Jump to content

Koriander

Members
  • Content Count

    166
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Koriander

  • Birthday 12/24/1959

Recent Profile Visitors

1,829 profile views
  1. Hallo Schwartautom, ...und wenn die Ränder dann passen würde ich sie noch mit einer besonderen Textur wie Kies oder einer der Felsenvarianten versehen. Dann siehts gleich noch realistischer aus. Viele Grüße von Koriander (der aktuell auch an einer sehr gelungenen Uferstruktur weilt)
  2. Hallo zusammen, vielen Dank für das Lob. Ich freu mich, dass die alte BK2 wieder zu Ehren kommt. Obwohl - sie war ja echt krass beim Schöheitschirurgen. Allein das Botox hat mich 'ne Stange Geld gekostet. Gerade hab ich ihr noch einen Push-up spendiert. Der funktioniert allerdings nur, wenn jemand beim Tanken ist. Viele Grüße von Koriander - der gerade gar nicht aufhören kann, die BK2 mit zusätzlichen Kleinigkeiten zu versehen. Übrigens: Gestern gab's in BK2 einen üblen "Shutdown", den hoffentlich niemand bemerkt hat: Bei der veröffentlichten Anlage hat nichts mehr f
  3. Liebe MBS-Gemeinde, und nochmal BK2: Bei der Überarbeitung der Anlage hab ich hier ein wenig gezupft und dort ein wenig polliert. Und so kam eines zum anderen und am Ende war's fast eine ganz neue Anlage mit neuer Altstadt neuem Dorf, neuen Funktionen u.s.w.. Sie ist zu finden unter der Content-ID: E05DD956-DDA8-43E7-A172-85C8925FE637 Und außerdem ganz neu im Online-Katalog unter Sets/ Korianders Inseln: Viel Spaß beim Ansehen wünscht Euch Koriander PS: Übrigens: Einer der Jungs hat jetzt echt Spaß am Treppensteigen...
  4. Hallo Maik, SENSATIONELL!!! Da ich nicht ganz so regelmäßig im Forum bin, wäre diese Weltsensation fast an mir vorüber gegangen. Danke für den tollen Film und die geniale Anlage. Ich bin begeistert von Deinen fantasievollen Ideen, Deiner Liebe zu den Details und der beeindruckenden Umsetzung. Man kann sich gar nicht satt sehen und ich freue mich schon darauf, die Anlage genauer zu inspizieren. Meine Lieblingsszene im Film ist der eingebrochene Laster. Beim Ansehen des Films dachte ich mir kurz vorher noch "das schafft er nicht" - aber siehe da... super! Die von der Jury für
  5. Hallo liebe MBS-Ornithologen bei der Umsetzung könnte man noch bedenken, dass es verschiedene Flugarten gibt. Beim Schwirr- und beim Rütteflug (eher die kleinen Piepmätzer - aber auch z.B. Falken) ist der Flügelschlag schnell und der Vogel hält ziemlich konstant die Höhe. Beim Ruder- und Gleitflug (eher die großen - Störche, Raubvögel, Enten etc.) sind die Flügelbewegungen deutlich langsamer. Hinzu kommt, dass beim Ruderflug die Flügel meist schnell nach oben und dann langsam nach unten gehen. Gleichzeitig macht der Vogel eine entgegengesetzte Auf- und Ab-Bewegung die man beim „Vogelbau“
  6. Hi Tom, vermutlich besteht eine Gemeinsamkeit: Es sind ja beides Inselvögel. Ist das ein Kiwi-Nest? Vermutlich nicht, weil Obst ja bekanntlich keine Nester baut - auch keine herzförmigen. Viele Grüße auf die andere Seite von Koriander
  7. Hallo metallix, hallo Hanno, vielen Dank! Es ist zwar ein bisserl komplizierter als bei V4, aber es hilft mir echt weiter (meine Lösung war etwas verworrener). Viele Grüße Koriander
  8. Hallo zusammen, meine Frage klingt nach absoluter Grundlage und trotzdem stehe ich irgendwie auf dem Schlauch: Ich möchte, dass ein bestimmtes Ereignis beim Betreten eines Gleises nur durch eine bestimmte Lok ausgelöst wird. In der alten EV konnte man Gleis und Lok auswählen. In der neuen kann ich aber nur noch das Gleis wählen. Die Lok muss ich dann durch Bedingungen etc. irgendwie dazuwurschteln. Überseh ich was? Danke für Eure Hilfe und viele Grüße von Koriander alt: neu:
  9. Thema: Schriftarten Hallo @fmkberlin, ich hatte (nicht nur bei der Berghütte) „brushscript“ verwendet, da ich der Meinung war, dass diese „Schreibschrift“ auf jedem PC vorhanden ist. Dem scheint nicht so zu sein. Dann werde ich mal recherchieren und auf eine andere Schriftart umstellen. Schön wäre ja eine Liste empfohlener MBS-Schriftarten. Mal sehen... Viele Grüße von München nach Berlin! Koriander
  10. Hallo fmkberlin, Das ist doch keine Kritik sondern Hilfe. Vielen Dank dafür! Ich werde mich gleich morgen an die Ausbesserungsarbeiten machen. Vermutlich habe ich bei der Berghütte eine nicht gebräuchliche Schriftart verwendet. Viele Grüße von Koriander
  11. Hallo zusammen, fzonks Vogelsteuerung hab ich gleich in meine alte BK2 eingebaut. Danke! Content-ID: E05DD956-DDA8-43E7-A172-85C8925FE637 Viele Grüße von Koriander
  12. Hallo zusammen, endlich habe ich meine alte Anlage BK2 für V5 fit gemacht. Es scheint alles zu funktionieren. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die Vögel optimiert. Sie haben jetzt einen ganz weichen Flügelschlag. Geholfen hat mir dabei die Idee von @fzonk. Vielen Dank! Die ID der Anlage lautet E05DD956-DDA8-43E7-A172-85C8925FE637 Viele Grüße von Koriander
  13. Hallo @fzonk, vielen Dank, das sieht jetzt ja richtig flüssig und gut aus. Jetzt muss ich nur noch verstehen, wie Du's gemacht hast - aber das krieg ich hin. @BahnLand da kann ich mich doch nicht zurückhalten: Schau mal Vogel3 an. Vogel3.mbp Viele Grüße Koriander
  14. Hallo metallix, so etwas dachte ich auch - allerdings laufen die beiden Loks dann mit der Zeit auseinander und die Flugfähigkeit lässt rapide nach. Irgendwie muss doch synchronisiert werden. Im Anhang findet Ihr den Vogel auch noch in Aktion (mit Version Andy). Allerdings merkt man da auch schon wieder, dass die Flügel nicht ganz synchron sind. Viele Grüße Koriander Vogel2.mbp
  15. Hallo SputniKK, es müssen ja keine Spatzen sein. Wie wär’s zum Beispiel mit einem Bussard oder einem Seeadler? Da klappts auch mit dem MBS-Maßstab. Und die Kolibris heben wir uns dann für später auf... Viele Grüße Koriander
×
×
  • Create New...