Jump to content

Easydiver

Members
  • Content Count

    67
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Easydiver

    Einstellungen Grafikkarte

    Hallo streit_ross, manchmal bleibt leider nicht viel Zeit zum basteln, aber wenn's denn fertig iss lade ich die Anlage wieder hoch und man kann dann vergleichen wie es mit den Frames aussieht. Bis dahin Maik
  2. Easydiver

    Einstellungen Grafikkarte

    Hallo Zusammen, da sich nun herausgestellt hat das viele andere Modellbauer ähnliche Performance-Werte bei der großen Gotthard-Anlage haben, habe ich mich entschlossen meine derzeitige Bodenplatte von 10m x 10m zu halbieren. Ich habe jetzt schon Probleme bei Kamerafahrten obwohl noch viel an Deko (Wald) usw fehlen. Nun habe ich 10m x 4m aber dafür ein schönes großes Bahnbetriebswerk mit Brummis neuen Ringlokschuppen. Hier ein Foto vorher-nachher Grüße Maik
  3. Easydiver

    Einstellungen Grafikkarte

    Hallo nochmal, also ich habe die Einstellungen einmal auf Leistung und einmal auf Qualität gestellt, da ändert sich nichts. Neo sagte schon meine Grafikkarte langweilt sich da... Nun habe ich mal bei V4 und V5 die Gotthard-Nordrampe Kamera Nr. 3 mit den Task-Manager geschaut. V4 Nordrampe Kamera 3 30 FPS V5 Nordrampe Kamera 3 8 FPS Hallo Neo, was mache ich ? Hallo BahnLand, Du hast die schöne Anlage kreiert, welche Werte hast Du bei Kamera 3 Danke Maik V4 V5
  4. Easydiver

    Einstellungen Grafikkarte

    Hallo Zusammen, Hi Timba ich habe vieles probiert, gerade mit den Grafik-Einstellunen vom V5, wie Texturqualität, Spezialeffekte hoch oder niedrig danach Schatten oder Kantenglättung deaktiviert, es ändert sich ganz geringfügig (von 7,5 bis 9 FPS). Gruß Maik
  5. Easydiver

    Einstellungen Grafikkarte

    Hallo Neo, da läuft eigentlich nix im Hintergrund Wenn ich mit Pinnacle Studio 21 arbeite und Filme in HD bearbeite und live rendere geht das super schnell. Vielleicht experimentier ich mal mit 3D Einstellungen, doch da sind viele Dinge die ich nicht verstehe. Ich habe BahnLand's Anlage nochmal mit V4 geöffnet. Bei allen Kameras komme ich auf 25-30 Frames. Bei V5 nicht mal auf 10. Grüße Maik
  6. Easydiver

    Einstellungen Grafikkarte

    Ja Guten Morgen, meine PC Daten. ASUS Gaming-Notebook Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU mit 2,80 GHz 2,81 GHz Installierter RAM 8,00 GB 64-Bit-Betriebssystem WIN 10 Home Version 1903 hier meine Platten-Geschwindigkeit Lesen und schreiben Nun habe ich pfjoh sein Rat angenommen und die vertikale Synchronisation auf aus gestellt. Ich kann keine Verbesserung feststellen Hans. Habe auf BahnLand's Anlage Gotthard Nordrampe alle Kameras durchgeschalten und komme nie auf 10 Frames. Hallo Neo, was kann ich tun ? Danke für ein Feedback MfG Maik
  7. Easydiver

    Einstellungen Grafikkarte

    Hallo Zusammen, der Hans hat vorhin geschrieben.... Da ich mit dem Wachsen meiner Anlage auch schon Probleme habe, testete ich die schöne Anlage vom BahnLand. pfjoh kommt da auf 30-40 Frames. Ich schaffe da nicht mal 10. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 1070 mit aktuelle Treiber denke ich. Was mache ich da falsch ? Hier noch paar Screenshots und danke für eine Info oder Tipps. Internette Grüße Maik
  8. Easydiver

    3 Wege Weiche mit Weichensignal

    Hallo Goetz, ja klar hast du Recht aber ich hatte geschrieben ..... da kann jeder wie er es mag die Laterne einfach löschen die EV dazu.... Danke für die Servus Maik
  9. Easydiver

    3 Wege Weiche mit Weichensignal

    Hallo Michael, habe mal in Wikipedia geschaut, Grüße Maik
  10. Easydiver

    3 Wege Weiche mit Weichensignal

    Hallo Nobert, mit dem "Beschreiben" habe ich es nicht sooooo. Habe ein kleines Video Tutorial gemacht, sollte dir helfen.... Grüße Maik
  11. Hallo Zusammen, ich habe mit Weichensignale 2 von Roter Brummer und der Dreiwegweiche gespielt. Dreiwegeweiche mit Signal zum Einbau rechts oder links. Die Fahrtrichtungsanzeige nach links könnte von der Animation besser sein. Wer hat da eine Lösung? Content ID: D2C3A7B6-F6F4-4E93-9DC0-34A35873C3DC Danke Maik
  12. Easydiver

    Wo sind dieTexturen von Gleisen

    Hallo BahnLand nochmals danke für Deine Mühe und auch Neo für's schnelle Freigeben. Internette Grüße Maik
  13. Easydiver

    Wo sind dieTexturen von Gleisen

    Danke für Deine Express-Antwort Internette Grüße Maik
  14. Easydiver

    Wo sind dieTexturen von Gleisen

    Hallo BahnLand, erstmal Dankeschön. Ich habe Deine ersten zwei fett geschriebenen Texturen 6E0C0BA5-5753-418D-8494-1B6E40A90CD4 Beton+Bewuchs Unterbiberg 01 E63573AC-CFB6-46F7-8D52-DD0931DF999B Beton+Schotter Neubiberg 01 gleich probiert und festgestellt dass die Texturen doch nicht Seiten-symmetrisch sind, hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen ?? Grüße Maik
  15. Easydiver

    Wo sind dieTexturen von Gleisen

    Hallo Zusammen, Hallo Neo, Hallo BahnLand ich verstehe nicht wie anderen virtuellen Hobby-Bastlern die Gleise so "egal" sind. Mir gefällt an BahnLand's gespiegelten Texturen der harmonische gleichmäßige Verlauf der Gleise. Mit der jetzigen Textur kann man nur Abhilfe schaffen, wenn man die Gleise um 180° dreht, dies ist jedoch bei Bergfahrten oder Weichen sehr aufwendig. Wenn es keinem Interessiert könnte man ja die originalen Texturen durch Spiegelungen ersetzen. Hier nochmal Beispiel-Fotos: Zuerst die orig. Textur dann BahnLand's Spiegelung. Grüße Maik Beton+Schotter Neubiberg 01 Beton+Schotter Neubiberg 01SR
×