Jump to content

Koriander

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

1.098 Profilaufrufe
  1. Koriander

    Animation Menschen

    Hallo zusammen, obwohl das Thema ja eigentlich schon abgehandelt ist, habe ich nochmal eine weitere Möglichkeit angehängt. In der mbp-Datei wird's genauer erklärt. Viele Grüße von Koriander Umkehren2.mbp
  2. Koriander

    Video im MBS-Youtube Kanal

    Hallo @Neo, gibt es eine Möglichkeit, mein Video "CB7 - Eilpaket für Onkel Bartl" (siehe unter Anlagen) in den MBS-Youtube-Kanal zu stellen? Falls ja - muss ich da was machen oder wie geht das? Viele Grüße Koriander
  3. Koriander

    Eilpaket für Onkel Bartl – Der Film

    Hallo FeuerFighter, vielen Dank - aber da wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen: Der Meister bist immer noch Du! Bei dieses Gelegenheit nochmal Hut ab und Danke für die vielen tollen Modelle! Schön ist, dass das MBS so viele Möglichkeiten bietet, sich auf ganz unterschiedliche Art zu verwirklichen. Aber ohne geniale Modellbauer wie Dich stünden die Otto-Normalnutzer wie ich ziemlich blank da. Viele Grüße Koriander
  4. Koriander

    Eilpaket für Onkel Bartl – Der Film

    Hallo zusammen, vielen Dank für die positiven Rückmeldungen - das freut mich total! Für alle, die es interessiert, habe ich mal die Timeline einer einzelnen Szene aus meiner Schneidesoftware "Magix Video deluxe Premium" abfotografiert: Während die Kamera durch den Bauerhof schwenkt läuft die Musik "a fighting change" in einer gekürzten Fassung, damit es auch synchron ist. Im Hintergrund hört man leise die Meeresbrandung. Gleichzeitig liegt über allem ein leises Hintergrundrauschen (Wind etc.), welches eigentlich immer sein muss, damit es natürlich wirkt. Der Traktor fährt mit seinem typischen Tukkersound ins Bild. Natürlich darf das Pferdewiehern nicht fehlen und nachher kommt dann auch noch eine Kuh ins Spiel. Das vorbeifahrende Auto ist natürlich auch wichtig. Man hätte noch mehr machen können (z:B. Hufgetrampel, der Bauer pfeift ein Lied oder sowas) Aber bei 8 Spuren wars dann auch mal gut. Ja und das sind nur wenige Sekunden aus dem Film. Wenn Ihr übrigens mal bei einem echten TV- oder Kinofilm darauf achtet, merkt Ihr, dass kaum ein Geräusch echt ist. So richtig echt klingt es eben erst, wenn es nachvertont ist... Viele Grüße von Koriander
  5. Koriander

    FeuerFighter´s Modellbau 2019

    Hallo FeuerFighter, ein superschönes Modell! Vielen Dank! Momentan bin ich selber auf einer Insel im Meer. Nach meiner Rückkehr werde ich es dann gleich in CB7 einbauen. Darauf freue ich mich schon! Viele Grüße von Koriander
  6. Koriander

    Werkstätte im kleinen

    Hallo Hans, ganz große Klasse! In Deiner Werkstatt riecht man ja förmlich den Schweiß, das Maschinenöl und das Feuer. Auch die Idee mit dem MBC Strasshof finde ich sehr gelungen. Vor allem die Fenster-Aussicht auf das Original ist eine tolle Idee. Und Herr Schuster und Herr Adamek bekommen ja vielleicht auch noch neue Schreibtische spendiert, oder? Aber schön, dass es heute auch noch Büros ohne PC gibt - das macht Hoffnung! Gratuliere zu den tollen Bauten! Viele Grüße von Koriander & einen guten Rutsch an alle!
  7. Koriander

    Eilpaket für Onkel Bartl – Der Film

    Hallo zusammen, ich bin verwirrt: Hier im Forum wird der Film ziemlich verpixelt angezeigt, während er auf Youtube ganz ok ist. Wie kann das sein? Ich werde ihn morgen nochmals mit einer anderen Auflösung einstellen - aber dennoch ist es doch komisch - oder? Heute geht leider nix mehr - weil jetzt kommen gleich die Gäste zum Weihnachtsgrillen... Viele Grüße von einem momentan ratlosen Koriander
  8. Koriander

    Eilpaket für Onkel Bartl – Der Film

    Eilpaket für Onkel Bartl – Der Film Es ist geschafft: CB7 gibt es nun als (nicht ganz abendfüllenden) „Spielfilm“. (Bitte unbedingt mit Ton ansehen!) Die Bildregie war diesmal relativ einfach, weil sie durch die Anlage praktisch vorgegeben war. Einige Extraszenen kamen aber noch dazu. Umso aufwändiger war die Nachvertonung. Mit Musik und Geräuschen entstanden stellenweise bis zu sieben Tonspuren. Zum Teil musste ich selbst Tonaufnahmen machen, weil mein Archiv nichts Geeignetes hergab. Auch die passende Musik zu finden (die auch noch lizenzfrei ist), war gar nicht so einfach. Aber nun ist es geschafft. Nach mehrtägigem Schneidemarathon liegt das Ergebnis vor. Viel Spaß beim Ansehen wünscht Euer Koriander P.S.: Wer die Anlage im Original betrachten will, findet sie unter der Content-ID: C9C8D571-6AC6-423D-9CFA-D891A546C565
  9. Koriander

    CB7 Kamerafahrten nach Drehbuch

    CB7 - der Film: Demnächst in diesem Theater! Es freut sich: Euer Koriander
  10. Koriander

    Animation Menschen

    Hallo Morsdorf, da muss man wohl ein wenig tricksen. In der angehängten Anlage habe ich mal zwei Beispiele gebaut. Als Kombination könnte man auch den Rückweg per Weiche wieder auf den Hauptweg führen. Das empfiehlt sich vielleicht bei sehr langen Wegen. Nachtrag: Gerade habe ich gemerkt, dass es nach einem Neustart der Anlage doch nicht mehr funktioniert. Verfl*** , gerade ging's noch wunderbar. Vieleicht probier ich heute Abend noch weiter... Viele Grüße von Koriander Umkehren.mbp
  11. Koriander

    Uhr(en) mit SYSTEMZEIT

    Hallo @SputniKK siehst Du eine Möglichkeit, eine Deiner Uhren so umzubauen, dass sie Echtzeit anzeigt - auch wenn die MBS-Zeit nicht auf Echtzeit gestellt ist? Viele Grüße von Koriander - der auch schon öfter mal gerne eine Echtzeituhr gehabt hätte...
  12. Koriander

    DQ4 - Das Museum der Phantasie

    Neu im Museum: Die gläserne Dampfmaschine So, es ist geschafft! Die Dampfmaschine ist wohlbehalten im Museum angekommen und wurde schon montiert (siehe Bild). Der Testlauf hat auch geklappt. Ab sofort kann sie im Dekuvier Museum der Phantasie in Aktion begutachtet werden. (Content-ID: 635530BD-A45B-4E1E-8D63-FF2927622F62) Damit auch ganz klar ist, dass sie wirklich funktioniert, habe ich die entscheidenden Elemente aus Glas gebaut. Nun sind die Experten gefragt. Viele Grüße von Koriander
  13. Koriander

    DQ4 - Das Museum der Phantasie

    Hallo zusammen, die Konstruktion der neuen Dampfmaschine ist abgeschlossen. Der hochsensible Sondertransport hat schon begonnen. Nach Ankunft folgt dann noch der letzte Probelauf und heute Abend wird sie dann im Dekuvier-Museum feierlich der MBS-Öffentlichkeit vorgestellt. Jetzt hoffe ich erst mal, dass auf dem Weg dorthin alles ohne Widrigkeiten klappt. Drückt die Daumen! Viele Grüße von Koriander
  14. Koriander

    DQ4 - Das Museum der Phantasie

    Hallo Andy, tatsächlich hab ich es zuerst mit Hamstern versucht. Es ging nur leider nicht, weil der an der Wasserpfeife immer so laut husten mußte. Hallo Hans, das ist ja lieb - allerdings ist es nun zu spät. der Neubau ist schon fast fertig und steht bereits bei mir im Keller. Viele Grüße von Koriander
×