Jump to content

schlagerfuzzi1

Members
  • Content Count

    1,543
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Recent Profile Visitors

3,262 profile views
  1. schlagerfuzzi1

    1x kurz geschmunzelt im MBS

    hallo modellbau freunde, es darf hier während der coronazeit auch 1x im MBS geschmunzelt werden ... es hat jetzt nichts oder nur nur indirekt mit MBS zum tun ich bin heute auf einen link gestossen und mir ist es doch tatsächlich danach gewesen 1x vor mich zum hin schmunzeln welcher modellbauer, hat lust für die größte frau 2,05 groß und schuhgröße 47 ein passendes fahrzeug zum erstellen ? . gebt einfach mal bei google diesen namen ein ... ekaterina lisina ... und schaut euch mal die fotos an ... also da dachte ich mir ... na, da bin ich bin mit meinen 1,83 ja doch schon recht groß ... vielleicht findet ja tatsächlich so ein fahrzeug den weg in den katalog . oder es kommt das super MBS Modell auch als einmaliges modell neben achim ... dann wäre achim nicht ganz so alleine mit seiner größe ... aber da müssen die modellbauer einen zusätzlichen schnitt mit in die türen einbauen ... viel spass und bleibt weiterhin gesund ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  2. hallo @Neo, ich habe mir sowas fast gedacht, trotzdem vielen dank für deine hilfe ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  3. hallo modellbahn freunde , hallo @Neo, ich habe jetzt 1x eine ganz spezielle frage an euch alle incl @Neo. ihr baut hier superklasse modelle mit vielen diversen variationen ... gibt es hier im MBS eine möglichkeit die modelle mit verschiedenen variationen irgendwie komplett über die Ev zu schalten ? ... beispiel : 1 diesellok variation 1 ... umschalten mit Ev auf variation 2 ... ich weiß natürlich nicht ob das durch neo evtl machbar ist oder bzw überhaupt möglich ist ... ich würde mich sehr über eure antworten freuen .... schönen abend und bleibt weiterhin gesund ... gruß schlagerfuzzi variation.mbp
  4. schlagerfuzzi1

    hilfe bei der EV

    hallo @fzonk, und wieder ein sehr wertvoller tipp ... aber macht bitte langsam und lasst mich das vorherige zu erst zuerst einmal verdauen und einbauen … aber das werde ich auf jeden fall mit einbinden … danke für deinen top tipp … gruß schlagerfuzzi ( Wolfgang ) PS: ich melde mich wieder für die nächsten Anregungen
  5. schlagerfuzzi1

    hilfe bei der EV

    hallo @Timba, hallo @Goetz, vielen herzlichen dank für eure großartige hilfe ... puuuuhhhh, da bin ich aber jetzt schon mal sehr froh über eure antworten ... mir wurde schon etwas schlecht, weil ich schon doch ein ganzes stück in der anlage geschafft habe ( dank eurer hilfe hier im Forum ) … aber ich MBS Hirsch, hab doch tatsächlich bei meiner Schusseligkeit und über die Freude, dass ich hier wieder etwas dazugelernt habe natürlich komplett vergessen, eine weitere sicherungskopie zum erstellen … wird hier und jetzt sofort nachgeholt. man bin ich jetzt erleichtert. danke euch beiden … gruß schlagerfuzzi
  6. schlagerfuzzi1

    hilfe bei der EV

    hallo modellbahnfreunde, ich bräuchte mal bitte wieder eure hilfe für die EV. … wenn ich die EV schreibe auf meiner aktuellen anlage … wie oft kann ich die EV Ereignisse speichern und über.- oder umschreiben bzw löschen und wieder einfügen um weitere neue Ereignisse hinzufügen? ohne dass mir evtl die ganze arbeit wieder wieder verloren geht und die EV mir um die ohren fliegt, und ich alles wieder von vorne machen muß … sorry, für diese frage … danke schon mal im voraus für eure Unterstützung … gruß schlagerfuzzi ( Wolfgang ) der anfänger
  7. hallo Modell und eisenbahnfreunde, hallo @BahnLand, ich verfolge sehr gerne und mit ganz großen intresse deine beiträge hier im Forum … also mir kommt es so vor, dass du nicht nur das wandelnde MBS Lexikon hier bist , sondern auch, dass du anscheinend von Kindesbeinen, irgend etwas mit bahn bzw modellbahn zu tun hattest … du bist ja der hammer, was du alles so über die bahn alles weißt … ich wollte , ich hätte nur ein viertel von deinen wissen … also meinen Respekt hast du … und ich ziehe meinen hut vor dir … gruß schlagerfuzzi jetzt weiter zu allen Modellbauern, sagt mal liebe Modellbauer, seit ihr alle gedoppt … oder habt ihr alle corona ? … bei euch würde jeder Pilze sammler vor lauter neid erblassen, was ihr innerhalb so einer kurzen zeit hier aus den boden stampft … wenn die bahn auch so in einen tempo gebaut hätte, wie ihr hier, würde die welt komplett überschwemmt werden … es ist der absolute hammer, was ihr hier im Forum und in einen Zeitraffer tempo an Gebäuden, zügen und weitern super und sehr schönen top Modellen hier im Katalog reinzaubert … auch von euch allen, ziehe ich respektvoll meinen hut … gruß schlagerfuzzi jetzt noch zu einen sehr wichtigen punkt, der mir persönlich auch am herzen liegt es geht auch ein Dankeschön an alle … dass hier von jeder seite die hilfestellung kommt, wo man auch als laie wie ich, mit eingebunden wird … und ich bin euch allen hier im Forum sehr sehr dankbar für eure großartige Unterstützung und eurer allgemein hilfe … auch vor euch ziehe ich meinen hut … danke an alle … gruß schlagerfuzzi
  8. schlagerfuzzi1

    Hilfe bei GBS Pfeile

    hallo @Goetz, auch dir vielen dank für deine hilfe das ist genau meine Idee gewesen … aber ich konnte mich nicht mehr erinnern, dass das als Signal geschaltet werden mußte. @streit_ross und @fzonk und jetzt auch du, ihr habt mich wieder auf die richtige spur gebracht … ich bin bereits dabei, euere hilfe zum umsetzen... danke nochmal an alle für eure hilfe ... gruß schlagerfuzzi ( Wolfgang )
  9. schlagerfuzzi1

    Hilfe bei GBS Pfeile

    hallo @fzonk, auch dir 1x im voraus ein herzliches Dankeschön für deine hilfe ... auch dein teil hilft mir jetzt auch wiederum ein ganzes stück weiter … allerdings werde ich deine hilfe zu gegebener zeit evtl mal in Anspruch nehmen müssen … aber das wird jetzt eine ganze weile, bis ich das hinbekomme, was mir eben in meinen kopf für eine Idee rumschwirrt … gruß schlagerfuzzi
  10. schlagerfuzzi1

    Hilfe bei GBS Pfeile

    hallo @streit_ross, das ist mir jetzt schon mal ein bisschen geholfen worden … ich muß nur mal schauen, wie ich das genau hinbringen werde, weil mir da eine Idee gekommen ist, die ich gerne mal ausprobieren möchte … danke schon mal für deine hilfe … gruß schlagerfuzzi
  11. schlagerfuzzi1

    Hilfe bei GBS Pfeile

    hallo modellbahnfreunde, ich komme wieder mal mit einer bitte zu euch … wer kann mir anhand der kleinen testanlage mal folgendes erklären bzw weitere vorschläge machen. .. ich habe auf der testanlage eine lok > betritt testgleis blau und die soll in der EV dann den GBS Pfeil … ( der andokbar ist und normal unsichtbar ist ) … umschalten … ich weiß leider nicht wie das in und mit der EV schalt und machbar ist … bitte auch gerne eure eigenen Erfahrungen und vorschläge einbringen … danke schon mal im voraus für eure hilfe und die Unterstützung ... gruß schlagerfuzzi … und bleibt alles gesund testanlage mit gbs pfeil.mbp
  12. schlagerfuzzi1

    Landkarte als Untergrund

    hallo @BahnLand, also ich finde das mit der karte eine super tolle Idee ...das habe ich schon auf deiner Gotthard anlage bewundert … nuuuur und jetzt kommt wieder der nichtsagende schlagerfuzzi blick … und ich muss ganz ehrlich eingestehen, dass ich da wiederum nur voll ins leere blicken kann und überhaupt keinen blassen schimmer habe, wie du das gemacht bzw so hingebracht hast ??? … ist mir voll und ganz ein rätsel … mich würde das schon mal intressieren, wie du das alles so gemacht hast … gibt es hierbei irgendeine schritt für schritt Anleitung, wie und wo man das alles nach und nach erlernen kann ? … vielleicht hast du ja mal zeit, lust und intresse, mal so einen kleine mbe anlage hier einzustellen … sorry, dass ich nerve … aber das ist schon krass, was ihr hier im MBS so alles rausbekommt … und wie ihr auf solche Details hier kommt … schönes restliches Ostern noch … gruß schlagerfuzzi ( Wolfgang )
  13. schlagerfuzzi1

    Hintergrundbilder und Fotos

    Hallo @Neo … hallo an alle MBS Freunde und Mitglieder Hier kommt mal ein Aufruf an alle und die sich dafür intressieren !!! ich würde hier im MBS euch gerne allen 1x eine kleine Freude bereiten, falls intresse dazu besteht. weil ihr mir alle bisher immer so hilfsbereit … unter die arme gegriffen habt ... und mir immer wieder soviel geholfen habt. ich bin dabei, meine sämtlichen Fotos zu archivieren um meinen gesamten Festplattenspeicher bestand wieder mal zu leeren … Falls @Neo, evtl bereit sein sollte, ein paar von meinen Fotos hier im MBS, als hintergrundbilder mit zum einbinden brauchen könnte, würde ich einige bis etliche Gigabite an Fotos hier zur freien verfügung stellen … das sind alles Fotos, die ich selber geknipst habe … es besteht absolut kein Copyright, weil wie gesagt, ich alle diese Fotos selber geschossen habe … sollte jemand diese Fotos verkaufen wollen, oder nur auf seinen anlagen einbinden, die den weg im Katalog evtl nicht finden sollten, kann jeder das machen, was ihm am besten gefällt … der einzige Nachteil … die Fotos sind doch recht groß und müßten fürs MBS zurecht gemacht werden … wenn jemand die Fotos nur für seinen eigenen gebrauch will, und Fotos die es evtl nicht in den Katalog schaffen sollten der kann sich sehr gerne hier in diesem Threat direkt an mich wenden … aber das kann ein paar tage dauern, weil ich erst sämtliche Festplatten ca 16 - 20 platten durchsuchen muß … PS: ausortieren müßt ihr sie aber selber , die euch persönlich am besten gefallen, und die ihr selber löschen könnt … es sind sehr viele und schöne landschaftbilder wie gesagt, meldet euch bei mir ich würde mich über rege teilbahme hier freuen bleibt gesund und ein frohes Osterfest … gruß schlagerfuzzi ( Wolfgang )
  14. schlagerfuzzi1

    hilfe bei sketchup

    hallo @BahnLand … hallo @kdlamann, ich weiß ich bin schon wieder zu spät daran um mich bei euch beiden für eure großartige hilfe zu bedanken … aber jetzt habe ich auf läpi und 2 pc das sketchup draufgemacht, und das hat mich alles dermassen aufgehalten, dann zwischen drinne hat mich mein Telefon genervt ... vielen herzlichen dank für eure großartige Unterstützung .. . bleibt gesund und munter … gruß schlagerfuzzi ( Wolfgang )
  15. schlagerfuzzi1

    hilfe bei sketchup

    hallo @BahnLand, der link ist von @HWB … under bahnland Modelle vor 11 stdunden hallo @BahnLand, und was muß ich bitte einstellen, wenn ich sketchup öffne … meter … millimeter oder cm ?
×