Jump to content

Wüstenfuchs

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2012
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 User folgen diesem Benutzer

Über Wüstenfuchs

  • Geburtstag 11/04/1972

Letzte Besucher des Profils

5560 Profilaufrufe
  1. Aber mich stört es streit ross, da es für mich so aussieht, als ob ich bei der Taktischen Ausbildung gegen die Wand rede. Sorry aber ich bin halt ganz tief in mir immer noch ein Uffz wie er im Buche steht (auch wenn ich seit über 20 Jahren Reservist bin).
  2. Hallo @42loop, das mit dem sauberen trennen der Wagons funktioniert wie @Goetz schon erwähnt hat, nur wenn der Wagen durch die im MBS implementierte Schwerkraft beschleunigt wird. Ich hatte mal versucht das Abstoßen von Wagons darzustellen. Aber der Trägheitseffekt scheint im MBS nicht ausgeprägt genug zu sei, um die Wagons weit genug rollen zu lassen.
  3. Hallo Mullemaus, das mit den Einsatz haben die Kids eigentlich ganz Ordentlich hinbekommen (will mich als einer ihrer Jugendwarte jetzt nicht selbst Beweihräuchern). Allerdings sind mir zwei Sachen Aufgefallen: Abschnittsbildung (Zumindest wurde das von Dir nicht erwähnt). Rettungstrupps (Du solltest als AGT selber wissen, dass jeder Abschnitt der Brandbekämpfung seinen eigenen hat) Aber das ist auch schon Meckern auf höchsten Niveau.
  4. Wir haben damals bei Y-Reisen unser Essen noch mit ganz anderen (Groß)Geräten erwärmt. Wenn man das heute wem erzählt, hält er einen für Bescheuert. Aber Artillerie Treibladungen sind bis heute der beste Grill- Feueranzünder den ich jemals in der Hand hatte.
  5. Diesen Gedanken sollten sich gerne mal unsere Modellbauer annehmen. Es gibt bis Dato ganze zwei Polizisten im MBS, eine Dame die Strafzettel schreibt und einen Verkehrspolizisten der den Verkehr auf einer Kreuzung regeln kann. Für eine Behörde mit so vielfältigen Aufgaben, wie die Polizei, ist da die Auswahl an Figuren mehr als Eingeschränkt.
  6. Hallo Mullemaus, oha, da haben sich die kleinen aber was vorgenommenen. Aber warum stehen ganz rechts die Züge auf der grünen Wiese?
  7. Auch ich möchte das tiefste Mitgefühl von mir und meiner Familie zum Ausdruck bringen. Henry war für uns einer der Stützpfeiler des MBS und des Forums. In stiller Anteilnahme Wüstenfuchs und Familie
  8. Flog der Luftwaffen Kamerad etwa noch die F-104? @HoWe, Dein Anlage lässt bei mir Erinnerungen hochkommen. Auch wenn ich, als Kind, lieber mit einen großformatigeren Mitbewerber aus Deutschland gespielt habe. Besonders das Fort und die damals noch als Indianer bezeichneten Figuren hatten es mir angetan. Man sieht mit wieviel Liebe und Herzblut Du deine Amlage und Modelle baust.
  9. Hallo @EASY, das klappt super. Danke für die schnelle Hilfe. Das habe ich auch schon gemerkt, ich habe den EV Eintrag einfach rausgeschmissen und nehme den Eintrag für das neu schreiben der Einfahrtsliste als Lock. Damit passiert das nicht mehr. Also ich will da gar nichts, wie in meinen ersten Beitrag erwähnt ist die EV für unsere Kids und was die sich dabei gedacht haben entzieht dich meiner Kenntnis. Allerdings haben die öffters tolle Ideen bei den man graue Haare und manchmal fast einen Herzinfarkt bekommt.
  10. Hallo @EASY , irgendwie bin ich wohl zu Dämlich oder wir gaben irgendwie aneinander vorbeigeredet. Mit Deinen Lua Eintrag fährt nur jemand aus wenn alle Gleisharfen besetzt sind. Die ursprüngliche Idee der Kurzen war es das alle Gleisharfen mit nur einen Befehl gesteuert werden, also sobald eine voll fährt ein Zug aus ihr aus. Ich werde wie heute Mittag schon angekündigt meine Testanlage anhängen. In der unteren Gleisharfe funktioniert meine EV aber nicht in der oberen, da diese ein Gleis weniger hat. Witziger Weise haben die Kids für ihre Schattenbahnhöfe aber 10 Gleisharfen mit zwei bis acht Gleisen geplant. Test Ausfahrt.mbp Gruß Ein von seinen Neffen und Nichten genervter Wüstenfuchs
  11. Stimmt, hatte ich vergessen der Auslöser ist Fahrzeug betritt Gleiskontakt mit Schlagwort "Gleisharfe SBf". Ich bin gerade nicht zu Hause, wenn ich heute Abend zurückkomme lade ich noch mal die Ursprüngliche Testanlage hoch.
  12. Hallo @EASY, sehe ich das richtig ist in Deinen Beispiel der Auslöser? Ich werde das mal in einer Testanlage probieren und mich dann noch mal Melden. Danke im Namen der Kurzen
  13. Hallo EV und Lua Spezialisten, die Kurzen von mir Arbeiten an der EV einer Anlage und haben da ein Problem, dass weder ich noch meine Tochter für sie zufriedenstellend lösen kann. Es geht dabei um eine Steuerung für einen Schattenbahnhof, sobald alle Gleise einer Gleisharfe besetzt sind soll ein zufälliger Zug aus dieser Gleisharfe Ausfahren. Das ist eigentlich kein Problem, aber die Kids wollen das über Schlagwort mit einen Befehl für alle Gleisharfen lösen und hier liegt der Hase im Pfeffer, die Gleisharfen haben verschieden viele Gleise. Ursprünglich war die Idee die Ausfahrsignale der einzelnen Gleisharfen in einer Liste zu Speichern und dann über eine Bedingung abzufragen ob diese alle Besetzt sind, was aber nicht so einfach funktioniert. Die ursprüngliche Bedingung sah dann in etwa so aus: Bedingung: Fahrzeug steht auf Gleis / Gleiskontakt Fahrzeug: Beliebig Gleiskontakt: Liste: ([Auslöser] Signale) Index: 1 - ([Auslöser] Index) Hat da einer von Euch eine Idee wie das über die Grafische EV oder Lua mit nur einen Befehl und möglichst nur einer Bedingung geht? Danke im voraus
  14. Hallo @ralf3, ich habe seit mehreren Jahren das MBS auf mehreren Rechnern laufen und den internen Katalog über mein Hausnetzwerk auf einem externen Speicher ausgelagert. Bei mir war der Grund, das so die Kids auch von ihren Computern aus Zugriff auf die Anlagen haben. Bisher gab es Netzwerkseitig oder mit dem Programm keine Probleme.
  15. Genau das wollte ich. Hab den Fehler aber auch schon gefunden. Momentan Ärgern mich aber noch die folgenden Befehle, da ich die Arbeitsschritte erst in mehrere Befehle Aufgeteilt habe (ist Übersichtlicher beim Überprüfen), waren es natürlich etliche Einträge mit den gleichen Auslöser. Was blöd ist, da die Anlage ein Modul für eine größere ist. Mit den Einzelbefehlen klappte die Verladung auch, Nachdem ich die Befehle mit gleichen Auslöser in einen Befehl zusammengefasst habe zickt die EV rum. Also zurück auf Anfang und noch ein mal, oder kann man eventuelle Performances Probleme umgehen, wenn man die Einträge als Skript umwandelt?
×
×
  • Neu erstellen...