Jump to content

streit_ross

Members
  • Content Count

    1924
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Recent Profile Visitors

6338 profile views
  1. Hallo Mike, obwohl die bereits im Katalog vorhandene V 100 der von Dir gewünschten Lok sehr ähnlich ist, halte ich Deinen Wunsch für angebracht und unterstütze ihn hiermit, Zumal die V 90 bis heute noch in späteren Ausführungen im Einsatz ist und auch in relativ hoher Stückzahl gefertigt wurde, Wobei ich mir neben der Farbvariante "Rot" auch noch die Variante "Oceanblau-Elfenbein" wünschen würde. Der Vorteil für einen bereitwilligen Modellbauer liegt auch in der vorhandenen Anzahl an Fotos zu der Baureihe im Internet. Gruß streit_ross
  2. Hallo Andreas M, ich gehe davon aus, dass Du weißt, das bei PC mit zwei unterschiedlich starken Graphikkarten es darauf ankommt, ob sich je nach Anforderung die leistungsstärkere(die sogenannte dedizierte) von beiden (bei Dir die R7) automatisch zuschaltet oder manuell zugeschaltet werden muss. Der Regelfall ist eigentlich die erstgenannte Situation. Man braucht also normalerweise kein Tool eines Drittanbieters. Windows 10 bietet die Möglichkeit, alles selber zu steuern. Hier eine kurze Gebrauchsanleitung. Klicken Sie auf eine freie Fläche auf dem Desktop mit der rechten Maustaste un
  3. Hallo @hubert.visschedijk, gut, dass Du Dir die nun etwas später die gleiche Frage stellst, die ich mir weiter oben auch gestellt habe. Aber das Modell erfüllt zumindest den Wunsch eines einzelnen Herrn. Gruß streit_ross
  4. Hallo Matthias, ich gehe an dieser Stelle zum "Du" über, um zu unterstreichen, dass ich die Diskussion meinerseits ebenfalls für abschließend geklärt halte und Dich somit als Mitglied des Forums willkommen heiße. Gruß streit_ross
  5. Hallo Neo, ich habe nicht bestimmt, welchen Sinn die Anfrage für das MBS macht. Ich habe nur meine Meinung gesagt, dass ich keinen Nutzen für das MBS erkennen kann. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Wenn Du das anders siehst, ist das Teil eines freien Meinungsdialoges. Hätte der Fragesteller im Übrigen gleich am Anfang gesagt, dass er das MBS selber privat nutzt, wären hier nicht so viel Worte letztendlich vergeudet worden. Dieses Wir/uns war Stand jetzt völlig irreführend. Gruß streit_ross
  6. Sehr geehrter Herr Zeller, Ihr Anliegen stellt in so fern eine Besonderheit dar, da es das erste mal ist, dass von außerhalb des Forums eine Bitte zur Erstellung eines Modells an die in den Reihen des 3d-ModellbahnStudios vorhandenen Modellbauer herangetragen wurde. Diese Modellbauer arbeiten ausschließlich freiwillig und unentgeltlich ihre eigenen Ideen und darüber hinaus Wünsche der Nutzer des Modellbaustudios nach virtuellen Modellen für den Modellbaukatalog dieser Software ab. Die Firma KPF-Zeller fertigt dagegen käuflich zu erwerbende für den realen Modellbahner wohl durchaus nützlic
  7. Hallo Andy, wer gern und viel Erbsen isst, sollte sich zeitweise von seinen Nebenleuten abkapseln ; Es sei denn, es handelt sich um Liebhaber der Blasmusik.
  8. Hier ein Foto zur Auflösung Knallkapseln werden heute noch in Großbritannien, Frankreich und Belgien sowie den USA genutzt. In Frankreich werden Triebfahrzeugführer symbolisch in den Ruhestand verabschiedet, in dem man im letzten Bhf des Dienstendes absichtlich Knallkapseln auf die Schienen legt. Noch bis zum Ende des 1. WK wurde auf der Tunnelstrecke St. Anton-Langen der Ahrlbergbahn dem Zugpersonal von Güterzügen mit Platzpatronen geladene Revolver zur Abgabe von Knallsignalen mitgegeben. Gruß streit_ross
  9. Hallo C.Fuchs, Du musst Dich schon für eine Antwort entscheiden. Ich mach es Dir aber einfach: Früher war nicht alles schlecht ! Gruß streit_ross
  10. Ein deutscher ICE durfte erst z.B. von München nach Paris fahren, wenn er welchen der folgenden Gegenstände mitführte: a)Leuchtfakeln b)Signalrakete c) Knallerbsen Gruß streit_ross
  11. Noch ein Hinweis zum Rätsel mit der Lok und den Pferden. Der Ritt eines auf zwei Pferden gleichzeitig stehenden Reiters ist (auch) eine beliebte Zirkusnummer und hat einen bestimmten Namen. streit_ross
  12. Hier können sich alle testen. In welches Land wurde die Lok verliehen ? Gruß streit_ross
  13. Hallo Modellbahnspass, vermutlich befinde wir uns in Portugal und der Fluss könnte der Duoro sein. Gruß streit_ross
  14. Hallo Modellbahnspass, die Qualität Deiner Variante der Anlage Nr. 16 lässt sich nur im Vergleich mit der Originalvorlage aus dem Gleisplanheft beurteilen. Deshalb stelle ich diese hier ein. Jetzt mag jeder für sich entscheiden, welche Vorlage er bevorzugen würde. Gruß streit_ross
  15. Nach allem , was ich gelesen habe, komme ich zu dem Schluß, dass, wenn manches, was nicht geht, gehen würde, es gehen würde, Daher wird es nicht gehen.
×
×
  • Create New...