Jump to content

streit_ross

Members
  • Content Count

    2080
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Recent Profile Visitors

7088 profile views
  1. Hallo Nutzer aller MBS-Versionen, Auch wenn ich mich seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv im Forum beteilige, aber immerhin noch mitlese, melde ich mich heute doch noch einmal und wünsche allen Nutzern des MBS nicht nachlassende Neugier auf das bereits Vorhandene und das noch Kommende. Das MBS ist nicht das Wichtigste im Leben, aber in diesen aktuell schweren Zeiten auch ab und zu mal ein Grund, nicht unnötig aus dem Haus zu gehen. Bleibt alle weiterhin gesund und seid nett zueinander. Gruß streit_ross
  2. Hallo Little, Schlagerfuzzi (Wolfgang) ist jedenfalls kei Saupreiße. Eher an Almdudler
  3. Hallo Toni, da wiehern ja die Pferde vor Freude über ihr neues Zuhause. Hast Du ganz sauber hinbekommen. Gruß streit_ross
  4. Hallo Markus, zumindest die Flixtrain-Lok gibt es schon im Katalog. Zu finden unter Bahnfarzeuge-Elektroloks-Moderne Lokomotiven. Hier ist die Flixtrain-Lok als eine Variation der Siemens-Vectron zu finden. Gruß streit_ross
  5. Mich hat das Thema Animationsnamen allein deswegen bisher nicht so richtig berührt, weil ich bei meinen bisherigen Anlagen längst nicht alles ausgereizt habe. Ich finde die Diskussion aber trotzdem gut, Was ich aber speziell bei allem ,was mit Licht im Zusammenhang steht, weit eher zur Diskussion stellen möchte, ist die folgende Tatsache: Wir haben ja im MBS noch gar kein richtiges Licht. Richtiges Licht wird beispielsweise reflektiert bzw. spiegelt sich in nassen Oberflächen, es gibt fließende Grenzen zwischen angeleuchteten und nicht angeleuchteten Flächen, die Helligkeit nimmt vom Zentrum z
  6. Sagt ein Gleisarbeiter zum Anderen: "Die Schiene ist ganz schön hart!"Antwortet der Andere: "Dann nimm dir doch ne Weiche!'"
  7. Hallo Freunde, die Anlage "Gleisdreieck" ist nun auch mit V7 bespielbar. Warum dieser Hinweis: Sie ließ sich natürlich auch schon unter V7 öffnen, aber es trat der hier öfter diskutierte Effekt auf, das sofort nach dem Start in den meisten Zügen Wagen ihre Verbindung verloren, was unweigerlich zum Chaos führte. Dieser Fehler wurde behoben und außerdem ein kleiner Bug in der Steuerung dazu. Die Content-ID lautet: C7B7E853-0014-40E9-994D-27F38BE52710 Nachdem die Anlage unter V3 im Jahr 2014 durch den Originalautor entstand, zog sich dieser komplett aus dem Forum zurück. Als Gemeinschaf
  8. Die Anlange ist nun in den Katalog hochgeladen. Zur Erinnerung hier die ID: 262704D2-2D31-4040-AB78-E419174DA16A Gruß streit_ross
  9. Wenn man mir V7 gratis anbietet, wäre ich bereit, es zu nutzen. Momentan scheint es ja so, dass nun eine "Expertenanalyse" noch einige Bugs zutage fördert. Da bleibt mein Konto nis auf weiteres unbelastet. streit_ross
  10. Hallo Markus, Du willst Dich doch nicht selber vor der weiteren Arbeit an der Anlage drücken ? Aber im Ernst, wenn jetzt noch Bahnverkehr mit dazugehöriger Signalisierung kommen sollte, dann sage ich mal, dass auch das machbar wäre, aber ich nicht die nötige Geduld dazu hätte. Von den 45 Weichen z.B. bräuchten ja nicht alle geschaltet werden, aber selbst über das Nutzen der Fahrstraßenfunktion in V7 dürfte das ein harter Brocken werden. Wenn man den Kieler Hbf so wirklichkeitstreu nachbaut, dann stellt sich ja auch die Frage, wieviel Züge kommen hier täglich an, fahren ab oder durch. Ich
  11. Hallo Markus Die z-Koordinate unterscheidet sich bei den einzelnen Lokschuppen um 15 Grad. Also z:B. 105, 90, 75, 60und 45 Grad. Alle haben die gleichen x,y-Werte wie die Drehscheibe. Gruß streit_ross
  12. Hallo Markus, ein Blick auf Dein Bild verrät mir, dass die Lokschuppen viel näher an der Drehscheibe stehen müssen. Für solch lange Einfahrten sind die nicht konzipiert. Gruß streit_ross
  13. Hallo Toni, noch riechts das Bild nach Bauholz, aber hoffentlich bald nach Pferdemist. Denn: Manche Leute nehmen ja für die Erdbeeren Schlagsahne, aber einige auch Pferdemist, Gruß streit_ross
  14. Hallo Markus, das Wartezeichen findest Du unter Infrastruktur-Bahnverkehr-Signale-Formsignale. Setze es einfach auf das Gleissperrsignal. Gruß streit_ross
×
×
  • Create New...