Jump to content

Easydiver

Members
  • Content Count

    82
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

369 profile views
  1. Easydiver

    DQ4 - Der Film

    Hallo @Koriander nach Deinem absoluten mega, mega Werk getraue ich mir nicht mehr noch einen Film zu veröffentlichen. Ganz ganz großes Kino. Vielen Dank auch für den Freesound-Link. Internette Grüße Maik
  2. Easydiver

    Zuletzt geöffnete Anlagen sind weg

    Hallo @Neo danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe sofort mal ein Backup gemacht, werde aber in Zukunft trotzdem jede kleine Anlage oder Modul zusätzlich auf meinen Stick exportieren. Wenn ich schon stundenlang am PC sitze habe ich doch auch die Minute zum exportieren zeit , oder Grüße Maik
  3. Hallo Zusammen Ich habe über die Feiertage ein kostenloses Upgrade von Win7 auf Win10 gemacht. (siehe hier: https://youtu.be/IWEP3XhLX_Q ) Das geht immer noch.... Hat auch problemlos geklappt. Eigene Dateien und Programme bleiben dabei erhalten im Gegensatz zur Neuinstallation. Der PC ist trotzdem schneller geworden, obwohl der ganze "Datenmüll" von Win7 noch drauf ist. Nun mein Problem... Ich arbeite an mehreren Anlagen gleichzeitig und speicher sie anschließend in meine Anlagen online. Nur meine große Anlage, wo ich schon viel Zeit investiert habe, exportiere ich extra auf einen USB Stick. Ich öffne nun mein Modellbahnstudio V5 . Cool alles ist noch da, die zuletzt geöffnete Elemente sowie meine Anlagen. Paar Tage später habe ich eine App installiert und es gab Probleme. Also wieder deinstalliert, aber irgendwie war alles so langsam. Ich habe den PC zum letzten Update zurückgesetzt. Alles OK, aber meine Anlagen wurden auch zurückgesetzt --- und unter den Button "zuletzt geöffnet" ist alles leer. Was könnte ich falsch gemacht haben Danke für ne Info Internette grüße Maik
  4. Easydiver

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo Zusammen, hallo @fmkberlin danke für deine Molli, ich bin schon mit dem Zug gefahren. Tolles Erlebnis, vor allem in der Stadt. Ich habe die BR 55 (Molli) gleich auf meine Anlage gezogen. Mir ist aufgefallen, die Räder drehen sich im Verhältnis zum Gleis zu schnell..... denke ich. Ich habe mal ein Vergleich hochgeladen, seht selbst..... 43F9B4E2-81A5-454F-A6C3-3D15551E1988 @fmkberlin nimm mir meine Meinung nicht übel hat auch nix mit "meckern" zu tun. Guten Rutsch..... und alles Gute für die goldenen Zwanziger Maik
  5. Easydiver

    Gleisbettung ?

    Hallo @Neo, hallo @fmkberlin das ging ja schnell, habe gerade die Anlage geöffnet und die neue Brücke steht drauf... Vielen Dank sagt der Maik
  6. Easydiver

    Forum Mitglieder Benutzer

    Ja warum steht bei Dir ein @ davor ? Aha nach dem erneuten Öffnen ist es weg !
  7. Easydiver

    Forum Mitglieder Benutzer

    Hallo @BahnLand danke Dir für Deine so umfangreiche Erklärung, habe es gleich ausprobiert. Internette Grüße Maik
  8. Easydiver

    Forum Mitglieder Benutzer

    Hallo zusammen ich sehe mal wieder "Bahnhof". Wie kann ich einen Forum-Benutzer seinen Namen so blau hervorheben, damit er auch gleich erfährt dass ich ihn erwähnt habe. Danke Euch für ein Tip Maik..
  9. Easydiver

    Gleisbettung ?

    Hallo fmkberlin, ich habe soeben die "Bogenbrücke-Stahlgitter" verbauen wollen und festgestellt das bei der Variation "Steinpfeiler" eine Oberleitung (einseitig) vorhanden ist. Könntest Du bitte diese entfernen, da ich auf dem Abschnitt stromlos fahre. Vielen Dank sagt Maik ----------------------------------------- Steinpfeiler Ist eine Frame-Rate von 800 OK ????? Betonpfeiler
  10. Easydiver

    Im wilden Westen

    Hallo opax, danke für den Tipp und Deine ausführliche Erklärung. Habe ich sofort auf meine Anlage mit Bw integriert. Hier noch zwei "Suchbilder" vom Wassertropfen..... Grüße Maik
  11. Easydiver

    Im wilden Westen

    Hallo Rolf, ich finde Deine Kreativität und Deine Liebe zum Detail einfach toll. Zum Beispiel neben den "Fischfang" auch der Wassertank aus "hunderte" Einzelteilen zusammengebaut, eine Sisyphusarbeit. Wie hast Du das mit dem Wassertropfen hinbekommen, das interessiert mich total und ich wäre Dir dankbar für ein Tipp. Internette Grüße Maik
  12. Easydiver

    Einige Boden-Texturen fehlen ?

    Hallo Frank vielen Dank für Deine Express-Antwort. Gruß Maik Bin unterwegs mit Handy, hoffentlich geht`s...
  13. Easydiver

    Einige Boden-Texturen fehlen ?

    Möchte ich auch gern Wissen. Gruß Maik
  14. Easydiver

    Einige Boden-Texturen fehlen ?

    Was bedeutet eigentlich neuer Standard... Welche Textur hat denn Deiner Meinung nach ähnliche Eigenschaften wie "Boden 8" ? Gruß Maik
  15. Ja Hallo Zusammen, hallo Feuerfighter, ich wollte heute weiterbasteln an meiner neuen Anlage und musste feststellen das im Online-Katalog einige Boden-Texturen fehlen. Ich habe einige gespeichert und offline genutzt. Zum Beispiel "Boden 8" ist ein Favorit (vom FeuerFighter) den ich gern für den Boden unter Bäumen oder im Schatten nutze. Jetzt steht da "Er" dieser Inhalt sollte nicht mehr verwendet werden.......Warum ?? Eine höhere Anzahl an Texturen erhöht ja auch die Kreativität, außerdem denke ich, jeder hat einen anderen Geschmack. Mir persönlich gefallen die Bodentexturen von Feuerfighter sehr gut. Ich freue mich jedenfalls auf ein Feedback Internette Grüße Maik Es gibt nur noch Boden 13 u 14 Boden 8 zum Beispiel
×