Jump to content

Wüstenfuchs

Members
  • Content Count

    1,365
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About Wüstenfuchs

  • Birthday 11/04/1972

Recent Profile Visitors

3,093 profile views
  1. Wüstenfuchs

    C.Fuchs Movieproduktions

    Hallo zusammen, Da haben wir Berlin ganz gut dicht gemacht. Von unseren Sammelplatz haben die Clistis die Hälfte an Fahrzeugen nicht mehr runtergelassen, die mussten dann mit einem Busshuttle zur Hauptkundgebung gebracht werden. Ich hab von einigen Kollegen gehört, das die einen Sammelplatz komplett eingekesselt haben sollen. Laut einen DSB Vertreter sei angeblich sogar die Plenarsitzung des Bundestages wegen uns unterbrochen worden, da einige unserer Volksvertreter nicht bis zum Reichstagsgebäude durchkamen. Lustig war auch die Rückfahrt, ich bin seit wenigstens 20 Jahren nicht mehr ungestraft über rote Ampeln gefahren (die Clistis wollten uns scheinbar ganz schnell wider loswerden). Allerdings geht das noch weiter, die nächste Demo ist schon organisiert. @C.Fuchs, saubere Arbeit Mullemaus. Sag mal, zeigt dein neuer Avatar Dich und deinen Freund beim Flirten? HG Wüstenfuchs PS: Hier die offizielle Verlautbarung des DSB auf Facebook.
  2. Wüstenfuchs

    SputniKKs Bastelseite

    Hallo @SputniKK, super gelöst. Das Modell von @Franz gehört zu meinen Lieblingen aus der Modelbauwelt, wenn sich jetzt noch einer findet der @seehund´s Stopfmaschiene in den online Katalog verhilft bin ich Seelig. HG Wüstenfuchs
  3. Wüstenfuchs

    Neue virtuelle TT-Anlage ist fertig

    Schlag mich meinetwegen Mulo Timba, aber gerade die gefällt mir besonders. @brk.schatz, super Arbeit Karl. Notfalls kommst Du bei uns am Crepes Stand vorbei, da kostet Dir der Pott 1€ (Personalpreis). HG Wüstenfuchs
  4. Wüstenfuchs

    C.Fuchs Movieproduktions

    Hallo @streit_ross, ich schätze mal, dass das Zufall war. Da das KFZ Zeichen die Standarttextur ist (den Truck habe ich auch auf meiner Lengede Anlage). @C.Fuchs, wenn du nur kurz beim Lateinunterricht warst, werde ich Böse (ich kann das auch). HG Wüstenfuchs
  5. Wüstenfuchs

    C.Fuchs Movieproduktions

    Hallo @C.Fuchs, Du lässt auch nichts unversucht, Deinen Willen Durchzusetzen. Ehr jetzt mein Handy wider nicht stillsteht, weil Du einen Gefällt mir auf Deinen Post bekommen hast, werde ich die Anlage hochladen wenn es die Allgemeinheit will. Noch einige Anmerkungen: Lösche bitte die Bundeskanzlerin aus dem Spruch am Sarg (das könnte als Beleidigung der Person aufgefasst werden). Ändere die Schriftart am Kreuz (ist kaum lesbar). Verzichte auf die Schwalbacher Frakturschrift am Sarg (die ist keine Standardschrift und wird beim online stellen nicht übernommen). Übrigens, da gildet für Dich das Gleiche. Privates gehört nicht ins Forum HG Dein Tata
  6. Wüstenfuchs

    C.Fuchs Movieproduktions

    Hallo Töchterchen, hast Du nicht noch Unterricht? Dein Tata
  7. Wüstenfuchs

    Prioritäten in Sachen Modellwünsche

    Hallo Hans, so etwas war schon mal in Planung. Damals wurde geplant eine Art Teilebibliothek zu erstellen, allerdings konnten sich Damals die "Sketshupper" und "Blenderianer" nicht über ein Einheitliches Datenformat einigen. Womit das Thema dann eingeschlafen ist. HG Wüstenfuchs
  8. Wüstenfuchs

    Onkel Wüstenfuchs Modellbau Gigantomanie

    Hallo zusammen, bevor ich mich auf den Weg zur Schule mache, will ich Euch noch auf den neuesten stand bringen. Meine Testanlage für die Zugübergabe ist soweit wider hergestellt und wird von mir in den nächsten Tagen hier Eingestellt. hier einige Bilder der Anlage. Die Anlage im Überblick. Das GBS. Das Steuerpult für die Fahrwegssteuerung des linken Schattenbahnhofes. Die Befehlsübermitlungs Anlage (OB Fernsprecher). Für die Anlage habe ich noch ein Dienstbuch (Gebrauchsanleitung) geschrieben, dass ich als PDF anhänge. Ich möchte Euch bitten diese mal Durchzulesen, ob sie so verständlich ist, ehr ich sie als Beschriftungsfelder in die Anlage einfüge. Bedienungsanleitung Test Zugübergabe (V1).pdf Es könnte allerdings passieren, dass ich in nächster Zeit wenig Zeit für das MBS haben werde. Falls der DSB (Deutsche Schausteller Bund) die Verhandlungen mit der Bundesregierung über einen Rettungsschirm für die Schausteller Ergebnislos abbrechen sollte, wird es zu Demonstrationen von Schhaustellern kommen und wir Kiddis wollen da mit. KG und Danke im voraus L-N.Bär (Der gerade zum Frühstück gerufen wird.)
  9. Wüstenfuchs

    Osterode (Harz) um 1950

    Hallo @Hermann, wenn die DB die Liegenschaften veräußert, ist dass noch das kleinere Übel. Es geht noch schlimmer, wie zum Beispiel in Bodenburg. Dort wurde der ehemalige Bahnhof, nachdem auf den Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik ein neuer Haltepunkt gebaut wurde, um einen Bahnübergang einzusparen, der Bahnhof stillgelegt. Obwohl es ein Kaufangebot des dortigen Museumsbahn Vereins gibt, lässt die DB den Bahnhof lieber verfallen statt ihn zu verkaufen. Zwischenzeitlich sind Teile des Bahnhofsgebäudes eingestürzt und das Gelände wurde abgesperrt. Da fragt man sich doch, was für Vollpfosten da im Bahntower in Frankfurt so tun als ob sie Arbeiten. HG Wüstenfuchs
  10. Wüstenfuchs

    Osterode (Harz) um 1950

    Hallo @Hermann, es ist schon traurig, was aus diesen Bahnhof geworden ist. Der Osteroder Bahnhof spielt ja auch in meiner Familiengeschichte eine Rolle, da mein Vater während seiner Bundeswehrzeit (Mitte bis ende der 60er Jahre) in Osterode beim Motschützen Bataillon 13 (später Panzer Grenadier Bataillon 13) war und die hier am Bahnhof ihre M113 Panzer, wenn´s auf Übung ging, verladen haben. Auch die Heimfahrten am Wochenende starteten und endeten hier am Bahnhof. HG Wüstenfuchs
  11. Wüstenfuchs

    Meine externe steuerung

    Hallo @Jan, auf der Startseite des MBS den Online - Katalog öffnen und im Suchfeld oben rechts die ID eintragen. Danach die Entertaste drücken und die Anlage erscheint. HG Wüstenfuchs
  12. Wüstenfuchs

    Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo @siggi, auch von mir und meinen Kurzen (meinen Neffen und meiner Tochter, die hier auch ihr Unwesen Treiben) ein Herzliches Willkommen. So natürlich ist das, zumindest in meinen Gewerbe, nun auch nicht. Ich bewundere eigentlich jeden der es schaft früh genug in Rente zu gehen und nicht wie die meisten Schausteller ihr Geschäft Sprichwörtlich mit den Füßen zuerst verlassen. HG Wüstenfuchs
  13. Hallo Manuel, falls Du die Lösung von @streit_ross nicht hin bekommst, kannst Du auch folgendermaßen vorgehen. In dem Du mit der Taste F3 oder einen Klick auf das rot eingekreiste Ikon in der Tab leiste das Selektion´s Menü aufrufst und dort den Eintag Boden (gelb Markiert) auswählst. nach einen Klick auf OK ist die Bodenplatte ausgewählt und kann wie gewohnt wieder bearbeitet werden. HG Wüstenfuchs PS: Ich sollte wohl mal schneller Tippen lernen, mein "Zweifinger Adler 'Suchsystem" ist da noch verbesserungswürdig . Aber bekanntlich führen ja fast alle Wege nach Rom .
  14. Wüstenfuchs

    Historische Anlagen

    Hallo Ronald, Gozilla lässt grüßen! HG Wüstenfuchs
  15. Wüstenfuchs

    Texturen verfeinern?

    Hallo @HaNNoveraNer, stimmt bei Multitexturen geht das höchstens in eine Richtung und dass bringt dich hier nicht weiter. @maxwei, ich habe schon seid Ewigkeiten nicht mehr mit Blender gearbeitet, da bin ich wohl mit der Tastenkombination durcheinander gekommen. Hab´s eben mal wieder geöffnet und es ausprobiert, hast recht auch bei meiner 2.7.x Version ist es S. HG Wüstenfuchs
×