Jump to content

Markus Meier

Members
  • Content Count

    394
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke Bahnland👍 Für ein grosses Bauwerk hab ich leider keinen Platz. Es handelt sich um eine Station die sich in einem sehr Dicht besiedelten Stadtgebiet befindet wo es ziemlich eng ist, aufgund dessen kähme daher nur ein kleiner unterstand infrage. Danke für die möglichen optionen Markus
  2. Liebe Modellbahnfreunde Ich arbeite gerade an eine Schauanlage Hauptbahnhof, die zum Ausstellen der schönste Züge im MBS gedacht ist. Natürlich gehört aber neben dem Bahnhofstrakt auch ein bisschen atmosphäre drum herum dazu Ich habe mich auf einer der beiden Anlagenseiten nun für eine Strassenbahnanbindung anstatt einer Busanbindung entschieden ( normalerweise fahren bei mir sonst ja nur Busse, ist mal was anderes ). Dabei ist mir jedoch bei der Auswahl der Haltestellen aufgefallen das es nur Bushaltestellen gibt, was mir irgendwie fehlt ist eine Strassenbahnhaltestelle. Geht es euc
  3. Lieber Reinhard ich bin ja kein Modellbauer. Aber mir als aussenstehender fällt da kein unterschied auf bei den polygonen oder wie das heisst. Ich hab davon 0 ahnung. Aber ich kann mir vorstellen das mehr polygone auch mehr frames brauchen und wenn es auch mit weniger so gut aussieht dann ist das auch die bessere lösung für den rechner. Und meistens betrachtet man den Zug eh von aussen. Ich selber baue momentan eine Standanlage als Hauptbahnhof ohne grosses Tamtam. Nur der Gleisteil wird dor gezeigt. Werden wahrscheinlich um die 18 bis 20 gleise werden. Da kann ich dann viele züge
  4. Die sitze sind der hammer 👍
  5. Der Flieger ist jetzt draussen, schaut gut aus aber sag mal kannst du nachträglich noch die Frachtraumtür animieren ???
  6. Ich hoffe die crj erscheint auch möglichst schnell. Die Stehtische z. B die sind bis heute ned im katalog drin
  7. Wenn alles da ist kann sich jeder sein Flughafen ja so bauen wie er möchte. Ich kann dir auf deine Frage nur Antworten das ich keine EV brauche . Aber das ist meine persönliche Empfindung, die mag für dich langweilig erscheinen für mich jedoch absolut ausreichend. Mir ist hierbei die realistische Darstellung deutlich wichtiger wie die Dynamik auf der Anlage :D, mir würde auch ein Fertiges Diorama reichen wo ich dann alles drauf setzen kann. Soll jeder so machen wie er denkt Gruß Markus
  8. Ereignisverwaltung hin oder her. Mann kann so eine Flughafenanlage auch als einfache Standanlage wie die von Herpa benutzen. Es muss ned umbedingt ne EV drauf sein Zunächst einmal denke ich sollten die jeweiligen teile gebaut werden bevor man überhaupt richtig einen Flughafen bauen kann ( realistische flugzeuge, busse, gepäckfahrzeuge usw.) Und erst dann kann man einen realistisch aussehenden Flughafen bauen Und erst wenn die Steukturen geschaffen sind. Erst dann ganz zum schluss kann man eine EV erstellen Ich selber hab von EVs keine Ahnung und
  9. @JimKnopf Sehr schönes Modell. @opax63 der bremer Flughafen schaut super aus Schön zu sehen wie ihr in gemeinsamer Kooperation großes schafft 👍
  10. Sieht super aus. Auch die Scheiben sehe ich sind leicht gelblich 👍👍👍 war früher oft verbreitet diese gelblichen scheiben, mannche waren auch leicht bräunlich. So um die 70 er 80 er jahre rum Fällt mir besonders auf wenn ich alte Fotos von meiner Mutter aus den 70 er sehe Ich glaub die 1 er und 2 er sind sogar heute noch zum teil im einsatz
  11. Man man man ich hätte niemals gedacht das die Idee gemeinsam irgendwann mal einen Verkehrsflughafen mit allem drum und dran hinzubekommen so ein großen Andrang findet 😀. Das wird richtig geil 💪 Da kann der BER einstecken. Ich hoffe nur es dauert ned so lang 🤣
  12. @HWB sehr gut 👍👍👍 Flughafenfeuerwehr is wichtig. Falls es mal brennt und der Endeiser auch sehr gut wenns kalt ist!
×
×
  • Create New...