Jump to content

EASY

Members
  • Content Count

    2224
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, ... ich habe dieses Wochenende mal angefangen... ... der Füherstand ist bei der Lok ziemlich zugebaut... da bin ich noch etwas am experimentieren damit die Polys nicht zu viele werden und da das Modell klein ist, schaltet LOD relativ früh um, da ist es schwerer etwas wegzulassen... ... mal sehen ob es (hauptsächlich) nur der Lokkasten ist der sich ändert... erst einmal mache ich diese Variante fertig. Gruß EASY
  2. Hallo @Roter Brummer da sich die Loks in ihrem Aufbau doch unterscheiden, weiß ich nicht ob es mit Varianten oder mit eigenständigen Modellen gehen wird. Ich möchte mit einem Modell anfangen und deshalb die Frage an welche der Damen Du Dein Herz (am meisten) verloren hast (Katharina, Pauline, Hermine, Johanna, Adolphine)? Gruß EASY
  3. Hallo, @BahnLand, @Roter Brummer... danke für die Rückmeldungen. Die Anregungen habe ich gerne angenommen und die Modele noch einmal überarbeitet und neu hochgeladen. Triebwagen unter 9A5BF7A5-4AAC-4306-89D5-832771F36C0F Mittelwagen unter A9C37E81-D4CF-495A-B99C-53104A04314E Steuerwagen unter 4EF87CAB-7F57-4B51-9ACE-0DA9C2BDEE52 Die Beleuchtung ist um die Sitze erweitert und im Führerstand reduziert. Daß der Mittelwagen einen Antrieb hatte, war ein Versehen... beim Steuerwagen habe ich den Antrieb auch weggenommen, da er für sich alleine ja auch nicht (aktiv) fahren kann
  4. Hallo, ... vom Gedanken her interessant... ein Versuch kann ich mal machen. Soweit bin ich fertig und habe die Modelle als Entwurf hochgeladen... Triebwagen unter 9A5BF7A5-4AAC-4306-89D5-832771F36C0F Mittelwagen unter A9C37E81-D4CF-495A-B99C-53104A04314E Steuerwagen unter 4EF87CAB-7F57-4B51-9ACE-0DA9C2BDEE52 Kommentare und Anregungen wie immer gerne... Gruß EASY
  5. Hallo, ... es wird... nur in der Kurve etwas neben der Spur... ...nach einigen Versuchen habe ich _WheelSet0/_WheelSet1 etwas näher zur Mitte gesetzt als der Abstand der beiden äußeren Achsen... was besseres ist mir noch nicht eingefallen... so fahren die beiden äußeren Achsen in der Kurve nach außen uns die Mittelachse nach innen... hat noch jemand eine Idee? Gruß EASY
  6. Hallo, ... mit dem Steuerwagen noch etwas Zuwachs bekommen... ... vielleicht kommt noch der "Mittelwagen" hinzu... mit 3 Achesn wird die Darstellung etwas schwieriger in den Kurven. P.S. Weiß jemand warum der 3 Achsen hat? (... ist doch relativ kurz) Gruß EASY
  7. Hallo, ... weiß jemand welche (frei zugängliche) Schrift ich da nehmen kann? Gruß EASY
  8. Hallo, ... kleiner Zwischenstand... ... das wesentliche außen ist schon mal vorhanden... ich hoffe es hat einen gewissen Wiedererkennungswert... Gruß EASY
  9. Hallo @Roter Brummer... da warst Du jetzt aber fix... hast Du darauf gewartet? Gruß EASY
  10. Hallo, ...wenn noch kein anderer Modellbauer damit angefangen hat, mir gefällt das Modell und ich würde mich darin versuchen... Gruß EASY
  11. Hallo, @Roter Brummer, danke für die Hinweise... von der Überlegung her hast Du recht... das "Aus" kann ich mir sparen... Bei der Animation habe ich mich auf die Schnelle vertan... es fehlt ein Frame... "Weiß" ist 1/2 "Rot" weshalb es bei "Rot" kurz aufblitzt... (ich habe überigens arge Schwierigkeiten dies wahrzunehmen [fps fix auf 60 eingestellt und ich 60+)... ich muß also noch einen Frame hinzufügen... Gruß EASY
  12. Hallo, ... nach den Hinweisen von @BahnLand, habe ich einige Texturen noch einmal angepasst (ich arbeite mit Corel Draw)... ... da bei meinen Modellen im Dunkeln bisher nur die Fensterscheiben geleuchtet haben, habe ich mich diesmal in einer "echten" Innenbeleuchtung versucht... ich habe den Entwurf neu hochgeladen (591BCE6E-F60C-4F83-A8B1-2D9CF4DDAD74)... Gruß EASY
  13. Hallo, If this is the result of an experiment, I look forward to 'real' models from you. Wenn dies das Ergebnis von einem Experiment ist, freue ich mich auf "richtige" Modelle von dir. Viele Grüße / many greetings EASY
  14. Hallo @BahnLand, ... danke für die Überarbeitung der Texturen... es ist immer etwas schwer den "richtigen" Farbton ausfindig zu machen, da es auf jedem Bild anders aussieht... auf so etwas wie "Orange" bin ich bei "Dingler" gestoßen... weshalb ich es genommen habe... oder als was würdest Du das bezeichnen? Ich muß zugeben, daß ich zwar Herausforderungen mag, aber dieses Projekt ist doch etwas sehr umfangreich geworden mit den vielen Varianten. Wird mit der Fertigstellung wohl noch etwas dauern. @Roter Brummer der "Elektroverbinder" ist wie es aussieht fahrzeugübergreifend und
  15. Hallo @prinz, ... nur mal so aus Neugier... ... wer hat das unterzeichnet? Gruß EASY
×
×
  • Create New...