Jump to content

fex

Members
  • Content Count

    684
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

Recent Profile Visitors

2,291 profile views
  1. fex

    kleine N-Anlage

    Guten Morgen kdlamann, bin begeistert. Gruß fex
  2. fex

    Die Vergänglichkeit der Dinge

    Guten Abend @Koriander, da kann ich Andy nur Recht geben, da stimmen uns bestimmt sehr viele MBS-Kollegen zu. Streit_ross und ich haben auch eine recht lange Weile an Mohorn gesessen und wir glauben das es sich gelohnt hat. Streit_ross hat auch seine Anlage >Hohenwulsch< überarbeitet und auch das hat sich gelohnt. Also Koriander, Kopf hoch nicht die Flinte ins Korn werfen, es lohnt sich. V5 hält noch viel mehr Möglichkeiten für uns bereit. Gruß fex
  3. fex

    Anlagen von Wüstenfuchs und Co.

    Hallo Wüstenfuchs, hier ein kleines Update des Bergwacht KFZ. Falls Du die Beschriftung zu übertrieben findest, sage mir bitte Bescheid. Als nächstes ist das Blaulicht in Arbeit, und dann sind die LOD Stufen dran. Danach werde ich noch eine Rot Kreuz und THW Textur erstellen. Leider ist im Moment meine Freizeit sehr eng bemessen, bis zur Fertigstellung kann es noch ein wenig dauern. Gruß fex
  4. fex

    Anlagen von Wüstenfuchs und Co.

    Hallo @Wüstenfuchs, ich finde die Idee mit der Bergwacht Textur sehr schön. Wenn du möchtest und du mir die Textur zukommen lässt würde ich sie als neue Variante hochladen. Solltest du die Anlage Hochladen, dann würde das Fahrzeug nicht in die Standard Textur zurück fallen. Gruß fex
  5. fex

    Anlage Mohorn V5

    Guten Abend MBS-Kollegen, danke für eure Mithilfe. Kollege streit_ross + ich haben uns an die Fehlerbeseitigung gemacht. Das Wasserbecken bei der Mühle wurde Repariert und mit Wasser gefüllt. Im Museum wurden zusätzliche Gleise verlegt. Die Tribüne wurde neu Aufgebaut. Und zu guter Letzt, eine sehr freudige Nachricht, Bahnwärter Kurt hat wieder einen Job. Er ist jetzt Mitarbeiter im Museum. Zusehen, voller Stolz, bei seiner neuen Arbeit. Mit den Verwerfungen in den Gleisen wurden wir von der Bahngesellschaft informiert das das noch nicht so Akut ist. Die Gleise sollen in den nächsten Jahren ausgewechselt werden, jetzt ist erst mal Stuttgart 21 dran aber danach geht es gleich los. Die Fehler bei den anderen Mohorn-Anlagen werden in Kürze auch noch behoben. Wir Wünschen Euch einen schönes Wochenende streit_ross & fex
  6. fex

    Neue Beta-Version 5.0.7.0

    Aber HALLO, bei mir war er auch. Gruß fex
  7. fex

    FeuerFighters Modellbau 2019

    Hallo FF, von mir ein großes COOL. Ist die Textur sehr groß? Das Gemalte sieht von den Konturen sehr scharf aus, und in den Fenster sind verschiedene Spiegelungen. Ach und schön das du wieder dabei bist. Gruß fex
  8. fex

    Anlage Mohorn V5

    Hallo an Alle, danke für die vielen Klicks & und Kommentare. @fmkberlin zum Autonomen Motorrad, da scheint ein Bug in der EV zu sein . Da müssen wir noch einmal in die Programmierung schauen. Zu Opa Walter (der, der keine Angst vor Enten hat), fast eben nur fast. Ich weis nicht was passieren würde wenn die Entenfahrerin nicht Lichtzeichen und gehupt hätte . Und zu der Schranke, die ist zu Lernzwecken für die lieben Kinderchen im Eisenbahnmuseum erstellt worden. @Andy Nach 30 km/h sieht der Unfall nicht aus, da ist der feine Herr wohl zu nah aufgefahren. Und wegen dem >Miura<, die Werkstatt wartet schon. Gruß fex
  9. fex

    Anlage Mohorn V5

    Ein Hallo an alle. Jetzt ist es wieder soweit > streit_ross & fex stellen vor < Anlage Mohorn in der V5 version Dies ist die dritte Anlage rund um den Ort Mohorn, so dass es nunmehr eine jeweils eigenständige Anlage für die letzten drei MBS-Versionen gibt. Dabei wurden auch diesmal die neuen Möglichkeiten der EV soweit anwendbar und neue Katalogmodelle eingesetzt. Somit kann jeder interessierte User durch den Vergleich der Anlagenversionen den chronologischen Fortschritt der Ortsentwicklung im Zusammenhang mit dem Werden und Gehen der Eisenbahn verfolgen. Das macht das Anlagenthema Mohorn zu einer bisher noch nicht vorhandenen Besonderheit im MBS. Viel Spaß bei anschauen, wünscht streit_ross + fex
  10. fex

    Anlagen und Videos von FeuerFighter

    Hallo FeuerFighter, ich hoffe es macht nichts wenn ich mich mal einmische. Schön und zu gebrauchen sind alle 5 . Aber 1 und 4 finde ich am besten, bei 1 habe ich den Eindruck als wenn es schräg hoch geht. Bei 5 sieht es aus als wenn die Steine in die Länge nach oben gezogen sind und an das Algen Grün würde ich noch Arbeiten, vielleicht mehr ins grau ziehen. Gruß fex
  11. fex

    Abschied nehmen vom MBS

    Hallo @schlagerfuzzi1, von mir auch ein Adieu. Irgend wie schade, wir werden deine vermissen. Wenn du mal lange Weile hast kannst du ja mal im Forum vorbei schauen, wir laufen dir nicht weg. Vielleicht hast du dann noch den Einen oder Anderen für uns. Gruß fex
  12. fex

    Modelle von HWB

    Hallo Hermann, ich würde ja gerne, aber da wir in den nächste 3 Wochen nicht Zuhause sind kann ich Dir nicht zusagen. Hat es noch einige Zeit und findet sich keiner, dann her damit ( Schicke mir eine PN zum Austausch der E-Mails ). Gruß fex
  13. fex

    Bewegungsunterbrechung bei Mausklick

    Hallo BahnLand, danke das das Dir auch aufgefallen ist. Ich dachte das liegt an meinen Maus oder an meinen Rechner. Gruß fex
  14. fex

    Modelle von fex

    Hallo Leute, falls ihr mal Lust auf Flohmarkt habt. Da habe ich was für Euch. Oder aber falls Ihr selber einen Flohmarkt veranstalten wollt, sind jetzt zu den vorhandene Marktstände noch drei Markttische hinzugekommen. Gruß fex
  15. fex

    Neue Beta-Version V5

    Hallo Neo, auch von mir ein für Deine spitzen Arbeit. Gruß fex
×