Jump to content

schlagerfuzzi1

Members
  • Content Count

    1,572
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Recent Profile Visitors

3,610 profile views
  1. schlagerfuzzi1

    Neue Beta-Version V6

    hallo @Goetz, sowas ähnliches habe ich wie oben beschrieben schon vermutet ... trotzdem vielen dank für deine rückantwort ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang ) ... ps: mit wartezeiten werde ich noch warten
  2. schlagerfuzzi1

    Neue Beta-Version V6

    hallo modellbahnfreunde, ich habe eben mal so ein bisschen mit wasserflächen experimentiert ... das finde ich ja einen klasse effekt ... nehmt euch mal eine beliebige wasserfront und experimentiert mal ein bisschen mit den farben und hintergrundbilder ... der wellen effekt bleibt erhalten und man kann auch mal ein wasser etwas dunkler bzw mit anderen farben hg bilder erstellen ... viel spass bei euren experimenten ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  3. schlagerfuzzi1

    Neue Beta-Version V6

    Hallo @Neo, was ich gerade bemerke, ich habe gerade eine von mir erbaute anlage auf einen anderen pc aufgemacht, und da habe ich bemerkt, dass gewisse züge nur noch vorwärts und nicht mehr rückwärts fahren, es hat doch in V5 doch noch eine automatische rückfahrt gegeben ... ist die hier in V6 nicht mehr mit aktuell ? ... ok, ich weiß, dass kann man über die ev steuern ... ich lege mal ein kleines beispiel mit bei neo.mbp
  4. schlagerfuzzi1

    Tablet

    hallo @Neo, danke dir erst mal für deine schnelle rückantwort ... ich habe ein älteres samsung galaxy 1.0 ... ist jetzt ca 6-7 jahre alt ... wenn mein tablet nicht gehen sollte, dann werde ich deine 2. möglichkeit ausprobieren ... vielen herzlichen dank ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  5. schlagerfuzzi1

    Tablet

    Hallo @Neo, ich habe jetzt mal 3 fragen an dich ... frage 1 ... mit welcher art von tablet kann ich die anlagen steuern ? ... ich selber habe noch ein galaxy 1.0 ..., also schon ein bisschen älters modell und 2. wie funktioniert das mit den tablet ? frage 3. kann ich auch mit der tablet version auch von einem 2. pc aus steuern ? ... danke im voraus für deine hilfe ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  6. schlagerfuzzi1

    Neue Beta-Version V6

    hallo @BahnLand, hallo @Easydiver vielen herzlichen dank für eure schnelle aufklärung ... das kommt davon, wenn man mit solchen kontakten noch gar nichts ausprobiert hat ... wie ich zb ... danke für die hilfe, ich werde es mir zu herzen nehmen ... für die nächsten male ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  7. schlagerfuzzi1

    Neue Beta-Version V6

    hallo @Neo und alle modellbauer, auch ich habe hier etwas gesehen, bzw gemerkt ... und zwar mit bremskontakt bzw beschleunigen kontakt direkt aus den katalog geladen und so hat es ausgesehen ... gruß schlagerfuzzi (wolfgang ) sind beide nicht farblich sondern nur grau
  8. schlagerfuzzi1

    Neue Beta-Version V6

    hallo @BahnLand, danke für deine rückantwort ... mir ist das eben mit v6 nur mal so nebenbei aufgefallen gruß schlagerfuzzi (wolfgang )
  9. schlagerfuzzi1

    Neue Beta-Version V6

    hallo @Neo, hallo @BahnLand, ich habe einen fehler endeckt ... auf der gotthard bahn von bahnland stehen vom autoladezug die anhänger quer über die gleise während der fahrt ... wollte nur mal kurz diesen fehler melden ... hoffe ich bin in dieser katekorie richtig ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  10. schlagerfuzzi1

    Neue Beta-Version V6

    hallo @Neo, vielen herzlichen dank für die V6 ... ich zwar noch nicht ganz soweit, werde mich aber jetzt mal ins getümmel stürzen ... und mir die beta version downloaden ... also, das was ich bis jetzt zu sehen bekommen habe, hat schon einen mächtigen eindruck bei mir hinterlassen ... ich wünsche dir für alle weiteren versionen, weiterhin eine gute hand für dein werk und sehr viel erfolg . PS: Geld wird die kommenden tage sofort überwiesen . soooo genug geschrieben, jetzt gehts auf ins getümmel. weiterhin viel erfolg ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  11. schlagerfuzzi1

    Katalog-Übernahme in V6

    hallo @Neo, danke dir für deine rasche rückmeldung ... freue mich auch schon auf V6 ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  12. schlagerfuzzi1

    Katalog-Übernahme in V6

    hallo @Neo, ich habe mal eine frage zum thema katalog ... kann ich das katalog backup von V5 in V6 komplett mit übernehmen ? ... weil ich habe mittlerweile doch selber einige modelle für mich aus bordmitteln gebaut, und würde alle privaten bordmittel - modelle von mir gerne in V6 komplett mit übernehmen ... danke im voraus für deine rückantwort ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  13. schlagerfuzzi1

    Ruckeln bei manchen Anlagen

    hallo @Neo, danke für deine rückantwort ... ich werde mal die kommenden tage mal alle anlagen ansehen und werde dir bescheid geben ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  14. schlagerfuzzi1

    Ruckeln bei manchen Anlagen

    hallo @Neo und alle anderen intressierten modellbahnfreunde, servus Neo, ich habe mal eine frage ... ich sehe mir im katalog sehr gerne die vorgefertigten anlagen der ganzen modellbahnbauer an, und mir ist dabei schon mal des öfteren mal aufgefallen, dass bei manchen anlagen obwohl sie doch relativ klein gebaut wurden, dass es hier immer wieder zu rucklern auf den anlagen kommt ... an was kann das liegen ? ... selbst von @bahnland seine monsteranlage fährt bei mir doch recht ruckelfrei ... gibt es hierfür irgend eine erklärung ? ... schönen sonntag euch allen und bleibt gesund ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang ) ... PS: ich weiß nicht, ob das schon jemand anderen mal mit aufgefallen ist
  15. schlagerfuzzi1

    Höhenbeschränkung bei Ebenen

    hallo @streit_ross, danke für deine hilfe ... habe es gefunden ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
×