Jump to content

Wüstenfuchs

Members
  • Content Count

    1,059
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Wüstenfuchs

  • Birthday 11/04/1972

Recent Profile Visitors

2,173 profile views
  1. Wüstenfuchs

    Modelle und Sketchup

    Hallo fex, Ich würde vorschlagen "Rettungsatz Wasser/Eis". HG Wüstenfuchs
  2. Wüstenfuchs

    Modelle von Reinhard

    Ich glaube da gibt es einige Östereicher die da mit "gemischten Gefühlen" einsteigen. HG Wüstenfuchs PS: diese Zeitgenossen gibt es allerdings auch bei uns, also nichts gegen unseren südlichen Nachbarn.
  3. Wüstenfuchs

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo Andy, Stihlecht wären meiner Meinung nach die Dreiachzigen Umbauwagen oder ältere Schnellzugwagen (von dehnen haben wir ja auch einige im Katalog). HG Wüstenfuchs
  4. Wüstenfuchs

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo @maxwei, nicht nur der, JollyJumper wurde auch noch nicht gesichtet. HG Wüstenfuchs
  5. Wüstenfuchs

    SputniKKs Bastelseite

    Hallo zusammen, @schlagerfuzzi1, den Spruch kennt glaub ich jeder Vater. @SputniKK, wie, von Dir, kaum anders zu erwaten war, kommt da mal wieder ein erstklassiges Model auf uns zu. HG Wüstenfuchs
  6. Wüstenfuchs

    Sehenswerte Eisenbahnfilme

    Hallo, noch ein Nachtrag. Ich habe da noch zwei ältere Lehrfilme der DB zum Thema Brandschutz. Einmal Der Rote Hahn fährt mit! und FEUER! Es Brennt!. Besonders im zwoten Film ist eine fast unbekannte, aber (zumindest Früher) sehr schlagkräftige Sondereinheit der DB zu sehen. Nämlich die SE und Brandschutz Einheiten der DB, diese waren neben der Brandbekämpfung auch für Bahnunfälle zuständig. HG Wüstenfuchs
  7. Wüstenfuchs

    Sehenswerte Eisenbahnfilme

    Hallo zusammen, durch Zufall (um erlich zu sein durchs Einschlafen) bin ich auf youtube auf einen etwas anderen Eisenbahnfilm gestossen, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Also viel spaß beim anschauen des Film´s. HG Wüstenfuchs
  8. Wüstenfuchs

    EV übersetzt zu LUA

    Hallo @Neo, sorry, da hab ich das Falsch verstanden. Nachdem ich den ersten Beitrag noch mal genauer gelesen habe, hab ich auch gemerkt um was es geht. Nämlich über einen, Laienhaft ausgedrückt, Übersetzer von EV auf Lua. Was wohl gar nicht so dumm wäre, da sich ein weniger in Lua bewanderter User sich so zB. ein Beispielskript erstellen könnte. HG Wüstenfuchs
  9. Wüstenfuchs

    EV übersetzt zu LUA

    Hallo, also ich würde ehr für beide Möglichkeiten plädieren. Wir sollten auch drann Denken, dass es immer User unter uns geben wird die keine Ahnung von Lua haben. Man könnte ja für die EV einen Umschalter einbauen, mit den der User zwichen der EV und Lua Skript wechseln kann (ist jetzt nur mal so´n Geistesblitz von mir). HG Wüstenfuchs
  10. Wüstenfuchs

    Besteht Interesse an einem Lua-Tutorial?

    Hallo Götz, so langsam habe ich es kapiert, wie ich in Lua schreiben muss. Zumindest haben meine letzten versuche keine Fehlermeldung mehr ergeben (wie schon fast üblich war Heute beim Komerz kaum was los, da konnte ich so nebenher mal einiges probieren). HG Wüstenfuchs
  11. Wüstenfuchs

    Besteht Interesse an einem Lua-Tutorial?

    Hallo Andy, mal abgesehen das sie keinen Shlüssel für den Steuerungsschrank hat, überschätzt Du da wohl ihre "Dunkle Seite". HG Wüstenfuchs (Der sich jetzt erstmal ein par "blaue Bohnen" um die Ohren fliegen lässt. Bin dieses Wochenende mit den Schießwagen unterwegs.)
  12. Wüstenfuchs

    Besteht Interesse an einem Lua-Tutorial?

    @Goetz, Natürlich würde eine Änderung der Steuerung von uns erst nach einer gründlichen überprüfung eingesetzt. Das Orginalskript haben wir als bakup auf USB-Stick, also könnte dieses jederzeit wider aufgespielt werden. Bisher waren uns aber die gut 600€ für die Änderung zuviel, so dass diese bisher nicht ausgeführt wurde. HG Wüstenfuchs PS: Warum kann das Heutzutage nicht mehr so einfach sein, wie bei unseren alten Aotoskooter. DA reichten vier Taster und ein par Relais für die Fahrsteuerung.
  13. Wüstenfuchs

    Besteht Interesse an einem Lua-Tutorial?

    Hallo @Goetz, jetzt bitte nicht lachen. Ich habe rausgefunden, das die Steuereinheit von unseren neuen Kinderkarussel Lua als Programiersprache nutzt. Wenn ich also es schaffe ein entsprechendes Skript zu schreiben, könnte ich die Steuerung selber umprogramieren und wir müssten nicht jedesmal dafür bezahlen. Eigendlich würden wir gerne noch den Nothalt mit einer sogenannten Kurzhaltfunktion erweitern, also wenn der Nothalt ausgelöst wird fällt nicht wie bisher die Fahrzeit auf null, sondern wird (soweit noch mehr als 30s auf der Uhr sind) Pausiert (sonnst macht das Karussel max noch zwei Runden) und kann dann entweder durch drücken der Starttaste vortgesetzt werden oder durch drücken der Stoptasste abgeworfen also gelöscht werden. HG Wüstenfuchs
  14. Wüstenfuchs

    Besteht Interesse an einem Lua-Tutorial?

    OK, danke erstmal. dann werde ich mich mal in Gedullt üben, bis das passende Tutorial konnt.
  15. Wüstenfuchs

    Besteht Interesse an einem Lua-Tutorial?

    Hallo Götz, das sollte eigendlich nur eine trennung der einzelnen Abschnitte sein. wie im Algemeinen üblich sitzt der Fehler mal wieder einige cm vorm Bildschirm. Wenn ich also das Wort Funktion weglasse müsste es Funktionieren? HG Wüstenfuchs
×