Jump to content

Koriander

Members
  • Content Count

    200
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Koriander

  • Birthday 12/24/1959

Recent Profile Visitors

2450 profile views
  1. Hallo @Goetz, nochmals danke! Diese Möglichkeit hatte ich bisher nicht entdeckt. Jetzt klappts. Viele Grüße Koriander
  2. Hallo @Goetz, jetzt hab ich's doch noch geschafft... und es war (wie im Bild zu sehen ist) erfolgreich. Vielen Dank für den Tipp! Und natürlich danke an @EASY für das tolle Plugin. Der Wunsch nach einer Höhenanpassung beim Verschieben mehrerer Objekte bleibt aber dennoch bestehen. Viele Grüße von Koriander
  3. Hallo Sellessen, das hatte ich auch schon probiert. Allerdings habe ich nach Deiner Anwort nochmal probiert und gesehen, dass ich beim Bearbeiten die Gleishöhe anpassen kann (...wie dumm von mir). Mit der Einstellung + 0,07 klappts ruckelfrei. Aber noch ein "allerdings": Bei den virtuellen Gleisen gibts keine Weichen - oder? Viele Grüße Koriander
  4. Hallo MBSler, bei mir kam kürzlich eine Frage auf, die vermutlich Schnee von gestern ist: Wenn ich - wie im Bild dargestellt - jenseits der Straßen etwas komplexere Verkehrsführungen umsetzen will, so scheint es mir am einfachsten, mit unsichtbaren Gleisen zu arbeiten (auf dem Bild in gelb dargestellt). Das führt aber leider dazu, dass an der Anschlussstelle zur Straße ein Höhenunterschied entsteht und die Fahrzeuge beim Überqueren ruckeln. Gibt es Gleise, die hierfür geeignet sind (ich hab keins gefunden)? Oder habt Ihr eine andere Idee? Man könnte natürlich auch die Straß
  5. Hallo Prinz, vielen Dank für den Tipp!! Nein, das PlugIn kannte ich nicht. Klingt interessant. Ich werde es gerne bei nächster Gelegenheit ausprobieren und bin schon gespannt. Allerdings dauert es bis dahin noch ein wenig weil erst einmal eine Reise ansteht und der PC vermutlich bis Ostern ausgeschaltet bleibt. Aber dann! In der Zwischenzeit werde ich „aus Forschungszwecken“ den südlichen Bergwald live erkunden… Viele Grüße von Koriander
  6. Vielen Dank Neo, wunderbar. Dann freu ich mich auf V8. Waldarbeiten in den Bergen sind halt schon sehr anstrengend. Da wäre ein wenig Erleichterung hochwillkommen. Viele Grüße vom Bergland-Bewohner Koriander PS: Wie man sehen kann: Der erste Baum wächst schon...
  7. Hallo zusammen, so ganz langsam entsteht bei mir eine neue Anlage. Dabei bin ich auf ein altes Problem gestoßen: Ich möchte mehrere Obkekte - z.B ein Wäldchen - kopieren und an einer anderen Stelle positionieren. Weils bei mir aber meistens sehr bergig ist, stimmt dann die Höhenausrichtung nicht mehr (siehe Bild). Die einzige Lösung: Ich muss jeden Baum neu positionieren. Das ist aber bei einem Bergwald leider eine Mordsarbeit! Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass in einer der neuen Versionen die Möglichkeit entstand, eine Gruppe von Objekten mit einem Vorgang an der Geländehöhe
  8. Viel Glück, Gesundheit und immer frei Fahrt in die richtige Richtung wünscht Euch Euer Koriander
  9. Hallo Geobini, gratuliere zu Deinen schönen Anlagen! Bei meinen MBS-Filmen, z.B. "Eilpaket für Onkel Bartl" benutze ich für die Nachvertonung lizenzfreie Audios von "freesound.org". Die Soundbank des MBS ist etwas zu klein und zu wenig spezifisch für meine Zwecke. Musik verwende ich lizenzfrei von "freeplaymusic.com" - wobei da inzwischen nicht mehr alles lizenzfrei ist. Die machen auch einen Unterschied je nach Art der Verwendung - darauf muss man achten. Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem MBS wünscht Dir Koriander
  10. Hallo Schlagerfuzzi, Danke für Deine lieben Worte. Das Schöne im MBS ist ja eh' das Miteinander und dass alle am gleichen Strang ziehen. Da schließe ich mich Dir an: So was wie's MBS konnte nur entstehen, weil sich so viele tolle Menschen beteiligt haben... und natürlich NEO! Viele Grüße an Dich und die tolle MBS-Community Koriander
  11. Hallo @Wüstenfuchs, und ich hätte schwören können, die Zuckerwatte ist von Dir... Süße Grüße von Koriander
  12. FERTIG ist eine Anlage ja nie. In EZ3 Quader Island ist aber zumindest mal ein "vorläufig endgültiger Zwischenstand" erreicht. Ich hab die Bewegungsabläufe und die Dimensionen optimiert, ein Zahnrad eingebaut, die Schranken versenkt, noch das eine oder andere Detail dazuerfunden und den Müll weggebracht. Auch die Kameraführungen wurden noch verbessert und deren Timing optimiert. Nun lass ich's erst mal so... (bis dann doch wieder die Tüftelitis kommt) Wenn ich demnächst wieder Zeit habe, werde ich mich um V7 und um die vielen neuen superschönen Modelle kümmern. Vielen Dank sch
  13. Hallo Neo, hello Dad, ich dachte, es sei so (über Ansicht) zu lösen: Now it seems, 68 remains the only time. Viele Grüße Koriander
  14. Hallo zusammen, in meiner neuen Anlage "EZ3 Quader Island" bin ich über ein kleines Problem gestolpert: Ich habe es partout nicht geschafft, das auslösende Fahrzeug schon unter "Kamera aktivieren" als zu verfolgendes Objekt festzulegen. Ich musste ein zweites Ereignis "Kameraverfolgung ändern" einsetzen - dann ging's. Zugegeben: Es ist nur eine Kleinigkeit - aber irgendwie denke ich "das müsste doch eigentlich gehen"..., oder? Viele Grüße von Koriander
  15. Neu: jetzt mit Kamera-Regie Hallo zusammen, jetzt ging's doch schneller als gedacht: Quader Island hat eine durchgängige Kamera-Regie bekommen. Gut für die Faulen: Nur noch starten, zurücklehnen und genießen! Viel Spaß! Euer Koriander PS: Was ich noch sagen wollte: Auf die Idee für die Anlage hat mich vor einiger Zeit @Andygebracht. Vielen Dank!
×
×
  • Create New...