Jump to content

Markus Meier

Members
  • Content Count

    313
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ok sehr schön, auch schön das du das hinbekommen hast
  2. Lieber Roter Brummer Ich habe dir den link dazu geschickt wo es ein Logo der Chiemgauer Bahn gäbe. Das Thema mit dem Urheberecht ist mir aber zu heiss Natürlich würde ich dir gerne helfen, aber ich möchte nicht gefahr laufen ärger zu bekommen Ich selber finde das Thema zwar sehr übertrieben. Aber sicher ist sicher. Daher nur der Link von mir Ich sehe nur 2 Möglichkeiten an ein solches Logo ran zu kommen. Entweder direkt bei der Chiemgauer Bahn oder jemand wohnt im Chiemgau und sieht dieses Logo irgendwo. Die entsprechenden Kontakte solltest du lieber machen Ich
  3. Es geht mir jetzt aber um folgendes. Im zuge meiner Modellwünsche habe ich ja auch entsprechende fotos gepostet und diese würde ich gerne wieder löschen. Ich würde also gerne in die von mir damals erstellten Inhalte zur löschung dieser nochmals eingreifen können Nur die Bearbeitungsoption hat man anscheinend nur für eine bestimmte zeit, und nach dieser sind sie offensichtlich nicht mehr bearbeitbar Hintergrund dieses wunsches der nachträglichen bearbeitung ist das Roter Brummer mich um die besorgung eines Logos der Chiemgauer Bahn gebeten hat. Dieses Logo habe ich ihm zwar vorgelegt
  4. Ich habe mal eine Frage Kann man seine eigenen Themen die man erstellt hat und die längst bearbeitet worden sind selber auch wieder löschen oder löscht das System den verlauf selber irgendwann und ältere Themen werden automatisch dann gelöscht und durch neue quasi überschrieben?
  5. Das müssen die ja ned wissen. Außerdem ist das Logo für ein guten Zweck und zwar der Erstellung eines Wunderschönen von dir angefertigten Schienbusses! Er scheint ja auch ein fan davon zu sein, was sollte er oder die dagegen haben ? Außerdem ist es doch so. Es ist das Logo der Chiemgaubahn und wenn du von dieser Seite Screenshots des Logos erstellst ist es doch wiederum ein neues Fotos was DU angefertig hast, wodurch DU dann wiederum der Urheber bist weil ja DU dieses foto angefertigt hast und damit dieses Foto DEIN Werk ist oder nicht ???
  6. http://josenfeld.de/fahr/lokon/dtrieb/vt-798-ar/ Das ist der link zu den fotos. Das ist noch eines der schärferen fotos der ChiemgauBahn Bin ma aber ned sicher ob es scharf genug ist
  7. Wann kommen die den jetzt in den Katalog ? Ich hab in der Suchleiste " Schienenbus" eingegeben und hab den imma no ned gesehen
  8. Also um nochmal auf die Bahnsteigshöhen bzgl. Des Schienbusses zurück zu kommen muss ich mich korrigieren. Ich verwende auf meinen Anlagen die B 3 Bahnsteige und dort hab ich Ursprünglich gedacht das sie zu hoch sind Ich habe sowohl Bahnsteigsverbreiterungen gebaut als auch den Bahnsteig an dem sich das Bahnhofsgebäude befindet ihn näher an den Zug gesetzt Und nun kommts mir doch wieder so vor als passt der B3 Bajnsteig auch sehr gut zu den Schienbussen Durch die zu weit entfernten Bahnsteige vom Zug wirkten diese irgendwie immer zu hoch. Wenn man so will bin ich hier woh
  9. Sehr intressanter Artikel !!! Im MBS Studio greifen dann aber doch leicht andere Regeln. Ich hab nun festgestellt das meine Bahnsteige an manchen stellen nicht Breit genug sind, und habe somit mit zusätzlichen Bahnsteigen diese verbreitert wo es notwendig war. Es ist auch nicht so leicht die Gleise immer exakt aufn Millimeter genau zu positionieren Im Bereich der Bahnsteigverbreiterung musste ich jedoch absenkungen vornehmem weil sonst habe ich eine überlappung die sich wiederum negativ auf die Darstellung auswirkt. Und das braucht niemand Und ich konnte diese auch nur b
  10. Es ist ein sehr schönes Modell. Das Problem ist jedoch bei den Schienbussen das sie niedriger gebaut sind und sich nicht ganz 100 % mit den Bahnsteigen der moderneren züge vertragen. Da handelt es sich aber nur um Millimeter und ich denke das ich von einer Bahnsteigsabsenkung absehen kann. Weil es würde sicher etwas komisch ausschauen wenn 1 oder 2 Bahnsteige abgesenkt sind und die anderen ihre normale Bauhöhe vorweisen🤔
  11. Hast du den jetzt im Katalog oder immer noch als Entwurf?
  12. Aha ok. Ja also ich muss dir ehrlich sagen das ich das dan so lasse und lieber mit der intel arbeite Die Nvidia frisst ein haufen Strom für nix. Nein nein ich lass die intel da lieber arbeiten Das ist ein wahnsinn was mir die nvidia strom weg frisst ich hatte innerhalb vo 15 minuten den akku von 57 auf 41 Prozent !!!
  13. Liebe Modellbahnfreunde Ich hab ja jetzt einen neuen Laptop mit der Nvidia MX 350. Die Standarteinstellung sind so dass sich die MX 350 nur dann automatisch zuschaltet wenn sie benötigt wird. Beim Modellbahnstudio wird diese aber nie benötigt ( nicht mal bei den größeren Anlagen ) Ich hab das Modellbahnstudio jetzt mal zu den Nvidiaprogrammen hinzugefügt und habe nicht gemacht ausser die Antialisiering ausgeschalten Darraufhin hab ich auf meinen Anlagen festgestellt das die Frames zwischen 30 und 50 lagen, jedoch war es so das ich immer wieder kurze stops im Bild drin h
×
×
  • Create New...