Jump to content

KarlFerdinand

Members
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About KarlFerdinand

  • Birthday October 30

Recent Profile Visitors

855 profile views
  1. Hallo @Roter Brummer, vielen Dank für deine Antwort. Da hab ich wohl nicht gründlich nachgeschaut. Dein Modell ist echt toll, großes Lob an dich. Das werde ich von nun an immer benutzen. Viele Grüße Karl
  2. Hallo zusammen, Mir würde es sehr gefallen, wenn es Brücken mit der Pfad folgen Funktion (wie z.B. bei den Trassenbrettern von @BahnLand) gäbe. Das wäre vor allem in Kurven sehr praktisch, da man bei der Brückenauswahl sehr eingeschränkt ist und keine individuellen Gleise verwenden kann. Wäre das Modellbauerisch möglich? Viele Grüße Karl
  3. Hallo @Neo, den Einladungslink verschicke ich als Spamschutz lieber als PN. Sonst könnte da ja jeder rein. Wäre es möglich, dass den Einladungslink, wie die PN Funktion nur für Nutzer der Professional Version sichtbar ist? Alle anderen Forenmitglieder, die nicht eine Professional Version besitzen, aber trotzdem in den Discord Kanal wollen, könnten ja dann mich oder ein anderes Mitglied nach einem Einladungslink fragen, und dieser wird dann für eine kurze Zeit und nur für eine Person hier im Forum freigegeben. Das wäre deutlich sicherer, als den Link für jeden sichtbar zu haben. Viele Grüß
  4. Hallo @Bobah, da ich ihnen keine PN schreiben kann, schreibe ich den Discord Link kurz hier ins Forum und lösche ihn aus Sicherheitsgründen und Spamschutz gleich nachdem sie dem Kanal beigetreten sind. Wer sonst noch interessiert ist, kann mich gerne per PN anschreiben. Hier ist der Link: https://discord.gg/XwJFwwq (Der Link läuft in 1h ab) Viele Grüße Karl
  5. Hallo @maxwei, Der Anfang der TRAXX 3 sieht ja schon mal supertoll und detailliert aus. Ich freue mich riesig. Freudige Grüße Karl
  6. Hallo @Neo Hier habe ich eine Beispielanlage:Schatten Fehler.mbp, ich hoffe das hilft ihnen weiter. (Bei anderen Tageszeiten im 3D MBS (z. B. 14 Uhr) wird das noch deutlicher. PS. Leuchten habe ich natürlich nicht eingestellt Viele Grüße Karl
  7. Hallo @Goetz, Ich habe dieses Modell nicht mit Blender o. Ä. sondern mit den Grundkörpern direkt im 3D MBS gebaut. Bei diesen geht ja das mit den Normalen ... nicht. Viele Grüße Karl
  8. Hallo zusammen, Ich baue gerade einfache Gegenstände und Gebäude aus Grundkörpern und da ist mir aufgefallen, dass bei mir zwei Grundkörper, die (eigentlich) die gleiche Farbe haben und exakt übereinander sind, wieder unterschiedlich Schattiert sind (siehe Foto). Das ist sehr komisch und unrealistisch. Kann man das irgendwie beheben? Viele Grüße Karl
  9. Hallo @BahnLand, Vielen Dank für deine Antwort. Allerdings liegt es bei mir nicht an den Einstellungen beim 3D MBS, sondern einfach daran, dass die Bilder der Höhenmap so eine schlechte Qualität und einen schwachen Kontrast haben, da ich nur einen sehr kleinen Bereich (ca. 400 m auf 300 m in real) brauche. Bei größeren Flächen geht das schon ganz gut aber ich brauche eben eine sehr kleine Fläche und diese möglichst genau. Bei der Seite die ich früher meist benutz habe (https://tangrams.github.io/heightmapper/) hat das bei einer so kleinen Fläche eine ziemlich schlechte Qualität. Jetzt wol
  10. Hallo zusammen, Ich baue gerade mal wieder eine Anlage nach realem Vorbild und dabei sind ja Höhenmaps sehr praktisch. Ich habe es schon mit einigen versucht aber bei allen ist die Qualität, bei einer Nahaufnahme (also von einem kleinen Gebiet) sehr schlecht und wenn man sie ins 3D MBS importiert kann man kaum noch etwas erkennen. Ich konnte bis jetzt noch keine mit einer vernünftigen Qualität finden. Welche Höhenmaps würdet ihr empfehlen? Viele Grüße Karl
  11. Hallo @Neo Ich habe einfach den Firewall umgestellt. Danach ging es wieder. Viele Grüße Karl
  12. Hallo @Neo, Vielen Dank für ihre Antwort. Jetzt geht's wieder einwandfrei. Viele Grüße Karl
  13. Hallo zusammen, hallo @Neo Ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem, dass sich die Handyapp von 3D MBS sich nicht mehr mit meinem Computer verbindet. Davor ging es noch und ich habe auch keine Einstellungen o. ä. verändert. Nach einigem rumprobieren, habe ich die App auf dem Handy in der Hoffnung, dass es wieder funktioniert, neu installiert. Die App hat meinen Computer zwar gefunden, konnte sich aber nicht mit ihm verbinden. Woran kann das liegen? Viele Grüße Karl
  14. Hallo @Reinhard, Vielen Dank für deine Antwort, ich habe aber etwas Anderes gemeint (wahrscheinlich habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt). Mit Kamera meine ich einfach freibewegliche Ansicht, die man fast immer hat, also die, mit der man alles bearbeitet usw. Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine Viele Grüße KarlFerdinand
  15. Hallo @maxwei, Vielen Dank für deine Antwort. Sie hat mir sehr geholfen. Noch eine Frage: Woher kennen Sie sich mit Blender so gut aus? Wie haben sie das alles gelernt, dass solch tolle Modelle herrauskommen? Viele Grüße KarlFerdinand
×
×
  • Create New...