Jump to content

streit_ross

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2651
  • Benutzer seit

7 User folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Und selbst, wo ich jetzt die zwei Sachen weiß, stört mich das nicht, da ich ja Eisenbahner spielen will. Und mich nicht zum Feuerwehrmann oder Katastrophenschutzhelfer oder sonst was im Rettungsdienst qualifizieren will. Ich formuliere es mal ganz vorsichtig: Irgendeiner schweift hier immer irgendwann vom Sinn des MBS zu weit ab. Gruß streit_ross
  2. Nun stell mal Kleinen nicht unter Generalverdacht Gruß streit_ross
  3. https://drive.google.com/file/d/1UWHOcv0kEXLhH54MtVUdih5-KAcVxh25/view?usp=sharing
  4. Hallo @ronny_the boos_ schindler, Ich habe Dir meine Demo jetzt so konstruiert, das sie nach Deinem Wunsch funktioniert. Bitte beachte auch meine Kommentare - gilt auch für andere User. Tim hat schon das richtige Prinzip aufgezeigt. Das Zufallsprinzip kannst Du übernehmen. Gruß streit_ross Von A nach B nach C Demo einfach(2).mbp
  5. Hallo @ronny_the boos_ schindler, Manchmal ist es von Vorteil, wenn man für ein Vorhaben die Wahl zwischen zwei Alternativen hat. Ich habe daher den Vorschlag von Goetz aufgegriffen und optimiert. Soll heißen, dass Du in meiner Demo in der EV mit nur einem Ereignis auskommst. Mir ging es dabei auch um den Gedanken, warum kompliziert, wenn es noch einfacher geht. Durch Vergleichen kannst Du für Dich selbst entscheiden, was für Dich besser zu verstehen ist. Gruß streit_ross Von A nach B und C Demo einfach.mbp
  6. Hallo Kalli, Entschuldige, dass ich erneut mein Bedenken zu Deiner Kirche äußern muss. Die Uhr ist völlig in ihrer Größe überdimensioniert und gehört unterhalb der Turmspitze zwischen den angedeuteten Fenstern hin, welche nur wie aufgeklebte Pappschablonen aussehen. Da muss doch ein räumlicher Tiefeneffekt her, also die Fenster in das Mauerwerk eingerückt werden. Und Kirchenfenster sind immer Eyecatcher für die gläubigen Besucher gewesen. Geschuldet der Tatsache, dass vor Jahrhunderten die Masse der Bevölkerung nicht lesen konnte - man also mit bildhaften Darstellungen auf Altären und Fenstern die religiösen Botschaften "übersetzen" musste. Diese Tradition hat sich bis heute erhalten. Gruß streit_ross
  7. Hallo @EASY, Du hast zwar die Bedienungsanleitung noch nicht auf die Waggontür geschrieben, aber deren Anweisung prima umgesetzt. Letztendlich kann die ja sowieso keiner lesen und zum anderen ist ja keiner im Forum als Entlademeister der Deutschen Bahn tätig gewesen (soweit bekannt). Also lesen erspart und dazu noch etliche Handgriffe. Ganz feine Sache geworden. Gruß streit_ross
  8. Hallo Karl Gut , das ich kein Italiener bin und noch nicht mal katholisch. In solch eine Kirche würde ich nicht mal um mittags gehen. Da ist es ja drinnen so hell wie in einer Gruft, es sei denn, die zahlen für die Beleuchtung innen die geringsten Stromkosten in Europa. Erwartest Du nebenbei, dass ein Anlagenbauer eine Kirche im italienischen Baustil auf einer Anlage einsetzt, die italienbezogen ist, obwohl wir keine landestypischen Fahrzeuge im Katalog haben ? Warum baust Du so oft am Bedarf der deutschen Nutzer vorbei ? Ich hab ja nicht mal einen italienischen Diskutanten im Forum mitbekommen. Gruß streit_ross
  9. Hallo max, statt Worten Gruß streit_ross
  10. Hallo @ralf3, Bei Deinem gewähltem Wort Lobo fällt mir aus früheren Jahren des MBS wieder unser K.u.K. Bordmittelbauer @lobo1948ein, den Du aber nicht kennen kannst, weil er sich schon vor etlicher Zeit aus dem MBS zurückgezogen hat, weil es derer Modellbauer mit Grundkörpern nicht mehr bedurfte. Wenn Du interessehalber mal sehen möchtest, wie der Modellbau anno dazumal vonstattenging und welche teilweisen Meisterwerke aus Quader, Kugel, Pyramide usw. in den Anfangsjahren des MBS entstanden, dann gib einfach im Suchfeld oben den Namen lobo1848 ein , und Du erlebst eine mittlerweile nostalgisch anmutende Phase des MBS. Gruß streit_ross PS. Mir gefällt als ehemaligem Pädagogen der Duktus Deiner Texte hier im Forum. Hebt sich sehr von dem einiger Leute unterhalb des Weisswurstäquators ab
  11. Hallo @EASY, Ich habe mal einen Verkäufer dieses Modells auf Kleinanzeigen angeschrieben mit der Bitte, mir ein vergrößertes Foto von der Türbeschriftung zu schicken. Hier sein Foto Und hier meine "Übersetzung": Damit lässt sich die Entladung auf das Wesentliche reduziert, gedanklich nachvollziehen. Gruß streit_ross
  12. Welchen Entwurf findest Du nicht ? Den zu "Irgendwo in Deutschland" oder "Alpenlandschaft"? Letztgenannte Anlage gibt es einmal im Original von Toni (ohne EV) und einmal von mir mit EV und zusätzlichen Aktionen. Gruß streit_ross
  13. Hallo @Thomas_103, So eine moderne DB-Tankstelle fehlt schon lange im Katalog. Ich hatte ja mal als Anregung meine mit Grundkörpern erstellte Tankstelle gezeigt. Dein Modell hat ja auch große Ähnlichkeit. Vielleicht haben wir auch beide die gleiche Vorlage benutzt. Mir sieht der eigentliche Raum, wo die Zapfsäule steht, ein wenig leer und zu aufgeräumt aus. Kannst Du, falls es nicht zu Lasten der Polygonzahl geht, noch ein paar Utensilien, z.B. einen Schaltschrank oder sonst etwas, was zu einer Loktankstelle passt, noch hinzufügen Àls Anregung dazu noch ein Foto. Gruß streit_ross
  14. Hallo Freunde, Nachdem ich vor einigen Tagen ein Video meiner Anlage "Irgendwo in Deutschland" veröffentlicht habe, dass zahlreiche Likes erhielt, möchte ich diesmal ein Video, welches eine Rundfahrt auf der Anlage von @Toni's "Alpenlandschaft" zeigen. Die Hinweise zu einigen Örtlichkeiten sind, soweit diese einen bekannten Namen tragen, rein zufällig. Hier der Link: https://drive.google.com/file/d/1WykO4qRUGLjKqlyuvcHGQKNfD2Gf-7KW/view?usp=sharing Gruß streit_ross
  15. Ich habe ja nicht behauptet, dass es keine bodentiefen Fenster gibt. Aber nur wenn sie höher als breit sind und die Sprossen nicht völlig symmetrisch verlaufen, wirken sie einigermaßen ästhetisch. Gruß streit_ross
×
×
  • Neu erstellen...