Jump to content

Markus Meier

Members
  • Content Count

    567
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. wird die Innenbeleuchtung vom 1 er auch noch überarbeitet ?
  2. Ok, bin auch schon gespannt auf die neue Railjetflotte 🚄🚅🚆
  3. Aber das ist auch ned so wichtig weil von Deutschland aus fliegt man mit swiss oder austrian nach zürich, wien oder Graz 😅 ausnahme münchen - salzburg vielleicht, da dann mit auto oder zug
  4. P.s. Ich versteh auch das konzept ned so richtig von dem Railjet. Von München aus 4x mal täglich nach wien und Budapest aber dann auch über Salzburg und Graz An den Wochenenden z. B von Frankfurt oder Stuttgart aus aber dann wiederum Direkt nach Wien und Budapest und nicht über Salzburg und Graz oder wie ??? aber auch nur am Wochende?? Wieso so ein wirwar ??? Soll er doch jeden Tag von den 5 größten städten ( Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt und vielleicht noch Stuttgart ) jeweils bis nach Budapest diesselbe Route jeweils fahren also auch von den anderen städten aus Sa
  5. Es gibt auch einen blauen der fährt ab Berlin und an den wochenenden hab ich gelesen fahren die auch ab Frankfurt, Stuttgart und Mannheim ( glaub ich wars noch ) nach Wien und Budapest und einer geht noch nach Salzburg ab München. Bin ma aber ned ganz sicher Aber immer nur nach Wien und Budapest Nie innerdeutsch. Dafür aber von insgesamt 5 Deutschen städten aus wenn ich richtig mitgezählt habe
  6. Ja das sind Soundateien von vorbei fahrenden zügen aber die kann man ja ned hernehmen wenn sie stehen Es sollten lieber geräusche im stehen sein außerdem wüsste ich nicht wie ich sie in zug bekomme und man darf oder sollte ja nicht einfach dateien verwenden die andere erstellt haben. Wegen urheberecht Alternativ könnte man vielleicht auch eine vertonte datei von einer Modelleisenbahn nehmen. Da gibts ja auch leute die ihre züge mit sounds versehen 🤔 Ich weiss ja ned wer von euch evtl. eine eigene Modelleisenbahn hat. Wäre auch ein weg.
  7. Hallo Liebe MBSler Ich habe mir Überlegt ob jemand der vielleicht in der nähe eines Hauptbahnhofes wohnt dort vielleicht hinfahren könnte um Tonaufnahmen von Loks und Zügen zu machen - BR 614 - ICE 1,3 und 4 - DB 420 ( vielleicht fährt noch eine irgendwo in der nähe von jemandem ) - Talent 2 - Doppeldecker mit einer der typischen Loks usw. ( Hier reichen volkommen die Töne im Stand ich glaube nicht das man abfahr und anfahrgeräusche brauch ) Und diese dann dem Studio zu verfügung stellt, Neo diese in Programm einfügt und wir dann diese Tonspur in
  8. alles klar da bin ich ja beruhigt
  9. Wenn das upgrade fertig is dann ist es aber ned so wie beim letzten mal das ich die menschen wieder alle neu reinsetzen muss oder ?
  10. ja des schaut doch ganz annehmbar aus. Tagsüber is ma ziemlich wurscht weil da is das Licht aus bei mir ;-)
  11. Ja ich find auch das das gut ausschaut. Neija Tagsüber fährt man ja eh ned mit Licht, nur im dunkeln sowie vielleicht noch in der morgen und abenddämmerung. Man darf natürlich nicht vergessen das es zwischen Tag Hell und Nacht Dunkel auch noch die Dämmerungszeiten dazwischen gibt. Wie würde es den da ausschauen stellt sich mir die Frage? 🤔 Die Beleuchtungspolitik bei abgedunkelten Scheiben ist auf jedenfall wegweisend. Da ja z. B auch die Talent 2 abgedunkelte Scheiben hat
  12. Bei dem video würd ich auch sagen das eher kräftiger ist die beleuchtung. Mehr als es momentan der fall ist
  13. https://www.krefeld.de/de/inhalt/mit-dem-ice-einmal-taeglich-direkt-von-krefeld-nach-berlin-und-zurueck/ Ich hab auch vom t was gesehen
  14. Das is gar ned so einfach. Ich denke man sollte sich da am Bildmaterial echter züge orientieren. Es gibt nur sehr wenig bildmaterial. Das meiste ist von Modellbahn ice's und da ist die beleuchtung eher kräftiger und eher bleulich angehaucht ( beim ice 1 vielleicht sogar leicht grünlich aber nur ganz zart ) . Wir sollten hier falls jemand was sieht bildmaterial mit link zur orientierung reinstellen ! Von der farbe her würde ich sagen wenn man die ice's von aussen betrachtet das ice 1 und 2 gelblich und ganz leicht grünlich beleuchtet sind Wärend die moderneren 3 er und 4 er doch de
  15. schau das du wieder ( gesund ) wirst ( soweit man das in Anbetracht dessen was du geschrieben hast sagen kann ) und wieder irgendwie in die Spur findest. Deine Gesundheit sowie die Gesundheit eines jeden hier ist wichtiger als jedes Modell !
×
×
  • Create New...