Jump to content

streit_ross

Members
  • Content Count

    1,470
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About streit_ross

Recent Profile Visitors

4,235 profile views
  1. streit_ross

    REGIO 2N NOUVEAU ROI DES RAILS

    Hallo Reinhard, ich nehme erfreut zur Kenntnis, dass die BR 89.0 derzeit in Arbeit ist. Lass Dich erstmal durch nichts anderes davon abhalten. Gruß streit_ross
  2. streit_ross

    Neues Hausmodell

    Hallo Tec, zur Namensgebung für Dein reich verziertes Haus hätte ich zwei Vorschläge: 1. Ornamentales Fachwerkhaus oder 2. Renaissance-Fachwerkhaus Gruß streit_ross
  3. streit_ross

    C.Fuchs Movieproduktions

    Hallo Wüstenfuchs, ich dachte bisher beim Wort Lenor nur an eine Waschmittelmarke. Diese von Dir aufgeführte Wortnutzung kannte in den neuen Bundesländern ganz bestimmt keiner. Allein schon das Wort "Nigger" mag ich gar nicht. Im übrigen hat Timba gar keine Totsünde begangen, weil die Blasphemie nicht zu den sieben Todsünden gehört. Gruß streit_ross PS: Dieser Beitrag wurde mit coronafreien, digital abbaubaren bzw. wiederverwendbaren Buchstaben geschrieben.
  4. streit_ross

    Neue Anlage nach Märklin-Vorlage

    Die Anlage "Neukloster" ist heute in den Online-Kataloghochgeladen worden. Hier der Vollständigkeithalber die Wiederholung der ID-Nummer: BA923888-CD9A-4910-9248-BCDB5CB85AF8 Die Anlage ist virenfrei, daher Mindestabstand und Maske nicht erforderlich Gruß streit_ross
  5. streit_ross

    Karls Modellbau

    Hallo Karl, Du wirst das richtig einzuordnen wissen, wenn ich sage, das dieses Modell Dein bisher bestes geworden ist. Gruß streit_ross
  6. streit_ross

    C.Fuchs Movieproduktions

    Hallo Timba, man kann es ja aus dem Kontext heraus vermuten, was das von Wüstenfuchs benutzte Wort bedeutet. Tatsächlich stammt es aus der Sprache der Roma, Romanes, und bedeutet Polizei, wird allerdings nicht mit C sondern mit K am Anfang geschrieben, also Klisti. Gruß streit_ross
  7. streit_ross

    Schwerlast-Tiefbettanhänger-Klapprampe-animiert

    Hallo Ronald, erstens verwendest Du gleich zwei Abstandsdummys, um das Polizeifahrzeug nicht auffahren zu lassen und zweitens sollte ein einzelner Dummy genügen, wenn dieser mit seiner Spitze den hinteren Schwerlastanhänger in Höhe der Klapprampen berührt. Denke Dir also Deinen ersten Abstanddummy als nicht notwendig und den zweiten ein wenig weiter unter dem Anhänger herausgezogen. So sollte es normalerweise sein. Frank wird ganz bestimmt, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist, die Ursache finden und eine Korrektur hin zum Normalzustand vornehmen. Gruß streit_ross
  8. streit_ross

    Schwerlast-Tiefbettanhänger-Klapprampe-animiert

    Hallo Frank, ich hab mal das von Hans geschilderte Problem nachgestellt und habe den gleichen Sachverhalt zum Ergebnis bekommen. Also kann man als Ursache 2 Fahrspuen wohl ausschließen. Aber nimm Dich des Themas erst an, wenn Du Dein Womo wieder vor die Haustür gestellt hast. Erst kommt die Erholung, dann das Grübeln. Gruß streit_ross
  9. streit_ross

    Neue virtuelle TT-Anlage ist fertig

    Hallo Hans, bitte nicht falsch verstehen, aber die Kommentare gehen jetzt doch an der Überschrift meines Threads immer mehr vorbei. Wenn Du über richtige Baumhäuser, also in Bäumen installierte Häuser sprechen möchtest, dann eröfffne ein neues Thema. Weil: Meine TT-Anlage gerät völlig aus dem Fokus. Gruß streit_ross
  10. streit_ross

    C.Fuchs Movieproduktions

    Hallo C.Fuchs, ein überraschender Gag von Dir, dass Du ausgerechnet für einen niederländischen Truck das Autokennzeichen des Landkreises, in dem ich zu Hause bin, NWM =Nordwestmecklenburg, gewählt hast. Gruß streit_ross
  11. streit_ross

    Zebrastreifen zum Auf die Straße legen?

    Hallo Thomas, die Idee von Dir als solche finde ich gut. Allerdings ist die von Dir auf dem Foto gezeigte Kombination aus Fußgängerübergangsweg (Zebrastreifen) und LZA (Lichtzeichenanlage) rechtlich nicht statthaft. Nachzulesen in den Richtlinien für die Anlage und Ausstattung von Fußgängerüberwegen 2001. An die Stellen der LZA gehört das Verkehrszeichen 350. Gruß streit_ross
  12. streit_ross

    Modelle von David Teide

    Hallo David Teide, haben die Waggons eine Kupplung ? Ist auf den Fotos nicht gut zu erkennen . Do the cars have a coupler ? It is not clearly visible on the photos. Gruß streit_ross
  13. streit_ross

    Zebrastreifen zum Auf die Straße legen?

    Hallo HaNNoveraNer, findest Du unter Verkehrswege-Straßen-Stadtstraßen-Straße-Variation Zebrastreifen. Gruß streit_ross
  14. streit_ross

    Neue virtuelle TT-Anlage ist fertig

    Hallo Andy, Hallo Karl, können wir uns wie folgt einigen: Hell macht was her und Dunkel macht was hin ? Hell steht für Dur und Dunkel steht für Moll, Neh, besser:Im hellen Lokal ist Weißbier am gefragtesten und im dunkelen Lokal Schwarzbier. Wie dann eine Variante aussieht, in der der Wirt beides auschenkt, kann nur jemand herausfinden, der einen Mix von beiden trinkt.Ich geb mich dazu nicht her. Gruß streit_ross
  15. streit_ross

    Neue virtuelle TT-Anlage ist fertig

    Hallo Timba, die von mir aus Bordmitteln selbst genähten Masken wollte keiner aufsetzen. Die Textur sagte nicht zu und auch zu viele Polygone im Stoffmuster. Gruß streit_ross
×