Jump to content

schlagerfuzzi1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1740
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von schlagerfuzzi1

  1. servus @Hawkeye, na daraus lässt sich bestimmt was machen ... vielen herzlichen dank ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  2. servus @LP-Trainfan, mache dir von deinen alten läpi bzw vom pc ein backup, unter einstellungen - datenbank sichern auf eine externe festplatte ... dann auf neuen pc/ läpi deine version vom MBS runterladen, und mit deinen passwort freischalten ... und dann wieder datenbank ... dieses mal datenbank wieder herstellen ... und schon hast du deinen katalog incl deiner daten wieder auf den neuen läpi/pc und kannst wie gewohnt mit deinen anlagen weiterbauen wo du angefangen hast. falls du deine anderen anlagen jeweils auf einen anderen datenträger abgelegt haben solltest, einfach datenträger wechseln und deine anlagen wieder weiter bearbeiten. ich hoffe ich konnte dir ein bisschen damit behilflich sein. gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  3. servus @EASY, mir gefällt haus Nr 3 die holzverkleidung am besten ... so könnte ich mir auch deine anderen gebäude incl der kirche vorstellen ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  4. servus @Goetz, habe es eben ausprobiert ... klappt hervorragend ... super noch mal vielen dank für deine hilfe. gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  5. servus @Goetz, vielen dank für deine rückmeldung ... das fahrzeug in das virtuelle depot senden, habe ich zwar gelesen, aber ich wußte das ich dann nicht mehr, dass ich da weitere gk einsetzen mußte. danke für deine hilfe. ... ich werde es gleich 1x umsetzen gruß schlagerfuzzi ( wolfgang ).
  6. servus modellbahn freunde, servus @Goetz und alle anderen profis. ... ich habe mal eine frage bzw ein problem. ich habe eine kleine testanlage angehängt und bitte euch um eure hilfe. test anlage.mbp alle fahrzeuge die aus dem haupt - depot kommen, sollen anschliessend wieder zurück in haupt - depot kehren. wie muß ich das bitte in der ev machen ? das mit dem gk habe ich schon begriffen ... der schaltet die weiche um ... soweit so gut ... könntet ihr mir bitte das mal erklären in form von fotos ? ... allerdings bitte alles ohne lua gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  7. schlagerfuzzi1

    Jahrmarkt 2023

    servus @opax, für deinen rummelplatz gebe ich dir mit deinen superschönen und liebevoll gestalteten aus grundkörper gebauten rummelplatz glatte nimm dir dafür soviele wie du tragen kannst. dafür bekomme ich von dir sicher eine handvoll freikarten von dir geschenkt. mir gefällt dein rummel sehr sehr gut ... + gefällt mir super gut ... + extra gefällt mir saugut. gruß schlagerfuzzi ( wolfgang ) ps: sehr schön zum ansehen und verweilen .... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
  8. servus @streit_ross, danke dir für deine rückmeldung ... als ich deine zeilen gelesen habe, da muß ich dir sehr wohl widersprechen ... ideen hätte ich hierfür schon jede menge ... das war eigentlich nur für so eine westernszene anlage gedacht von meiner seite her ( wie hier fast jeder weiß, bin ich ein großer western fan und solchen anlagen ) ... aber als ich dann die ersten westernhäuser und züge draufgestellt, mußte ich erst feststellen, was ich da für einen großen kollos gebaut habe ... und ich dann sehr schnell merkte, dass dann irgendwie und irgendwann mein rechner rechner bzw mein läpi in die knie gehen würde ... aber aufgeben kennt ein "schlagerfuzzi" eben nicht ... mir spucken schon wieder einige weitere ideen in den kopf umher. ... aber ich werde dafür keine so weiterhin große kollegen mehr bauen. aber wie du siehst, trage ich das jetzt mit fassung und humor, und denke einen versuch war es auf jeden fall wert. einen schönen abend ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  9. servus modellbahn freunde, ich habe eine anlage mit der ID 30261540-4625-469C-AFFD-E4E3B5151335 hochgeladen. ich wünsche euch viel spass damit beim einrichten der anlage. ... aber lasst euch nicht von der größe her täuschen. an dieser stelle möchte ich mich bei @Goetz für seine hilfestellung recht herzlich bedanken ... ich habe den fehler gefunden, nach einer gewissen fummelei an der anlage. ich würde mich über eure kommentare hier freuen ... egal ob positiv oder negativ. wenn jemand die anlage gefällt, könnte er/sie ja auch auf den gefällt mir knopf drücken ... würde mich noch mehr darüber freuen. viel spass wünscht euch schlagerfuzzi ( wolfgang )
  10. servus @Goetz, ich glaube, du hast mich auf die richtige spur gebracht ... ich bin mir zwar noch nicht zu 100 % sicher, aber ich glaube ich bin sehr nahe an den fehler dran ... ich zerlege gerade meine anlage noch mal und lösche und baue wieder zusammen .... trotzdem schon mal vielen herzlichen dank für deine hilfe
  11. servus @Goetz, danke dir für deine rückmeldung ... aaaber jetzt steh ich vor einen rätsel ... also ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass ich irgendwas mit eingebaut habe ausser vom katalog ... ich habe nur aus bordmitteln was aufgebaut ... sprich grundplatten ... und die texturen vom katalog .... wie kann ich das denn bitte am besten herausfinden ? ... gibt es irgend einen trick oder tipp dafür ? danke schon mal im voraus für deine weitere hilfe gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  12. servus @Neo, servus @alle Modellbahnfreunde, ich wollte eben eine anlage ins Netz einstellen, da bekam ich folgende Nachricht ... Um fortzufahren, müssen Sie zunächst folgende Inhalte veröffentlichen: southwestwebsite-2_orig könnte mir da mal bitte jemand behilflich sein ? danke ... gruß schlagerfuzzi
  13. servus @RoniHB, deine scheune gefällt mir richtig gut ... nimm als danke diese ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  14. hello @ern45, first of all... i like your model railway system "my dream layout" ... you get a like... i like a big one... and a really great one... thumbs up.. .. but now there is a small problem .... laughs ... laughs ... big laughs ... since there was a taxi right in front of my nose, I of course got in and took a tour ... hehehe ... but when I looked at the taxometer, I realized with horror that I hadn't pocketed that many euros ... hehehe ... you have to pay this very high taxi bill for me in full ... I'm laughing my ass off ... heartfelt Congratulations on your super system ... greetings Schlagerfuzzi (wolfgang) hallo @ern45, also eines mal vorweg ... mir gefällt deine modellbahn anlage "mein traumlayout " ... du bekommst von mir ein gefällt mir ... ein großes gefällt mir ... und ein extra klasse gefällt mir ... daumen nach oben.... es gibt aber jetzt ein kleines problem .... lach ... lach ... biglacht ... da ein taxi genau vor meiner nase stand, bin ich natürlich eingestiegen und habe eine rundfahrt unternommen ... hihihi ... aber als ich auf den taxometer geblickt habe, wurde mir mit schrecken klar, dass ich nicht soviel euro einstecken hatte ... hihihi ... du mußt für mich diese sehr hohe taxirechnung komplett übernehmen ... ich lach mich kaputt ... herzlichen glückwunsch zu deiner super anlage ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  15. servus @George 63, vielen herzlichen dank für deine unterstützung ... entschuldige bitte, dass ich dich so getresst habe ... jetzt passt alles ... deine weichen sind schon in meinen v7 katalog gespeichert ... vielen vielen herzlichen dank nochmal ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang ) ... schönes we
  16. servus @George 63, vielen herzlichen dank für deine weichen, die du für mich gebastelt hast ... die 3 weichen sehen super aus und auch von der größe voll und ganz ausreichend ... aber ... es gibt leider ein kleines problem ... nähmlich dass die weichen unter v7 nicht laufen ... weil ich seit v8 hier unter der neuen struktur mich nicht mehr zurecht finde , was eigentlich sehr schade ist ... wäre es für dich evtl. möglich diese weichen für v7 zu erstellen ... ich wäre dir sehr dankbar dafür. gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  17. servus @Goetz, ok, deinen vorschlag muss ich mal ausprbieren, denn mit variablen habe ich bis her noch gar nichts gemacht bzw angestellt
  18. servus @Goetz zuerst 1x danke für deine rückantwort ich bin bis jetzt immer so verblieben mit den gleiskontakten ... zug / person betritt gk 1 oder gk 4 um eine aktion zu auszulösen, soweit bin ich bisher gut zurecht gekommen ... aber ich hatte noch nie mehrere gk auf einen gleis stehen ... und ich muss ja dann immer welche gk deaktivieren.
  19. servus modellbahn freunde, ich hätte mal ein 2 fragen an euch. frage 1: wie viele zug modelle bzw autos oder bewegte personen sollten normal so ungefähr in ein depot geladen werden, ohne dass das mbs zum ruckeln anfängt ? frage 2: wer von den modell gleisbauern könnte mir bitte aus virtuellen gleisen lelativ kleine 2 und 3 wege weichen bauen, weil die bräuchte ich nur für personen ? ( denn da sind die normalen gleise leider viel zu groß dafür ) ... wer könnte mich da bitte unterstützen ? ... ich benütze die v7 version. frage 3: ich möchte das nur ein bestimmtes fahrzeug oder zug ... beispiel: bus sollte nur zb gk 3 schalten ... person sollte zb nur gk 4 schalten usw ... wie muß ich da die einstellungen in der ereignis verwaltung machen ... aber bitte ohne lua ... denn damit steh ich auf kriegsfuss ... siehe bitte foto ich sage schon 1x vielen herzlichen dank für eure hilfe und eure unterstützung gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  20. servus @SualokinK, auf deinen foto den ganz rechts aussen habe ich hier schon im allgäu bewundern dürfen ... ist ein sehr schöner oldtimer ... und ein ziemlicher krachmacher und von der umweltverschutzung möchte ich erst gar nicht reden ... aber wenn man bedenkt, auch diese bulldog haben in früheren zeiten ihren dienst sehr gut absolviert ... ein sehr schönes modell . gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  21. hello herman, at the carriage of @ feuerfighter the wheels turn with ... greetings schlagerfuzzi ( wolfgang ) servus herman, bei der kutsche von @feuerfighter drehen sich die räder mit ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )
  22. servus @Balthazar100, mir gefällt deine mini-max anlage recht gut ... wenn ein modul nicht so ganz genau passen sollte, kannst du dir ja selber aus einen anlagenbrett erstellen und mit einbauen. ( dazu nimmst du nur ein modul enfernst die baüme und schienen und passt das brett der länge nach an deine bedürfnisse an.
  23. sorry, das war der google übersetzer ... nicht meine schuld
  24. hello model railway and layout builder friends, I just uploaded a small western mini system, it's nothing special and also completely without EV ... I deleted the first system from above ... the record I made is available again on the new system. 0D1F8083-50C7-47DA-A6A5-C42EA640FDE6 Greeting Schlagerfuzzi (Wolfgang)
×
×
  • Neu erstellen...