Jump to content

Wüstenfuchs

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    707
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

1.397 Profilaufrufe
  1. Anlage mit Fluß und Flughafen

    Hallo zusammen, habe mir den Feuerwehreinsatz mal reingezogen. Hierzu einige Anmerkungen an @sv.scholz: Rasenfläschen oder andere unbefästigte Fläschen sind für Einsatzfahrzeuge Tabu und werden nur dann befahren wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Heist in Deinen Fall, dass höchstens die DLK (Drehleiter) dort was zu suchen hat. Hat kein Einsatzfahrzeug was im sogenannten Trümmerschatten des Brandobjektes zu suchen, ausgenommen sogenannte Opferfahrzeuge. In Deinen Fall wieder die DLK. Personenrettungen sollten möglichst immer auf der den Brand abgewanten Seite stattfinden, um die zu rettende Person nicht unnötig zu gefährden. Ausserdem ist das mit dem Wasser ein "Alter Hut" den ich schon in V2 versucht habe umzusetzen. HG Wüstenfuchs OFM AD
  2. Anlage mit Fluß und Flughafen

    @streit_ross, da gibt es einen Schalter für den FW-Einsatz, den habe ich noch nicht entdekt. Da kann ich die Kameraden ja lange suchen.
  3. Anlage mit Fluß und Flughafen

    @Andy, Hab sie zwichenzeitlich auch gefunden. Wurde mir aber nicht gleich angezeigt, der Katalog hatte sich wohl noch nicht Aktualisiert. HG Wüstenfuchs
  4. Anlage mit Fluß und Flughafen

    Hallo @sv.scholz, hört sich ja alles toll an, es wäre aber schön wenigstens zu wissen welches Deine Anlage ist. Setze doch beim nächsten mal einfach den Namen oder die ID mit in den Beitrag, so lässt sich die Anlage schneller finden. HG Wüstenfuchs
  5. FeuerFighters Modellbau 2018

    Hallo zusammen, Ich hatte schonmal versucht menschliche Figuren zu bauen, hier ein Bild meines ersten Versuchs. Wie unschwer zu übersehen handelt es sich eigendlich um zwei Personen. Die Figur habe ich mit Makehuman hergestellt und via Blender importiert. Leider hat die junge Dame über 6700 Polys bei über 3700 Eckpunkten, ausserdem frage ich mich immer noch wo die 6 Materialien herkommen. Falls einer die werdende Mutter gebrauchen kann, oder sie einer Polydiät unterzihen möchte, stelle ich sie gerne zu verfügung. HG Wüstenfuchs
  6. Angebote von Tauschtexturen

    Hallo @Andy, die Tauschtexturen sind von @Neo nur für den Privaten gebrauch freigegeben. Schätze mal das er so Probleme wegen Urheberrecht und / oder Serverüberlastung ausschliessen möchte. Also müsste der Ersteller diese für den Betrachter zu verfügung stellen und dieser die Texturen (wie es auch bei den Modellen der ehemaligen Modelbahnwelt war) wieder einfügen. Wenn ich zB. mal die Hannover Anlage der Kurzen zum laufen kriege, werde ich die verwendeten Tauschtexturen hier im Forum veröffendlichen, da sonst alle nur Bahnlands Standartstassenbahnen sehen. HG Wüstenfuchs
  7. Angebote von Tauschtexturen

    Hallo @Andy, weder das eine noch das andere. Soll heissen, wenn eine Anlage auf der Tauschtexturen verwendet wurden online hochgeladen wird, zeigen die entsprechenden Modelle für den Betrachter die Standarttextur wieder an. HG Wüstenfuchs
  8. SputniKK's Bastelseite

    @SputniKK, Probefahrt war Super. Die hat mir soviel Spass gemacht, Dass ich doch glatt im falschen Wald rausgekommen bin. Weil der Schrottplatz dieser vier Brüder ligt mW. nach nicht im Oberharz. HG Wüstenfuchs
  9. SputniKK's Bastelseite

    @SputniKK, dann steht meiner Probefahrt ja nichts mehr im wege. Hoffe nur das nicht wie beim Orginal am berg so kleine Schilder, mit dem Text "Blumenpflücken während der Fahrt verboten!", aufklappen. HG Wüstenfuchs
  10. Glückgehabt !

    Hallo Hans, da hast Du wirklich Glück gehabt. Respeckt vor Deiner Zivilcorage! Aber als ehemaliger Feuerwehrmann muss ich auch sagen, Dass Du und deine Nachbarn hier leitsinnig gehandelt habt. Denn bei allen was sich nicht mit einfachen Hilfsmitteln schnell löschen lässt, sollte mann lieber sich und andere in Sicherheit bringen und den Rest der Feuerwehr überlassen. Du solltest immer daran denken: Materielle Dinge sind ersetzbar, ein Leben nicht. Auch wenn es einen schwerfällt liebgewordene Sachen den Feuer zu überlassen sind sie nie mit Deinen Leben aufzuwiegen. HG und Gute Besserung Wüstenfuchs PS: Ich hätte allerdings wohl genauso gehandelt. Alledings bin ich dafür auch mal Ausgebildet worden.
  11. Literatur im MBS

    Hallo zusammen, @streit_ross die Antwort hat was, leider hast Du damit keine Supernase Bewiesen. @ alle hier die Lösung für mein Rätsel mit dem Feldlager.. HG Wüstenfuchs
  12. Literatur im MBS

    Hallo zusammen, mal zwichendurch was auf die schnelle. Wie heist das abgebildete Lied? Kleiner Tipp, der Sänger ist nicht durch seine berümte Nase berümt geworden. HG Wüsrenfuchs PS: Habe vergessen zu erwähnen, das die Szene eigendlich am späteren Abend ist. Aus rücksicht auf unsere älteren Mitglieder und da am Bagger die Beleuchtung defekt ist, hatte ich sie am Tage aufgenommen.
  13. Literatur im MBS

    @brk.schatz, ja der "blonde Volksbarde" hat dieses Lied auch gesungen. Ich persönlich finde die Version des Montanara Chor´s allerdings schöner. HG Wüstenfuchs (Der schon am nächsten Beitrag feilt)
  14. Tram-Signale Ergänzung

    Hallo Hans, eine Umbenennung der Animationen bzw der Signalzustände, ist soweit ich weiß nur durch denModellbauer möglich. HG Wüstenfuchs
  15. Literatur im MBS

    @Andy, da geb ich Dir recht, trotzdem sollte jeder seine Geschichte kennen, Denn die Fehlern der vVergangenheit wurden von useren Vorfahren gemacht, damit wir daraus lehrnen und sie in Zukunft nicht mehr machen. Klappt zwar viel zu oft nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. HG Wüstenfuchs
×