Jump to content

Easydiver

Members
  • Content Count

    50
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Easydiver

    Bahnhofs Uhr zum Anbau

    Ja das find ich gut, daß die Uhr erhalten bleibt. Mir gefällt halt der Sekundenzeiger, die haben die anderen Uhren nicht. Wenn der Sekundenzeiger zB am Bahnsteig auf 12 geht, kommt der Pfiff vom Zugbegleiter. Sowas gefällt mir halt im Movie...... Grüße Maik
  2. Easydiver

    Bahnhofs Uhr zum Anbau

    Hallo Zusammen, ich wollte heute meine "Lieblingsuhr" vom seehund wieder in eine Anlage integrieren, da lese ich das hier........ Dieser Inhalt ist archiviert und sollte nicht mehr verwendet werden ???? Warum eigentlich, auf meiner Anlage funktioniert es ja. Wie ist das dann, wenn ich die Anlage veröffentlichen möchte, habe ich da irgendwann ein Fragezeichen ? ???Grüße Maik
  3. Easydiver

    Texturen von Gleisen

    Hallo BahnLand, vielen vielen Dank für Deine Mühe. - unbezahlbar - Mir persönlich gefallen die "SR"-Texturen besser. Dabei kommt der 3D-Effekt am besten, find ich. Meine Favoriten sind nach wie vor : Beton+Bewuchs Unterbiberg 01SR Beton+Schotter Neubiberg 01SR Die hätte ich so gern im Katalog. Ich glaube aber da bin ich wohl der einzige....... Internette Grüße Maik
  4. Easydiver

    Texturen von Gleisen

    Hallo Tom, Ja ich habe hunderte Gleisstücke bei einer Auffahrt. Ich nehme ganz kurze Gleisstücke damit es bei der Bergauf- oder Abfahrt nicht ruckelt ! Wie machst Du das mit den 3D Modell Editor ?? Fragende Grüße Maik
  5. Easydiver

    Texturen von Gleisen

    Hallo BahnLand Vielen Dank für die modifizierten Gleistexturen. Ich habe meine Anlagen gleich mit der "Beton+Schotter Neubiberg 01 S1" Textur versehen. Ich finde es cool, auch den 3D-Effekt. Natürlich freue ich mich, wenn Du sie im Online-Katalog aufnehmen würdest. Wenn es nicht viel Arbeit macht, könntest Du auch bei "Beton+Bewuchs Unterbiberg 01" die Gleisachse spiegeln ? Dankbare Grüße Maik
  6. Easydiver

    Texturen von Gleisen

  7. Easydiver

    Texturen von Gleisen

    oder ich verlege die Gleise "ohne Bettung" und setze sie -0,16 in die Bodenplatte..... gefällt mir auch, aber macht auch mehr Detailarbeit......
  8. Easydiver

    Texturen von Gleisen

    Hallo BahnLand, danke für Deine informative Antwort. Ja ich arbeite einfach gern mit Deinen Gleistexturen, sie sind so real für ein Modellbahn-Studio. Diesen Effekt habe ich auch bei meinen zweiten Favorit den " Beton+Bewuchs Unterbiberg 01 " Ich hoffe Du bekommst ein "befriedigendes" Ergebnis und danke Dir für Deine Bemühungen. Internette Grüße Maik
  9. Easydiver

    Texturen von Gleisen

    Hallo ich hab da mal ne Frage zu den Gleisen. Egal ob im Simulations- oder Planungsmodus sind manchmal die Texturen vertauscht. ( siehe Bilder und Video) Die geraden Gleise kann man 180° drehen und es passt wieder, aber bei den Bögen geht es leider nicht, auch nicht bei den Weichen. Es ist ein kleiner Makel der mich stört, das war im V4 nicht. Nun dachte ich es hängt mit den Schatten zusammen. Leider nicht, habe in deaktiviert und trotzdem habe ich die kleinen Fehler. Ich habe unter Einstellungen, Grafik, alles geändert, leider ohne Erfolg. Was denkt Ihr ??? Vorher und nacher oder hier...
  10. Easydiver

    Minimal

    Ganz tolle Idee, muß ich bei meiner nächsten Anlage unbedingt kopieren. Ich habe im Urlaub auch mal mit einer Mini-Anlage gespielt, leider habe ich dabei die Lust verloren. War noch mit V4. Mit dem kleinen Laptop hat es nicht so Spaß gemacht wie daheim am großen Monitor. Wer Lust hat, kann ja mit V5 optimieren....... E73E40DA-C93C-48BF-8E10-2A6575864BAF Bis dann, Maik
  11. Easydiver

    Geräusche und Partikeleffekte

    Hallo Hans stelle doch die schönen Sounds zur Verfügung, pack sie in eine zip File. Bitte NEO dass er die Sounds im Katalog aufnimmt ! Dann haben wir alle was davon... Grüße Maik
  12. Easydiver

    Unterschied V4 & V5

    Ja Karl, der Glasbaustein ist ein "Aquarium" im wahrsten Sinne. Man könnte kleine Fische halten, denn der Glaskörper ist mit Wasser gefüllt. Eine Super Idee finde ich. Grüße Maik
  13. Easydiver

    Vorschlag: Vorlage von Märklin-Magazin

    Hier mal der Vergleich Roco u Piko Darum arbeite ich lieber mit Piko Maik
  14. Easydiver

    Vorschlag: Vorlage von Märklin-Magazin

    Ja Ralf, jetzt kommt wieder der Text mit der Vergrößerung die Not tut (Brille) Danke Maik ich probiere es aus....
  15. Easydiver

    Vorschlag: Vorlage von Märklin-Magazin

    Hallo Ralf, habe gerade mal nachgebaut mit den selben Gleisen von Roco. Bei mir schaut es wieder anders aus. Ich habe gleich nach den Bogenweichen zum Kreuz schon Versatz. Haben wir im MBS andere Maße ? Grüße Maik Seltsam hier dein Plan - OK hier mein Versuch
×