Jump to content

HOWI53

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Streit-ross, ich freue mich über die Resonanz zu meinem Video, möchte aber klarstellen, daß ich der OZ ein Interview nach Anbahnung durch einen Geschichtsinteressierten gegeben habe, und nur der Ordnung halber: 5€ habe ich für einen einfachen Modelleisenbahn-Simulator ausgegeben und bin dann zum damals aktuellen Preis auf das MSB V3 umgestiegen und habe das später kostenpflichtig auf MSB V4 geupdatet. Mit freundliche Grüßen HOWI53
  2. Hallo MBS Freunde, leider hatte ich Probleme mit dem Verlinken, aber jetzt klappt es hoffentlich. Viel Spaß Wilfried
  3. Hallo MBS-Freunde, ungefähr vor 2,5 Jahren stieß ich auf das Modellbahn Studio und hatte die Idee die Chronik meines jetzigen Wohnortes, Bad Kleinen, im Zusammenhang mit der Entwicklung der Eisenbahn in Mecklenburg darzustellen. Ich begann mit dem Studium der Ortschronik und ordnete die Ereignisse nach Datum in einer Excel Tabelle. Danach legte ich einen darzustellenden Kartenausschnitt fest und formte das Gelände mittels Daten, die ich aus Google Earth ermittelte. Mecklenburg liegt in einer Endmoränenlandschaft und ist deshalb nicht so flach wie viele meinen. In Bad Kleinen gibt es
  4. Hallo MBS Gemeinde eigentlich meide ich Internet Foren, weil ich das Gefühl habe, daß sich dort nur Leute anmelden, die keine Ahnung haben sondern nur Langeweile. Eine erfreuliche Ausnahme ist dieses Forum und deshalb möchte ich es nutzen um mich vorzustellen und Hilfe bei meinem Problem zu erhalten. Zufällig habe ich nach meinem Ausscheiden aus dem Arbeitsleben bei einem Discounter einen "Modelleisenbahn-Simulator" erworben und ungefähr 3 Monate damit Anlagen gebaut.Vorher hatte ich mich nicht für die Bahn interessiert, aber da ich seit 1999 in Bad Kleinen wohne, hatte ich die Idee, die
×
×
  • Create New...