Jump to content

streit_ross

Members
  • Content Count

    1,103
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Recent Profile Visitors

2,613 profile views
  1. streit_ross

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo mx, da lasse ich mich doch nicht zweimal bitten. Hier meine Wunschvariation. DB Cargo I am European Gruß streit_ross
  2. streit_ross

    Karls Modellbau

    Hallo Karl, Deine Gebäude haben kein Geschnörkel und keinen Schnickschnack - sie wirken ebend einfach als Gebäude für ihren jeweiligen Zweck. Von daher behaupte ich mal, würde ich ein Gebäudemodell von Dir auch ohne Deine Unterschrift als Dein Produkt erkennen. Dein Bahnhofentwurf hat mich mal dazu inspiriert, schnell mal mit Grundkörpern zwei Varianten zu erstellen. Vielleicht kannst Du davon noch die eine oder andere "Designidee" übernehmen. Gruß streit_ross
  3. streit_ross

    Modelle von HWB

    Hallo Hermann, Du hast Dir wircklich viel Mühe mit Deinen Umlackierungen gegeben und aus den Basisloks toll anzuschauende "Ableger" geschaffen. Mir war allerdings von Anfang an klar, dass die unlackierten Modelle ja nicht auf Anlagen veröffentlich werden können. Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dir ebenfalls schon vor dem Schreiben Deines letzten Beitrages dieser Tatsache bewusst warst. Trotzdem machen Deine Umlackierungen natürlich Sinn, denn ich denke mal, viele User des MSB bauen zwar auf ihren PC's zum "Eigengebrauch" virtuelle Anlagen, laden diese, aus welchen Gründen auch immer, niemals hoch. So erhälst Du leider auch über diesen Weg keine Rückmeldungen. Ich bin selber gespannt, ob und wie Neo hier eine Lösung anbieten kann. Gruß streit_ross
  4. streit_ross

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo ax, mit jeder neuen Variante kommt einem die Vectron immer mehr wie eine vertraute Bekannte vor, obwohl ich noch vor weinigen Tagen nicht's von der Existenz dieser Lok wusste. Du solltest Dir eine eigene Lok gönnen mit dem Schriftzug: max baut für MBS., wenn Du alle von Dir geplanten Varianten abgearbeitet hast. Gruß streit_ross
  5. streit_ross

    EV überspringt Ereignisse

    Im Übrigen: Wie baut Ihr denn Anlagen ? Ich muss mir doch vor dem Baubeginn im Klaren sein, welche Anlagenmasstab ich haben möchte. Kein Mensch baut doch zunächst im Massstab H0 und wenn alles fertig ist, versucht dann die gesamte Anlage durch Skalieren auf TT zu kriegen. Wenn ich dagegen nur die Bodenplatte im vorher gewählten Masstab vergrößern will, ändere ich einfach deren Abmessungen durch neue Angabe von Länge und Breite, aber nicht durch Skalierung. Eine Vergrößerung der Bodenplatte erfordert aber je nach Quantität der Veränderung eine erneute Anpassung der Rastergröße. Gruß streit_ross Gru
  6. streit_ross

    EV überspringt Ereignisse

    Hallo Tom, die Anregung von Berlioz für Dich ugs. in bugs zu ändern, war ganz klar ironisch als gewollt für Programmierfehler gemeint.
  7. streit_ross

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo max, ich teile Deinen Geschmack. Ich glaube, der Schwarz-Weiß-Kontrast ist ein Hingucker. Bin schon gespannt auf die noch kommenden Varianten. Gruß streit_ross
  8. streit_ross

    Neue Anlage

    Ralf, für mich bist Du (ich schreibe mit Absicht nicht "warst Du") ein Meister der Umsetzung von Vorlagen und eigenen Ideen in vorbildlicher Weise. Deine stets variierenden zum jeweiligen Beitrag passenden Grüße sind beinahe zum Klassiker im Forum geworden. Kann man Dich noch einmal an den Schultern packen, kurz durchschütteln und sagen: Ralf, hier im Forum gab und wird es auch in der Zukunft Missverständnisse geben, was die Wirkung eines geschriebenen Wortes betrifft. Niemand sollte hier im Forum einem anderen seine Meinungsäußerung krumm nehmen und solange ein daraus resultierender Dialog nicht persönlich unter die Gürtellinie geht, sollte jeder (also auch Du) Mann's genug sein, seine eigenen Argumente sachlich zu verteidigen und die Gegenargumente nicht in erster Linie als Versuch einer Herabwürdigung sehen. Ich wollte noch soviel von Dir lernen und nun willst Du das verhindern ? Wenn allerdings Deine persönliche Situation Dich primär zu Deiner Entscheidung veranlasst hat, habe ich das zu akzeptieren und vor allem zu respektieren. Hoffnungsvolle Grüße streit_ross
  9. streit_ross

    Eric's Two Trains layout

    Mache sich ein jeder seinen Reim drauf: Als Muttersprache bezeichnet man eine vom Sprecher in der frühen Kindheit ohne formalen Unterricht erlernte Sprache. Das Wort wurde nach Kluge vermutlich nach dem Vorbild des lateinischen lingua materna (dt. wörtlich: Sprache mütterlicherseits) geprägt. Eine Sprache wird in der Regel durch eine enge Bezugsperson oder durch die Mutter vermittelt (daher „Muttersprache“). Verbunden mit dem Begriff ist außerdem eine allgemeine Vorstellung, dass die Muttersprache die Sprache ist, die ein sich verbal ausdrückendes Individuum (Muttersprachler) am besten beherrscht. Gruß streit_ross
  10. streit_ross

    Lampen in einem Schritt schalten

    Hallo Tom. heute (so spät, bei uns) ist ja nicht allzuviel los im Forum. Trotzdem bin ich halbernst der Meinung, dass Licht durch einen Schalter bewirkt werden muss. Das war jedenfalls bei meinen Großeltern angefangen bis zu meiner Generation so. Schlagwörter für Licht gab es nicht zu kaufen und kein Strippenzieher hätte mir soetwas installiert. Für mich gilt daher auch heute noch der Satz: Jesus sprach, es werde Licht - doch er fand den Schalter nicht. Ein Schlagwort als Schalterersatz wäre daher beinahe Gotteslästerung. Gruß streit_ross
  11. streit_ross

    Geländeschnitt

    Nein, Timba, Bitte hier suchen: Dann auf Durchsuchen gehen. Und anschließend auf Planung. Schon sieht man das Plugin Gruß streit_ross
  12. streit_ross

    Neue Anlage

    Hallo Andy, ich glaube, dass unter den zahlreichen Besuchern Deiner Vorbildanlage garantiert auch Eisenbahnkenner waren, die Fau oder Hernn Frickenschmidt auch auf mögliche Unstimmigkeiten hingewiesen hätten. Und die hätten das bestimmt auch geändert. Gruß streit_ross
  13. streit_ross

    Neue Anlage

    Hallo Ralf, das Signaldilemma könnte richtiggestellt werden, wenn man dieses längliche Rechteck zwischen dem Signal und dem Pkw als Schachbrettafel interpretiert. Würde das Signal auf der anderen Gleisseite stehen, stünde es ja auf der Straße und wäre ein Verkehrshindernis. Nur mal so als Erkärungsversuch. streit_ross
  14. streit_ross

    neu hier

    Hallo Andre, am Anfang ist die Ereignisverwaltung leer. Das Symbol für die Ereignisverwaltung findest Du hier: Es gibt nur einen Ordner. Der heißt Ereignisse Hierauf musst Du mit dem Cursor (Arrow) zeigen. Dann öffnet sich eine Selection. Da steht an erster Stelle "Ereignisse". Zeige mit dem Arrow darauf. Dann siehst Du eine neue Selection. Wähle hier aus, was Du machen willst. Gruß streit_ross
  15. streit_ross

    Modell bearbeiten

    Und mal dreht er sich-dann heißt er Drehstrom !
×