Jump to content

Easydiver

Members
  • Content Count

    108
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Recent Profile Visitors

632 profile views
  1. Ja das verstehe ich, aber "alle Anlagen" werden nicht auf meine Person gespeichert. Ich melde mich auf dem PC genau so an wie beim Laptop im Garten, nur da habe ich mobiles Internet, (Handy als Hotspot) und doch gibt es Unterschiede. Oder mache ich da was anders ? Im PC und im Laptop
  2. Hallo @Neo, hallo Zusammen Ich bin zwar glücklich mit V6, vielen Dank nochmal, aber einen Wunsch habe ich trotzdem. Wenn man im laufe der Jahre einige Anlagen oder Module erstellt ist dann schnell der Überblick trotz "Text-Benennung" weg. Ich wünsche mir eine Dateibildanpassung, ähnlich wie bei Ordnern. So könnte man einen eigenen Screen Shot verwenden. Ist dies möglich ? Internette Grüße Maik Siehe hier......
  3. Hi @Dad3353 But there are also large monitors, hahah
  4. Kuh....L Ich kann ohne Brille weiterspielen. danke....
  5. Hallo @Neo , Wäre es trotzdem möglich die Dreiecke seitlich zu verändern, so das sie nicht in die "Schnittstelle" geraten ? Grüße Maik
  6. Hallo @Neo , ist es möglich die blauen Dreiecke etwas kleiner darzustellen ? Ich sehe das Gleisende oder Anfang dadurch besser besonders im 3-D Modus. Danke und Internette Grüße Maik. Fotos vom 2-D Modus
  7. ich konnte das Verhalten jetzt nachstellen. Ursache ist die erweiterte 3D-Engine in V6, die die Szene mit Hilfe mehrerer CPU-Kerne rendert. Dadurch entstehen Laufzeitunterschiede, die zufällig verteilt sind, und dazu führen, dass in Frame A das eine Gleis zuerst gezeichnet wird und in Frame B das andere Gleis. Hier kann man tatsächlich nicht viel ausrichten und die Lösung besteht im Endeffekt darin, sich überlappende Geometrie zu vermeiden. Hallo @Neo und @gmd ich löse diese "Flimmereffekte" einfach im Eigenschaftsfenster mit der Änderung der Z - Position. In diesen Fall vo
  8. Hallo Zusammen, wenn man an größere Anlagen mit mehreren Bodenplatten (Rechtecken) baut oder an einen späteren "Anbau" denkt, wünsche ich mir beim Höhenmodus ein Future mehr. Hallo @Neo ich weiß nicht ob sowas gewünscht wird oder machbar ist. Beim "Gelände anpassen" zB mit einem Gleis ist dies problemlos möglich und man hat einen super Übergang von Platte zu Platte. Wenn ich allerdings im Gebirge "andocken" möchte sieht es so aus. Ich kann nur eine Bodenplatte auswählen und den Höhenmodus aktivieren. Ich habe die linke Bodenplatte dicke
  9. Hallo @schlagerfuzzi1 Wolfgang, die Kontakte müssen auf's Gleis dann wird's aber bunt..... Grüße Maik
  10. Hallo @Neo, hallo zusammen auch ich habe gleich die neue Version gekauft. Alles soweit cool. Mit der Cockpit-Kamera werde ich nicht warm, jetzt schwankt die Kamera bei Kurvenfahrten so sehr. (Mittelpunkt im Fahrzeug ?) Habe ein kurzes Video hochgeladen mit den Unterschied V5 - V6, seht selbst. Ich finde es im allgemeinen zu hell, speziell bei manchen Texturen (Gleise), habe aber die gleichen Grafik-Einstellungen außer die Texturqualität die gibt's nicht mehr. Hier das Video Internette Grüße Maik
  11. Guten Morgen Zusammen, danke @Roter Brummer für Deine Idee mit den kleinen Umweg finde ich toll und danke @BahnLand für Deine wie immer so ausführliche Erklärungen und Warnhinweise. Ich freue mich in diesen Forum zu sein, wo immer wieder solche "Ideen" geteilt werden und jeder kann sich seinen Teil mitnehmen. Ich gehe weiterspielen.... Internette Grüße Maik
  12. Hallo @Neo vielen Dank für die schnelle Info. Vielleicht wird es mal in V6 oder V7. Ich freue mich aktuell auf V6. Internette Grüße Maik
  13. Hallo zusammen und Hallo @BahnLand Vorher habe ich oft mit Märklin oder Piko Gleisen gearbeitet, da konnte man alle Gleise markieren und im Eigenschafts-Fenster die Texturen ändern. Doch nun arbeite ich gern mit den Vorbild-orientierten Gleisen (Normalspur 1435 und Schmalspur 750mm) von @BahnLand Leider kann man nicht den ganzen erstellten Gleisplan mit einmal die Textur ändern, man muss jedes Gleis (Art) einzeln markieren um die Textur zu ändern. Sehr aufwendig bei großen Anlagen. Könnte man es so konfigurieren das dies möglich wäre ? Hier noch die S
  14. Hallo Frank, schöne abwechslungsreiche Anlage, bin am zuschauen, bin auch Cockpit gefahren. Allein Dein Straßenverkehr, Hut ab. Ich habe in Deine EV geschaut, Respekt. Danke sagt der Maik.
  15. Hallo Zusammen, ich habe das hier durch Zufall gefunden, hätte aber nicht gedacht das so etwas in Germany möglich ist. Es ist doch gefährlich oder ?? Gruß Easydiver
×
×
  • Create New...