Jump to content

Jan

Members
  • Content Count

    112
  • Joined

  • Last visited

About Jan

  • Birthday 02/27/1955

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Jan

    Altstadt von Jan

    Hallo Modellbauer, Nach ein paar weiteren Basteltagen ist hier die aktuelle Zustand Obwohl die Burg noch nicht ganz fertig ist, habe ich auf meiner Anlage bereits einen schönen Platz für sie gefunden Grüß Jan
  2. Jan

    Texturen

    Hallo Bahnland, Danke, dies werde ich speichern. Ich muss die verschiedene methoden mal ausprobieren. Wenn ich es gut verstehe hat mann aber eine extra Textur mehr und diese Anzahl soll so wenig wie möglich sein. Wenn das ganze Modell fertig ist mache ich den Multitextur mal an und dann sehe ich wohl wie weit ich damit komme. An allen danke für die Unterstutzung Grüß und bleib gesund ! Jan (Dies ist übrigens das schwierigste Dach das ich je gezeichnet habe. Fast alles daran ist schief. Es ist daher ständig suchen um den bestmöglichen Weg zu finden. Alle achtung für die Baumeister im Mittelalter !)
  3. Jan

    Texturen

    Hee Karl, Danke, aber das hilft auch nicht. Keine Sorgen, ich finde schon etwas Grûß Jan
  4. Jan

    Texturen

    Hallo Hermann Ich habe schon mehrmals mit Multitexturen gearbeited und habe da schon einige erfahrung damit. Ich finde es aber komisch das ich mit den gleichen Textur 2 verschiedene Größe habe im gleichen Modell, und kann dabei keine function finden um das zu ändern. Aber danke für den Tipp Grüß Jan
  5. Jan

    Texturen

    Danke kdlaman Bin hier aber noch nicht so weit das ich mit ein Multitextur arbeite. Den mache ich später wenn alle Formen fertig sind. Ich werde es mal versuchen, aber auf ein Zylinder wird das wol auch nicht einfach sein, aber ich probiere es Grüß Jan
  6. Hallo Modellbauer in Sketchup, Ich brauche da nochmal Hilfe, bitte. Auf einmal hat sich mit derselbe Textur die Größe geändert und habe ich 2 verschiedene Größen für die gleiche Textur Wenn ich versuche um es in der EDIT an zu passen, ändern sich die beide Hat da jemand eine Idee wie ich das wieder in Ordnung kriegen kann ? Danke voraus, Grüße Jan
  7. Jan

    Altstadt von Jan

    Ich glaube, es geht almählig in die gute Richtung Grüß Jan
  8. Jan

    Altstadt von Jan

    Hallo Modellbauer Danke für den vielen "gfallt mir" Zur Zeit versuche ich auch mal die Burg Falkenstein in Sketchup zu bauen, aber dann genauso wie ich sie von KIBRI habe. Es wird noch eine Weile dauern, bis sie ganz fertig ist, aber die Form kommt bereits. Grüß Jan
  9. Jan

    Altstadt von Jan

    Hallo Modellbauer, Meine Altstadt wächst langsam voran, und hier den aktuellen Zustand Ein weiteres Tor wurde hinzugefügt, und das Kloster nimmt almählich Gestalt an und schaut anmutig über die Stadt. Die Katelijne Tor ist eine Nachbildung eines der 12 alten Stadttore von Mechelen. ( Meine Absicht ist es um sie alle 12 mal als Modelle zu erstellen ) Grüße Jan
  10. Jan

    Meine externe steuerung

    OK, Danke Jan
  11. Jan

    Meine externe steuerung

    Hallo Gmd Darf ich mal kurz fragen wie mann eine solche ID-nr ( FDC04439-1AA4-4F56-8133-EDB598C5ABA2 ) öffnet ? Habe das schon irgendwo im Forum mal gelesen, aber finde es nicht mehr zuruck Danke voraus Grüß Jan
  12. Jan

    Jan's Sketchup Modell Versuche

    Danke Andy und auch allen für die "gefällt mir" s Täglich bekomme ich von Pinterest neue Bildern zugeschickt und da gibt es wunderbare Sachen um mal ein Modell davon zu bauen. Und es braucht ja nicht unbedingt ganz gleich aus zu sehen wie das Vorbild, man kann ja manche teilen auch sein eigenen "touch" geben Ich arbeite fleißig weiter und habe noch ne menge Material um beschäftigt zu bleiben ! Grüß Jan
  13. Jan

    Jan's Sketchup Modell Versuche

    Hallo Reinhard, Karl und Bahnland Also ich entscheide daraus das ich normalerweise meistens 2 Multi-Texturen berücksichtigen muss. Einer für alle kachelbare Texturen, und eine für die Sammlung von alles andere. Die kachelbare mit alle materialen unter einander gesetzt,und für die Sammlung habe ich bisher fast immer von eine Textur mit Basis 1024 x 1024 Pixels angefangen. Ich habe immer diese Größe genommen weil ich dachte das dann mein Modell scharf aussehen wurde, Das mit die Verhältnisse von Pixels und Resolution ist mir immer noch nicht klar wie das eigentlich functioniert. Grüß Jan
  14. Jan

    Jan's Sketchup Modell Versuche

    Hallo Reinhard, OK, danke Ich glaube, ich hab es kapiert ! In Sketchup muss ich dafur sorgen das meine Textur kachelbar ist um zu vermeiden das ich in Stücke schneiden muss ! Grüß Jan
  15. Jan

    Jan's Sketchup Modell Versuche

    Hallo Reinhard, Danke für deine Hilfe Wenn ich es gut verstehe muss ich also große Flächen verteilen in Stucke genau so groß wie mein Quader mit Textur auf der Haupt-Textur und wie ich schon dachte muss ich auch jede Schritt von der Treppe mit meine Textur aus der Haupt-Textur einfarben. Habe ich das also gut verstanden ? Grüß Jan
×