Jump to content

Jan

Members
  • Content Count

    141
  • Joined

  • Last visited

About Jan

  • Birthday 02/27/1955

Recent Profile Visitors

744 profile views
  1. Hallo @Henry Das mit die Gelände anpassung mit behilfe von eine Gleise ist etwas was ich sehr oft benutze, aber sie zu grupieren darauf war ich selber nicht gekommen. In Höhenmodus ein ganzes Selektionsfeld auf eine gleiche Höhe bringen habe ich auch schon mehrmals angewendet Das es da einen Holztextur gibt, das hätte ich noch nicht gesehen, das wusste ich nicht. Ihre vorgeschlagenen Lösungen helfen mir sicherlich sehr , wofür vielen Dank Wie dumm von mir, dass ich selbst noch nicht daran gedacht hatte , man lernt ja immer etwas dazu ! Grüß Jan
  2. Hallo @BahnLand und @Henry Danke für die Antworte Was mir eigentlich durch den Kopf gegangen ist, ist das folgende; Da ich mich hauptsächlich mit Landschaftgestaltung beschäftige habe ich manchmal eine Situation wobei ich eine Anlage gebaut habe und wovon ich nicht ganz zufrieden bin. Aber ein bestimmtes Teil davon gefällt mir trotzdem. In meinem 2D Programm habe ich da die möglichkeit um bei einem Bild eine Teilfläche zu selektieren und alles herum weg zu schneiden oder mit ein "Radiergummi" zu löschen. Wenn ich ein solches Tool in MBS hätte, könnte ich Kompone
  3. Hallo @Neo Kann man irgendwie von einer Anlage, mit dem man nicht ganz zufrieden ist, einen Teil ausschneiden oder kopieren, der als erfolgreich gilt, und ihn dann in eine andere Anlage einfügen ? (Siehe Bildern) Oder gibt es vielleicht einen anderen Weg, dies zu tun ? Grüße Jan
  4. Hallo @Neo Das wird es wohl sein, ich habe gestern alle (V4, V5 und V6) Versionen zu einem Katalog verwiesen, aber dann muss ich das warscheinlich wieder ungetan machen. Zum gluck habe ich die alte Katalogen nicht gelöscht, sondern nur die Speicherort geändert. Danke dir. Jan
  5. Hallo @Neo Weshalb bekomme ich diese Anmerkung ? Jan
  6. Also muss ich auf alle meine vorherige Anlagen, mit V4 und V5 gebaut, das Wasser anpassen, und ich stelle auch fest das einmal etwas geändert in eine Anlage mit V6, kann ich diese Anlage nicht mehr öffnen mit V5 (finde ich auch irgendwie logisch) aber dann hätte ich doch gerne etwa die gleiche Aussicht wie mit V5 gehabt. (Vielleicht kommt das weil ich schon so lange V5 gewöhnt bin ) Grüß Jan
  7. Hallo Modellbahnfreunde Wie kann ich die Farbe und Helligkeit in V6 genau so kriegen wie in V5 und der grüne Inn wieder wechselen auf der blaue Donau, bitte ? (Siehe Bild V5 und V6 wobei mir V5 besser gefällt) Grüß Jan
  8. Hallo Thomas, Bin auch noch nicht lange bei MBS und noch im Lernfortschritt Ich mache es so: Nehme eine Schiene oder Strassenstuck und hebe es oder lass es senken auf die Bodenplatte wie ich es gerne haben wil Dann immer "gelände anpassen" wahlen Auf diese Weise können Sie die gesamte Platte kneten wie sie es wunschen; Flusse, Bergen, Terrassen, Bergstrassen, usw. (Siehe meine Anlage in Beilage) Freundlichen Grüß Jan
  9. Jan

    Altstadt von Jan

    OK, Danke @Neo Grüß Jan
  10. Jan

    Altstadt von Jan

    Hallo @Toni Es tut mir wirklich leid dass ich mit meinem Modell mit dir in Uneinigkeit geraten bin. Es ist bereits das zweite Mal, dass ich unbeabsichtigt eine Kontroverse unter den Modellbauern provoziert habe. (Ich werde sicherlich auch darauf achten, dass es mir nicht ein drittes Mal passiert ) Ich wollte es nur bauen für @pfjoh weil er diesen Wunsch hatte. Ich möchte dir gerne den Name Falkenstein überlassen und dann nenne ich meinem Modell einfach "Burg" oder "Burg Kibri". So können beide im Katalog und können die Mitgliedern selbst einer oder sogar beide wah
  11. Jan

    Altstadt von Jan

    Hallo Andy, Ich habe schon am 7 April als erste auf die Frage von Pfjoh reagiert und geschrieben das ich es vielleicht mal versuchen wollte (siehe Forum) Wenn ich die Burg von Toni gesehen habe in Mai war meine schon ziemlich weit fertig Ich habe aber eine ganze Zeit gebraucht um die Textur richtig gut zu machen und die Anzahl von polygonen zu reduzieren, wobei Hubert mich Unterstutzung gegeben hat. Von mir aus kann ich der Name von mein Modell andern in "Burg Kibri" weil sie dem Original von Kibri am ähnlichsten ist So können beide dann in der Katalog mit verschiedene
  12. Jan

    Altstadt von Jan

    Hallo Modellbauer, Das Modell Burg Niederfalkenstein kann mit oder ohne Brücke benutzt werden (nach dem Vorbild von Kibri) Sie hat Tauschtextur, Beleuchtung und Animation auf die Türen und ist als Entwurf durch Hubert Visschendijk hochgeladen unter Content-ID 853E4EB7-1D91-4F7B-B1A4-22089E2196BA Trotz der Tatsache dass jetzt ein gleiches Modell Burg Falkenstein von Toni in den Katalog hochgeladen wird, hoffe ich, dass auch mein Modell den Katalog erreicht. Ich habe viele Abenden Zeit daran verbracht und Hubert hat auch dafür gesorgt, dass es an die richtigen Krite
  13. Hallo Hubert Vielen Dank für Ihre hervorragende Hilfe Viele Grüße Jan
  14. Jan

    Karls Modellbau

    Hallo @Neo Ich habe schon seit 2 Jahre versucht herauszufinden, wie man ein gutes Modell baut. Inzwischen habe ich selbst bereits mehr als 50 verschiedene Modelle hergestellt und auf meiner Anlage gesetzt. Ich weiß jedoch nicht, ob selbst nur eine davon korrekt ist oder nicht. Wenn ich Ihre Bemerkungen hier lese, gibt es wieder einige Dinge, die ich bis jetzt nicht wusste, die mir noch niemand gesagt hat, und die ich nirgendwo im Forum bisher gefunden habe. Fast alle Regeln und Vorschriften sollten von erfahreneren Modellbauer angelernt werden. Deshalb bin ich immer no
  15. Hallo Axel Super Jan
×
×
  • Create New...