Jump to content

fex

Members
  • Content Count

    702
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

Recent Profile Visitors

2,497 profile views
  1. fex

    Jan's Sketchup Modell Versuche

    Hallo @brk.schatz und @Jan, wenn ihr das Häkchen bei Ausgeblendete Geometrie setzt (siehe Bild) könnt ihr die Textur auch im geglätteten Zustand verschieben. Gruß fex
  2. fex

    Advent und Weihnachten

    Hallo @brk.schatz, nein das ist gar nicht so spektakulärer, es nur ein GIF-Bild. So sieht ein Hund aus als er erfahren hat das MBS-V5 jetzt im Handel ist. Greß fex
  3. fex

    Advent und Weihnachten

    Hallo alle zusammen, ich wünsche Euch allen schöne Feiertage und ein geruhsames Jahres Ende. Und haltet die Ohren steif. Gruß fex
  4. fex

    SputniKKs Bastelseite

    Hallo @SputniKK, ein Modell was mich sehr begeistert . Gar keine Frage, natürlich sollte das Modell in den Katalog. Gruß fex
  5. fex

    Karls Modellbau

    Hallo @brk.schatz, ich habe Dir eine PN gesendet.
  6. fex

    Modelle von fex

    Hallo Leute, danke für die vielen Klicks. Nach Freigabe durch Neo, danke Neo, sind die DRK Zelte im Katalog. Dazu gekommen sind noch drei Zelte ohne Beschriftung, sie sind universal einsetzbar. So, das war´s von mir mit den Rettungszubehör. Ich widme mich jetzt ein Modell von quackster zu. Den Messerschmitt KR200, vielleicht wird es noch was bis Weihnachten. Gruß fex
  7. fex

    Modelle von fex

    Guten Abend und einen schönen Nikolaus wünsche ich Euch. Dank an Neo, das er die Feldküche in den Katalog auf genommen hat. Gruß fex
  8. fex

    Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo @quackster, dann bist Du ja unser erster MBS-Patenonkel . Feiner " Zug " von dir. Vielleicht hat dein Patenkind @ModellJanauch Interesse am Modellbau, wo Du ihn mit deinem Wissen über Sketchup und deine tollen Modelle ein wenig weiter helfen könntest. Gruß fex
  9. fex

    Im wilden Westen

    Hallo @opax63, deine Anlage . Da kann ich nur sagen " Stetson ab ". Gruß fex PS: und man vergesse nicht @lobo1948
  10. fex

    SputniKKs Bastelseite

    Hallo @SputniKK, erst mal Tolle Modelle . Vielleicht helfen Dir die vollgene Seiten um passende Farben zu finden. http://shop.greenfrog-racing.de/index.php?page=categorie&cat=833 https://www.farben-schiessl.de/nsu/farbtabelle/ Gruß fex
  11. fex

    Modelle von fex

    Hallo Alle, Danke für die vielen Klicks. Ich habe zwei neue Modelle für Euch. Die zwei vom THW kennt Ihr ja schon. Das DRK hat jetzt einen Gerätewagen und einen Küchenwagen dazu bekommen. Sie sind Hochgeladen und warten auf Freigabe durch Neo. Schönes Wochenende wünsche ich Euch
  12. fex

    Beamen

    Hallo @Neo, könntest Du bitte diesen Beitrag nach Feature-Wünsche verschieben, ich weiß nicht warum ich ihn hier abgespeichert habe. Danke schon mal, gruß fex
  13. fex

    Beamen

    Hallo Andy, da wird es doch schon schwieriger. Du hast ja recht mit Lua ist alles möglich, doch man muss doch erst mal den Befehl kennen und wissen wie man ihn in das Skript einbringt. vehicle.transformation.position = $("Gleiskontakt B").transformation.position vehicle.transformation.rotation = $("Gleiskontakt B").transformation.rotation Du willst mir doch nicht weis machen das das jeder User wissen muss, wie man das schreibt und wo man das anwendet. Ich kann nur von mir reden, ich möchte in der EV nur auf + drücken und raus suchen was ich gerade brauche, und das bitte in Deutsch, ohne einen Übersetzer. Gruß fex
  14. fex

    Modelle von fex

    Hallo Tom, die Idee die Anhängerkupplung verschwinden zulassen werde ich in meinen nächsten Modellen berücksichtigen . Das mit der Winde hatte ich auch auf den Plan aber kein Platz mehr auf der Textur . Hallo Wüstenfuchs, die Feldküche hatte ich auch noch auf den Plan und Zelte vom Roten Kreuz gibt es auch noch. Da sollte bei einer Katastrophe kein Mangel sein. Gruß fex
  15. fex

    Beamen

    Hallo Timba, wenn man sich die Anlagen anschaut wo die Fahrzeuge am Rand verschwinden, sind so einige Fahrzeuge unsichtbar unterwegs. Und wenn man Abwechslung auf den Straßen oder Gleisen haben möchte könnte man die Fahrzeuge auf einen anderen Straßenabschnitt oder Gleise wieder erscheinen lassen ohne das sie unsichtbar unterwegs sind und berechnet werden müssen. Graden bei so schöne Modellen die sehr Polygon reich sind. Was man da so einspart kann ich dir nicht sagen, und ob sich der Aufwand lohnt kann uns nur Neo sagen. Gruß fex
×