Jump to content

schlagerfuzzi1

Members
  • Content Count

    1,560
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by schlagerfuzzi1

  1. schlagerfuzzi1

    Ruckeln bei manchen Anlagen

    hallo @Neo, danke für deine rückantwort ... ich werde mal die kommenden tage mal alle anlagen ansehen und werde dir bescheid geben ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  2. schlagerfuzzi1

    Ruckeln bei manchen Anlagen

    hallo @Neo und alle anderen intressierten modellbahnfreunde, servus Neo, ich habe mal eine frage ... ich sehe mir im katalog sehr gerne die vorgefertigten anlagen der ganzen modellbahnbauer an, und mir ist dabei schon mal des öfteren mal aufgefallen, dass bei manchen anlagen obwohl sie doch relativ klein gebaut wurden, dass es hier immer wieder zu rucklern auf den anlagen kommt ... an was kann das liegen ? ... selbst von @bahnland seine monsteranlage fährt bei mir doch recht ruckelfrei ... gibt es hierfür irgend eine erklärung ? ... schönen sonntag euch allen und bleibt gesund ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang ) ... PS: ich weiß nicht, ob das schon jemand anderen mal mit aufgefallen ist
  3. schlagerfuzzi1

    Höhenbeschränkung bei Ebenen

    hallo @streit_ross, danke für deine hilfe ... habe es gefunden ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  4. hallo modellbahnfreunde, hallo @Neo, ich wollte diese frage schon mal vor längerer zeit hier mal posten ... habe es aber leider immer wieder verschwitzt und vergessen zum nachfragen ... und ich heute wieder mal im MBS tätig bin, habe ich eine frage zum thema ebenen ... da ich auf meinen anlagen, doch mit sehr vielen ebenen hantiere ist mir schon immer wieder was aufgefallen ... was hat es mit dem kästchen ... keine höhenbeschränkung an bzw auf sich ... wer könnte mir das mal bitte näher erklären, was damit gemeint ist und für was man das überhaupt braucht und für was dies denn gut sein sollte ... danke schon einmal im voraus für eure hilfe ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  5. schlagerfuzzi1

    Betreff : schlagwörter und gleiskontakte

    Hallo @streit_ross, das ist natürlich eine ... ein und durchschlagende information ... vielen herzlich dank für diese neuigkeit ... ich werde es probieren ... danke gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  6. hallo Modellbahnfreunde, seit längerer zeit melde ich mich hier auch wieder zu wort. ... @Goetz und @Roter Brummerzuerst 1x herzlichen glückwunsch zu euren klasse videos .. und jetzt zu meinen anliegen... ich habe die letzte zeit sehr viel im HG eure Beiträge mit großen intresse verfolgt... ich habe immer wieder gelesen,die wörter schlagwörter und gleiskontakte ... Frage 1 ... was kann man mit schlagwörter und gleiskontakten alles anstellen ? ... und Frage 2 ... wie oft und wann, und wo kann ich diese beiden einsetzen ?... ich würde mich über eure hilfe ganz riesig freuen ... vielleicht könnt ihr bitte anhand kleiner MBS anlagen hier einige beispiele einbringen ... ich bin über jede noch so kleine hilfestellung erfreut und sehr dankbar dafür... wie ihr seht, bin ich doch noch nicht so ganz weggetreten vom MBS ... aber corona hat auch 1x was ganz positives, ich habe jetzt meine hobbys, dank corona doch ganz gewaltig einschränken müssen, da ich unter anderen im moment auch von der arbeit weniger unterwegs bin ... hatte ich natürlich auch mehr zeit, mich meinen älteren hobbys wieder etwas mehr zu widmen ... ok, ich bin nicht mehr ganz so aktiv im MBS, Forum, aber mich hat die MBS Sucht doch ganz schön gefangen genommen ... ich sage schon einstweilen ein herzliches dankeschön, an alle beteiligten, die mir mir ihrer hilfestellung doch wieder um einiges weiterhelfen können und mir liebevoll damit unter die arme greifen... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang ) PS: danke an @Neo für das Suchtspiel Nr 1 ... mit den nie endenden spielspass ... ich schicke dir säcke weise die ... und auch ganz ganz viele gehen an alle modellbauer für eure immer sehr schönen und top modelle ... und gehen an alle, die hier immerfort mit rat und tat zur seite stehen DANKE AN ALLE
  7. schlagerfuzzi1

    Betreff : schlagwörter und gleiskontakte

    hallo @streit_ross, das ist eine supertolle und einmalige und gut erklärte und sehr brauchbare information ... vielen herzlichen dank für diese info ... falls du noch mehr solche infos hast oder haben solltest, kannst sie hier gerne ausspucken und preis geben ... sowas wird bei mir ehrlich mit kusshand aufgenommen ... danke dir ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang ) PS: diesen tipp werde ich mir zu herzen nehmen
  8. schlagerfuzzi1

    Betreff : schlagwörter und gleiskontakte

    hallo @Goetz, danke dir für deine rückantwort, ich habe mir dein video nochmal angesehen, und muß es am we mal ausprobieren ... danke dir für deine hilfe ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  9. schlagerfuzzi1

    Modelle von Tec

    hallo @Tec, kompliment und ganz viele für deinen marktplatz und deinen biergarten ... das sieht top aus ... genehmige dir auf meine rechnung 1 oder 2 Mass bier ... klasse gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  10. schlagerfuzzi1

    Revolvertrommel Schatten Hbf

    hallo @opax63, also von mir bekommst du ein aufrichtiges kompliment ... und ganz viele für deine superklasse idee ... da kommt richtig freude auf, sowas in die eigenen anlagen mit einzubauen ... top 100 + ... gruß schlagerfuzzi (wolfgang )
  11. schlagerfuzzi1

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    hallo @Jim Knopf, kompliment, dein nachtwächter sieht ja super top aus ... herzlichen glückwunsch zu diesen modell ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  12. schlagerfuzzi1

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    hallo jungs, wir wollen hier aufhören zum schreiben, ich möchte hier von @Jim Knopf nicht alles vollknallen, wo er seine modelle immer vor und bereit stellt ... bitte seit vernünftig ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  13. schlagerfuzzi1

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo @streit_ross, hallo @brk.schatz, die musketiere konnten doch irgendwo gut bei burgen usw mit eingestellt werden ... zum beispiel bei der burg von jan, die er so liebevoll am aufbauen ist ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  14. schlagerfuzzi1

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo @JimKnopf, wenn ich deine neue figur jetzt so betrachte, die mir super gut gut gefällt ist mir doch tatsächlich eine neue idee für dich gekommen ... die vielleicht du evtl verwirklichen kannst oder willst ... und zwar die 3 musketiere ... ist mir so eben als ganz spontane idee eingefallen ... bediene dich an den ganz vielen , die ich dir hiermit überreiche ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  15. schlagerfuzzi1

    anlagen auf usb stick bzw auf externe festplatte

    hallo @Neo, ich habe das wieder soweit hinbekommen, habe meine reise läpi wieder mal online gestellt, und habe mir dann die gesamten anlagen wieder geladen und dann unter einen anderen namen auf reise läpi wieder gespeichert ... ist zwar sehr umständlich gewesen, aber es hat soweit wieder funktioniert ... trotzdem vielen herzlichen dank für deine hilfe ... PS: habe aber einen verdacht ... jedesmal wenn win10 diese idiotischen updates macht funktioniert meistens gar nix mehr hallo @Wüstenfuchs ... ich bin mit all meinen rechnern und läpi soweit immer wieder am laufenden ... habe auch immer wieder den aktuellen katalog drauf ... weiß nicht warum das irgendwie nicht geht oder gehen mag ... ich habe mir nur die anlagen, die ich immer wieder mal umgestalte oder verfeinere incl aller modelle auf meiner festplatte zwischen gespeichert, und dann die platte an meine anderen pc und läpi ohne internet rübergezogen ... aber wie ich oben beschrieben habe, habe ich das auf die umständliche weise wieder soweit hinbekommen ... weiß der geier was das ist ... hauptsache ich kann soweit mit läpi wieder auf reisen gehen ... danke auch dir für deine hilfestellung ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang ) PS: habe auch immer die aktuellsten treiber drauf Danke euch beiden
  16. hallo @Neo … hallo an an alle MBS freunde, ich bin gerade dabei diverse anlagen zu gestalten, um sie auf meinen reise läptop zu speichern ... und habe jetzt mal folgendes bemerkt. … ich habe die anlagen auf USB stick bzw auf externe Festplatten gespeichert, und wollte diese auf meinen reise läpi für unterwegs wieder herrichten. … da ich mit dem läpi nicht online war und wollte die anlagen öffnen vom stick oder platte nicht öffnen wurde mir dann diese Foto gezeigt. was ich aber sehr komisch finde, ist so wie ich mit dem Internet verbunden bin … werden alle daten ornungsgemäß auf reise läpi aufgemacht … an was kann das bitte liegen ? normalerweise wenn ich alle daten auch ohne Internet auf stick oder platte kopiere, müßten doch auch soweit alle daten auch auf meinen weiteren rechner vorhanden sein … oder liege ich hier komplett falsch ? … ich habe auf allen rechnern und läpi immer die aktuellen modelle und anlagen drauf … ich bitte um hilfe … gruß schlagerfuzzi ( Wolfgang )
  17. schlagerfuzzi1

    Modelle von Tec

    hallo tec, ich muß dir mal ein ganz großes kompliment machen ... mir gefallen deine außergewöhnlichen modelle alle super gut ... und dafür kannst du dir und gefällt mir nehmen, soviele du tragen kannst ... weiterhin viel erfolg dabei ... lg schlagerfuzzi ( wolfgang )
  18. schlagerfuzzi1

    1x kurz geschmunzelt im MBS

    hallo modellbau freunde, es darf hier während der coronazeit auch 1x im MBS geschmunzelt werden ... es hat jetzt nichts oder nur nur indirekt mit MBS zum tun ich bin heute auf einen link gestossen und mir ist es doch tatsächlich danach gewesen 1x vor mich zum hin schmunzeln welcher modellbauer, hat lust für die größte frau 2,05 groß und schuhgröße 47 ein passendes fahrzeug zum erstellen ? . gebt einfach mal bei google diesen namen ein ... ekaterina lisina ... und schaut euch mal die fotos an ... also da dachte ich mir ... na, da bin ich bin mit meinen 1,83 ja doch schon recht groß ... vielleicht findet ja tatsächlich so ein fahrzeug den weg in den katalog . oder es kommt das super MBS Modell auch als einmaliges modell neben achim ... dann wäre achim nicht ganz so alleine mit seiner größe ... aber da müssen die modellbauer einen zusätzlichen schnitt mit in die türen einbauen ... viel spass und bleibt weiterhin gesund ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  19. hallo @Neo, ich habe mir sowas fast gedacht, trotzdem vielen dank für deine hilfe ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  20. hallo modellbahn freunde , hallo @Neo, ich habe jetzt 1x eine ganz spezielle frage an euch alle incl @Neo. ihr baut hier superklasse modelle mit vielen diversen variationen ... gibt es hier im MBS eine möglichkeit die modelle mit verschiedenen variationen irgendwie komplett über die Ev zu schalten ? ... beispiel : 1 diesellok variation 1 ... umschalten mit Ev auf variation 2 ... ich weiß natürlich nicht ob das durch neo evtl machbar ist oder bzw überhaupt möglich ist ... ich würde mich sehr über eure antworten freuen .... schönen abend und bleibt weiterhin gesund ... gruß schlagerfuzzi variation.mbp
  21. schlagerfuzzi1

    hilfe bei der EV

    hallo @fzonk, und wieder ein sehr wertvoller tipp ... aber macht bitte langsam und lasst mich das vorherige zu erst zuerst einmal verdauen und einbauen … aber das werde ich auf jeden fall mit einbinden … danke für deinen top tipp … gruß schlagerfuzzi ( Wolfgang ) PS: ich melde mich wieder für die nächsten Anregungen
  22. schlagerfuzzi1

    hilfe bei der EV

    hallo modellbahnfreunde, ich bräuchte mal bitte wieder eure hilfe für die EV. … wenn ich die EV schreibe auf meiner aktuellen anlage … wie oft kann ich die EV Ereignisse speichern und über.- oder umschreiben bzw löschen und wieder einfügen um weitere neue Ereignisse hinzufügen? ohne dass mir evtl die ganze arbeit wieder wieder verloren geht und die EV mir um die ohren fliegt, und ich alles wieder von vorne machen muß … sorry, für diese frage … danke schon mal im voraus für eure Unterstützung … gruß schlagerfuzzi ( Wolfgang ) der anfänger
  23. schlagerfuzzi1

    hilfe bei der EV

    hallo @Timba, hallo @Goetz, vielen herzlichen dank für eure großartige hilfe ... puuuuhhhh, da bin ich aber jetzt schon mal sehr froh über eure antworten ... mir wurde schon etwas schlecht, weil ich schon doch ein ganzes stück in der anlage geschafft habe ( dank eurer hilfe hier im Forum ) … aber ich MBS Hirsch, hab doch tatsächlich bei meiner Schusseligkeit und über die Freude, dass ich hier wieder etwas dazugelernt habe natürlich komplett vergessen, eine weitere sicherungskopie zum erstellen … wird hier und jetzt sofort nachgeholt. man bin ich jetzt erleichtert. danke euch beiden … gruß schlagerfuzzi
  24. hallo Modell und eisenbahnfreunde, hallo @BahnLand, ich verfolge sehr gerne und mit ganz großen intresse deine beiträge hier im Forum … also mir kommt es so vor, dass du nicht nur das wandelnde MBS Lexikon hier bist , sondern auch, dass du anscheinend von Kindesbeinen, irgend etwas mit bahn bzw modellbahn zu tun hattest … du bist ja der hammer, was du alles so über die bahn alles weißt … ich wollte , ich hätte nur ein viertel von deinen wissen … also meinen Respekt hast du … und ich ziehe meinen hut vor dir … gruß schlagerfuzzi jetzt weiter zu allen Modellbauern, sagt mal liebe Modellbauer, seit ihr alle gedoppt … oder habt ihr alle corona ? … bei euch würde jeder Pilze sammler vor lauter neid erblassen, was ihr innerhalb so einer kurzen zeit hier aus den boden stampft … wenn die bahn auch so in einen tempo gebaut hätte, wie ihr hier, würde die welt komplett überschwemmt werden … es ist der absolute hammer, was ihr hier im Forum und in einen Zeitraffer tempo an Gebäuden, zügen und weitern super und sehr schönen top Modellen hier im Katalog reinzaubert … auch von euch allen, ziehe ich respektvoll meinen hut … gruß schlagerfuzzi jetzt noch zu einen sehr wichtigen punkt, der mir persönlich auch am herzen liegt es geht auch ein Dankeschön an alle … dass hier von jeder seite die hilfestellung kommt, wo man auch als laie wie ich, mit eingebunden wird … und ich bin euch allen hier im Forum sehr sehr dankbar für eure großartige Unterstützung und eurer allgemein hilfe … auch vor euch ziehe ich meinen hut … danke an alle … gruß schlagerfuzzi
  25. schlagerfuzzi1

    Hilfe bei GBS Pfeile

    hallo modellbahnfreunde, ich komme wieder mal mit einer bitte zu euch … wer kann mir anhand der kleinen testanlage mal folgendes erklären bzw weitere vorschläge machen. .. ich habe auf der testanlage eine lok > betritt testgleis blau und die soll in der EV dann den GBS Pfeil … ( der andokbar ist und normal unsichtbar ist ) … umschalten … ich weiß leider nicht wie das in und mit der EV schalt und machbar ist … bitte auch gerne eure eigenen Erfahrungen und vorschläge einbringen … danke schon mal im voraus für eure hilfe und die Unterstützung ... gruß schlagerfuzzi … und bleibt alles gesund testanlage mit gbs pfeil.mbp
×