Jump to content

fietsende

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Dankjewel, Bahnland! Du bemerkst....: in V8 bin ich noch am Anfang :-) Wenn das Fahrstraßenproblem (sehe meinen Forumbeitrag bitte) gelöst worden ist, kann und wird ich wieder weiter entwerfen in meiner großen Anlage. Hoffe denn wieder etwas fanatischer zu werden. Bis dann kann ich leider nicht oder kaum dran weiter entwerfen, Und ohne Fahrstraßen ist es zwecklos. HG, Jan.
  2. Hi Entwurffreaks! Wo finde ich in V8 den Percentageregelaar von V7 (0% bis 100% möglich) um Gegenstände größer oder kleiner zu machen? Also nicht skalieren, sondern (in diesem Beispiel) nur kurzer oder länger machen der Schiene. Sehe JPG bitte rechtsunten. Danke im Voraus, HG, Jan.
  3. Hi Entwurffreaks! Obwohl auf Holländisch, aber trotzdem leicht zu verfolgen, kann ich diese Fernsehsendungreihenfolge euch sehr empfehlen. Es ist einer Modellbahnbauwettbewerb, wo schwere Bauaufgaben in wenig Zeit erledigt sein sollen. Die Idee für diese Sendung kommt ursprunglich aus England, wo auch schon mehreren Jaren es dies gibt. https://www.npostart.nl/de-grote-kleine-treinencompetitie/POW_05057110/episode Veel kijkplezier gewenst! HG, Jan.
  4. Hi Goetz. Geen probleem! Im Archiv möchte ich kontrollieren ob dort die aktuelle Holländische Signale der Nederlandse Spoorwegen herunterladbar sind. Diese signale gab es mal, aber leider während nur dreissig Tage im Forum, als ich nich kein Mitglied war. Ich habe dem Hersteller gemaild im Forum. Ich bekam leider keine Antwort. Warscheinlich ist er nicht mehr aktiv. Sobald ich Holländische Signale habe, ersatz ich alle jetztige etwa hundertfünfzig Signale in meinen ganzen Anlageëntwurf. und: nicht immer alle Objekte bleiben Im online-katalog. Die Uhr mit Sekundenzeiger ist in diesem ein Beispiel. Im online-katalogus gibt es nur Echtzeituhren ohne Sekundenzeiger. Hartelijke groet, Jan.
  5. Hi Modellierfreaks! Im falle es ist möglich?: wo kann ich alle archivierte Objekte des Katalogus (die also nicht sichtbar im online Katalogus sind) im Überblick oder Liste shauen? bitte Dankjewel bij voorbaat. Hartelijke groet, Jan.
  6. Hi Easy, Ist deine Uhr ein Blenderspeicher, den du bearbeitet hast? Ich versuche die Uhr (mit Auge in dem Sekundenzeiger!), Zuganzeiger, weißen Rahmen und blauen Rahmen so realistisch möglich nach zu (re)construrieren. Im Falle der Blenderspeicher steht zu verfügung, denn möchte ich gerne diesen Blenderspeicher von dir bekommen. Dankjewel bij voorbaat. Hartelijke groet, Jan.
  7. Dankjewel, Easy und allen anderen. Wie kann ich diesem Archiv-katalogus alle artikel im Überblick shauen? Gibt es dort vieleicht noch eine version ohne Betriebswerbelogo zwischen mittelpunkt und Sechsstreife? Hartelijke groet, Jan.
  8. Dankjewel, Norbert. Der Kommentator in Railway, Bob van den Houven, spricht immer nicht zu schnell. Ich denke er ist für Deutscher(innen) meistens nicht schwer zu verfolgen. Denn braucht mann den Ton nicht ab zu schalten :-)
  9. Hi Entwurffreaks! In diesem Monat habe ich das Neuneuroticket richtig ausgenutzt: habe mehr als zweitausend kilometer DB-zug gefahren. Das schönste, wirklick wunderbahr!, war die Strecke Koblenz-Saarbrücken. Als ich diese Sendung https://www.npostart.nl/rail-away/20-08-2022/VPWON_1341738 sah, dachte ich sofort "dat moet ik zelf zéker in werkelijkheid zien". Also dies war für mich der Anlaß wo zu fahren. Der zug fährt eine lange Strecke zwei mal links und zwei mal rechts am Mosel durch das Flußtal. Die Sendung hat nicht viele Technische Details für Modelleisenbahnbauer und -entwerfer, aber hat viele schöne Panoramabilder. Alle Sendungen von Railaway haben immer tolle Panoramabilder. Zum Teil im Zug, zum Teil neben dem Zug und zum Teil aus dem Hubschrauber aufgezeignet. Obwohl die Sendung Holländischsprachich ist, kann ich euch diese und die andere Sendungen von Rail Away sehr empfehlen. Obwohl der Rundfunkgesellschaft (Evangelische Omroep) Evangelisch ist, ist die Sendung immer eine nicht-evangelische Sendung. Obwohl der Zug ziemlich belegt war wegen die Neuneuroticketreisgemöglichkeit, konnte ich während der gesamten Reise sitzen. Ab und zu standen einige Leute in der Wagon. Für die Leute die dies lesen und bis zum (und mit) kommenden Mittwoch die möglichkeit diese Reise billig (neuneuro) zu fahren. Obwohl ich denke daß die meisten Deutsche Leute dies schon längst wissen, ist es für nicht-deutsche Leute interessante information. HG, Jan.
  10. Danke Goetz, ich wußte schon. Und F3 benutze ich oft! Dankjewel Herman! Is de bovenleiding die jij gebruikt, misschien de opéénna nieuwste versie van Rode Zoemer zijn bovenleiding en -masten? Of heb je die "group" helemaal zelf gemaakt? De nieuwste versie van Rode Zoemer zijn bovenleiding heeft grijze bevestigingsblokken op de plaatsen waar voorwaartse horizontale bovenleiding de zijwaartse kruist, en waar horizontale bovenleiding de vertikale bovenleiding kruist. Deze bevestigingsblokken zijn niet in jouw bovenleiding. Jouw bovenleiding kan ik ook niet korter of langer maken. Ik vermoed dat jij (of iemand) ieder stuk bovenleiding als maatwerk gemaakt hebt. Staat dit misschien in het offline gedeelte van de 3D-MDBS-bibliotheek? Deze maand heb ik heel veel kilometers gereisd op het neuneuroticket, enige foto's genomen en kritisch naar de bovenleidingdetails gekeken. Op dit moment vervang ik in mijn modelontwerp de bovenleiding uit de online catalogus door de bovenleiding van Rode Zoemer. Echter, zodra ik aan de bovenleiding van de Nederlandse Spoorwegen kan komen (of zelf kan ontwerpen zodra ik Blender goed genoeg onder de knie heb), dan vervang ik de Duitse bovenleiding door die van onze NS. Hartelijke groet, Jan.
  11. Hi Modellierer, Gibt es vielleicht jene Bahnhofsuhr, aber ohne Pole? C680D7FD-BC16-4917-A824-F7B132C31DF4 Ich möchte diese Uhr zu meinem Zugbestimmungsanzeiger oben den Bahnsteig hinzufügen. HG, Jan.
  12. Hi Entwurffans! Ich sehe daß in der Forum-anlage "7L08 Dorndorf v05d" die Objekte (momentan?) nicht kopierbar sind. Ist der Anlaß vielleicht irgendwo eine rote Punaise? Ist es möglich alles auf dieser Anlage kopierbar/locker zu machen? Im falle Ja: wie bitte? Auch bemerke ich daß ich die 3D-kamara nicht in position änder kann. Dankeschön im Voraus. HG, Jan.
×
×
  • Neu erstellen...