Jump to content

fietsende

Members
  • Content Count

    32
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Zu allen Leuten die hier auf meinem Aufruf reagiert haben: hartelijk dank! Max: in den Sommerferien nächsten Monat fange ich an den Blenderkurs von Blenderhilfe auf Youtube zu shauen und üben. Interessant! Bahnland: auch zu dir wieder vielen extra Dank für deine ausführlichen, klaren Tipps und Dokumentationen. HG, Jan.
  2. Möchte gerne Meinungen und Erfahrungen lesen in beziehung zu die Unterschiede zwischen die bezahlte version, die gratis version Sketchup einerseits, und Blender anderseits. Was kann Sketchup was Blender nicht kann? Was kann Blender was Sketchup nicht kann? Wie einfach ist es zu lernen? Welche Blenderinstruktionclips auf Youtube sind gut, und welche sind weniger gut und warum? Welche Sketchupinstruktionclips auf Youtube sind gut, und welche sind weniger gut und warum? Welche der Zwei Pakkete hat die meiste und beste Möglichkeiten in Beziehung zu verschiebenden Teil
  3. Hi Stefan, Die Automatische Plazierung von Oberleitung auf graden Strecken funktioniert gut. In manchen Modelleisenbahnen gibt es gekurvte Oberleitung. Dies ist ziemlich unrealistisch. In meinem Entwurf habe ich in jeder Kurve, so wie in realististen Eisenbahnkurven, gradeaus-oberleitung bist am nächsten Streckenmast. Das Plazieren dieser Oberleitung geht (soweit ich weiß, aber vielleicht fehlt etwas in meinem Wissen) nicht automatisch. Deswegen kostet das manuell Plazieren eine Riesenmenge Zeit. Ist es möglich um die Streckenmasten mit einer option automatisch vo
  4. Hi Stefan, Gelesen habende https://community.3d-modellbahn.de/forums/topic/5769-vr-brille-unterstützung/?tab=comments#comment-72758 schlage ich vor eine Programmerweiterung, womit mann mit einer billigen Brille https://www.3dbrilwinkel.nl/3d-brillen/3d-bril-sportief.html auch stereo gucken kann. Ich denke dies ist einfacher zu programmieren als die VR-option. Soweit ich weiß reicht nur eine Farbekonversionstabelle. Dankeschön im Voraus, Jan.
  5. dankeschön. Entschuldigung hier reicht mein Deutsch nicht ganz: was bedeutet "mWn"? HG, Jan.
  6. Dankjewel, Brummer! Es hat geklappt hier, die Schilder stehen jetzt mit neuem Name auf den Bahnsteigen. Jetzt versuche ich zu untersuchen ob es vielleicht möglich ist ein Makro zu schreiben, damit auf die Zuganzeige, sich aktualisiert näch Realzeit und nach Bestimmungsortsname, gelesen aus einem Speicher woin Abfahrzeit und Ortsname. HG, Jan.
  7. Hi Brummi! Auf dem Schild möchte ich gerne "Kopdal Centraal" bekommen. "Kopdal Centraal" heißt "Kopfbahnhof im Tal Hbf" auf Deutsch. HG, Jan.
  8. Gutentag, Den text "Köln" in 3D-Modelle > Online-Katalog > Entdecken > Infrastruktur > Bahnverkehr > Bahnsteige > B4 Bahnsteigschild möchte ich ersâtzen mit einem Holländschen Ortsname. Ich habe versucht eine neue Tauschtextur in Paint her zu stellen, und diesen .BMP-speicher über die Option Tauschtextur > "Datei" ein zu lesen. Das Lesen gab keine Fehlermeldung. Aber der Bahnsteigschild ist 100% weißfarbig, also Textlos geworden in 3D-MBDS, obwohl in Paint die Oberfläche aussieht wie gewünscht. In Welchen Kurs-clip von Wolfgang Pinzer auf welchen Videozeitpu
  9. Bester Andy, Ich weiß bescheid daß Rechnerprogrammieren oft nicht einfach ist, und Rechnerprogrammentwickelen immer sehr viel zeit kostet. Habe schon damit gerechnet daß keine mögliochkeit vorhanden ist. Aber wie wir in Holland sagen: "niet geschoten is altijd mis". Also wenn mann nicht versucht, ist mann zu vorne schon sicher daß es überhaupt kein Ergebnis geben wird. Danke für deine Meinung. Gruß, Jan.
  10. Hat jemand vielleicht Ahnung ob und wo es ein Plugin gibt zur konversion von Modellen hergestellt in Simtogether, auf 3D-MdbS? Dankeschön im Voraus.
  11. Andy, Bild und Video sind nicht unbedingt notwendig im Audiochat. Also niemanden sieht dich. Videochat ist auch nicht das Ziel. Audiochat ist das Ziel. J.
  12. Andy, im Messenger-teil nicht, aber auf Discord kann mann über ton/mikrofon/webcam mit einander sprechen statt nur lesen und eintippen. J.
×
×
  • Create New...