Jump to content

Bahnkater

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

745 Profilaufrufe
  1. Nachtrag an Brummi. Auf der Seite mit dem Antrieb klappt es, aber auf der mit ausgeschaltetem Antrieb voraus geht es nicht. Da wird der angetriebene Wagen nicht zum faheren gebracht. Bahnkater
  2. Hallo Brummi Ja, die Pendel-Automatik kenne ich und die funktioniert normalerweise auch. ABER. Was ich leider nicht erwähnt habe, ist dass es zwischen den Endbahnhöfen A und C noch den Bahnhof dazwischen gibt, und das ist erst der B. Da funktioniert das anscheinend ein wenig anders. So gesehen ist das ja nicht nur ein reines pendeln. Ich bin dabei am auszuprobieren was möglich ist, aber es klappt noch nicht wie gewollt. Gruß Bahnkater
  3. Hallo Ich hab da wieder mal ein Problem. Wird der RAe 4/8 gesteuert mit der EV, weil da ja 2 Triebwagen zusammen sind. Braucht es da andere oder noch zusätzliche Befehle, damit der normal pendeln kann? Gruß Bahnkater
  4. Wie es scheint habe ich mit meiner Frage zu diesem Problem auch anderen weiter geholfen. Und ich habe feststellen müssen das es wohl (fast) nur nach Götzes Lösung funktionieren kann. Nach einigen Änderungen in der EV habe ich es jedenfalls auf diese Weise geschafft.
  5. Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten. Genau dass mit dem geschoben Wagen wusste ich nicht und hat mir die Probleme bereitet. Jetzt wird es aber wohl gehen. Viele weitere Grüsse sendet euch nochmals Bahnkater
  6. Es sei denn die Detailierung sei so gut dass aus ganz naher Ansicht die Führerstands-Nummer zu sehen ist.
  7. Oha. Danke auch an dich Götz. Das hat mir jetzt sehr geholfen. Viele Grüsse Bahnkater
  8. Danke erstmals Phrontistes und streit_ross. Trotzdem zeige ich euch noch ein Bild mit der Situationen beim Kieswerk und die entsprechende EV dazu. Freundliche Grüsse Bahnkater
  9. Oh, Entschuldigung, das war natürlich keine Absicht so. Dafür siehst du aber doch eine interessante Anlage, oder.
  10. Ups, damit solltest Du Dich aber mal beschäftigen, Zufälle sind ganz schlecht bei der Programmierung Selbstverständlich ist der Kontakt nur auf diesem Bild so. Ich habe ja auch mit anderen Einstellungen des Kontakts versucht etwas zu erreichen. Zum noch besseren Verständnis: Die Lok fährt von diesem Rangiergleis nach links in ein Kieswerk, kommt von dort rückwärts zurück, und sollte dann hier wieder vorwärts zum Kieswerk. Sie pendelt also hin und her, oder sollte es wenigstens so tun. die Umkehr im Kieswerk funktioniert einwandfrei. Gruß Bahnkater
  11. Ich habe die Anlage jetzt als Entwurf hochgeladen. C-ID: 7FB5C840-4668-4BFE-9A59-92A29268548D
  12. Das ist ja auch nur eine Möglichkeit gewesen unter allen meinen Versuchen. Der Kontakt sieht nur zufällig so aus. Aber danke für den Hinweis, dass man Anlagen als Entwurf trotzdem veröffentlichen kann. Das werde ich daher auch gleich machen.
  13. Klappt das nicht mit einem Wagen dazwischen?
  14. Hallo. Ä, was muss ich machen um eine nützliche Informationen daraus zu ziehen. Was genau ist damit zu tun? Gruß Bahnkater
  15. Hallo zusammen. Wahrscheinlich ist das gleich ein Fall für Brumi. Leider kann ich diese Anlage nicht veröffentlichen, da ich die 10 schon voll habe. Meine Frage ist, wie ich diese Lok bei diesem Kontakt anhalten und dann in die andere Richtung wieder losfahren kann. Ich habe schon mehrere Versuche mit verschiedenen Einstellungen in der EV gemacht, aber es funktioniert einfach nicht. Hat jemand/hast du Brumi da eine Erklärung und kannst mir so weiterhelfen, auch ohne Einsicht in die Anlage und die EV? Übrigens; am anderen Ende klappt es einwandfrei. Schönen Gruß Bahnkater
×
×
  • Neu erstellen...