Jump to content

Wüstenfuchs

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    908
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über Wüstenfuchs

  • Geburtstag 04.11.1972

Letzte Besucher des Profils

1.817 Profilaufrufe
  1. Wüstenfuchs

    Schienenfahrzeuge innerhalb einer EV ersetzten

    Hallo @Markus Meier, wenn Du die Lok via Bearbeiten - Ersetzen austauschst bleibt sowohl der Name der Lok sowie die EV unberührt. HG Wüstenfuchs
  2. Wüstenfuchs

    Grundplatte mit Gleisen und Weichen bestückt

    Hallo @crazymann, das Bezahlen eines Updates geht zB. via Überweisung. Falls Dein PC mal den Geist aufgeben sollte, lädst Du einfach die Basisversion aus dem Netz neu runter und meldest Dich in dieser mit deinen Usernamen und Passwort an. Nach dem Anmelden ist die Profiversion wider freigeschaltet. Wichtig für solche Fälle ist allerdings eine regelmäßige Sicherung Deines Privaten Kataloges, da dieser nur auf Deinen PC gespeichert ist und an sonnsten verloren gehen kann. HG Wüstenfuchs
  3. Wüstenfuchs

    Schwebende Container

    Hallo @metallix, da schneidest Du ja das richtige Thema für mich an. Da ich meinen BKF-Schein (Eintrag 95 Berufskraftfahrer) in einer Tankspedition gemacht habe, musste ich mich mit diesen Containern oft genug beschäfftigen. Container zum Transport von Flüssigkeiten sind in drei Gruppen gegliedert: Tankcontainer (Tankvolumen 30m³) nicht Ortsfeste Tanks (Tankvolumen 35m³) Tankcontainer für festgelegte Gefahrstoffe (befördern immer den gleichen Gefahrstoff) (Tankvolumen <=30m³) Dabei können die Container als Einkammercontainer (mit oder ohne Schwallbleche (im MBS eigendlich egal sieht eh Keiner, da sie im Tank vebaut sind haben nur mehrere Mannluken)) oder als Mehrkammercontainer (kann in jeder Kammer ein anderes Produckt befördern (ausser bei Gruppe 3)) ausgeführt sein. Ausserdem gibt es die Gruppe 1 und 2 in zwei Versionen einmal für den Transport von Lebensmittel (mit oder ohne ADR-Zulassung (Gefahrengut)) und für die Chemie (alles was nicht unter Lebensmittel fällt) (mit oder ohne ADR-Zulassung (Gefahrengut)). Für die jenigen die jetzt etwas stutzig schauen, auch im Lebensmittelbereich gibt es Gefahrengüter. Hirzu gehören zB. Alkohol mit mehr als 60%vol, Blut, Esigsäure LM mit mehr als 60%vol usw. ausserdem gibt es noch die sogenannten KAT2 (Füttermittel nicht für den Menschlichen Verzehr geeignet) und KAT3 (Nicht als Futtermittel oder für den Menschlichen Verzehr geeignet) Produckte letztere werden aber in der Regel von der Chemieabteilung befördert. Dazu kommen dan noch die Gascontainer die im allgemeinen als Batteriecontainer oder als MEGC (Multi Elemente Gas Container) ausgeführt sind, letztere werden in Europa aber nur als Stückgut befördert da sie hier relativ klein sind. HG Wüstenfuchs
  4. Wüstenfuchs

    FeuerFighters Modellbau 2018

    Hallo @FeuerFighter, hier im Forum gibt es scheinbar Mäuse😎, @Neo sollte vieleicht mal ein paar Mausefallen aufstellen😆. HG C.Fuchs
  5. Wüstenfuchs

    FeuerFighters Modellbau 2018

    Hallo FF, die Kurzen und meine Wenigkeit Könnens auch kaum erwartet. HG Wüstenfuchs
  6. Hallo @Henry, Ich habe mir Dank Deiner Erklärung versucht eine Kreuzungssteuerung für unsere Filmanlage zusammen zu bauen und jetzt klappt die Steuerung der Versetzten Kreuzung schonmal besser als vorher. HG C.Fuchs
  7. Hallo @Henry, eine Frage zu den Gleiswechsel. Wäre es Möglich auf diese Weise auch Weichenstrassen herzustellen? HG C.Fuchs
  8. Wüstenfuchs

    Die Neue mit allen Neuen

    Hallo @pfjoh, die einfachste Lösung wäre, die Anlage mit allen zusätzlichen Modellen in eine zip-Datei zu packen. Nachteil daran ist, dass alle nicht im online Katalog vorhandenen Modelle von User Manuell, durch die Mitgelieferten ersetzt werden müssen. HG Wüstenfuchs
  9. Wüstenfuchs

    Faller AMS

    Hallo @MX1954LL, Ich musste den Film auf YouTube auch erst suchen, da ich mich weder an den Titel noch an den Ersteller erinnerte. Falls Du noch zusätzlich Interesse an der EVsteuerung haben solltest, würde ich Dir eine kleine Beispielanlage zukommen lassen. HG Wüstenfuchs
  10. Wüstenfuchs

    Faller AMS

    Hallo @MX1954LL, hier der Link zu den Video. HG Wüstenfuchs
  11. Wüstenfuchs

    Hilfeleistungs-Lösch-Fahrzeug 24/14-Schiene

    Hallo FMK, auf die Idee einen Wagon mit einen FW-Fahrzeug zu verknüpfen bin ich noch garnicht gekommen, dass werde ich den Kurzen Morgen mal vorschlagen. Die Kiddis haben vor, die Anlage für ihren geplanten RTZ Film zu veröffendlichen, da es beim RTZ allerdings das Problem mit den nicht angezeigten Tauschtexturen gibt, wollen sie diesen gerne durch das HLF ersetzen. HG Wüstenfuchs
  12. Wüstenfuchs

    Faller AMS

    Hallo @MX1954LL, zu diesen Thema gibt es auf den offiziellen Youtube Kanal des MBS ein Videotutorial, dass ich Dir nur empfehlen kann. Wichtig ist bei der Autoverladung, dass die Gleise / Strassenelemente für die Autos die richtige Länge haben, so das sie zwichen den Wagongs auch verbunden sind. Ausserdem muß der gesammte Zug auf einen geraden Gleis stehen, da durch Kurven die verbindung der Fahrbahn für dir Autos unterbrochen wird. Ein Tipp meiner seits noch für die EVgesteuerte ver-entladung, ich habe sowas mal unter V3 realisiert und die mit den Wagon verknüpften Gleise so unterteilt, dass auf einen Wagon entweder zwo PKW / LKW ohne Anhänger oder ein Sattelauflieger / Lastzug passten. Hierfür waren mit jeden Wagon drei Gleise verknüppft, zwo längere für die Fahrzeuge und ein Kurzes als Abstand in der Mitte. Dieses sollte unter V4 auch noch funktionieren. HG Wüstenfuchs
  13. Danke für's Angebot Andy, habe den Fehler allerdings inzwichen gefunden. Im Mittelbau war eine Steckverbindung (die wohl seit ihren Einbau nicht mehr gelöst wurde) korrodiert. Darauf dort nachzusehen kommt man natürlich immer erst zum Schluss. HG Wüstenfuchs
  14. Hallo @norbert_janssen, psst, Tata schläft. Mein alter Herr war gestern Abend, als er vom Wintermarkt nach Hause kam, so aufgedreht weil ssein Lauflichtgerät am Karussel gesponnen hat, dass er wohl die halbe Nacht am PC gesessen hat. Naja eigendlich sitzt er immer noch da auf seinen Sofa, allerdings Schnarcht er, als ob er den Amazonasregenwald zu Brennholz verarbeiten will. Wird ihn garantiert freuen, dass er Dir helfen konnte. Jetzt werde ich aber erstmal Frühstück machen, und mir überlegen wie ich das "Sägewerk" neben mir dazu überede aufzustehen, er muss ja hier spätestens um acht losfahren um Pünktlich zu öffnen. HG C.Fuchs (die Tochter von Wüstenfuchs)
  15. Wüstenfuchs

    Preisfrage

    Hallo @Andy, wenn die Kurzen ihren RTZ-Film abgedreht haben, wird das MBS auch bei den Landesfeuerwehrschulen einzug halten. HG Wüstenfuchs
×