Jump to content

Markus Meier

Members
  • Content Count

    404
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Liebe Community Um nicht mehrere Threads extra auf machen zu müssen möchte ich euch mit diesem Thread meine neuesten Entwicklungen/Verbesserungen meiner bestehenden Anlagen : Alter Bahnhof Kurz : 45AE6753-EB26-4AC1-AB45-12AB48987FE7 Alter Bahnhof Kurz 2 : C7AFBE45-5A56-4720-95D4-2E1DE4ABFE0D Alter Bahnhof Lang : 73761324-A1BA-4C52-A5DE-004F564D7BB0 Alter Bahnhof Lang 2 : 72B850FC-EFE6-4396-B7E5-F4127C696E21 sowie die Anlage " Alter Bahnhof lang 2.0 mit verbesserte Gleisführung " basierend auf der Anlage " Langer Bahnhof " : CFD73FF0-7C0E-48AF-A343-B93662868CB1
  2. Das ist sehr gut das du für strassenbahnen auch so eine Dioramaanlage mit entsprechenden Haltestellen baust. Diese wäre eine perfekte Ergänzung zu meiner "Präsentationsanlage Hauptbahnhof ". So haben wir eine für Züge und auch eine für Strassenbahnen. Perfekt. Habe bei mir auch eine strassenbahnhaltestelle aber eben keine richtige. Und schon erst recht keine mit extra gleisbereich. Meine nutzt dort die normale strasse wo auch die autos fahren ( ist aber absicht weil sonst die anlage zu groß werden würde, habe schliesslich dort 20 gleise verbaut ) Schade das es so wenige davon gib
  3. Ich habe hierzu ein foto von meinen privaten fotos mal hier reingestellt. Bin damals nach düsseldorf zur beerdigung meines opas geflogen. Damals noch mit airberlin
  4. @JimKnopf: darf ich bei deinem Modell noch kurz was richtig stellen ? Ich habe mir jetzt mal meine Airbusmodelle von Herpa angeschaut und ich hatte recht da mir die Frachtraumtüranordnung bei die fehlerhaft erschien Bei den Airbus Flugzeugen gibts es nur auf der rechten seite eine Frachtraumtür vorne und eine hinten, nicht jedoch auf der linken seiten. Das Gepäck der passagiere wird also immer auf der rechten seite in das Flugzeug gebracht, wärend linkseitig die Passagiere einsteigen. Bei der Dash Q 8-400 z.B gibt es wiederum nur hinten links eine Frachtraumtür, bei der atr 42 un
  5. Schönes Modell. Wie wäre es noch mit airberlin?
  6. Habe sie mir heute geladen und ich finde sie gut. Die Anlage setzt die DB 420 wunderbar in Szene und sie wirkt sehr harmonisch 👍
  7. Wie sagt ma in Bayern? Wer ko der ko 👍 Top. Jetzt kann ich die anlagen mit der br 218 updaten. Super
  8. Danke Bahnland👍 Für ein grosses Bauwerk hab ich leider keinen Platz. Es handelt sich um eine Station die sich in einem sehr Dicht besiedelten Stadtgebiet befindet wo es ziemlich eng ist, aufgund dessen kähme daher nur ein kleiner unterstand infrage. Danke für die möglichen optionen Markus
  9. Liebe Modellbahnfreunde Ich arbeite gerade an eine Schauanlage Hauptbahnhof, die zum Ausstellen der schönste Züge im MBS gedacht ist. Natürlich gehört aber neben dem Bahnhofstrakt auch ein bisschen atmosphäre drum herum dazu Ich habe mich auf einer der beiden Anlagenseiten nun für eine Strassenbahnanbindung anstatt einer Busanbindung entschieden ( normalerweise fahren bei mir sonst ja nur Busse, ist mal was anderes ). Dabei ist mir jedoch bei der Auswahl der Haltestellen aufgefallen das es nur Bushaltestellen gibt, was mir irgendwie fehlt ist eine Strassenbahnhaltestelle. Geht es euc
  10. Lieber Reinhard ich bin ja kein Modellbauer. Aber mir als aussenstehender fällt da kein unterschied auf bei den polygonen oder wie das heisst. Ich hab davon 0 ahnung. Aber ich kann mir vorstellen das mehr polygone auch mehr frames brauchen und wenn es auch mit weniger so gut aussieht dann ist das auch die bessere lösung für den rechner. Und meistens betrachtet man den Zug eh von aussen. Ich selber baue momentan eine Standanlage als Hauptbahnhof ohne grosses Tamtam. Nur der Gleisteil wird dor gezeigt. Werden wahrscheinlich um die 18 bis 20 gleise werden. Da kann ich dann viele züge
×
×
  • Create New...