Jump to content

Markus Meier

Members
  • Content Count

    199
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Markus Meier

    BR 218 in Hellrot

    Liebe Modellbauer Ich würde mich hier sehr stark für den Wunsch einer BR 218 in dem normalen Deutsche Bahn Hellrot aussprechen. Es gibt zwar schon eine in Dunkelrot/Braun. Aber ich finde das diese auch in Hellrot hier drin sein sollte. Die BR 218 ist ja neben der Bügelfalte die Hauptlok im heutigen Bahnverkehr. Wäre cool wenn sich dem Projekt jemand annehmen könnte Liebe Grüsse Markus
  2. Markus Meier

    Modelle von Reinhard

    Wow schaut echt klasse aus. Bin schon Mega Heiss drauf 🤩👍
  3. Markus Meier

    Problem bei der Modellbezeichnung

    " Was ich allerdings für sinnvoll erachten würde, wäre die Hinterlegung und Anzeige der Katalogbezeichnungim Eigenschaftsfenster zusätzlich zum vom Anwender modifizierbaren Namen des Modells. So könnte man auch dann, wenn man den Namen des Modells geändert hat, noch feststellen, unter welcher Bezeichnung das Modell im Katalog abgelegt ist. Und da wäre es dann tatsächlich logisch, dass mit dem Ersetzen des Modells auch die angezeigte Katalogbezeichnung automatisch geändert würde. " Achso ich wusste gar nicht das man da auch selber die Bezeichnung ändern kann Ja genau da stimme ich dir absolut zu. Die Ursprungsbezeichnung sollte immer noch Angezeigt werden. Weil sonst muss mann sich das Ursprungsmodell jedesmal neu raussuchen und die bezeichnung ändern. Irgendwo muss ja auch die Orginalbezeichnung erkennbar sein.
  4. Markus Meier

    Problem bei der Modellbezeichnung

    Neija EV heisst doch Ereignisverwaltung. Aber ich habe da nie dran rumgebastelt oder was geändert. Die Zugsteuerung ist rein Manuell und auch sonst habe ich nie was an der EV dran rumgefummelt Das Problem ist ja auch das es sich hierbei um ältere Loks handelt bei dennen ich noch mit Lichtscheibenverknüpfungen die dortigen Lichter zum leuchten bringen muss von daher wäre es auch blöd die Loks extra zu löschen und dann aus dem Katalog wieder neu rausziehen zu müssen und wieder alles neu vernüpfen zu müssen Das klingt zwar blöd aber es war eine ziemliche fummelei die Lichtscheiben an den Loks zu verknüpfen weil sie nie so richtig wollten und sich auch untereinander immer wieder selbst statt mit der lok verknüpft hatten. Ehe ich es hinbekommen hab war es eine ziemliche bastelei. Das war ziemlich eckelhaft ddie Lichtscheiben mit den Loks zu verknüpfen Ich möchte das eigentlich nicht wieder extra machen. Und ich habe in letzter Zeit auch Gebäude durch neuere Modelle ersetzt z. B die alte KFZ Werkstatt auf " meiner ersten Anlage " durch das neue " zum Schwanen" ersetzt usw. Daher stimmen jetzt einige Modellbezeichnungen nicht mehr Ich weiss echt ned wie das bei mir sein kann, wenn es bei dir nicht so ist
  5. Markus Meier

    Problem bei der Modellbezeichnung

    Hm na das ist aber eigenartig 😕
  6. Liebe Community Ich wollte diese Frage schon länger stellen bzw darrauf Hinweisen, habe dies aber immer wieder vergessen Als ich auf meiner 2 Stationenanlage 2.0 damals den ICE 3 durch Loks und entsprechende Mittelwagen ersetzt habe, ist mir aufgefallen das dass Programm die Modellbezeichnung immer noch vom Vorherigen Modell drin stehen hat ( SIEHE FOTO ) Bei diesem Beispiel kann man sehen das ich die Maus über einer DB 151 halte ( ich hoffe das stimmt ) , in der Modellbezeichnung unten steht jedoch immer noch das vorherige Modell " ICE 3 Steuerwagen ". Das Programm ist also zu blöd zu erkennen das hier bereits der ICE 3 Steuerwagen durch die DB 151 ersetzt wurde und die Bezeichnung wurde entsprechend auch nicht geändert Ich weiss ja nicht ob jemand anderes hier diesen Fehler schon bemerkt hat aber meines erachtens sollte dies so eigentlich nicht vorkommen, auch beim Modelle ersetzten sollte immer auch das aktuelle Modell in der Bezeichnung unten erkannt werden. daher möchte hier mal auf diesen Fehler Hinweisen und Bitte um Korrektur von seitens der Programmentwickler Liebe Grüsse Markus
  7. Markus Meier

    Rund um den Bremer HBF 2 mbp Datei

    Das anschauen deiner anlage würde mich auch interessieren. Jedoch ladet meine pc deine nicht, nach einer weile habe ich den Ladevorgang dan abbrechen müssen Wäre es dir für all diejenigen die einen zu schwachen computer haben den möglich ein youtubevideo davon zu machen, dass wir alle in den genuss deiner Anlage kommen können????
  8. Markus Meier

    Historische Gebäude

    aber ich denke doch uns allen kann es nur Recht sein so Qualitativ Hochwertige Modellbauer in unseren Reihen zu haben im Anlagenbau werden wir uns an all dieser Qualität doch liebend gerne bereichern was auch die Anlagen Qualitativ immer besser aussehen lassen
  9. Markus Meier

    Historische Gebäude

    man kdlmann du machst echt verdammt geile Häuser. Ich habe in den letzten Tagen Hauptsächlich wegen der neuen Altstadt Bauten deinerseits alle meine Anlagen mit den meisten der neuen Frankfurter Altstadthäuser extra nochmal versucht etwas umzugestalten weil mir die Bauten unfassbar gut gefallen haben. Sie machen sich echt gut auf den Anlagen muss ich sagen !!! und ich habe sehr gerne die älteren Häuser durch die neuen Altstadt Häuser von dir ersetzt. Du gibst uns damit neue Möglichkeiten ein ausgewogeneres und realistischeres Stadtbild zu erzeugen. Danke dafür gefällt mir richtig gut . Was wären wir Anlagenbauer nur ohne euch Modellbauer . Danke dir, tausend Daumen Hoch für diese schönen Bauten
  10. Markus Meier

    Friedhöfe wir brauchen Friedhöfe (?!?!?!)

    Super Sache würde ich sehr Begrüssen
  11. Markus Meier

    Friedhöfe wir brauchen Friedhöfe (?!?!?!)

    Na des klingt ja ganz gut das du genauso denkst wie ich. Ja ich weiss schon das ihr alle sehr beschäftigt seit. Daher hab ich auch langenichts mehr bzgl. Modellwünsche geschrieben. Mit ICE und doppeldecker und die dazugehörigen Triebwagen etc.ich weiss dass alles Ich wollts nur mal erwähnt haben. Alles bei zeiten 😁👍😉
  12. Liebe community es ist ja nun so das es Kirchen mit und ohne Friedhofsbereiche gibt und auf unseren Anlagen auch mannchmal leider auch Leute wegsterben. Es ist zwar heutzutage nicht mehr modern da viele sich verbrennen lassen und für die meisten auch zu teuer ein normales Begräbnis mit grab, steinmetzt, sarg usw. zu unterhalten/zu pflegen und klassisch beerdigt zu werden mit den ganzen kosten usw, dennoch würde ich mir passend zu den vielen verschiedenen Kirchen im Programm noch gerne ein paar anfertigungen für Friedhöfe wünschen. Um die Möglichkeit zu haben auch Friedhöfe anlegen zu können. Den ich finde ein schöner friedhof sollte dazu gehören und macht es auch schöner Was haltet ihr von Friedhöfen???
  13. Markus Meier

    Grundsätzliche Frage zum Stromabnehmer

    Ok Danke das heisst also automatisch das auch die hintere Lok den Stromabnehmer oben hat und nie unten. und immer der hintere von beiden
  14. Markus Meier

    Grundsätzliche Frage zum Stromabnehmer

    Liebe Community Ich habe hier mal ne Grundsätzliche Frage wo ich im Internet durch Bilder und Videos leider nicht weiter kahm daher hier nun meine Frage hier Ich habe auf der 2.0 Anlage nun bei den Zügen hinten jeweils auch noch ne Lok dran gehängt. Nun weiß ich das die Führerlok bei Personentransporten in Fahrtrichtung stets den Pontograph ( Stromabnehmer ) HINTEN UND NICHT VORNE hoch gestellt hat aber wie ist es bei der HINTEREN Lok ? Ist bei einer Personwagonbeförderung dort auch der Stromabnehmer in Fahrtrichtung vorne oder hinten aufgestellt ( also der, der wo näher Richtung Wagon sich befindet oder der wo sich aussen befindet ) ??? oder ist es vielleicht so das die HINTERE Lok beide Stromabnehmer immer unten hat ???? Ich möchte eine möglichst Realistische Darstellung haben, daher meine Frage Liebe Grüsse Markus
  15. Markus Meier

    Schmalspur 750mm "Nebenbahn in den Bergen" anlage

    Ja des ganz cool erinnert mich an diese Noch Kofferanlagen ein bisschen 👍kennst du die?
×