Jump to content

Atrus

Members
  • Content Count

    180
  • Joined

  • Last visited

About Atrus

  • Birthday 01/31/1965

Recent Profile Visitors

664 profile views
  1. Alles klar, vielen Dank! LG Atrus
  2. Hallo zusammen, @Neo leider habe ich es in der Vergangenheit manchmal verabsäumt mir von meinen Anlagen .mbp Dateien anzulegen. Die habe ich dann nur als Backup gespeichert. Daher meine Frage, wenn ich jetzt ein Backup meiner momentan bestehenden Anlagen mache und das dann später wieder herstelle, sind die dann auch noch alle da, oder nur das der Anlage, die im Augenblick gerade geöffnet ist? Anders komme aber an die alten Daten sonst nicht mehr heran. Würde aber nur ungern die neuen Speicherfortschritte dabei verlieren. Ich habe das früher schon einmal gemacht aber ich bin mir nicht mehr ganz
  3. Guten Morgen Hermann, also grob geschätzt ungefähr ein Jahr, so genau weiß ich das gar nicht mehr. Ja das Luftschiff ist ein Nachbau der Maran Poseidon und sollte eigentlich im Ölhafen liegen. Nur dort gibt es noch eine Baustelle darum habe ich es auf das trocken Dock gehoben Es besteht aus einigen 100 Teilen und ist mit einem Schiff im inneren verknüpft. Ist aber auch noch nicht ganz fertig. LG Atrus
  4. Hallo zusammen, vielen Dank euch allen für die Tipps! Ja, Otherworld wird fertig werden @Andy und um dass zu perfektionieren, werde ich jetzt einmal mit Lua anfangen. Hast du dir den Hafen (Container und Schiffe) schon einmal näher angesehen? Hat mich Wochen gekostet. Die EV ist natürlich der volle Schwachsinn. Aber damals konnte ich es halt nicht besser und im V5 war auch manches noch anders. Möchte aber trotzdem Wels 1959 noch fertigstellen, zumindest technisch, dann kann ich immer auf ausreichend verschiedene Beispiele zurück greifen und die dann (modifiziert) nach Otherworld beamen. So ka
  5. OK, verstehe schon, deine Lok's stellen sich die Weichen selbst. Das ändert die Situation natürlich gewaltig. Bleibt nur die Frage, ob du das auch immer wirklich so willst? Ich entscheide das lieber bei jedem Ereigniss von neuem. Mit den Negationen bin ich auch nicht so wirklich glücklich. Mir ist da lieber abzufragen ob eine Variable einen bestimmten Wert besitzt oder ob es einen wartenden Zug in einem Signal gibt usw. und was mache ich, wenn ein Signal nicht den erforderlichen Zustand besitzt. Aber jeder hat halt so seine Vorlieben. Bei mir werden Weichen z.B. niemals wieder auf irgend eine
  6. Es geht hier darum wenn dein Zug den Block verlässt. Eigentlich ist alles richtig, nur die Weichenstellung ist falsch und du musst die Kopie löschen! Aber du solltest deinen Gleisen unterschiedliche Gleisnummern/Namen geben, damit du die richtige Adresse erreichst. LG Atrus
  7. Also ich habe mir deine EV jetzt etwas näher angesehen und ich glaube, dass da etwas nicht ganz stimmt. So weit ich das sehe (Foto) versuchst du da zwei verschiedene Weichenstellungen gleichzeitig auszuführen? Die hast du kopiert! Also nur ein Tipp, ich versuche Gleise als Auslöser grundsätzlich zu vermeiden. Dafür gibt es die Gleiskontakte. Aber Weichen im besonderen. LG Atrus
  8. Du kannst dir gerne dazu meine EV, speziell im Bahnhof Wels "Ein und Ausfahrten" (siehe Foto) dazu anschauen. Vielleicht hilft es dir! LG Atrus
  9. Hallo Hermann, habe deine Frage schon um 07.00h früh gelesen, hatte aber keine Zeit zum schreiben. So wie ich das sehe, musst du ja beim einfahren auch noch den Gegenverkehr berücksichtigen. Ich habe allerdings keine Erfahrung mit den Blocksignalen von Roter Brummer. Ich nehme an es geht dir nur um die Einfahrt. In meiner Blockstrecke würde das wahrscheinlich in etwa so aussehen. Der Zug der Nebenstrecke prüft zunächst beim ankommen die Zustände aller drei Signale. Sollten zu diesem Augenblick beide Blockabschnitte frei sein, würde ich die, so es keine anderen Prioritäten gibt, sofort auf Hp0
  10. Hallo Andy, habe gerade alle Bodenplatten unsichtbar gemacht, kostet mich ja nur einen Mausklick in der Ebene TERRA und siehe da, 2 Wasserflächen welche sich überschneiden, liegen tatsächlich in der selben Höhe. Dieser Bereich ist normalerweise von Gelände verdeckt und daher nicht einsehbar. Möglicher weise hat das damit zu tun. Wie du schon treffend bemerkt hast, sehe ich diese Dinge leider nicht und kann sie daher auch nicht lokalisieren. Bis ich wieder mit Otherworld weitermache, wird es sich schon aufgeklärt haben. Richtig aufgeben möchte ich die Anlage auf keinen Fall, sind einige 100 Stu
  11. Ja danke dir, wie gesagt die Anlage ist unter Otherworld 5.0 im Katalog! LG Atrus
  12. Da ich der Meinung bin, dass das jetzt schon in ein anderes Thema betrifft, will ich hier Schluss machen. Du findest meine Antwort dazu unter allgemeine Diskussionen. LG Atrus
  13. Hallo zusammen, da es in der Veröffentlichung meiner Anlage Otherworld 5.0 offensichtlich zu seltsamen graphischen Intros kommen kann, habe ich versucht eventuelle Ursachen dafür zu finden @Andy Siehe Fotos. Trotz dem unsichtbar machen einer Wasserfläche bzw. einer Grundplatte, konnte ich keine doppelten oder unsichtbaren Elemente finden, die dafür verantwortlich sein könnten. Werde aber weiter suchen. Im Moment habe ich dafür keine weitere Erklärung? LG Atrus
  14. PS: jetzt habe ich es auch gesehen, danke für dein oweh5. Habe aber keine Ahnung wie das da hinkommt. Ist ein Teil einer Grundplatte. Vielleicht ist die nur ein paar zehntel unter der anderen und ich habe vergessen sie nach einem Kopiervorgang zu löschen. Werde der Sache aber nachgehen, könnte nur eine Weile dauern. LG Atrus
  15. Hallo Andy, da hast du absolut recht, da war mehr oberfaul, in erster Linie meine katastrophale EV!! Darum liegt dieses Projekt mittlerweile auch vorerst im Keller. Habe momentan einfach keine Lust alles umzuschreiben. Mein neues Projekt heißt Wels 1959. Und begonnen habe ich damit im Februar oder so. Hier eine aktuelle Content-ID 0251180F-7FA1-4471-A5EE-7B6F7AE88422 dazu falls es dich interessiert und Dank der Hilfe von euch allen aber im speziellen von Götz, ich weiß das er das nicht mag, aber einmal muss ich das auch sagen, sorry Götz, sieht das Ganze jetzt schon etwas besser aus. V
×
×
  • Create New...