Jump to content

Balthazar100

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über Balthazar100

  • Geburtstag 01/21/1959

Letzte Besucher des Profils

631 Profilaufrufe
  1. Hallo @Roter Brummer, mal kontrollieren ob alle Abmessungen und Radien stimmen, denn die Module haben unterschiedliche Abmessungen (z.B. Bahnhöfe) so das die Längen nicht zusammen passen. Gruß Norbert
  2. Hallo @Goetz, ich weiß das Anlage nicht besonders gut aussieht aber es sollte keine große Anlage werden und du weißt welche Vorlage ich hatte. @Roter Brummer, Ich erwarte das man mit den Modulen eine Rundanlage bauen kann auch wenn du es anders siehst. Für mich fährt eine Modelbahn im Kreis. @schlagerfuzzi1, das selbst bauen für die Lücken nutzt nicht viel, denn wenn du dir die Anlage anschaust wirst du feststellen das die Gleise seitlich versetzt sind. Mit freundlichem Gruß Norbert
  3. Hallo @Roter Brummer, ich habe deine MinMax Module mal zu einer etwas anderen Anlage zusammen gestellt und dabei ist mir aufgefallen das die Module nicht 100% zusammenpassen. Hier das Foto dazu: Wie man sieht gibt es vier Unterbrechungen. Die Anlage stelle ich auch ein, hier die ID: F0EC2B45-9974-44CD-B558-002AE9205006. Gruß Norbert
  4. Hallo @prinz und @streit_ross, ich habe die Anlage unter V8 gespeichert und den von Prinz gemachten Vorschlag in der EV geändert. Hat aber leider keinen Erfolg gezeigt. Nach einiger Laufzeit hat sich folgendes Bild ergeben: Wo das passiert ist kann ich nicht sagen, habe es auch per Zufall gesehen. Gruß Norbert
  5. Hallo @streit_ross, leider nein. Ich habe zuerst vermutet das der Bus die Weiche nicht zurückstellt, habe mir aber die EV nicht angesehen. Beim ersten Mal hatte ich die Fahrzeuge nur kurz auseinander gezogen und hatte danach wieder eine Kolonne von 6 Fahrzeugen. Ich habe aber nicht gesehen wie das passiert ist da ich die Anlage nicht ständig beobachtet habe. Die 6er Kolonne habe ich dann weiter auseinander gezogen (wie im vorigen Post geschrieben, habe ich mich an den farbigen Linien der Fahrzeuge orientiert) und ein Fahrzeug auf die andere Straßenseite gebracht. Danach ist das Problem bei mir auch nicht mehr aufgetreten, obwohl ich die Anlage im dreifach-Tempo laufen gelassen habe. Die Änderung bei der Freiwilligen Feuerwehr finde ich sehr gut gemacht. Gruß Norbert
  6. Hallo @streit_ross, das war es nicht alleine, leider. Ich habe die Anlage länger laufen lassen und dabei Autokolonnen gehabt. Hatte vorher den Dummy entfernt. Habe dann die Anlage in der Übersicht beobachtet und es ist mir folgendes aufgefallen: Der Post-Caddy und der RTW sind vorher in die Bushaltestelle eingefahren und haben sich da "getroffen". Ebenso fahren der Post-Transporter und das Wohnmobil in die Haltstelle ein. Wenn der Bus in der Haltestelle ist fahren die PKW vorbei. Ich habe die PKW von Hand auseinander gezogen und dabei sind mir kurze farbige Linien vor bzw. hinter den Fahrzeugen oder auf beiden Seiten aufgefallen. Ich habe dann darauf geachtet das die Fahrzeuge mehr Abstand haben als die Länge der Linien. Beobachte die Anlage jetzt schon länger und der Bus ist mehrfach in die Haltestelle eingefahren, aber es ist kein PKW mehr gefolgt. Noch eine Anmerkung zu den Straßenlinien bei der Freiwilligen Feuerwehr. Diese verschwinden wenn ich zwischen Simulations- und Planungsmodus umschalte. Grüße Norbert
  7. Hallo @streit_ross, was macht das Haus auf der Strasse? Die Freiwillige Feuerwehr ist auch ungünstig platziert, das Gebäude müßte um 90° gedreht werden damit die Kreuzung frei ist. Gruß Norbert
  8. Hallo @norbert_janssen, einmal die Freiwillige Feuerwehr suchen und warten. Sie löschen dann einen Heuballen unter einem Schuppen. Gruß Norbert
  9. Hallo @streit_ross, ich habe mir die Anlage angesehen und finde diese gut gelungen (Vergleich zur alten fehlt noch). Ich habe aber mehrere Fehler entdeckt. 1. Das Straßenlayout am Bahnübergang paßt nicht, genauso wie in der Kurve dahinter: 2. Per Zufall habe ich folgende Konstellation von vier Fahrzeugen gefunden, wo diese entsteht habe ich nicht gesehen. Außerdem wären feste Kameras auf die erwähnten Animationen schön gewesen, so habe ich lange gesucht um diese zu finden. Gruß Norbert
  10. Hallo, genauso wie bei @Goetz sah es aus mit den Fehlermeldungen bevor sich das Programm verabschiedet hat. Gruß Norbert
  11. Hallo, ich habe die Anlage gerade geladen und mich ein wenig umgeschaut. Dann habe ich eine Lok markiert und die Führerstandskamera aktiviert. Bei der Einfaht in einen Tunnel kam plötzlich eine Fehlermeldung das ein Fehler im Programm passiert ist und diese kam gleich Dutzendfach. Ein Bildschirmfoto konnte ich nicht machen da die Fehlermeldungen eben so schnell verschwanden wie sie kamen und das MBS V8 Testversion geschlossen wurde. Gruß Norbert
  12. Hallo @prinz, sehr schöne Anlage. Mir ist nur etwas aufgefallen. Ich habe die Anlage auf Pause gestellt um vom Polizeiauto das Horn auszuschalten (warum Feuerwehrton?) und nach wieder Start der Anlage fuhr das Auto ein paar Millimeter und blieb dann stehen. Habe es dann wieder mit 50 km/h gestartet und alles lief normal weiter. Habe dann ein anderes Fahrzeug per Doppelklick ausgewählt um die Cockpitkamera zu aktivieren und auch diese Fahrzeug blieb nach der Aktivierung stehen. Ist dies ein Fehler im Programm? Gruß Norbert
  13. Hallo, ein Tipp von mir, nehmt als Übersetzer nicht google sondern deepl (www.deepl.com). Die Übersetzungen sind grammatikalisch wesentlich besser und er schneidet in Vergleichen immer besser ab. Ich benutze in auf der Arbeit um Texte mit technischen Begriffen ins englische für Kunden zu übersetzen und muss kaum eingreifen wenn es mehrere Möglichkeiten der Übersetzung für einen Begriff gibt, da er auch sinnzusammenhänge erkennt. Gruß Norbert
  14. Hallo @Goetz und @Andy, danke für die schnelle Antwort, es war der Vollbildmodus. Ich hätte mal in den Einstellungen nachschauen sollen, leider nicht daran gedacht. Gruß Norbert
  15. Hallo @Neo, ich finde keine Möglichkeit die Freie V8 beim Startbildschirm zu schließen wie die V7. In der V8 fehlt die Kopfzeile mit dem X. und so sieht die V8 bei mir aus Ist das in der Vollversion genauso? Wie schließe ich den Startbildschirm ohne eine Anlage zu laden? Gruß Norbert
×
×
  • Neu erstellen...