Jump to content

Markus Meier

Members
  • Content Count

    420
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das ist ja lustig vor gar ned all zu langer zeit hatte ich ein Thema hier aufgemacht wo es um das Thema NOCH - Anlagen gegangen ist. Und ob sich jemand vorstellen könnte die NOCH Anlagen nachzubauen. Damals war es so das sich unterm Strich eigentlich niemand für das Thema interessiert hat Und jetzt kommst du mit der Baden Baden daher 😅. Find ich super das du diese Anlagen auch gut findest 👍👍👍 Ich selber weiss jetzt endlich wie man Höhenunterschiede auf die Anlage bringt. Und dieser neue Wissenstand hat mich nämlich auch vor ca 3 tagen dazu bewogen mal zu versuchen so e
  2. Ich liebe deine Historischen Anlagen, sie sind die schönsten im Studio finde ich. Besonders die 01 find ich Klasse. Aber auch die anderen sind Super 👍👍👍. Was mir besonders gefällt ist das sie ned so groß sind aber dennoch sehr detaliert ausgestahltet sind und durch die kompakte größe auch sehr Framefreundlich.Sie erinnern ein wenig an die NOCH Kofferanlagen finde ich. Auserdem sind sie auch Landschaftlich sehr schön Die musst du aufjedenfall immer weiter Supporten in zukünftigen Versionen Gerne mehr davon. Möglicherweise auch als moderne Variante als pondo zu den Historischen
  3. Freue mich schon riesig auf den 3 er und die anderen. Meine Präsentationsanlage " Hauptbahnhof " wird diese auch entsprechend dort aufführen. Momentan mach ich dort aber noch umbauarbeiten. Die Holzdächer verdecken mir nämlich die ganzen Züge, daher werde ich diese durch Glasdächer ersetzten. Den nur so kann man auch die Züge in voller länge bewundern ohne auf ein Dach dabei verzichten zu müssen. Ich habe ca 70 bis 80 % der Bahnhofslänge Überdacht. Holzdächer sind nur was für kürzere längen. Außerdem bekommen die Züge dort auch Passagiere. Der vorteil ist das ich diese nicht verkn
  4. Schöne Anlage. Aber Bitte stell auch ein paar Menschen auf den Bahnhof. Es gibt da herinnen leider soviele Anlagen wo absolut keine Menschen auf den Bahnhöfen rumstehen und des is extrem schade weils dann oft an Leben auf den Anlagen fehlt
  5. Eine Flixtraintextur ist mir weder bei den Loks noch den Personenwagen bisher begegnet
  6. Hat jemand Lust auf Flixtrain?
  7. Ich glaube das sind Anlagen die profis bauen sollten da es hier um sehr sehr viele Details ankommt. Das Thema mit den Höhenunterschieden damit bin ich überhaubt nicht vertraut. Ich habe z. B mal versucht einen Berg zu greieren aber mehr als eine spitze Pyramide ist es nicht geworden. Dann muss man sich damit auskennen wie man Tunnel baut und wie das mit mehreren ebenen funktioniert, dann muss man das ganze Landschaftlich harmonisch miteinander zusammenbringen, ereignisteuerung hab ich nie hingegriegt, dann geht es hier ja auch nicht einfach um Fantasyanlagen sondern um nachbauten offiziel exi
  8. Ich möchte jetzt mal mit dem ersten Wunsch/Vorschlag beginnen. Es gibt doch diese Kofferanlagen von der Firma NOCH, vielleicht hat sich jemand schon mit diesen Anlagen beschäftigt oder gar eine zuhause. Die Dinger sind ja Sauteuer und dieses Modellbahnstudio ist hier die perfekte alternative diese wirklich sehr schönen Anlagen zu Digitalisieren Und da gibts ja mehrere Versionen. Hat ein Anlagenbauer z. B Bock auf die Anlage Königsfeld oder Rosenheim diese zu bauen ? Hier ist der link zu den NOCH Anlagen https://www.noch.de/de/produkt-kategorien/modellbahnen/fertiggel
  9. Neija vielleicht gibts ja auch übereinstimmende interessen oder man kann sich über die jeweiligen Anlagen austauschen. Und man darf auch nicht vergessen das hier von den etwas profesionelleren Anlagenbauern diese dann qualitativ besser umgesetzt werden können als von dennen die das nicht so gut können ( z. B wenn es um höhenunterschiede geht wie z. B Berge und das ganze landschaftlich schön umgesetzt werden soll mit Gleisen und Dörfern usw) . Oder jemand wünscht sich eine Anlage die etwas Komplizierter ist und traut sich nicht zu, diese dann selber zu bauen und wer das dann besser kann
  10. Liebe Community Nachdem es ja die Rubrik " Modellwünsche " gibt habe ich mir gedacht mach ich mal eine Rubrik namens " Anlagenwünsche" auf. Hier kann dann jeder wünsche zum nachbau von offiziellen Anlagen anbringen.
  11. Kannst du den so auch in katalog reinstellen?
  12. Neija. Nachdem der Reinhard bis auf unbestimmte Zeit verhindert ist warten wir mal ab ob sich zu dem Thema jemand weiteres einklingt und das Projekt übernehmen könnte Ich habe nur momentan eine weitere Anlagenvariation erstellt und dort die alten Silberlinge aufgesetzt und da ist mir das erst gekommen das es doch noch so Mintgrüne damals gab 😅
  13. Liebe Modellbauer Nachdem ja der silberne Silberling längst dem Repertua des Modellbahnstudios angehörig ist, Wünsch ich mir nun den Mintgrünen silberling siehe folgendes Foto : https://1.bp.blogspot.com/-gm6QR2IaSWU/WbzWVn71lQI/AAAAAAAAJnc/uz7Icz2_YfAWxRLrhCNov0FQ78ssUbZkACLcBGAs/s1600/08_ABnb773%2BCityBahn%2BStuttgart-Aalen_DB1-89002.jpg Markus
  14. Also ich habn acer wift ( ( SF313-52G ) Laptop I7 - 1065G7 16 GB Ram 1 TB Speicher Und eine NVIDIA GeForce MX 350
×
×
  • Create New...