesen Felsen im Form eingestellt. Wie gesagt, hat mein Sohn einen großen Anteil an dieser Arbeit. Wir haben uns damals schon darüber unterhalten, das Fazit ist, alles so lassen. Ich habe heute noch einmal die Sache geprüft, ihr müsst wissen diese 7 Objekte bilden eigentlich eine Einheit deshalb kann ich die Texturgröße nicht unter Abstriche der Sichtbarkeit ändern. Im Anhang findest Du einige Beispiele wie es mit reduzierten Texturen aussieht, die Bilder werden sc
  4. Hallo Karl Am 28.03022 habe ich schon einmal Info`s zu diesen Felsen im Form eingestellt. Wie gesagt, hat mein Sohn einen großen Anteil an dieser
  5. Hallo Wie gesagt, ich habe den Fehler gesucht, gefunden und korrigiert. Vielleicht kann mal einer von euch mal einen Blick darauf werfen? Eigentlich sollte alles passen, wenn nicht, meldet euch. Danke, Gruß Andreas
  6. Noch etwas Kann sein ich stelle mich dumm an, aber ich kann die Modelle über die Kontentsuche nicht finden. Wie seid ihr da rangekommen? Gebt mir mal einen Tipp. Gruß Andreas
  7. Hallo ihr Beiden Danke für den Hinweis, ich werde nächste Woche versuchen den Fehler zu beseitigen Grüße Andreas
  8. Hallo Neo Ich habe heut einige Felsobjekte als Entwurf eingestellt. Bitte sieh sie Dir einmal an und wenn alles soweit i.O. ist gebe sie bitte für den MSB-Katalog frei. Im Anhang habe ich noch eine kleine Erklärung dazu eingefügt Mit freundlichen Andreas
  9. Hallo maxwei Danke für die Info. Das Verkleinern der Textur muss ich mir erst einmal vornehmen, ich habe darin leider nicht viel Übung. Gruß Andreas
  10. Einen schönen guten Tag Ich habe Fragen zum Einstellen von Blender Modellen in den MBS-Katalog. Mein Sohn hat einige Stein und Felsenmodelle modelliert welche man einzeln verwenden kann, oder zu schönen Felsformationen zusammenstellen kann. Aber bei dem Import gibt es einige Probleme, dazu im Anhang eine PDF Datei. Anbei ein Bespiel einer Zusammenstellung aus nur einem Objekt durch drehen, skalieren zu einer ansprechenden Felswand. Neo.pdf
  11. Hallo EASY Da hätte ich auch drauf kommen können, eigentlich tausche ich nur ein Bild gegen ein anderes. Trotzdem vielen Dank. Gruß Andreas
  12. Hallo Brummi Hat funktioniert. Aber gleich kommen die nächsten Fragen. Warum kann ich an meinen Testwürfel die Textur nicht nicht so ändern wie an dem Quader (Farbe, Transparenz, Skalierung, ...) aus dem MBS Grundkörpern? Im Bild links mein Testwürfel mit einer Tauschtextur, rechts Grundkörper aus dem MBS mit eigener Textur, welche ohne Probleme angepasst werden kann. Gruß Andreas
  13. Danke Brummi Werde ich heute noch testen, hoffentlich geht alles gut. Grüße Andreas
  14. Hallo Bahnland Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gerade nach deinen Angaben einen Würfel texturiert und an das MBS übergeben, aber eine Tauschtextur wird nicht angezeitg. Anbei ein Bild mit den heutigen Stand in Blender. Grüße Andreas
  15. Hallo BahnLand Ich möchte Objekte mit Tauschtexturen versehen. Mit den Angaben in Wiki, Modellbau, Grundbegriffe, Tauschtexturen kann ich nicht viel anfangen. Wann und wo muss eine Textur mit "_Custom" umbenannt werden? Meinen letzten Versuch habe ich in einem Bild festgehalten, funktioniert aber auch nicht. Vielleicht kannst du mir helfen? Viele Grüße und noch einen schönen vierten Advent Andreas
×
×
  • Create New...