Jump to content

fex

Members
  • Content Count

    713
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by fex

  1. Hallo Freunde des MBS, ich habe vor, alle meine und die Modell die ich von einigen Kollegen bekommen habe, zu überarbeiten und auf den Stand von V6 zubringen. Der Anfang macht der Messerschmidtt KR200. Die Cockpit Aussicht ist wieder korrekt ausgerichtet, das Licht wurde neu eingestellt und die Karosserien wurden neu lackiert. Das die Modelle nicht so stark Glänzen ist beabsichtigt, aber die Chrometeile sind auf Hochglanz poliert. Sie warten nun auf erneute Freigabe durch @Neo. Gruß fex PS: Ohh, ich sehe gerade das das Modell schon Freigegeben ist. Danke @Neo.
  2. fex

    Modelle von fex

    Hallo MBS-Kollegen, der kleine Lokschuppen hat Zuwachs bekommen. Er ist jetzt in mehreren Versionen im Katalog. Es gibt ihn mit roten Backsteinen und mit gelben Backsteinen. Auch mit dem Nebentor auf der linken Seite. Er ist auch als Modul mit Kontakt Punkten zu haben, so das man ihn beliebig an einander reihen kann. Und es gibt ihn auch in der Wintervariation. Dank an Bahnland, der mir wie schon öfters, beim Bau und bei der Animation geholfen hat. Und Dank an Neo für das Freigeben des Modells. Gruß fex
  3. Hallo @Neo, ja die Hauswandkanten waren Abgemildert. Habe die Abmilderung aufgehoben und das Problem ist beseitigt. Und die Sache mit der Cockpitaussicht würde für uns Modellbauer heißen das wir die _CCP Komponente in das _LOD0 Modell einarbeiten müßen. Gruß fex
  4. Hallo, danke für die Glückwünsche . @HaNNoveraNer Danke für die Antwort, das mit den Abschalten war mir schon klar. Ich wollte ja nur weniger Blooming-Effekt haben, und da hat der Tipp von Neo geholfen. _Test_Licht_V6.png _Test_Licht_V6_Emissive.png _Test_Licht_V6_Metallic.png _Test_Licht_V6_Roughness.png @Neo Auch dir Danke für deine Prompten Tipps. Ich habe dem Haus Holzwände spendiert und auch gleich, wie du es in deinem Tipp beschreibst, lackiert. Mit dem Ergebnis bin ich aber nicht zufrieden, an den Wandecken spiegelt es sich doch sehr unnatü
  5. Hallo MBS Freunde, ja ich bin noch dabei. Habe eine längere Schaffens Pause gemacht, aber nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern mir ist sehr viel reales Leben dazwischen gekommen. Bin jetzt erfolgreich Rentner geworden , habe Geheiratet und bin von Berlin in Richtung Ostsee (zwischen Usedom und Rügen) gezogen. So, jetzt aber wieder zur Sache. Ich habe mich mal an die neuen Möglichkeiten, was die Texturen und Modellbau betrifft, von V6 heran getraut. Ein einfaches Haus um mal die Möglichkeiten zu Testen. Die unteren 4 Scheiben bei den Fenstern und das in der Tür sollen
  6. Hallo Maik, aber Hallo, von lange Weile kann ja wohl kaum die Rede sein. Bild, Ton, Schnitt und Idee = SPITZE. Und die Anlage muss UNBEDINGT hochgeladen werden. Es gibt viel zu entdecken, lass es uns sehen. Gruß fex
  7. Hallo Axel, dann mal her mit den MBS-Taler. Da ist die Innenseite vom Balkon ohne Textur. Mein Konto bei der MBS-Bank ist 123654789. Gruß fex
  8. fex

    Modelle von fex

    Hallo Leute, wie schon gesagt Fehler ausbügeln. Gesagt getan. Das Flex Mobil hat jetzt eine Anhängerkupplung und die Feldküche hat dreieckige Rückstrahler. Dank an @fmkberlinfür den Hinweis und Dank an @neo für die Freigabe. Das Flex Wohnmobil hat Zuwachs bekommen. Und nicht nur Zuwachs, sondern auch eine Anhängerkupplung, eine Satschüssel (Dank an @BahnLand für seine Hilfe), eine Markise und ein Hubdach. Die Hecktür ist auch zum öffnen und eine Treppe fährt heraus. Das Flex Wohnmobil wartet nur noch auf Freigabe. Gruß fex
  9. fex

    DQ4 - Der Film

    Klasse Ich finde es auch G-E-N-I-A-L! Von mir auch ein . Gruß fex
  10. fex

    Modelle von fex

    Hallo Leute, danke für die Klicks und Kommentare. Das geht runter wie Butter Als nächstes will ich einige Fehler an meinen Modellen ausbügeln. Und dann kommt ein Modell was ich schon lange auf meiner Liste habe. Ein Ford, und nicht nur ein Ford sondern das Modell Tin Lizzie oder auf Deutsch die Blechliesel. Das Bild stammt von der Seite: http://www.fordfan.de/fordcars/modelle/ford-modell-t_31129/index.html Von dem Modell-T gibt es sehr viele Variationen, mal sehen was ich machen kann. Ich muss aber erst mal ins Technikmuseum um mir die Abmaße von dem Modell zu holen.
  11. fex

    Modelle von fex

    Hallo Leute, Hier wieder ein sehr schönes Modell von @quackster. Hat etwas länger gedauert bis er reif war für den Katalog. Aber wenn´s schee werden soll. Dieses Modell gibt es mit schwenkbarer Haube oder als Cabrio, auch das Cockpit ist ausmodelliert. Das Licht ist schaltbar. Der zwölfer Pack ist hochgeladen und wartet auf Freigabe. Gruß fex
  12. Hallo @brk.schatz und @Jan, wenn ihr das Häkchen bei Ausgeblendete Geometrie setzt (siehe Bild) könnt ihr die Textur auch im geglätteten Zustand verschieben. Gruß fex
  13. Hallo @brk.schatz, nein das ist gar nicht so spektakulärer, es nur ein GIF-Bild. So sieht ein Hund aus als er erfahren hat das MBS-V5 jetzt im Handel ist. Greß fex
  14. Hallo alle zusammen, ich wünsche Euch allen schöne Feiertage und ein geruhsames Jahres Ende. Und haltet die Ohren steif. Gruß fex
  15. Hallo @SputniKK, ein Modell was mich sehr begeistert . Gar keine Frage, natürlich sollte das Modell in den Katalog. Gruß fex
  16. fex

    Karls Modellbau

    Hallo @brk.schatz, ich habe Dir eine PN gesendet.
  17. fex

    Modelle von fex

    Hallo Leute, danke für die vielen Klicks. Nach Freigabe durch Neo, danke Neo, sind die DRK Zelte im Katalog. Dazu gekommen sind noch drei Zelte ohne Beschriftung, sie sind universal einsetzbar. So, das war´s von mir mit den Rettungszubehör. Ich widme mich jetzt ein Modell von quackster zu. Den Messerschmitt KR200, vielleicht wird es noch was bis Weihnachten. Gruß fex
  18. fex

    Modelle von fex

    Guten Abend und einen schönen Nikolaus wünsche ich Euch. Dank an Neo, das er die Feldküche in den Katalog auf genommen hat. Gruß fex
  19. Hallo @quackster, dann bist Du ja unser erster MBS-Patenonkel . Feiner " Zug " von dir. Vielleicht hat dein Patenkind @ModellJanauch Interesse am Modellbau, wo Du ihn mit deinem Wissen über Sketchup und deine tollen Modelle ein wenig weiter helfen könntest. Gruß fex
  20. fex

    Im wilden Westen

    Hallo @opax63, deine Anlage . Da kann ich nur sagen " Stetson ab ". Gruß fex PS: und man vergesse nicht @lobo1948
  21. Hallo @SputniKK, erst mal Tolle Modelle . Vielleicht helfen Dir die vollgene Seiten um passende Farben zu finden. http://shop.greenfrog-racing.de/index.php?page=categorie&cat=833 https://www.farben-schiessl.de/nsu/farbtabelle/ Gruß fex
  22. fex

    Modelle von fex

    Hallo Alle, Danke für die vielen Klicks. Ich habe zwei neue Modelle für Euch. Die zwei vom THW kennt Ihr ja schon. Das DRK hat jetzt einen Gerätewagen und einen Küchenwagen dazu bekommen. Sie sind Hochgeladen und warten auf Freigabe durch Neo. Schönes Wochenende wünsche ich Euch
  23. fex

    Beamen

    Hallo @Neo, könntest Du bitte diesen Beitrag nach Feature-Wünsche verschieben, ich weiß nicht warum ich ihn hier abgespeichert habe. Danke schon mal, gruß fex
  24. fex

    Beamen

    Hallo Andy, da wird es doch schon schwieriger. Du hast ja recht mit Lua ist alles möglich, doch man muss doch erst mal den Befehl kennen und wissen wie man ihn in das Skript einbringt. vehicle.transformation.position = $("Gleiskontakt B").transformation.position vehicle.transformation.rotation = $("Gleiskontakt B").transformation.rotation Du willst mir doch nicht weis machen das das jeder User wissen muss, wie man das schreibt und wo man das anwendet. Ich kann nur von mir reden, ich möchte in der EV nur auf + drücken und raus suchen was ich gerade brauche, und das bitte in Deutsch,
  25. fex

    Modelle von fex

    Hallo Tom, die Idee die Anhängerkupplung verschwinden zulassen werde ich in meinen nächsten Modellen berücksichtigen . Das mit der Winde hatte ich auch auf den Plan aber kein Platz mehr auf der Textur . Hallo Wüstenfuchs, die Feldküche hatte ich auch noch auf den Plan und Zelte vom Roten Kreuz gibt es auch noch. Da sollte bei einer Katastrophe kein Mangel sein. Gruß fex
×
×
  • Create New...