Jump to content

streit_ross

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    593
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

1.409 Profilaufrufe
  1. streit_ross

    Gartenbahn

    Hallo Hermann, so fein kann klein sein. Da möcht man sich selbst einen Stuhl nehmen und in den Garten setzten. Wobei die Lok ja beim Unterdurchfahren haarscharf am Stuhl sägt. Gruß streit_ross
  2. streit_ross

    Märklin C-Hamberge (Meckl)

    Hallo Freunde, ich habe soeben die Anlage in de Community veröffentlicht. Hoffentlich habe ich auch Eure Hinweise entsprechend umgesetzt bzw. nichts vergessen ´. Ich denke mal, Ihr werdet es mich wissen lassen. Gruß streit_ross
  3. streit_ross

    Suche nach UIC60-Gleisen

    Hallo Frank, Dein Hinweis brachte die Lösung. Wieder was dazugelernt.Vielen Dank. Das Veröffentlichen der Anlage in der Community ist soeben erfolgt. Gruß streit_ross
  4. streit_ross

    Suche nach UIC60-Gleisen

    Hallo Hans, ja, habe ich . Gruß streit_ross
  5. streit_ross

    Suche nach UIC60-Gleisen

    Hallo Freunde, das Veröffentlichen meiner Anlage scheitert momentan daran, dass lt. Hinweis beim Hochladen sich auf dieser ein oder mehrere UIC60 Gleise befinden. Äußerlich ist kein Unterschied zu den Standardgleisen erkennbar. Wie also finde ich auf einfache Weise heraus, welches(e) das/die beanstandetes(n) Gleis(e) sind ? Gruß streit_ross
  6. streit_ross

    Hier der " Opelturm " beim Hbf Bremen 1950

    Hallo Opax, diese Modell gehört schon deswegen in den Katalog, weil es eine Reminiszenz an ein bauliches Denkmal ist und den Jüngeren unter uns ein Stück Zeitgeschichte vermittelt. Gruß streit_ross
  7. Hallo Henry, kann Dir in Deiner Darstellung folgen, weil bereits (bis jetzt) alles kein Neuland ist. Um es kurz zu machen: praktisch, pädagogisch und visuell gut. Gruß streit_ross
  8. streit_ross

    SputniKK's Bastelseite

    Hallo schlagerfuzzi, dann bist Du also nach der Logik Deines Satzes selber ein Zwerg ? Oder sind die roten größer ? In wessen Diensten arbeiten denn heute noch Zwerge ? Gruß streit_ross
  9. streit_ross

    Abzweigung

    Hallo Andy, um es ganz "idiotensicher" zu erklären, soll angemerkt sein, dass das Spurverhalten über die angebotene Auswahl an Weichenstellungen 0, 1, 2 und 3 ausgewählt werden kann und somit die Abzweigung in der EV wie eine Weiche geschaltet werden muss. Gruß streit_ross
  10. streit_ross

    Andy's Projekt

    Hallo Andy, noch (bisher) zwei gefundene Kleinigkeiten: Der Bhf Schauinsland schwebt noch ca. 1,4 mm in der Luft, was bei einer Cockpitfahrt von rechts sichtbar wird. Wenn man dann den Bhf und den anschließenden Tunnel verlässt, versperrt auf der Brücke doppelt Nord ein "Haufen" auf dem linken Gleis die freie Fahrt (nur optisch). Gruß streit_ross
  11. Hallo Henry, prima Darstellung, sozusagen "idiotensicher" gemacht. Das Ganze ist natürlich mit ziemlich viel Arbeit vervunden, was man dem Ergebnis wohl nicht ansehen kann. Kann Dich daher nur ermuntern, Stück für Stück weiterzumachen. Einen Hinweis hätte ich noch an die Anwender zum obigen Beispiel Signalstellung Hp2. Diese Anzeige geht von einer Zuggeschwindigkeit von nicht größer als 40 km/h ab Standort Hauptsignal aus. Für beispielsweise nach unten oder obenabweichende Geschwindigkeiten würde sich an Vor- und Hauptsignal noch ein Geschwindigkeitsanzeiger Zs3 befinden (diese existiern im Katalog).. Als Faustregel gilt, dass mit Geschwindigkeistanzeiger Zs3 Geschwindigkeiten bis 60 km/h und Signalstellung Hp2 erlaubt sind, darüber zeigen Vor- und Hauptsignal die Signalstellung "Freie Fahrt erwarten" bzw. "Freie Fahrt" an. Also bitte nicht mit 80 km/h an einem Vorsignal in Stellung "Langsamfahrt erwarten" vorbeidonnern. Gruß streit_ross
  12. Hallo Frank, genauso sollte die EV in u.a. in einer neuen Version des MBS im "Hintergrund" funktionieren. Der Algorithmus ist schon sehr zukunftsweisend. Wenn Neo das in etwa hinbekommt, sollten wir uns gemeinsam überlegen, wie wir Dir als Vordenker und ihm als "graue Eminenz" ein würdiges Monument bauen. Gruß streit_ross
  13. streit_ross

    Märklin C-Hamberge (Meckl)

    Hallo Freunde, hier eine neue Anlage meinerseits kurz vor der Fertigstellung, gebaut mit dem Märklin-C-Gleis. Was allerdings noch fehlt, ist insbesondere der Straßenverkehr. Wie man sehen kann, das Drumherum um den Eisenbahnbetrieb ist bewusst minimalistisch gehalten-, keine hohen Berge, eine kleine Hintergrundkulisse, punktuelle Bebauung, wenig Animationen, also kein Windrad, keine klappernde Mühle und kein holzhackender Opa. Dfür eine Lokwäsche und blinkende Lichter am unbeschränkten Bahnübergang. WIeso haben wir eigentlich noch keine Andreaskreuze mit Warnblinkern ? Der Ablauf ist grob in 3 Bereiche aufgegliedert- Der Zugbetrieb auf der zweigleisigen Hauptstrecke, Zugverkehr im Bereich der Drehbühne und dazu noch ein kleiner Rangierbetrieb. Das ganze mit Vollautomatik mit seine Vor-und Nachteilen. Vorteil: man kann seine Augen ganz langsam über die Anlage wandern und dabei die Hände in den Hosentaschen lassen. Nachteil: die Abläufe wiederholen sich innerhalb eines Zyklusses. Allerdings dauert es schon einige Minuten, bevor man das Schema durchhat. Zusammengefasst: Es wuselt, ä bisserl'was geht immer und das noch Straßenverkehr, Wenn dieser fertig ist, stelle ich die Anlage in die Community. Gruß streit_ross Hamberge (Meckl).mbp
  14. streit_ross

    Rätselecke im MBS

    Hallo Hans, ich habe nichts gegoogelt, sondern einfach überlegt. Könnt die Lösung lauten: Eine Weiche ? Gruß streit_ross
  15. streit_ross

    SputniKK's Bastelseite

    Hallo SputniKK vielleicht hilft Dir die Maßtabelle etwas bei der Proportionenfindung. Gruß streit_ross
×