Jump to content

h.w.stein-info

Members
  • Content Count

    1,518
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About h.w.stein-info

  • Birthday 02/26/1963

Recent Profile Visitors

3,471 profile views
  1. h.w.stein-info

    C.Fuchs Movieproduktions

    Hallo Herr Wüstenfuchs Sie wurden bei " Rot " an mehrere Ampel gefilmt , geben sie unaufgefordert den Führerschein als Pfand hier ab . Nach Corona bekommen Sie ihn wieder sauber zurück ! Ihr Verkehrsüberwachungwesen des MBS CC
  2. h.w.stein-info

    Verhalten von Autos

    Halloooo Modellbahnfreunde Ich habe an ein paar Gleiskontakte auf den Fahrspuren gesetzt , aber nicht überall . Bei stehende Fahrzeuge vor Ampel sind an einige Stellen auch Sperrweiche bei " Rot " eingebaut , das kann man bei den anderen ergänzen , wer es haben will . Bei V6 soll es dann nicht mehr nötig sein - abwarten wenn die Version 6 da ist ! Viele Grüße HnS
  3. h.w.stein-info

    Verhalten von Autos

    Hallo Thomas Kurze Übersicht in Bilder der Ampel die angesteuert werden müssen ( also angeben ) . Wie die Reihenfolge der Zyklen der Steuerung geht kann ich in einer Tabelle versuchen anzugegeben . Es wird da schon etwas schwieriger , da ich meine Notizen vor Ort nachtragen muss . Aber man kann auch anders eine Steuerung der Zyklen nehmen , das nicht um bedingt dem Original verhält . Da muss man dann eine geeignete Regelung selbst bestimmen ( Planer ) . Vorarbeit habe ich schon vorgenommen , das die passenden Ampel verbunden sind . Vorschlag Allgemein ! Man nimmt erst die Hauptstraße vor - - 1. Geradeaus und ggf. mit Recht ( wenn getrennt ist ) zusammen schalten oder trennen - 2. Links Abbieger Hier kann die Ampel gegenüber gleichzeitig geschaltet werden oder man verändert es mit einer anderen Ausführung ! dann nimmt man die Nebenstraße vor - - Punkte 1. und 2. ( wenn eine Trennung der Richtungen vorhanden sind , trennt man die Zyklen dieser Ampel ) Für Abbieger von der Nebenstraße zur Hauptstraße sind " Blinkampel ( Achtung Fußgänger ) " gegeben . Bei einige Stellen sind dauerhaft Blinkampel vorgesehen . Also die Zyklen der Ampelphasen kann ich noch hochladen als ZIP-Datei ! Thomas Spiel doch den Verkehrsminister für eine geeignet Verkehrsfluss dieser Kreuzung Viele Grüße HnS
  4. h.w.stein-info

    C.Fuchs Movieproduktions

    Hallo C.Fuchs Ist schon traurig was mit unsere Kulturerbe passiert , viel wird eingestellt und verboten . Dabei gibt es wichtige Themen die jetzt und heute gelöst werden müssen . Am Ende zahlen nur wir die Kosten , Diäten werden immer angepasst , was wird mit uns die Leistung bringen oder gebracht haben . Als Entschuldigung Corona ist schuld . Viele Grüße und mach weiter HnS
  5. h.w.stein-info

    Schwerlast-Tiefbettanhänger-Klapprampe-animiert

    Hallo Ronald Ja , alles ausprobiert - auch ein neues Modell eingesetzt , gleiche Effekt - Müsste im/am Modell daran liegen . Frank wird sicher nach seinem Urlaub nachsehen und uns mitteilen woran es gelegen hat . Vielen Dank und viele Grüße HnS
  6. h.w.stein-info

    Schwerlast-Tiefbettanhänger-Klapprampe-animiert

    Hallo Frank Erholung geht vor , ist erst mal nur eine Frage ob es am Modell liegen könnte . Ob eine zweite Spur vorhanden ist kann ich Dir nicht beantworten . Sollte eine im Modell vorhanden sein , so ist sie bestimmt verrutscht . Das kann man aber noch überprüfen , wenn Du wieder Daheim bis . Nur ein Merkzettel oder Merkbuch ntieren . Vielen Dank und viele Grüße , auch noch einen schönen Urlaub ! HnS
  7. h.w.stein-info

    Schwerlast-Tiefbettanhänger-Klapprampe-animiert

    Hallo Ronald Genau so habe ich es gemacht , aber es kommt auch bei mir vor das beim Anstossen der Dummy-Abstand weg oder hängen bleibt . Vielleicht muss ich die Geschwindigkeit unter 50 km/h ausführen ! Besonders bei STOP an der Ampel hab ich das Problem am Meisten . Vielen Dank und viele Grüße HnS
  8. h.w.stein-info

    Verhalten von Autos

    Hallo Modellbahnfreunde Hallo Thomas Wie versprochen lade ich eine Kreuzung die Komplexer ist als eine Normale . Eigentlich müssen zwei Steuerung vorgenommen werden , wie ich es sehe - lasse mich aber gern überzeugen , das es auch anders gehen könnte ! Hier kann jeder mal seine Steuerung für die Ampel ausprobieren und sie um Forum präsentieren . Die Kreuzung gibt es wirklich in Sankt-Augustin ( Kloster ) an der " B56 " in Richtung Bonn und Siegburg .... Die Anlage ist bei Anlage zum Weiterbauen zu finden mit dieser ID oder Namen ! Demo ! Bü Steuerung vorhanden , kann aber zur Verbesserung geändert werden - lerne noch weiter ! Viel Spass und Erfolg beim Experiment mit der EV / Lua ! Viele Grüße HnS
  9. Hallo Modellbahnfreunde ; Hallo Frank Hab folgendes Problem mit dem Objekt ( Name im Thema ) ..... ..... alle Fahrzeuge fahren durch den Anhänger . Frage : Ist das ein Fehler oder mach ich etwas falsch ? Mit Abstand-Dummy geht zwar ist aber auch manchmal schwierig , weil auch schon mal der Abstand verloren geht bei Anstoss . Was kann ich da machen oder kann man den Punkt mehr nach hinten verschieben ? Vielen Dank für die Hilfe oder Änderung am Modell . Viele Grüße HnS
  10. h.w.stein-info

    SputniKKs Bastelseite

    Hallo Modellbahnfreunde Ja , die Stopfmaschine von Seehund ist Mega ! Aber ein kleiner Fehler ist auch noch im Modell , die Abstände zwischen den Schwellen stimmt nicht - darauf müsste geachtet werden . Der Mercedes 190er als Limosine ( Doppelscheinwerfer übereinander ) wäre toll , der war hier bei uns sehr oft zusehen . Auch gab es ihn mit Dachfenster , von innen wirkte noch Größer - . Danke für die tolle Modelle , die hier erscheinen und noch kommen . Viele Grüße HnS
  11. h.w.stein-info

    Verhalten von Autos

    Hallo Thomas Baue eine Testanlage für deine Test-Steuerung , dabei kommt noch eine Zusatz-Ampel für den Bahnübergang hinzu . Diese gibt es wirklich in meiner Umgebung ! Ein Bild soll es mal zeigen , was Dich erwartet - virtuelle Fahrspuren kann ich auch noch hinzufügen . Bis Samstag sollte ich damit fertig werden , dann lade ich sie hoch ! Fußweg ( Bürgersteig ) , Radweg , Strabagleise ( Tram ) Mehrspuren und Ampeln bzw. Verkehrschilder Viele Grüße HnS
  12. h.w.stein-info

    Verhalten von Autos

    Hallo HaNNoveraNer War ich wieder voreilig ! Aber warte mal ab , wie bei Dir eine die Lösungen aussehen werden . Um weniger Einträge zu haben , verbinde ( Verknüpfung mit anderen Ampel gleicher Richtung ) Ampeln , so brauch ich nur eine Haupt-Ampel ansprechen mit der EV . Habe auch eine Notlösung bei stehende Fahrzeuge , bei " Phase Rot " eine Sperrweiche eingesetzt , die dann aktiv ist . So können die Fahrzeuge nicht mehr die Fahrzeuge ohne Geschwindigkeit vorschieben , über Straßestück oder Gleiskontakt/e gebe ich die Start-Geschwindikeit an die Fahrzeuge weiter . Wie es später gelöst wird bei Version 6 muss man abwarten , Habe auch jedes Fahrzeug eine Geschwindigkeit ( Variable " Erweitert " ) eingebaut . Aber ist noch nicht reibungslos , komme aber schon sehr Nah heran , wie ich es vor habe . Läuft es so wie ich denke , werde ich die Testanlage auch hier im Forum hochladen . Viele Grüße HnS
  13. h.w.stein-info

    Neue virtuelle TT-Anlage ist fertig

    Hallo Karl Super Modell das Blockhaus ! Wie wärst mit einen Baumhaus , für die anders leben wollen . Haus in der Baumkrone oder Haus mit drei Bäume aufgebaut ! Naturliebhaber .... Viele Grüße HnS
  14. h.w.stein-info

    Absetzen von container

    Hallo Hubert Mit der EV geht es nicht ohne Vorgabe des Modells . Der Trick im Sinne wär nur , das auswechseln der Modell " Container " , 20" oder/und 40" mit ein- und umblenden . Die Anpassung des Krangreifer erkennt die Container-Größe automatisch , das ist vom Modellbauer vorgegeben . Damit kann man mit der EV dann eine korrekte Ansteuerung realisieren . Ein Beispiel hat vielleicht der Tom gegeben , bin mir jetzt nicht sicher - hab soviel gelesen und kann kaum noch genau sagen , wer was geschrieben hat . Viele Größe HnS
  15. h.w.stein-info

    Verhalten von Autos

    Hallo HaNNoveraNer Habe deine Testanlage mir angeschaut - gut , das auch mal Lua vorkommt . Auf der Gegenspur habe ich auch ein Fahrzeug eingesetzt , der startet aber viel später als die beiden von Dir eingesetzten Fahrzeuge . Woran liegt das denn jetzt ? Kann mir hier keine Erklärung geben . Ich arbeite auch an einer Ampelsteuerung , die aber schon etwas aufwendiger ist . # Größere Kreuzungen ( Tram , Bus , Radfahrer , Fußgänger und andere Fahrzeuge ) # Auch soll oder werden anderen Spuren teils getrennt gesteuert . Mit Lua hab ich noch nicht probiert ! Vielleicht hast Du schon einige Beiträge von mir gesehen oder gelesen . Viele Grüße HnS
×