Jump to content

fex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    756
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fex

  1. fex

    Modelle von fex

    Hallo MBS-Gemeinde, heute kommt der 6 Streich > Schwedenhaus < für den Katalog. Das Modell hat diverse Animationen. Natürlich wie immer in Sommer und Winter Ausführungen. Gruß fex Dank an @Neo für die Freigabe und Danke für die Klicks
  2. fex

    GV8 Isla Magma

    Hallo @Koriander, sehr Spektakuläre und Abenteuerlich Fahrt, da muss man schon Schwindelfrei sein um die Fahrt zu genießen. Unbedingt Sehenswert . 5 von 5 Daumen Gruß fex
  3. fex

    Modelle von fex

    Einen schönen guten Abend, Dank an @Neo für die Freigabe der letzten zwei Schwedenhäuser und Danke für die Klicks. Heute habe ich einen Bahnhof im Stil der Schwedenhäuser für den Katalog. Der Bahnhof hat kein Vorbild, er ist frei erfunden. Der Bahnsteig hat eine Höhe von 60 cm bei einen Maßstab von 1:1. @Neo ich Bitte um Freigabe. Gruß fex
  4. Hallo @dirk.z, mit Blender kenne ich mich nicht aus ich arbeite mit Sketchup. Meine Grafik Dateien von der Burgstall Apotheke sehen so aus. Die Grund Datei > Apotheke _BB_04a.png <. Die Datei > Apotheke _BB_04a_Emissive.png < die alles zum Leuchten bringt. Jetzt die Datei > Apotheke _BB_04a_Metallic.png < die die den Metallischen Spiegel auf das Modell bringt. Und zu guter Letzt die Datei > Apotheke _BB_04a_Roughness < die das Ganze glänzen lässt. Vielleicht konnte ich Dir Helfen. Gruß fex
  5. fex

    Modelle von fex

    Hallo Leute, eines habe ich noch. Ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt. Ein schönes Motto für das 3D-Modellbahn Studio. Jetzt gibt es auch ein Haus dafür. Villa Kunterbunt und Variationen. Mit drehenden Windanzeiger und natürlich auch mit Licht und wenn ihr Glück habt ist Pippi auch Zuhause Gruß fex @Neo Ich bitte auch dieses mal um Freigabe, Danke.
  6. fex

    Modelle von fex

    Hallo Leute, erstmal Danke an @Neo, das Haus 3 Annika ist im Katalog. Jetzt kommt das Dritte Schwedenhaus Billy. So oder so ähnlich könnte der Anfang eines großen Schwedischen Möbelhaus ausgesehen haben. Aber vielleicht auch nicht, wer weis das schon. @Neo Ich bitte um Freigabe Gruß fex
  7. fex

    Modelle von fex

    Hallo Leute, das erste Modell Birger von den Schwedenhäuser ist Freigegeben. Danke an @Neo. Hier kommt das zweite Modell Annika. Es ist die Alte Dorfschule, sie ist zum Museum für Füllfederhalter & Kalligraphie mit Wohnhaus umgebaut. @Neo Ich bitte um Freigabe. Einen schönen Abend wünscht fex.
  8. fex

    Modelle von fex

    Hallo @Reinhard, ja hätte ich machen können. Aber ich habe da keinen Sinn darin gesehen, das Modell ist einfach nur ein Schuh Karton wo nicht weiter zum Prüfen daran ist. Es hat wenig Polygone, keine besondere Beleuchtung und nur Rauch aus dem Schornstein. Und an alle Anderen, danke für die Klicks, da werde ich wohl weitere Modelle mir ausdenken. Viele Grüße fex
  9. fex

    Modelle von fex

    Hallo Leute, ich habe da mal was für den Katalog. Ein Schwedenhaus in 8 Varianten, mit Beleuchtung und funktionierende Heizung. Die Farben sind Vier der beliebtesten Farben für Holzhäuser. Sollte es bei Euch Anklang finden würde ich gerne noch einige andere Schwedenhäuser hinzufügen. Nach Freigabe durch Neo ist das Modell zu finden unter der Kategorie = Infrastruktur/ Stadt und Land/ Mehrfamilienhäuser Hallo @Neo, ich bitte um Freigabe. Danke Viele Grüße fex
  10. Hallo @Neo, bitte schalte mich für das Plus Packet frei. Gruß fex
  11. Hallo Alle, auch ich wünsche euch ein besinliches Weihnachten 🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß fex Und dir @Tonigute Besserung
  12. Hallo Walter, erstmal schönen Dank @Klartexter für die Dateien, hat alles sofort geklappt. Hallo @BahnLandjetzt zu deiner Frage. LibFredo6, glaube ich, ist nur der Container. Die Funktion vom Plugin > Curviloft < ist um Linien oder Flächen mit einer geschwungenen Haut zu verbinden. Gesehen auf YouTube > https://www.youtube.com/watch?v=njxaWKse7oQ <. Mal sehen wie das Plugin mir helfen kann. Gruß euch Beiden und allen Anderen und noch einen schönen 2. Advent
  13. Hallo SketchUp Freunde, ich benutze SketchUp 17 und möchte das Plugin Curviloft einrichten. Runter geladen habe ich "Curviloft 1.1a.zip" und "LibFredo6 3.7b - 22 Apr 11.zip". In YouTube wir immer von einer .rbz Datei gesprochen, die ist aber in den Zip Ordnern nicht vorhanden. Und wenn ich die entpackten Dateien in den Ordner "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\SketchUp\SketchUp 2017\SketchUp\Plugins" reinpacke bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Kann mir jemand weiterhelfen der Curviloft schon anwendet. Gruß fex
  14. fex

    Modelle von fex

    Hallo MBS-Freunde, ich habe für Euch 12 Modelle die schon im Katalog waren neu aufgearbeitet und 13 neue Modelle, aus @quackster´s Fundus, in den Katalog geladen. Die Modelle haben eine dem neuen Standard angepasste Beleuchtung bekommen und teilweise bewegte Elemente auf den Dächern. Auch habe ich die Texturen ein wenig aufgefrischt so das einige Details besser zur Geltung kommen. Wie immer ohne und mit Schnee. Alle Modelle sind, Dank an Neo, in dem Set > Burgstall < oder unter Infrastruktur/Stadt und Land zu finden. So sieht die Altstadt im Fix & Foxi Heft von 1981 aus. ( Quelle: http://www.kaukapedia.com/index.php?title=Bastelbogen:_Romantische_Altstadt ) Und so wenn sie mit dem MBS gebaut ist. Euch noch einen schönen Nikolaustag wünscht fex
  15. fex

    Neue Beta-Version V8

    Danke Euch beiden . Einen schönen Abend noch. Wünscht fex
  16. fex

    Neue Beta-Version V8

    Hallo Alle, könnt Ihr mir helfen? Ich finde nicht den Menüpunkt > Katalog < um neue Modelle hochzuladen. Danke schon mal. Gruß fex
  17. fex

    Neue Beta-Version V8

    Hallo @Neo, Das ist so nicht gewollt und ein Fehler. Verwendest du für deine beiden Monitore eventuell unterschiedliche DPI? meine Monitore sind baugleich und haben die gleichen Einstellungen. Es ist auch egal ob ich ein oder beide Monitore verwende. Das gleiche Problem scheint SualokinK auch zu haben. Die Einstellungen werden bei mir egal ob nur ein Monitor in betrieb ist nicht gespeichert. Die Einstellungs Button sind beim Start Grau und nicht Grün. Gruß fex
  18. fex

    Neue Beta-Version V8

    Hallo @Neo, wieder mal . Mir aufgefallen, wenn ich Geländegestaltung freistelle und auf ein zweiten Monitor bringe sieht das wie im Bild dargestellt aus. Kann ich das ändern oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen. Und eins hätte ich noch. Ich hebe die Fenster Fixierung auf und schiebe die Fenster auf den zweiten Monitor. Jetzt verlasse ich das Programm und beim nächsten Start muss ich wieder die Fenster Fixierung ausschalten. Gibt es die Möglichkeit das das Programm sich die letzte Einstellung merkt. Gruß fex
  19. Auch von mir mein herzlichstes Beileid. Dieter ( fex )
  20. fex

    Modelle von Lothar

    Unter Animation Seil fehlt eine Klammer und darunter fehlt die Bezeichnung der Animation. Gruß fex
  21. fex

    Modelle von Lothar

    Hallo Lothar, ändere mal bei der Animation Tor Links in den Zeilen 059-202 das letzte Simikolon durch ein Komma. Gruß fex
  22. fex

    MiniMax Module

    Hallo @fmkberlin, dein LKW hat einen Fehler. Gruß fex
  23. fex

    MiniMax Module

    Ich noch mal, wenn ich den Detailgrad auf Hoch mache passiert das gleiche. Der Fehler liegt wahrscheinlich am LKW-Modell von @fmkberlin. Gruß fex
  24. fex

    MiniMax Module

    Hallo @Roter Brummer, bei deinen Minimax #17 Bf Wohlerst stimmt, bei weiterer Entfernung, was mit diesem LKW nicht. Er blendet ein andere Aufbau ein. Schöne Serie die Minimax Module . Gruß fex
  25. fex

    Modelle von fex

    Hallo @Neo, danke für die Freigabe der Nasenuhr Gruß fex
×
×
  • Neu erstellen...