Jump to content

Wüstenfuchs

Members
  • Content Count

    1682
  • Joined

  • Last visited

5 Followers

About Wüstenfuchs

  • Birthday 11/04/1972

Recent Profile Visitors

3982 profile views
  1. Hab da mal was auf die schnelle Hingeferkelt. Wäre das eins von den Ereignissen, die Du meinst?
  2. Hallo Henry, also ich sehe hier nur eine Debatte über ein Allgemeinpolitisches Thema. Die mit allen für und wider zum Thema geführt wird. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
  3. Aus guten Grund schreibe ich deshalb auch nicht, was ich mit denen machen würde. Wer allerdings die hier genannten Paragrafen kennt, kann sich sicher Denken in welche Richtung das gehen würde.
  4. Hallo Roland, wie Brummi schon sagte: Aus diesen Grund ist das auffahren auf eine Autobahn, auch für Rettungskräfte, entgegen der Fahrtrichtung grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist wie @Goetz schon erwähnte, daß die Autobahn in Fahrtrichtung gesperrt und Leergelaufen ist. In diesen Fall kann die Leitzentrale eine Fahrt entgegen der Fahrtrichtung Anordnen oder Genehmigen. Einige BF setzen aber sogenannte VRW (Voraus Rüstwagen, dies sind meist Kleintransporter oder Kombis / SUV´s) oder Motorräder als "First Responder" ein, um schneller am Unfallort zu sein und schonmal Erstm
  5. Hallo @Roter Brummer und @ThoLav, wenn es nach mir ginge Dürften die Einsatzkräfte Dinge die momentan nicht durch §32 - §35 StGB abgedeckt werden. Das hätte so mancher dieses Gaffer mMn verdient. ThoLav, ich kenne einen Fall aus meiner Zeit bei der FFW wo einer wegen Behinderung von Einsatzkräften und verstoß gegen Persönlichkeitsrechte verurteilt wurde. Das war ende der 90er und der Verurteilte war der Rasende Reporter unseres örtlichen Käseblattes. Von da an musste er min 100m Abstand von unseren Einsatzstellen halten und hat dann immer seine Frau zum fotografieren vorgeschickt. M
  6. Hallo zusammen, das hat jetzt mit den Ursprünglichen Thema nur indirekt zu tun, aber die Idee dahinter finde ich super (obwohl ich da am liebsten anders reagieren würde). Was meint Ihr zu der Aktion der Johanniter? https://youtu.be/rBCupH0L7t4
  7. Ich hab es in Lua eingegeben und mir das Ergebnis über den Befehl "print" anzeigen lassen. Lua sagt immer 1. Warum kann ich aber nur Raten.
  8. Hallo @Goetz, Ergebnis = 1 Warum den so ist kann ich nur Raten. Aber ich Schätze, das daß was mit Linearen abarbeiten der Zeile zu tun hat. Wenn ich b und c in der vierten Zeile tausche kommt immer zwei raus. Oder bin ich da einfach zu blöd?
  9. Stimmt, Bucuresti Obor und ich Trottel suche in Ex Jugoslawien. Und sahst so süß mit deinen Minimaus Ohren aus.
  10. Hallo zusammen, also kann ich davon Ausgehen, daß der gesuchte Bahnhof einst zur KuK Monarchie gehörte? Das der ein Kopfbahnhof ist solltest Du eigentlich wissen, wir waren schonmal da.
  11. Hallo @streit_ross, A Seee! A Seee! A Seeemannssontag! Kaffee und Kuchenchans vor der KomBüüse. https://www.youtube.com/watch?v=piX9HsONbG8&list=PLDAtMiuajB_Grz6upZ7F7fVFsFD63Q7DV&index=45
  12. Hallo @Atrus, vielleicht hilft Dur ja diese Idee weiter: ID 41FCC73A-0918-4FCE-B5BC-D33932D28A49
  13. Sorry Brummi, aber Rechtschreibung war noch nie meine Stärke. Ich meinte die Predigt des Paters. Aber wann hält so ein "Boden - Luft Verbindungsoffizier" im Allgemeinen seine Predigt? Das wäre nämlich der zweite Teil des gesuchten Tages.
×
×
  • Create New...