Jump to content

SualokinK

Members
  • Content Count

    1171
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo @RoniHB, ja das MBS erlaubt es, schon sehr skurrile Kurvenverläufe zu generieren. Es gib keinen "alten" Portalkran. Es gibt im Katalog den "Portalkran" (Holzkontor), der ist "groß" und gelb und kann einen ganzen Zug beladen... Hier mal ein Bild in seiner (möglichen) natürlichen Umgebung: ... und den noch nicht freigegebenen "Portalkran Metallwerk", der ist grün und "klein" und dient zur Be-/Entladung eines einzelnen LKW. Hier ein Bild aus dem "Werbefilm": @Alle: vielen Dank für die Klicks . Schöne Grüße SualokinK
  2. Hallo Zusammen, dem „Metallwerk Krause“ fehlt m.E. ein geeigneter Kran, um die per LKW angelieferten Blechrollen zu entladen. Es gibt zwar im Katalog den einen oder anderen Kran, der passen könnte, aber die Kräne haben alle keine „Kranfunktion“. Deshalb habe ich meinen „Portalkran für eine Holzverladung" etwas umgebaut, neu bemalt und passend zum „Metallwerk Krause“ skaliert. Der nachfolgende „Werbefilm“ zeigt das Ergebnis: Der Kran steht nach Freigabe durch @Neo unter → Industrie und Gewerbe → Kräne, Verladeanlagen zur Verfügung. Beim Dreh des Werbefilms i
  3. Hallo Zusammen, Walter meinte vielleicht folgendes: Schöne Grüße SualokinK
  4. Sorry Andy, aber wenn ich aus dem offiziellen Katalog die Modelle auf eine (neue) Anlage ziehe, sind dort die Spuren gemäß der V7 angeordnet. Schöne Grüße SualokinK
  5. Hallo @prinz, danke für Dein Modul "Spedition + Steuerung". Kann ich sehr gut gebrauchen und habe es schon in meine Anlage eingebaut. Schöne Grüße SualokinK
  6. Hallo Andy, welches der Modelle meinst Du genau? Schöne Grüße SualokinK
  7. Hallo Henrik, es steht Dir natürlich frei, alle Modelle, die Du bauen möchtest, auch wenn das "nur" Variationen eines bestehenden Modells sind, in das MBS zu bringen. Letztendlich entscheidet Neo, ob das Modell dann auch den Weg in den Katalog findet. Also lass Dich nicht davon abhalten, den Gllmghs 37 "Stuckgut Schnell verkehr" zu bauen. You are of course free to put all the models you want to build, even if they are "only" variations of an existing model, into the MBS. Ultimately, Neo decides whether the model will find its way into the catalog. So don't let that stop you f
  8. Hallo Axel, DANKE "für die Blumen". Schöne Grüße SualokinK
  9. Da bin ich mir sehr sicher, dass Dir das ausgezeichnet gelingen wird. Schöne Grüße SualokinK
  10. Hallo @EASY, den VT 69 hatte ich auch schon mal "ins Auge gefasst", aber da ich nicht wirklich etwas dazu gefunden habe, das Projekt nicht weiter verfolgt. Es freut mich um so mehr, dass Du die Herausforderung annehmen willst. Schöne Grüße SualokinK
  11. Hallo Axel, das Modell sieht super aus, so schön hätte ich das nie hinbekommen . Schöne Grüße SualokinK
  12. Hallo Max, auch von mir die besten Genesungswünsche und schöne Grüsse SualokinK
  13. Hallo Zusammen, das Projekt von @JimKnopf "Behälter-Tragwagen BT 10 «von Haus zu Haus»" hat mich auf die Idee zu einem Pannenhilfe-Fahrzeug gebracht. Es ist noch ein Prototyp ohne die richtige Textur und soll nur die Funktionsweise zeigen. So sieht das im Planungsmodus im MBS aus: Sollte so etwas interessant sein, werde ich das gerne noch weiter ausgestalten. Schöne Grüße SualokinK
  14. Hallo Axel, nein, nein ist alles gut. Es ist Dein Projekt und Du solltest die Modelle nach Deinen Vorstellungen bauen. Wenn ich mich da "aufgedrängt" haben sollte und für mich wertvolle Übungs-Zeit investiert habe, ist das doch mein Vergnügen. Bin wirklich gespannt auf Deinen Auflieger. Gutes gelingen wünscht SualokinK
  15. Hallo Axel, Dein "Behälter-Projekt" gefällt mir ausgesprochen gut. Das Du jetzt noch den passenden Auflieger baust, hatte ich "sehnsüchtig" erwartet und dass Du ihn passend zu einem meiner Modell baust, finde ich super. Es hatte mich schon in den "Fingern gejuckt", mich auch mal an solch einem Auflieger zu versuchen. Dein Auflieger sieht sehr viel besser aus und deshalb werde ich meinen Prototypen nicht weiter verfolgen und Dein Projekt nicht weiter stören. Ich wollte halt nur mein EGO befriedigen und das Modell hier einmal vorstellen . Nichts für Ungut
×
×
  • Create New...