Jump to content

Markus Meier

Members
  • Content Count

    228
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Markus Meier

    Die GELBE Br 218

    Die B 218 gibts aber ich glaube die ist nicht beleuchtet und auserdem gibts die nur in dunkelrot aber nicht im klassischen deutsche bahn hellrot ! Da bin ich absolut bei dir, diese sollte man neu machen und in Hellrot mit Beleuchtung neu einsetzten Genau diesen Wunsch hab ich mal geäusert kann ich mich erinnern. Die DB 218 ist schliesslich einer der wichtigsten loks der Deutschen Bahn. Genauso wie die doppeldecker die zunehmend die einstöckigen personenwagen ersetzten. Da gibts ja jetzt auch triebfahrzeuge von
  2. Markus Meier

    vielgleisiger Großbahnhof

    Also jungs ich hab heut vormittag die anlage mit den weichenverbesserungen von Bahnland und den Kurvenupgrades von metallix neu reingestellt sie heisst nach wievor " Vielgleisiger Großbahnhof " vorherige Versionen hab ich somit gelöscht. Ich Danke für eure Hilfe sehr herrzlich. Sollte ich im verlaufe der Zeit fehler endecken werde ich sie wie bei allen anderen Anlagen ausbessern Jetzt mach ich erstmal ne kreative Pause und dann werde ich mich einem größeren Anlagenprojekt widmen👍😁
  3. Markus Meier

    Historische Gebäude und mehr

    P.s mit diesen Häusern kann man auch sehr schön einen Wohnpark erstellen oder man kann sie als eine wohnanlage für betreutes wohnen hernehmen. Dafür sind diese bauten perfekt
  4. Markus Meier

    Historische Gebäude und mehr

    Super sache kdl Ich werde auf meiner nächsten anlage die mehr platz bieten wird wieder ein wohngebiet integrieren und werde diese häuser dabei aufjedenfall berügsichtigen. Die sehen hamma aus 👍
  5. Markus Meier

    vielgleisiger Großbahnhof

    Ok danke. Ich habe das gleis einfach durch ein normales gleis ohne den flexibikitätsmodus aktiviert zu haben angedockt und die noch vorhandene lücke mit einem anderen flexigleis verbunden. So hab ich die passage wieder in ordnung bekommen Danke für deine Hilfe
  6. Markus Meier

    vielgleisiger Großbahnhof

    Ach hier geht das mit den fotos. Was ist das für ein Gleis Mettalix??? Das ist ganz im westen bei dem Bahnübergang, das mit dem kreuz. Ich kann mit dem zug da nicht drüber fahren
  7. Markus Meier

    vielgleisiger Großbahnhof

    Lieber Metallix Was meinst du mit " und die notwendigen Kurven im unsichtbaren liegen"? Meinst du man sollte diese mit Tunnel unsichtbar machen? Ja Metallix ich versteh was du meinst. Die kurven sind etwas kurz für die länge der ICE Wagons und die der rot gestreiften mit der lok vorn dran. Wenn ich jedoch eine Anlage bauen würde die im osten und im westen längere geraden hätte, ja dann müsste ich ja noch mehr im inneren verbauen und noch mehr städtebau rein bauen ( ein ländliches Umfeld würde aufgrund der Bahnhofsgrösse ja eher weniger passen ) . Puh das wär dann schon extrem viel Ich bin im übrigen schon recht weit mit der anpassung der Oberleitungen und andere dinge wie autos und fussgänger sind auch etwas verutscht. Da bin ich aber dran es auszubessern. Es muss da echt viel umgeändert werden🛠️ Mann darf die ICEs auf dieser Anlage wohl weniger im Reiseverkehr betrachten sondern mehr als ein und ausfahrtsimulation am Bahnhof 🤔
  8. Markus Meier

    vielgleisiger Großbahnhof

  9. Markus Meier

    vielgleisiger Großbahnhof

    Ok ich Danke dir . Das schaut sehr gut aus mit den Kurven. Aber es ist natürlich genauso wie BahnLand schon sagte alles durcheinander . Ich habe deine Kurvenversion mal abgespeichert und wenn ich zeit und lust habe werde ich es umändern. Danke
  10. Markus Meier

    vielgleisiger Großbahnhof

    nein da hast du absolut recht diesen " Gleisstummeln " hab ich wirklich keinen tieferen Sinn gewidmet. Die Anlage wird definitiv nicht mehr weiter gebaut ! nur gegebenenfalls noch etwas verbessert und da bin ich dir sehr dankbar das du mir die Gleise jetzt aufgeräumter gestaltet hast. Ich habe soeben deiner Idee entsprechend deine Gleisversion so gelassen und habe ihnen lediglich noch die letzten Oberleitungen verpasst, auch habe ich noch 2 Masten hinzugefügt und ich habe auch noch ein neues Haus hinzugefügt ( in dem Bereich ganz im Osten der Anlage wo ich jetzt keinen Prellbock mehr habe und dafür Platz für ein weiteres Haus ) Das du eigentlich auch vorgehabt hättest diese hässlichen korrekturkurven die durch das flexible biegen mit automatischer Anpassung zustande gekommen sind,etwas sauberer auszuarbeiten finde ich sehr großzügig von dir. Natürlich ist das ganze etwas blöd weil man sonst wieder die Oberleitungen und Masten neu setzten muss das versteh ich absolut . Da müsste man vieles neu umändern/planen . Das ist ja immer das Problem Ich Danke dir ganz herzlich für die Umänderung der Gleise. Dank dir schaut die Gleisgestaltung nun viel sauberer aus. Und ich kann meine Ursprungsanlage jetzt löschen ( da ich die jetzt nicht mehr brauche ) und sie morgen durch die von dir verbesserte Gleisstruktur ersetzen und neu reinstellen ( ich stell alle Anlagen immer am Tag rein da es dann ein Foto gibt wo man was sieht ) Das hast du Super gemacht. Vielen Dank dafür
  11. Markus Meier

    vielgleisiger Großbahnhof

    P.s mann möge es mir im übrigen verzeihen falls die Lichtsignale nicht richtig stehen. Ich weiss das jedes gleis ein Ampelsignal haben muss. Aber bei den anderen kenn ich mich nicht aus wo welches hin muss. Ich hab sie dann irgendwo hingesetzt
  12. Markus Meier

    vielgleisiger Großbahnhof

    Neija wie gesagt es ist meine erste Anlage mit einem komplexeren Gleismuster. Es ist nicht so einfach das ganze zusammen zu fügen Und die Prellböcke hab ich verwendet um die Gleise irgendwie abzuschliessen. Ich hätte vielleicht die ein oder andere Weiche mehr verlegen können. Aber auch das ist nicht so einfach weil eben auch die gleisbahnen möglichst gerade bleiben sollten und die abstände nicht immer genau passen. Du merkst ja selber das ich durch das flexible Biegen immer mal wieder kleinere Korrekturkurven die von den Geraden abweichen drin habe. Weil nur so können die gleise geschlossen werden Bei dem gelb makierten Gleis hast du aber recht, mann könnte es noch etwas verlängern und z. B ein Wagon drauf stellen
  13. Markus Meier

    vielgleisiger Großbahnhof

    Ja mit den Kaneraperspektiven ist es nicht so einfach. Je weiter man weg zoomt desto geringer werden die frames. Es gilt daher die richtige mischung aus übersichtlichkeit und frameanzahl zu gewährleisten. Die Kameraperspektiven sollen aber nur zur Zugverfolgung gedacht sein das hat eigentlich nichts mit den Geschäften zu tun. Notfalls kann man auch mit der Maus mitfahren. Es ist halt praktischer aber nicht soooooo wichtig
  14. Markus Meier

    vielgleisiger Großbahnhof

    Liebe Modellbahnfreunde give me five Ich möchte euch hiermit meine neue " vielgleisige Großbahnhofs " Anlage vorstellen und hiermit auch veröffentlichen. Es ist meine erste Anlage die über ein etwas komplexere Gleissystem verfügt und insgesamt die 5. von mir. Auf dieser Anlage kann man jetzt ganz fläxibel Gleispurwechsel betreiben. Auch gibt es im süden einen kleineren Bahnhof der für den Nahverkehr bestimmt ist. Die aussengleise sind für den ICE und die Regionalbahn bestimmt ( später werde ich letztere aber durch die Talent 2 ersetzen ) die gleise sind im inneren von viel Städtischem Ballungsraum umgeben. Hier ist ganz schön was los. Es gibt z.B eine Polizeiwache, eine Feuerwehrstation, ein paar Gaststätten und ein Altersheim. Genauso habe ich dafür gesorgt das mit dem Aldi und dem Lidl der Einkauf für den täglichen bedarf gedeckt werden kann. An den Bahnhöfen kann man sich auch eine warme Leberkässemmel oder eine Currywurst holen, wer will darf sich auch gerne einen Döner holen ;-) Im Rathaus neben der Kirche kann man sich z.B standesamtlich trauen und anschließend sich nochmals in der Kirche neben an kirchlich trauen lassen. Es gibt ein großes Einkaufszentrum und für die Kinder im süden einen Spielplatz Ich habe expliziert da rauf geachtete weitestgehend nur Gebäude zu benutzen die eine eigenen Beleuchtung haben. Leider gibt es noch nicht all zu viele Stadtgebäude die diese auch haben , deshalb gibt es mehere Gebäude auch mehrmals auf der Anlage daher mangelt es etwas an optischer Vielseitigkeit. Anders ist mir ein solcher Städtebau aber auch nicht möglich. Dafür ist die Anlage im Dunkeln aber auch ein echter hinkucker. Ich habe wirklich viel Zeit damit verbracht Gebäude auf die Anlage aufzusetzen und wieder herauszunehmen um sie wieder durch andere zu ersetzten usw. Ich hoffe ich habe jetzt ein einigermaßen harmonischen Anlagenbild zustande bekommen. Für die Bahnhöfe habe ich jetzt doch wieder auf die klassischen Holzüberdachungen zurück gegriffen und mich gegen die Glaskuppeln entschieden. Die Glaskuppeln würden sich auch nicht mit dem Bahnhofsgebäude vertragen. Was mir nach meiner langen Abstinenz sehr Positiv aufgefallen ist sind die neuen Autos und die einfachere Oberleitungsgestaltung , diese passen sich jetzt immer automatisch an die Oberleitungsmasten an. Das vereinfacht den Bau der Oberleitungen schon ziemlich. Den diese ganzen Oberleitungsbauten mag ich am wenigsten gerne trotzdem muss aber alles elektrifiziert sein ! Neija was bleibt mir noch zu sagen ? ich hoffe die Anlage gefällt euch und macht euch Spaß sie zu benutzen. lasst gerne eure Kommentare da P.s es kann aber sein das ich später noch Kameraperspektiven hinzufügen werde , von daher ist die unten stehende ContendID erstmals nur als voräufige ContenID zu betrachten die vorläufige ContendID lautet : 122CEAC5-32C0-4EE5-BF7C-61BC6365D275 Liebe grüße Markus
  15. Markus Meier

    Menschen mit einkaufstüten fehlen

    Liebe Modellbauer Diesesmal geht es nicht um einen Zugwunsch sondern um einen "Menschenwunsch " daher möchte ich diesesmal ein wunsch an die Menschen ersteller hier aussprechen Ich baue nach ziemlich langer abstinänz nun wieder an einer neuen Anlage ( dauert aber noch da ich momentan noch bissl am rumhadern bin, es passt noch nicht so das ich es veröffentlichen würde und die zeit ist auch ein faktor der nicht immer mein bester freund ist ) Auf dieser Anlage habe ich dieses Einkaufszentrum im Bungalowstil mal hingebaut. Dabei ist mir aufgefallen das es an Menschen mit Einkaufstüten fehlt ( gerne auch mit mehreren Variationen wie lidl, aldi, karstadt usw.) Wer lust hätte könnte ja mal Menschen mit Einkaufstüten erstellen. Diese kann mann dann an den standorten drauf setzten die in der nähe von Geschäften liegen Markus
×