Jump to content

schlagerfuzzi1

Members
  • Content Count

    1,510
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Recent Profile Visitors

2,892 profile views
  1. schlagerfuzzi1

    Abschied nehmen vom MBS

    hallo modellbahn freunde, 1.) ...zuerst 1x möchte ich euch fragen ob ihr alle einen Sonnenstich habt … … ( positiv gemeint ) … ich bin jetzt seit 3 Monaten nicht mehr so aktiv hier im Forum ,und mußte heute feststellen, nachdem ich wieder mal ein paar min hier zeit habe, hier ins Forum rein zu sehen, da hat mich als erstes gleich 1x der blitz gestreift mit über 450 einträgen hier im Forum... 2.) ... allerdings freunde … muß ich ganz ehrlich gestehen, es freut mich von vielen euren seiten her zu lesen, dass ich hier vermisst werde... es ist irgend wie doch ein schönes gefühl zu lesen, dass man doch noch nicht ganz vergessen geworden ist ... es hat sich hier sehr vieles wieder getan im Forum … und ich muß euch noch was eingestehen … denn sooo ganz kann ich die finger nicht ganz vom MBS lassen … aber mir bleibt sehr wenig bis gar keine zeit mehr hier noch recht viel zum bauen … denn ich habe mein musik Hobby jetzt noch erweitert und fange mit fortgeschrittenen alter noch mal an mit keybord lernen und spielen … ich hatte schon damals vor 30 jahren mal damit angefangen ...( und zwar ganz von unten mit Anfänger kurs ) und es kribbelt und krabbelt heute noch in meinen fingern… ihr werdet jetzt alle denken, mei hat der schlagerfuzzi einen schuß in der krone … aber meine liebe zur musik hat auch noch was anderes auf sich … so blöd es jetzt klingen mag, aber ohne meine liebe zu musik, wäre ich heute in sehr vielen Beziehungen schon etliche male sauber in ein loch gestürzt und wäre wahrscheindlich ohne hilfe der musik nicht mehr hoch gekommen. allerdings möchte ich natürlich etwas loswerden... es sind von eurer seite hier wieder sehr schöne und neue top modelle gemacht und liebevoll gebastelt worden und im Katalog hier eingebracht worden... und ich möchte auch ein paar los werden. es gehen sehr viele viele und nochmal viele an @maxwei, für die sehr schönen Lokomotiven die er hier gebastelt hat … und alle anderen gehen an die vielen schönen top modelle an alle restlichen Modellbauer, es soll sich hier keiner hintergangen fühlen. PS: ich verfolge soweit es geht, eure beiträge hier im Forum während meiner Mittagspause am Handy ,wenn auch nur so überfliegen und sporatisch. … ganz viele und liebe musikalische grüße und weiterhin viel erfolg mit euren super tollen Modellen … und ich wünsche euch schon mal sooooo langsam eine schöne baldige Adventszeit … (dauert zwar noch ein bisschen ) … wir werden uns irgenwann wieder mal hier im Forum lesen und bis dahin verbleibe ich euer schlagerfuzzi
  2. schlagerfuzzi1

    Abschied nehmen vom MBS

    hallo liebe MBS freunde, immer wenn es am schönsten ist, dann sollte man auf wiedersehen sagen … bei mir ist jetzt nach 4 jahren ( 2015 … beginn mit v2 - ende … 2019 v5 ) der Zeitpunkt gekommen um mich vom MBS zu verabschieden … mit ende der v5 Version wird hier im Forum und auch meine mitgliederzeit zu ende gehen … ich habe den weg wieder zu meiner ganz großen liebe vor 8 Wochen wieder zurück gefunden … nämlich meine große liebe zur musik ) dieses Hobby begleitet mich jetzt seit weit über 40 jahren … da ich noch voll im Arbeitsleben stehe, und ich noch weitere Hobbys habe … wie reisen mit der bahn, fotografieren, Foto,- Video und musikbearbeitung mache und auch heute noch sehr viel in sachen musik unterwegs bin, ( wie Konzerte und Tanzlokale ), habe ich nur noch sehr wenig zeit mich mit MBS zu befassen … da ich nie so richtig in den modellbau … ( egal welcher art … so richtig reingewachsen bin … ) … bedanken möchte ich mich bei allen, die mich als laien so tatkräftig unterstützt haben … ich wünsche allen Modellbauern weiterhin viel erfolg und eine ruhige Hand für eure weiteren erstklassigen Modelle, die ihr immer für uns gebaut habt … auch @Neo , möchte ich Dankeschön sagen für top 1a zur vergüng gestellte Programm . ich möchte euch gerne noch ein paar anlagen zur freien verfügung stellen, die ich in den letzten 4 jahren angefangen habe … ihr dürft auf diesen anlagen walten und schalten wie ihr gerade lustig seid … es ist auch evtl die eine oder andere anlage dabei, für alle Lua experten … solltes ihr noch auf der einen oder anderen anlage Fragezeichen sehen, ersetzt es bitte durch eure eigen Motive und modelle . hier meine anlagen viel spass mit den anlagen und euch allen alles gute und weithin viel erfolg gruß schlagerfuzzi 30.8.2016.mbp 800 x 550 nur test.mbp anlage 1.mbp Anlage 2 märklin H0 95.mbp anlage 2.mbp anlage 3.mbp Anlage 2000 x 1500 28.7.2016 umbau test.mbp
  3. schlagerfuzzi1

    Erste EV-Versuche V5

    hallo @Roter Brummer, oha, das muß und werde ich mal ausprobieren, das ist schon mal eine gute hilfe gewesen, danke dir … gruß schlagerfuzzi
  4. schlagerfuzzi1

    Erste EV-Versuche V5

    hallo @Roter Brummer, sorry, dass ich mich hier wieder mal so dähmlich ausgedrückt habe … ich wollte schreiben, da kann ich sämtliche bremsgleise unter ein ergnisfeld mit eingeben … oder liege ich hier komplett verkehrt … vielleicht kannst du jetzt mal was anfangen damit … sollte ich wieder sch…. geschrieben habe bitte noch mal melden … gruß schlagerfuzzi
  5. schlagerfuzzi1

    Erste EV-Versuche V5

    hallo @Roter Brummer, jetzt habe ich dazu auch 1x eine frage … ich habe auf meinen diversen mittlerweile vielen anlagen mehrere bremsabschnitte … von nord nach süd und ost nach west … wenn ich dich jetzt soweit richtig verstanden habe, dann kann ich auch quasi alle bremsgleise in einen Feld hinterlegen … bitte um korrektur, falls ich hier eben daneben liegen sollte … danke schon mal im voraus … gruß schlagerfuzzi
  6. schlagerfuzzi1

    Historische Gebäude und mehr

    hallo @kdlamann, ich muß mich bei dir entschuldigen mit den kleinen schuppen … also manches mal ist man doch richtig daneben ...und man geht total blind durch die gegend … ich werde die tage mal rüberfahren und dann werde ich dir ganz aktuelle aufnahmen machen … gruß schlagerfuzzi
  7. schlagerfuzzi1

    Historische Gebäude und mehr

    hallo @kdlamann, ist jetzt der kleine schuppen mit eingangs bereich noch am Gebäude? … also da kann ich mich gar nicht erinnern, denn ich war am we in pfronten … soviel ich weiß, ist bisschen weiter nach links ein großer alter schuppen mit Laderampe … ob der noch in gebrauch ist , … keine Ahnung … und dann weiter Richtung Nesselwang … gruß schlagerfuzzi
  8. hallo modellbaufreunde, ich verfolge hier zwar mit intresse eure einträge mit V5 und Lua … also ich sage es ganz ehrlich, … ich verstehe hier trotz vielen Hilfestellungen von verschiedenen seiten her nur … BAHNHOF … ich werde bei der alten Version bleiben von V2 … V3 ... V4 … und meine Ev in V5 … über die altgewohnte Einstellung weiter steuern … ( nämlich mit zug betritt ein gleis … ohne Lua und und ganz ohne variablen), denn damit bin ich bisher recht gut gefahren … auch wenn die Ev dadurch weiterhin sehr aufgebläht wird … ich habe keine Ahnung von all den begriffen, die hier seit längerer zeit über Lua und Variablen so alles geschrieben wird … gruß schlagerfuzzi
  9. schlagerfuzzi1

    V5 Modelle von fmkberlin

    hallo @fmkberlin, gibt es eine Möglichkeit, den turm in einen gesamten teil zu machen … also ich meine den turm in einen stück … gruß schlagerfuzzi
  10. hallo @CC.SDL, bei mir friert deine anlage auch sofort ein … gruß schlagerfuzzi
  11. schlagerfuzzi1

    Österreichische Loks

    hallo @BahnLand, du wirst mir langsam unheimlig , das ist ja der hammer, was du uns für für neuikeiten hier presentierst ist ja absolut granate … BAHNLAND das 7. Weltwunder und das beste MBS Lexikon … nur mein opa selig würde sich im grab umdrehen, ( war selber jahrelang bei der bahn beschäfftigt … ) ...wenn er wüßte, dass sein enkel absolut von ihm nichts mitgenommen und mitbekommen hat ( auch nicht im modellbau ) … gruß schlagerfuzzi
  12. schlagerfuzzi1

    einen link für alle modellbauer

    hallo modellbahnfreunde, hier habe ich mal einen link gefunden, vielleicht hat ja jemand intresse solche modelle zum bauen https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/unter-der-sonne-die-20-schönsten-cabrios-aller-zeiten/ss-AAB7Mos?ocid=spartanntp#image=13
  13. schlagerfuzzi1

    Modelle von fex

    hallo @fex, sehr schöne und wieder top modelle … nimm dir so viele wie du möchtest bzw du tragen kannst … aber bitte alle noch auf deine kosten volltanken und dann abflug äääähhhh abfahrt in den Katalog … gruß schlagerfuzzi
  14. schlagerfuzzi1

    (V5) Winter – Sommer

    hallo @Easydiver, diese anlage ist schon ein muß für den Katalog wäre ewig schade drum, wenn du sie nicht online stellen würdest … gruß schlagerfuzzi … ps: danke für deinen hinweis mit den pinnacle ...werde ich mir mal anschauen
  15. schlagerfuzzi1

    (V5) Winter – Sommer

    hallo @Easydiver, also ich sage hut ab vor deiner anlage ... super gemacht … aber ich hätte dennoch an frage an dich … wie hast du das hinbekommen, dass sämtliche Geräusche mit auf deinen Video dabei sind ? … würde mich mal intressieren,wie du das gemacht hast … top anlage … gruß schlagerfuzzi
×