Jump to content

Hawkeye

Members
  • Content Count

    303
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo @Neo, auch wenn hier keine Beiträge mehr eingestellt werden soll, betrifft mein Anliegen aber noch die letzte Änderung. Die Lua-Anweisungen werden in V7 seit der letzten Änderung nicht mehr angezeigt. Hier zum Vergleich V6 Viele Grüße, Hawkeye
  2. Good enough to understand what you're trying to tell us.
  3. Hello, @Dad3353, Look Wiki. Special Objects _CP - Beginnt ein Objekt mit diesem Namen, dann wird es als Kontaktpunkt interpretiert. Kontaktpunkte verbinden sich automatisch mit anderen Kontaktpunkten. Die Ausrichtung des Objekts bestimmt dabei die Richtung, in die ein Objekt beim Verbinden gedreht wird. Kontaktpunkte werden nicht gezeichnet, ihre Geometrie spielt daher für das 3D-Modellbahn Studio keine Rolle. _CP_Source - Ab V6. Der Kontaktpunkt wird automatisch mit anderen Kontaktpunkten verknüpft, die als Ziel markiert sind (_Target). Beispiel: Ein Kontaktpunkt e
  4. Hallo Reinhard, Meinst du diese? Das wäre Spitze! 👍👍 VG Hawkeye
  5. Ja, perfekt. Nichts festgestellt. Auch die Zs3-Anzeiger passen. Top. Viele Grüße, Hawkeye
  6. Genau, das Gleiche trifft ja übrigens auch auf die anderen Signalbilder zu! Wenn ich ein Signalbild ausschalte, dann bleibt die Signalstellung als Auswahlmöglichkeit ja trotzdem vorhanden. VG Hawkeye
  7. Hallo Brummi, schalte mal die Animation „Sh1 aus“ auf „1“ an. Und dann im Signal nacheinander die Stellungen 6,7,8,10. Müssre bei Signalstellung „10“ die Lampe unten links dann nicht aus sein? Und da nur Sh1 auf aus steht müsste bei Stellung „9“ doch das gelbe Dreieck leuchten. Das geht aber erst, wenn ich „Zs7 aus“ einmal auf an und dann wieder aus gestellt habe. Schalte ich Sh1 wieder auf aus und wieder an, ist das gelbe Dreieck bei Stellung „9“ wieder weg.
  8. Richtig Götz, das wende ich ja auch an. Aber genau diesen komplizierten Weg über die EV würde man sich doch dann dadurch sparen können, deshalb ja meine Frage. Viele Grüße, Hawkeye
  9. Hallo @Neo, aber noch eine andere Frage. Im Moment kann ich in der EV einem Objekt ein anderes Objekt in einer Variablen zuordnen. Ist es möglich, in der EV zusätzlich einem Objekt die Variable eines anderen Objektes zuzuordnen? Typ müsste dann etwa "Objektvariable" lauten. Dadurch könnte man sich in der EV einige Einträge sparen. Viele Grüße, Hawkeye PS: Sorry, deinen Hinweis hatte ich überlesen. Ein allgemeiner Hinweis für alle: Da die Testphase für V7 mittlerweile beendet ist, können wir nun wieder "zur Tagesordnung" übergehen. Wenn ihr
  10. Hallo Neo, nein, da ich die Anlage bereits weiter optimiert und überarbeitet habe. Aber ich hatte die Anlage exportiert. Daher hier nochmal die Anlage mit der Einstellung der "zufälligen" Auswahl zwischen den Fahrstraßen "Einfahrt" und (10). Viele Grüße, Hawkeye V7-Test mit Ks-Signalen V002-2.mbp
  11. Hallo Brummi, An deinen Signalen ist ein Feld, das ich bisher gar nicht als solches erkannt hatte. Das Feld für die Signalbeschriftung. In diesen Bild ist es am deutlichsten zu erkennen, wenn der Korb noch nicht da ist. Welche Schriftart und Größe verwendet man den da am besten, um auf diesem kleinen Feld eine Signalbezeichnung einzutragen? Viele Grüße, Hawkeye
  12. Hallo Götz, dann habe ich eine „Selbstblock-Steuerung. Danke für die Erklärung. Viele Grüße, Hawkeye
  13. Ja, das wird es wohl gewesen sein, MBS geschlossen und neu gestartet, andere neue Anlage erzeugt und das Signal drauf gestellt, jetzt ist alles perfekt. Sorry für die "Falschmeldung". Da hat wohl die Aktualisierung nicht richtig funktioniert, weil noch andere Signale mit der alten Standardvariante auf der Anlage standen. Tolle Arbeit, Brummi. Viele Grüße, Hawkeye PS: Hab mir schon einen GBS-Baustein dafür gebastelt.
×
×
  • Create New...