Jump to content

schlagerfuzzi1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.306
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

2.146 Profilaufrufe
  1. schlagerfuzzi1

    V4 Modelle von fmkberlin

    hallo @fmkberlin, ich finde diese idee gar nicht mal so schlecht ... gibt es da evtl eine möglichkeit, dass jeder user seine orte selber draufmachen kann ? sowas kann man doch auf jeder anlage mit einbauen. gruß schlagerfuzzi
  2. schlagerfuzzi1

    schlagerfuzzi's sketchup modelle 2019

    hallo @BahnLand, sorry, das problem hat sich völlig automatisch geklärt ... jetzt habe ich es ... trotzdem vielen dank ... gruß schlagerfuzzi
  3. schlagerfuzzi1

    schlagerfuzzi's sketchup modelle 2019

    hallo @BahnLand, könntest du mir bitte einmal wieder helfen. ich habe den direct x exporter runtergeladen, aaaaaber ich habe probleme damit ihn auf sketchup zu bringen... ich blicke hier leider überhaupt nicht durch... könntest du mir bitte an hand der bilder ( was du immer bisher superklasse gemacht hast ) mit dabei helfen? ich habe win 10 64 bit home version ...soweit ich mich noch erinnern kann, hatte ich 1x sketchup 8 installiert und auch da hatte ich hilfe angefordert (hatte aber mit der version 8 überhaupt nichts gemacht ... ist aber jetzt schon fast 3 jahre her ). vielen herzlichen dank im voraus für deine mühe ... gruß schlagerfuzzi
  4. schlagerfuzzi1

    schlagerfuzzi's sketchup modelle 2019

    hallo @BahnLand, und @brk.schatz, ich möchte mich bei euch bedanken, für eure sehr schnelle hilfeleistung hier.... und vielen dank für euer kompliment ... ( für den anfang ist das gar nicht schlecht ). @BahnLand, nun 1x zu deiner frage, wie ich den würfel gemacht habe. ich habe ein rechteck gezeichnet und habe dann mit den stempel nur ganz normal nach oben gezogen. ok, ich habe das natürlich nicht gewußt, dass die weißen flächen nach außen gehören und das man die flächen umkehren muß. aber dank eurer beiden hilfe, habe ich wieder etwas dazu gelernt. es ist natürlich immer doof, wenn man ein programm neu instaliert hat und absolut keine ahnung damit hat. ( aber wie heißt es immer ... aller anfang ist schwer ) . und all die anderen sachen die ihr beide mit als hausaufgabe aufgegeben habt, muß ich jetzt erst 1x mit aller ruhe überdenken und richtig ausprobieren und alles verdauen ... auch vielen herzlichen dank, an alle für eure klicks ... gruß schlagerfuzzi ... ps: ich werde mich wieder melden, wenn ich einen weiteren kleinen erfolg erzielt habe.
  5. schlagerfuzzi1

    schlagerfuzzi's sketchup modelle 2019

    hallo @BahnLand, zuerst 1x vielen dank für deine rückmeldung und deine ausführliche erklärung. allerdings kapiere ich jetzt einiges nicht. warum ist die innenseite weiß und die äußere grau? ... ich habe aus einen geschlossenen würfel dann die form bereitet. und die außenseite mit den verfügbaren texturen von sketchup bemalt. ... also keine fremdtexturen, was habe ich da verkehrt gemacht? ... ok, das mit den durchsichtigen fenstern leuchtet mir komplett ein. .... vielen dank auch an alle für eure klicks... ich werde mal sehen, wie weit ich komme und werde euch von zeit zu zeit hier wieder mal 1x was zum vorschein bringen ... allerdings @BahnLand, jetzt habe ich noch ein paar fragen ... wenn ich jetzt neue modelle fertig habe, welche dateien muß da ich da mit der x datei alles zusammen in den gleichen ordner einfügen ? und wie bekomme ich dann die mbe datei? damit ich alles im katalog mit einbauen kann. ... und wie kann ich dann solche modelle wenn ich sie fertig habe, als mbe datei weiter mit sketchup bearbeiten ? ... ich sage schon mal danke im voraus ... gruß schlagerfuzzi
  6. hallo mbs modellbau freunde, nach einen etwas längeren telefonat mit @brk.schatz, hatte ich die 1. kleine einweisung für sketchup bekommen. ok, ist verständlich, dass ich mir 1x das programm näher angesehen habe und damit auch ein klein wenig herum experimentieren mußte ( an dieser stelle möchte ich mich bei karl dafür recht herzlich bedanken ) . ich möchte euch meine 1. gehversuche mit sketchup hier im forum gerne vorstellen. bitte verdonnert mich jetzt nicht, a) weil weder der maßstab. b) auch evtl die farbengestaltung nicht so stimmen sollten. ich habe jetzt nur 1x auf das gerade wohl einmal losgelegt und ich würde mich sehr freuen, wenn hier alle die mit sketchup hantieren sollten ein paar hilfreiche tipps und tricks bekommen könnte. ... PS: und schon kommen auch gleich ein paar fragen an die experten. bei 1. kann mir @BahnLand sicher helfen. bis welche version von sketchup wird dein directx-exporter unterstützt? ich habe hier die version 17 drauf zu 2. wo finde ich deinen neuen directx exporter? zu 3. für alle die intresse an sketchup zeigen oder bzw, damit arbeiten können hier gerne ihre tipps und tricks hier einstellen. zu 4. ich freue mich jetzt schon im voraus auf eure unterstützung und eure hilfen hier im mbs. zu 5. alle die hier mit sketchup hantieren, können auch gerne per PN oder auch hier im thread eure meinungen kund tun. hier kommen meine ersten schritte mit sletchup: zu bild 6 hätte ich dazu gleich auch noch eine frage... müssen alle weißen felder mit farbe sein, oder können die auch weiß bleiben gruß schlagerfuzzi
  7. schlagerfuzzi1

    FeuerFighter´s Modellbau 2019

    hallo @lobo1948, deine idee mit so einer efeuranke finde ich gar nicht mal so schlecht gruß schlagerfuzzi
  8. schlagerfuzzi1

    FeuerFighter´s Modellbau 2019

    hallo @FeuerFighter, solche holzverkleideten modelle gefallen immer wieder außerordentlich super... falls ( und wennd ) du zeit, die lust und die intresse haben solltest, könntest du in diesen stil weitere und verschiedene gebäude erstellen... einen abnehmer hättest du auf jeden fall schon ... superklasse modell ... gruß schlagerfuzzi
  9. schlagerfuzzi1

    KFZ Verladung auf RoLa

    hallo @Wüstenfuchs, auch ich konnte unter deiner ID leider nichts finden ... tut mir leid ... gruß schlagerfuzzi
  10. schlagerfuzzi1

    Video-Workshops

    hallo @wopitir, vielen herzlichen dank für dieses ausführliche und grandiose video, dass du hier erstellt hast. das ist für mich als laie eine sehr große hilfe orientierung. dafür bekommst ... du ein gefällt mir ... ein extra gefällt mir + ohne ende ... das ist ein sehr hilfreiches video super gut erklärt und bis ins kleinste detail vorbereitet... vielen dank für dein gesamtes videomatierial, dass du hier immer zur verfügung stellst... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  11. schlagerfuzzi1

    FeuerFighter´s Modellbau 2019

    hallo @FeuerFighter, hätte einen passenden namen für dein schloß ... " burgschlössle feuerfighter "... ... kleiner scherz von meiner seite ... gruß schlagerfuzzi ... sieht top aus
  12. schlagerfuzzi1

    EASY 's kleiner Modellbau MBS-V4

    hallo @EASY, glückwunsch zu deinen super modellen ... etliche + gefällt mir ... gruß schlagerfuzzi
  13. schlagerfuzzi1

    FeuerFighter´s Modellbau 2019

    hallo @FeuerFighter, ...... herr schloßhaus (bau) herr, ich kann nur sagen boahhhh...top und gefällt mir und wiederrum hagelt es dir schöne und viele zu ... gruß schlagerfuzzi
  14. schlagerfuzzi1

    BillerBahn is back

    hallo @Roter Brummer, jaaaa hallo gehts jetzt noch, das sind ja wunderschöne und superklasse modelle, du hier wieder gebaut hast top + + gefällt mir + extra gefällt mir ... gruß schlagerfuzzi
  15. schlagerfuzzi1

    Modellbau mit Einzelteilen aus dem Katalog

    hallo @astt, also meine persönliche meinung ist, solche und auch andere tore können mal schnell irgendwo auf einer anlage mit eingebaut werden... ich wäre dafür ... gruß schlagerfuzzi
×