Jump to content

Markus Meier

Members
  • Content Count

    241
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Markus Meier

    3 Stationen Innenring Anlage

    Liebe Community Ich möchte euch eine weitere Variante einer bereits von mir bestehenden Anlage hiermit Vorstellen. Die oben genannte Anlage ( 3 Stationen Innenring ) entstammt aus meiner bisherigen 2 Stationen Anlage 2.0 . Ich habe sie durch einen 3 Bahnhof erweitert und natürlich auch ein entsprechendes Städtchen dazu gebaut . So verfügt der Innenring der den Nahverkehr simulieren soll nun über 3 Stationen und hat auch entsprechend mehr Ballungsraum verbaut und ist nicht mehr ganz so ländlich wie die 2.0 gehalten. Ich denke ich habe mit dem Abschluss diese Anlage ein sehr reichaltiges Angebot an verschiedenen Varianten von Anlagen mittlerweile gebaut und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Ich habe städtischere Anlagen, ländlichere Anlagen, Anlagen mit größeren Bahnhöfen, Anlagen mit kleineren Bahnhöfe gebaut und in der Summe nun Anlagen von einem bis zu drei Bahnhöfen in meinem Portfolio. So bin ich jetzt ziemlich Variantenreich aufgestellt und letztendlich ihr auch da ich sie ja allesamt öffentlich zur Verfügung stelle Es kann aber gut sein das ich aufgrund dieser Anlage mit den 3 Bahnhöfen jetzt die alte " 3 Stationen Anlage " löschen werde da ich für diese somit kein Bedarf mehr sehe vielleicht Bau ich irgendwann mal eine Holzanlage mit den entsprechenden Zügen.So eine mit der ich früher mit ca 6 jahren mal gespielt habe. Diese wäre dann mal ein ganz anderes Projekt. Ich habe gesehen da gibts auch Möglichkeiten für. Aber wie gesagt zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich mich mit den bisherigen von mir gebauten Anlagen ziemlich Variantenreich aufgestellt Ich habe diese Anlage schon veröffentlicht bevor ich dies geschrieben habe, danach das Programm geschlossen,zuvor habe ich die Anlagen ID markiert und kopiert jedoch konnte ich sie hier komischerweise nicht einfügen da der einfügen Button Blass hinterlegt war, deshalb schreibe ich diese Veröffentlichung ohne ID. Aber ich denke das macht nichts oben steht der Name der Anlage und unter meinem Namen kann man sie ja auch im Katalog finden genauso wie die anderen auch schöne und Gesunde CoronaFREIE Ostern noch Markus
  2. Markus Meier

    SputniKKs Bastelseite

    An der seite noch das logo von lieferando, oder domino oder cala pizza oder so und dann passts. Lieferdienste sind ja sehr gefragt momentan
  3. Markus Meier

    neue Anlage 2 Stationen Anlage 3.0

    Liebe Community Ich freue mich euch meine "neue" Anlage vorstellen zu können und sie mit euch zu teilen. Es ist eigentlich genau genommen gar keine 100 Prozentig neue Anlage . Sie ist vielmehr eine 3. Erweiterung meiner bereits bestehenden beiden " 2 Stationen Anlagen " und wurde lediglich in ihrem Gleislayout um einige Gleise und Bahnsteige erweitert so dass man mehrere Züge dort jetzt fahren kann und auch in einigen teilen zwischen Langstrecke ( die beiden äußeren Gleisumläufe ) und Kurzstrecke ( die beiden inneren Gleise ) hin und her wechseln kann. Ich hoffe die Weichenzusammensetzungen passen auch so zusammen. In meinen bisherigen Tests hat es jedenfalls Sinn ergeben Ausgehend von dem oberen Hauptbahnhof dieser Anlage : sind zunächst einmal die 4 unteren Gleise für den Nahverkehr ( die optional auch Weichen zu den längeren außen gleisen haben ) und die oberen Gleise für den Fernverkehr gedacht Den unteren Bahnhof habe ich ebenfalls mit einem zusätzlichem Bahnsteig erweitert und ihn somit etwas größer gestalten können Um die Bahnhofserweiterungen herum habe ich dann eine komplett neue Stadt errichten müssen. Ich habe hierbei versucht eine gute Mischung zwischen städtischer und ländlicher Umgebung hinzubekommen . Ich hoffe das ganze wirkt einigermaßen Harmonisch miteinander Ich möchte jetzt auch gar nicht viel schreiben was ich alles verändert habe . Ihr könnt euch ja selber ein Bild meiner drei 2 Stationen Anlagen machen und diese miteinander vergleichen und die Änderungen selber Begutachten Wenn die neuen " alten ice s " von Hermann und die Talent 2 sowie auch die Doppeldecker rauskommen werde ich hierbei allerdings noch Veränderungen anstreben P.s Das einzige Problem das leider auch ziemlich offensichtlich ist , war das ich die Strommasten für die Oberleitungen leider nicht Parallel zueinander stellen konnte . Da die Strommasten immer am höchsten Punkt der Oberleitungen anliegen müssen hat sich durch ziehen dieser das Parallel zueinander stellen leider nicht ergeben. Das liegt einfach an den unterschiedlichen längen der gezogenen Oberleitungen und der Tatsache das ich in der 2 D Perspektive von oben auch nicht die richtige Sicht dafür habe. In der 3 D Perspektive hätte ich aber wiederum eine viel schlechtere und unübersichtlichere Übersicht zu Gleis und das mittige anlegen am Gleis wäre bedeutend schwieriger . Aber das ist halt jetzt leider so Die Contend ID Lautet : CAD9BB96-02D3-4B4C-A479-E3FED322B5EB Ich hoffe die Anlage gefällt euch Gruß Markus
  4. Markus Meier

    Lidl, Aldi und Co

    Klar solche läden wie Hornbach, Hagebaumarkt, Rew, Lidl und so weiter gehen immer. Insbesondere wenn man größere Ballungsräune erichten möchte. So Sachen wie Mehrfamilienhäuser, Rewe, Lidl, Hahe und Co, Schulen usw. Geht immer Grundsätzlich ist es immer gut wenn man möglichst viele Gebäude verbauen kann. Das macht die Anlagen viel vielseitiger Geschäfte ( lidl Rewe und Co ) Mehrfamilienhäuser Stadthäuser Bildungseinrichtungen wie Schulen oder Kindergärten, Behörden wie Arbeitsamt oder Landratsamt Krankenhäuser oder Ärtztehäuser All das was eben zu na Stadt dazu gehört. Da kann man eigentlich nie genug von haben 😁
  5. Markus Meier

    Lidl, Aldi und Co

    Hallo?
  6. Markus Meier

    Historische Gebäude und mehr

    Ist es schon im katalog drin? Schaut super gut aus. Bin gerade im bau einer neuen anlage
  7. Markus Meier

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Geile Sache. Wie schon in dem lidl und aldiwunsch von mir erwähnt werd ich diese auf meiner noch im bau befindlichen anlage später wahrscheinlich verwenden zusammen mit den einstöckigen personenwagons.
  8. Markus Meier

    Lidl, Aldi und Co

    Liebe Community Ich bin gerade beim Bau einer neuen Anlage ( die dauert aber noch seeeeehr lange bis zur fertigstellung ) . Obwohl ich Möglichst versuche nur Beleuchtete Häuser zu verwenden komm ich nicht immer drum rum auch ältere nicht beleuchtete häuser auf die Anlage zu setzten. Und es ist eine ziemliche fummelei mit der Personenwagenbeleuchtung diese über das Gyzmo einzupflegen und genau zum fenster auszurichten sowie auch richtig zu skalieren. Da bastelt man pro gebäude gern mal ne ganze stunde NUR an der Beleuchtung rum. Daher verwende ich auch nicht gern ältere Modelle So auch bei Aldi und Lidl. Daher würde ich mir einen neuen aldi und lidl gerne auch ein real oder penny als beleuchtete modelle sehr stark wünschen. Aldi lidl und co verwende ich immer daher wären es besonders wichtig neue Beleuchtete Fialien vielleicht zu bauen Wäre ne coole sache wenn jemand das machen könnte grüße Markus
  9. Markus Meier

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hi das hast du weltklasse gemacht, machst du die auch im deutsche bahn rot???
  10. Markus Meier

    EIn paar Wünsche die ich hätte

    Ok
  11. Markus Meier

    EIn paar Wünsche die ich hätte

    Lieber Reinhard Ja genau. Aber das mit der beleuchtung des ice 3 ist ja nix halbes und nix ganzes und bei entsprechender reinsetzung der wagonbeleuchtung verschwindet diese auch in einer grösseren entfernung daher ist das keine lösung. Also da wäre so gesehen ein kompletter neubau von nöten genauso wie von der br 218. Weil bevor man da rumbastelt lieber gleich neu und alles uno completo denk ich mir halt. Aber gut wegen dem 3 er will ich dir in anbetracht der vielen vorhaben deinerseits ( auch wegen dem ice 1 und 2 ) da nicht zuviel reinreden. Es wäre schön wenn du aus den von mir oben genannten gründen den ice 3 trotzdem listen würdest möchte aber auch nicht zu fordernd rüber kommen 😁 Mit den doppelstöckern mein ich einfach die Weißen Intercity 2 mit dem dünnen roten streifen sowie die komplett roten mit dem dünnen weißen streifen ( mit triebfahrzeug natürlich ) . Da gibt es ja nur 1 oder 2 typen bei der Deutschen Bahn von. Ob es jetzt der neuere ist oder der ältere ist nicht so wichtig. Deshalb glaube ich auch das man diese sehr leicht im internet nach recherchieren kann und ich seh das daher nicht als umbedingt notwendig an hierfür ein extra wunschthema neu aufzumachen ( zumal ich damals eh schon eines dbzg. aufgemacht habe ) 😉
  12. Markus Meier

    EIn paar Wünsche die ich hätte

    Lieber Reinhard Ja genau. Aber das mit der beleuchtung des ice 3 ist ja nix halbes und nix ganzes und bei entsprechender reinsetzung der wagonbeleuchtung verschwindet diese auch in einer grösseren entfernung daher ist das keine lösung. Also da wäre so gesehen ein kompletter neubau von nöten genauso wie von der br 218. Weil bevor man da rumbastelt lieber gleich neu und alles uno completo denk ich mir halt. Aber gut wegen dem 3 er will ich dir in anbetracht der vielen vorhaben deinerseits ( auch wegen dem ice 1 und 2 ) da nicht zuviel reinreden. Es wäre schön wenn du aus den von mir oben genannten gründen den ice 3 trotzdem listen würdest möchte aber auch nicht zu fordernd rüber kommen 😁 Mit den doppelstöckern mein ich einfach die Weißen Intercity 2 mit dem dünnen roten streifen sowie die komplett roten mit dem dünnen weißen streifen ( mit triebfahrzeug natürlich ) . Da gibt es ja nur 1 oder 2 typen bei der Deutschen Bahn von. Ob es jetzt der neuere ist oder der ältere ist nicht so wichtig. Deshalb glaube ich auch das man diese sehr leicht im internet nach recherchieren kann und ich seh das daher nicht als umbedingt notwendig an hierfür ein extra wunschthema neu aufzumachen ( zumal ich damals eh schon eines dbzg. aufgemacht habe ) 😉
  13. Markus Meier

    EIn paar Wünsche die ich hätte

    Ice 2 is gut, da bin ich auch dabei, der bisherige 2 er ist noch ein älteres Modell ohne beleuchtung und wenig orginalgetreu. Sollte man mal ne Neuauflage machen genauso wie von der BR 218 in normalrot und dem ice 3 . Das mit dem ICE 2 hab ich nämlich auch schon überlegt als vorschlag zu posten Das Problem is nur das die Modellbauer nur wenig Zeit haben. Daher habe ich mich mit weiteren wünschen bisher auch zurück gehalten Momentan müssten ja auch die Doppeldeckerwünsche von vor 2 jahren oder so noch im hinterkopf sein Aber sie kommen halt alle nicht nach mit dem bauen
  14. Markus Meier

    Die GELBE Br 218

    Die B 218 gibts aber ich glaube die ist nicht beleuchtet und auserdem gibts die nur in dunkelrot aber nicht im klassischen deutsche bahn hellrot ! Da bin ich absolut bei dir, diese sollte man neu machen und in Hellrot mit Beleuchtung neu einsetzten Genau diesen Wunsch hab ich mal geäusert kann ich mich erinnern. Die DB 218 ist schliesslich einer der wichtigsten loks der Deutschen Bahn. Genauso wie die doppeldecker die zunehmend die einstöckigen personenwagen ersetzten. Da gibts ja jetzt auch triebfahrzeuge von
  15. Markus Meier

    vielgleisiger Großbahnhof

    Also jungs ich hab heut vormittag die anlage mit den weichenverbesserungen von Bahnland und den Kurvenupgrades von metallix neu reingestellt sie heisst nach wievor " Vielgleisiger Großbahnhof " vorherige Versionen hab ich somit gelöscht. Ich Danke für eure Hilfe sehr herrzlich. Sollte ich im verlaufe der Zeit fehler endecken werde ich sie wie bei allen anderen Anlagen ausbessern Jetzt mach ich erstmal ne kreative Pause und dann werde ich mich einem größeren Anlagenprojekt widmen👍😁
×