Jump to content

Wüstenfuchs

Members
  • Content Count

    1,200
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Wüstenfuchs

  • Birthday 11/04/1972

Recent Profile Visitors

2,606 profile views
  1. Wüstenfuchs

    Sehenswerte Eisenbahnfilme

    Hallo zusammen, eben durch Zufall gefunden, eine etwas andere EM. Lasst Euch überraschen um was es da geht. HG Wüstenfuchs
  2. Wüstenfuchs

    Preisfrage 2019

    Das ist der BW-Spitzname für Parabolantennen. Hier mal ein Bild aus dem Netz von einen RiFuAntTrp auf MAN 7,5t gl (mil). der 1,5t Anhänger hatte aber nur zwei Antennen. Wenn Du aber nichts mehr ändern möchtest ist das auch ok. HG Wüstenfuchs
  3. Wüstenfuchs

    Preisfrage 2019

    Hallo @astt, das sieht doch schon mal Super aus. Währe es möglich den RiFu Antennen noch ihre "Micky Maus Ohren" (Richtantennen) zu verpassen? Die Anhänger hatten immer Zwei auf einen um 360 grad drehbaren Kopfteil. Die würde von einigen hier genau so begrüßt wie verflucht, gerade Waffensysteme sind da immer ein heißes Pflaster. HG Wüstenfuchs
  4. Wüstenfuchs

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo Max, hier mal ein Video meiner Probefahrt. HG Wüstenfuchs
  5. Wüstenfuchs

    Gleiswendel von oben nach unten

    Hallo @thomas.reichelt, notiere Dir mal die Höhe (z-Wert) des oberen und unteren Gleises, die Divergenz der beiden Werte ist dann die Höhe deines Gleiswedels. HG Wüstenfuchs
  6. Wüstenfuchs

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo @maxwei, erste Sahne! Und das tollste ist, die kann auch rückwärts fahren. Versuch das mal beim Vorbild. HG Wüstenfuchs
  7. Wüstenfuchs

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo Tom, Strom verschwenden ist in meinen Gewerbe relativ. Um so grösser die Geschäfte, um so höher die Stromrechnung. Als Beispiel einige Anschlusswerte; Kinderkarussell 16 A Lichtstrom - 32 A Drehstrom; Autoscooter 63 - 125 A Drehstrom, Festzelt 32- 125 A Drehstrom, Verkaufswagen / -hütten 16A Lichtstrom - 63 A Drehstrom. HG Wüstenfuchs
  8. Wüstenfuchs

    V5 Modelle von fmkberlin

    Sind mir bisher noch gar nicht aufgefallen. HG Wüstenfuchs
  9. Wüstenfuchs

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo @fmkberlin, wäre es im Rahmen des Möglichen den Gasflaschen eine Variation als Propangasflaschen anzuhängen? So bräuchten die Insassen Deines Wohnmobils nicht mehr elektrisch heizen. HG Wüstenfuchs
  10. Wüstenfuchs

    fzonk´s Anlagen und Projekte

    Hallo Frank (fmk), Da sich die Achschenkellenkung schwer im MBS realisieren lässt (zumindest vor V5). (Meint ein Klugscheißender StUffz) @fzonk, Super Modul. HG Wüstenfuchs
  11. Wüstenfuchs

    Anlagen von Wüstenfuchs und Co.

    Hallo zusammen, kleines update zur Lengedeanlage. Der Kran war zwar beim letzten mal schon mit im Bild, aber diesmal eine Großaufnahme. Die passende Textur wird, wie die anderen Tauschtexturen usw., dann als Zipdatei hier veröffentlicht. So langsam wird es voll im Schattenbahnhof für die BOS/HiOrg Fahrzeuge. Die BF (Berufs Feuerwehr) bringt ihren ELW2 (Einsatz Leitwagen Typ 2 (groß)) mit. Diesen habe ich aus Bordmitteln gebaut. Für diejenigen unter uns die noch nicht Wissen wohin ich mein Lengede verlegt habe, hier der Rufname des ELW2. Es handelt sich hierbei noch um einen alten niedersächsischen analog Rufnamen, diese werden wie folgt aufgeschlüsselt: Die Buchstaben stehen für den (die) Landkreis (Stadt) und sind identisch mit dem KFZ-Zeichen. die Zahl vor den Schrägstrich sind die Kennzahl der Feuerwehr / Wache. Die erste Ziffer hinter den Schrägstrich steht für die Kategorie des Fahrzeuges (die sechs steht für ELW / MTW (Mannschaft Transportwagen)) die zweite ist eine fortlaufende Ordnungs-ziffer, da es ja auch mehrere Fahrzeuge dieses Typs bei der entsprechenden Feuerwehr geben kann (möglich sind die Ziffern 0-9, also ist dieses das fünfte Fahrzeug aus dieser Kategorie). Wie ich schon in einen vorigen Beitrag erwähnt habe, sind die Kolonnen am Ende mit einen entsprechenden Warnschild kenntlich gemacht. Außerdem habe ich mit den Bau der Strassen begonnen. Hier ein Blick auf den Bahnübergang Braune Strasse von der St. Barbara Allee aus. Und hier von der anderen Seite, die Kreuzung von @FeuerFighter habe ich mit zusätzlichen Fahrspuren versehen. Hier mal die eingeblendeten Fahrspuren, die ich als UIC60 Schiene sichtbar gemacht habe. Bis jetzt habe ich noch keine Weichen-Steuerung dafür gemacht, da es etliche sind. Ich versuche erstmal diese mit Fahrspur aktivieren/deaktivieren zu verwirklichen. Zum Schluss noch ein kleines Rätzel für Euch. Im letzten Bild ist eine Modellserie von FeuerFighter, wer errät was ich da Baue? Kleiner Hinweis: Es ist und war nie das, wofür die Gebäude gebaut wurden. Es ist aber fasst das gleiche. HG Wüstenfuchs
  12. Wüstenfuchs

    Preisfrage 2019

    @astt, einfach ne Holzhütte mit Schießscharten auf die Ladefläche (evtl. auf einen kleinen Turm) und Fertig. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja noch die Luxusversion mit Höhenverstellbarer Kanzel oder Tarnung bauen. Hab ich auch schon gesehen, dass die Jäger ihre An / Hochsitze mit alten Tarnnetzen behängen. Keine Ahnung warum die das teilweise machen, wird aber wohl einen Grund haben. HG Wüstenfuchs
  13. Wüstenfuchs

    Preisfrage 2019

    @astt, kleiner Nachtrag. Ich hätte da noch eine Zivile Nutzung des 1,5t Anhängers, bei dem er sogar seinen BWanstich behalten darf, hier mal ein Internet Foto eines ähnlichen Anhängers: Ich habe bei Waldspaziergängen schon des öfteren alte BWanhänger gesehen, die von den Förster zum An- Hochsitz umgebaut wurden. Nur so als "nice to have" muß jetzt nicht unbedingt kommen. HG Wüstenfuchs
  14. Wüstenfuchs

    Preisfrage 2019

    Hallo Andreas, Der "Micky Maus Anhänger" (BW-Spitzname für den RiFu Antennen Anhänger) ist genau richtig für mich, der wird dringendst vom Verbindungsstab "Schacht Barbara" benötigt. Leider habe ich von den 1,5t Anhängern keine brauchbaren Fotos mehr, entweder sind die Anhänger kaum zu erkennen (da getarnt) oder die Fotos haben in den letzten gut 20 Jahren so gelitten, dass sie unbrauchbar sind. HG Wüstenfuchs
  15. Wüstenfuchs

    Parallele Arbeit

    Hallo Andy, ich kenne da eine Dame, die in den Alter gerne mal die G3´s meines Vermitlungstrupps versteckt hat. Heute ist sie Soldaten-witwe und hatz einen hier wohl bekannten (wenn auch BW-verrückten) Jungen. So was passiert dann halt wenn die kleine Schwester am liebsten ihren großen Bruder beim Bund besucht. HG Wüstenfuchs
×