Jump to content

KarlFerdinand

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About KarlFerdinand

  • Birthday October 30

Recent Profile Visitors

440 profile views
  1. Hallo @Neo, Bei mir war der Detailgrad schon auf der höchsten Stufe. Wäre es irgendwie möglich, dass bei einer großen Entfernung das Modell mit einer geringeren Qualität angezeigt und nicht komplett ausgeblendet wird? Das würde die Performance auch schonen, würde aber deutlich besser aussehen.
  2. Hallo zusammen. Beim Bau eines Dioramas ist mir aufgefallen, dass die Bäume "Fichten" beim Herauszoomen fast vollständig verschwinden (siehe Fotos). Herangezoomt: Herausgezoomt: Die Bäume sind kaum noch zu sehen. Das komplette grün ist verschwunden. Das stört, wenn man eine Landschaft mit viel Wald baut, da es einfach komisch aussieht. Bei einigen Grundkörpern ist das auch so. Sie verschwinden, obwohl sie eigentlich noch zu sehen wären ( hier das schwarze Quadrat) Herangezoomt: Herausgezoomt: Ist dies eine bea
  3. Hallo zusammen, ich würde mir wünschen, dass es Sounds gibt, die sich an die Geschwindigkeit anpassen z.B. beim Beschleunigen höher, lauter, schneller... und beim Bremsen leiser, tiefer, langsamer... und zum Schluss Bremsenquietschen (also wie bei einer echten Lok oder auch bei einer digitalen Lok). Ich kann mir vorstellen, dass es sehr kompliziert ist dies zu programmieren, aber es würde das 3D MBS sehr bereichern.
  4. Liebe Mitglieder des Forums. Ich bin gerade dabei, einige Plugins auszuprobieren. Bei einigen ist es die Steuerung sehr einfach und ich brauche keine Anleitung aber das MBS Controller Plugin ist sehr komplex. Also wollte ich nachschauen wie das geht und habe auf „Weitere Informationen im Internet" geklickt. Mein Browser hat diese Seite im Forum geöffnet. Da hier aber keine direkte Anleitung, sondern nur ein Link auf eine andere Seite, in der angeblich eine Anleitung steht ist, habe ich auf den Link geklickt und eine komische Seite mit einer Fehlermeldung und Chinesischen Schriftzeichen
  5. Ich habe eine Frage: Wie kann man Objekte in Blender als .mbe Format exportieren um sie in 3D MBS als 3d Modell zu importieren? Da ich bei Blender Neuling bin habe ich keine Ahnung wie das geht. Viele Grüße KarlFerdinand
  6. Vielen Dank Jetzt kann ich endlich loslegen Viele Grüße Karl
  7. Hallo Hermann, vielen Dank für deine Antwort. Eine Frage hätte ich aber noch: Welches Format braucht das Bild? Ich habe es mit .jpg versucht, aber da kam diese Fehlermeldung: Viele Grüße Karl Ferdinand
  8. Hallo Hans, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das werde ich dann mal ausprobieren. Es würde mich aber trotzdem sehr interessieren, wie man eigene Texturen einfügt. Viele Grüße Karl Ferdinand
  9. Liebe Modellbauer, ich habe eine kurze Frage an euch: Kann man bei den Bodentexturen der Platte eigene Dateien verwenden und wenn ja wie? Ich baue an einer Amerika Anlage und ich habe für den Grand Canyon keine passende Textur gefunden. Viele Grüße Karl Ferdinand
  10. Liebe Modellbauer, da ich ein sehr großer Fan der TRAXX 3 bin, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr davon ein Modell macht. Infos (der echten Lokomotive): Spurweite: Normalspur (1435mm) Länge über Puffer: 18 900 mm Breite: 2977 mm Höhe: 4283 mm Triebraddurchmesser: 1250 mm Es gibt die TRAXX 3 in vielen verschiedenen Versionen von verschiedenen Bahnunternehmen z.B. von der DB als IC und Mehrzwecklokomotive, von swiss rail traffic, von RAILPOOL und vielen anderen Bahnunternehmen. Außerdem gibt es Versionen mit einem Last Mile Hilfsdiesel
×
×
  • Create New...