Jump to content

EASY

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.733
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

  1. Hallo @Neo, in der wiki steht unter "Grundlagen zum Modellbau (ab Version V4)" -> "Kräne" ... nun bin ich etwas am raten, was in V4 "Size in mm" eigentlich ist? Ich baue gerne in 1:1 (in m) in Blender. Da eine Blendereinheit im MBS 10 Einheiten sind, stelle ich es dann in den Katalog mit dem Maßstab "1:0,1" in m. Nun soll der Kran beispielsweise Container von 10m bis 20m Länge aufnehmen können (im MBS-Maßstab 1:1).... ... wie muß nun der Eintrag in der .anim Datei für "Size" lauten? ... was wenn ich in einem anderen Maßstab baue / in den Katalog einstelle? ... oder anders gefragt, was ist die Referenz für "Size"? Gruß EASY
  2. Modelle von Porrey61

    Hallo @Porrey61 ... mache aus dem ? ein ! _AnimWheel;0;32 -> spiele die Animation von Frame 0 bis Frame 32 in Anhängigkeit von der Geschwindigkeit [und Fahrtrichtung] des Fahrzeugs ab... Gruß EASY
  3. Modelle von Porrey61

    Hallo @Porrey61, ... "_AnimWheel" ist kein Spezialobjekt [im Modell] sondern eine Spezialanimation [in der .anim Datei] die Du dann weiter unten auch richtig angibst. ... wolltest Du damit die Definition als Drehgestell darstellen? [ "_WheelSet0" / "_WheelSet1" ] ? Gruß EASY
  4. Parkhaus-Karussell ( platzsparend )

    Hallo Hans, ... das ist nicht möglich... dazu mußte man die Oberfläche des Modells als Animation deformieren können... Gruß EASY
  5. EASY 's kleiner Modellbau MBS-V4

    Hallo, ... das rotierende Parksystem ist soweit fertig... ... ich habe nur (mal wieder) das Problem, daß ich nicht so richtig weiß wo im Katalog ablegen... hat da jemand aus der Praxis einen Vorschlag? (... YouTube will bei mir immer nur mit 480p anzeigen und ich muß manuell auf "HD" umstellen...) Gruß EASY
  6. EASY 's kleiner Modellbau MBS-V4

    Hallo, ... da es Euch anscheinend prinzipiell gefällt... es macht Fortschritte... Gruß EASY
  7. Rad eiert rum

    Hallo maxwei, ... kannst Du die Blenderdatei mal noch mit einstellen?... Hast Du Dir den .x-Exporter von Neo geholt? Gruß EASY
  8. Literatur im MBS

    Hallo, @Wüstenfuchs: ich suche immer noch den entscheidenden Hinweis... ... nebenher mache ich mir natürlich noch so eine Gedanken... 6 Zelte und nur noch 3 Leute draußen... was geht da in den Zelten vor???? ... ich habe ein paar Leute mehr für den nächsten Song... Gruß EASY
  9. Literatur im MBS

    Hallo fex, ... in der Bildmitte unten... steht da etwa ein Koffer? ... und die Marlene ist gerade nicht in Berlin? Gruß EASY
  10. Literatur im MBS

    Hallo, ... wahrscheinlich braucht es keinen weiteren Hinweis... aber ich kann es mir dann doch nicht verkneifen Unser Programmierer und die Hauptperson sind nicht nur namensgleich... sie scheinen sich auch manchmal in einer anderen Welt zu befinden (... solltet Ihr nichts mehr von mir hören... das Programm wurde verändert und ich befinde mich wahrscheinlich in der besagten U-Bahn Station) Gruß EASY
  11. Literatur im MBS

    Hallo, ... unser Programmierer hat ein größeres Problem... er ist in folgende Situation geraten... ... wer ist wer in welchem Film? Gruß EASY
  12. Literatur im MBS

    Hallo Andy, ... ich tippe mal auf eine "tierische" Band die ein "Haus des Sonnenaufgangs" besingt welches in New Orleans steht.... ... von mir noch ein Hinweis zu meinem Haus: ... da wo es steht ist wörtlich zu nehmen... und es ist ein englischer Titel... Gruß EASY
  13. Literatur im MBS

    Hallo, ... mir ist gerade etwas zu warm zum einschlafen... ... noch etwas leichtes... Gruß EASY
  14. Literatur im MBS

    Hallo, ... der deutsche Titel steht schon da... kennt Ihr noch das Original? Gruß EASY
  15. EASY 's kleiner Modellbau MBS-V4

    Hallo, ... so für zwischendurch und weil ich neugierig bin, habe ich mich etwas mit der Idee eines platzsparenden Parkhaus (siehe hier von Hans) beschäftigt... es ist erst eine Vorstudie ob so etwas im MBS überhaupt machbar ist... es geht... zumindest mal vom Prinzip her. ob ich daraus mal noch ein Modell mache... muß ich mal sehen... @schlagerfuzzi1: ...den Raddampfer habe ich nicht eingestampft.... ich kämpfe aber noch mit ein paar Problemen bei dem Modell.... Gruß EASY
×