Jump to content

Koriander

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

663 Profilaufrufe
  1. CB7 Kamerafahrten nach Drehbuch

    Hallo Ihr Lieben, hier kommt pünktlich zum Ostermontag die Auflösung: Der Osterhase hat auf CB7 36 bunte Eier versteckt! Leicht zu übersehen waren vielleicht die gefärbten Eierbriketts auf dem Tender. Sonnige Ostergrüße sendet Euch Koriander
  2. CB7 Kamerafahrten nach Drehbuch

    Hallo fmkberlin, das ist.... fast richtig. Viele Grüße von Koriander
  3. CB7 Kamerafahrten nach Drehbuch

    Ostern auf CB7 Auf Onkel Bartl's Insel war der Osterhase da und hat Eier versteckt. Auch sonst ist dort so manches passiert und neu dazugekommen. Die einzig wichtige und alles entscheidende Frage ist aber jetzt: Wieviele Eier sind es? Alle versteckten Eier erscheinen übrigens im automatischen Ablauf und sind zu sehen, wenn man die Story einfach laufen lässt. Ich wünsche Euch allen frohe Ostertage! Euer Koriander Content-ID: C9C8D571-6AC6-423D-9CFA-D891A546C565
  4. Magic Island

    Hallo zusammen, Die Zauberwelt "Magic Island" ist jetzt für V4 optimiert und funktioniert wieder. Einfach starten, ansehen und wundern! Die Content-ID lautet: DB05BE3B-FCD5-4C00-B427-F0DC87B908E9 Viele Grüße von Koriander
  5. FeuerFighters Modellbau 2018

    Hallo FeuerFighter, Dein Gras finde ich super. Gerade solche Details machen eine Anlage realistischer. Wenn‘s verfügbar ist, werde ich‘s gleich bei „Onkel Batl‘s Eilpaket“ ausprobieren. Und Dein Hausboot kommt dann auch mit dazu. Grüße von Koriander
  6. Hallo zusammen, seit kurzem habe ich Probleme bei der Videoaufzeichnung: Ich starte den Vorgang ganz normal. Dann verschwinden die Aufzeichnungsdetails (siehe Bild) und der Vorgang kann nicht mehr gestoppt werden. Um rauszukommen muss ich den Task-Manager bemühen. Ein anderes Mal funktioniert es dann wieder ganz normal. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Koriander
  7. CB7 Kamerafahrten nach Drehbuch

    Danke für die ! Schlucht und Brücke á la "Gorre and Daphited" habe ich inzwischen umgesetzt.Ok, es wurde nicht wirklich eine Schlucht - mehr so ein Schlüchtlein - aber immerhin! In der aktuell hochgeladenen Version sind darüber hinaus noch so einige Verbesserungen. Viele Grüße von Koriander
  8. CB7 Kamerafahrten nach Drehbuch

    Hallo zusammen, vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Da macht so ein Projekt gleich nochmal mehr Spaß. @Wüstenfuchs: Das mit dem Pferd geht natürlich gar nicht. Der Bauer weiß schon Bescheid und ist reumütig. Auch dem Kellner in der Sambabar hab ich‘s gesagt. Er soll schließlich das gute Bier nicht verschütten. Ja und das Haus in der Bucht - da wohne leider schon ich. Du bist aber gerne zu Besuch eingeladen. @Bahnland: Auch ich finde Deine Straßenbahn superschön. Sie fährt übrigens nicht zufällig zwei Mal ins Bild. Der übrige Verkehr ‚organisiert sich selber“, nur die Straßenbahn erscheint immer im richtigen Moment, damit sie auch alle sehen. @Roter Brummer: Danke für den Hinweis auf "Gorre and Daphited". Dadurch keimt in mir jetzt die Idee, noch eine spektakuläre Talüberquerung à la „Brücke am Kwai“ einzufügen. Das mit dem Tender habe ich echt nicht gecheckt. Jetzt ist es zu spät, ihn auszuhängen, sonst stimmen die Abstände nicht mehr. Andererseits hätte ich sowieso gerne andere Wagons – mal sehen. Viele Grüße von Koriander
  9. CB7 Kamerafahrten nach Drehbuch

    Liebe MBS-Gemeinde, heute stelle ich Euch meine neue Anlage vor. Sie heißt CB7 und erzählt die Geschichte einer Paketsendung. Lilly und ihr Onkel Bartl leben auf der Insel CB7. Sie betreibt ein Gasthaus am Meer – er eines in den Bergen. Als Lilly eines Tages die Nachricht erhält, ihr Onkel brauche dringend eine neue Kaffeemaschine, macht sie sich sofort auf den Weg. Sie fährt nach Burgdorf, kauft eine (Kaffeemaschinen gibt’s dort zum Glück bei der Post - ja, ja, diese neumodischen „Shop in Shop“-Modelle) und versendet sie auch gleich in einem Paket. Bartl erhält die Maschine wenig später und ist darüber unendlich glücklich. Mit dieser Anlage habe ich meinen Plan umgesetzt, durch strukturierte und aufeinander abgestimmte Ereignisse eine Geschichte zu erzählen und mittels parallel laufender Kameraregie zu visualisieren. Ok, die die Story ist nicht sehr kompliziert, aber umso spannender war es, sie im MBS umzusetzen. Für Ihre Verwirklichung waren einige hundert Ereignisse einzurichten und aufeinander abzustimmen. Immer wieder haben mich Mini-Fehler, die partout nicht zu finden waren, ganz „narrisch“ gemacht. Aber nun – tataaa – scheint’s zu funktionieren. Die Anlage bietet viel mehr Details, als in der Handlung zu sehen sind. Wer diese erkunden will, kann beim Wasserturm die Kamerafahrten ausschalten. Bitte aber vorher einfach mal laufen lassen. Viel Spaß beim Ansehen wünscht Euch Koriander Content-ID: C9C8D571-6AC6-423D-9CFA-D891A546C565
  10. optionale Zeitverzögerung bei Aktionen

    Hallo Neo, für die neue EV möchte ich gerne an meinen Wunsch nach einer einstellbaren Zeitverzögerung erinnern (siehe oben). Auch in V4 wäre ein solches Feature eine große Erleichterung bei umfangreichen EVs und würde viele umständliche Countdowns überflüssig machen. Viele Grüße von Koriander
  11. FeuerFighters Modellbau 2018

    Hallo Feuerfighter, bitte keinesfalls für Dich behalten! Ich freu mich schon auf die neuen "alten" Straßen! Vielen Dank! Koriander
  12. Höhenanpassung von Gruppen

    Hallo zusammen, wenn ich z.B. eine Gruppe von Bäumen markiere/kopiere und in einen anderen Geländebereich verschiebe, dann muss ich anschließend jedes einzelne Objekt an die neue Geländehöhe anpassen. Beispielsweise bei der Erstellung von Bergwäldern ist das recht mühsam. Schön wäre dafür eine Gruppenfunktion "Objekthöhen anpassen" oder so. Viele Grüße von Koriander
  13. FeuerFighters Modellbau 2018

    Hallo FeuerFighter, das verstehe ich. Dann werde ich mich auf die neue Anlage konzentrieren. Danke für Deine Mühe und viele Grüße! Koriander
  14. FeuerFighters Modellbau 2018

    Hallo FeuerFighter, die Straßen finde ich super mein Favorit ist die Variante "Katzenköpfe". Wäre es möglich, auch eine Version ohne Fahrspur hochzuladen? Dann könnte ich in vorhandenen Anlagen die alten Straßen ersetzen und dabei die unterlegten Gleise einfach so belassen... Viele Grüße von Koriander
  15. FeuerFighters Modellbau 2018

    Gerade träume ich so vor mich hin... von FeuerFighters Kopfsteinstraße... plötzlich habe ich eine seltsame Vision: siehe Bild... Viele Grüße von Koriander
×