Jump to content

Koriander

Members
  • Content Count

    184
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Koriander

  • Birthday 12/24/1959

Recent Profile Visitors

2115 profile views
  1. Hallo zusammen, nun ist auch Dekuviers Museum für V6 optimiert. Selbst die Dampfmaschine läuft wieder wie eine Eins. Wie man auf dem Bild sehen kann, waren dafür allerdings umfanreiche Arbeiten nötig. Viele Grüße von Koriander Content-ID: 635530BD-A45B-4E1E-8D63-FF2927622F62
  2. Das Thema "Spezialeffekte" mach ich mal bei "Technischer Support" weiter - weil ich mir hier eher Feedbacks zu meiner neuen Anlage wünschen würde...
  3. Hallo @Goetz, ich mach mal hier weiter, weil ich bei Anlagen eigentlich lieber Feedbacks zu meiner Anlage haben würde. Bei Deiner oben zitierten Einschätzung gebe ich Dir, nachdem ich darüber nachgedacht habe, recht. Allerdings ist mir nicht klar, ob ich durch Deaktivieren der Spezialeffekte nicht auch andere (nützlichere) Funktionen beeinflusse bzw. abstelle. Weißt Du das? Grüße von Koriander
  4. Hallo @Goetz, danke für den Tipp. Allerdings halte ich diese Lösung für einen Kompromiss. Dazu hab ich aber an anderer Stelle schon was geschrieben: Viele Grüße von Koriander
  5. Liebe MBS-Freunde, hier ist meine neue Anlage: FD3 Mummelland. Auf den ersten Blick ist sie klein und übersichtlich – aber es steckt doch so einiges drin. Dier Schwerpunkte habe ich natürlich wieder auf Kamerafahrten, Regie und EV gelegt. Der Ablauf ist wieder mal vollautomatisch. Also: Einschalten und einfach locker laufenlassen! Willkommen auf Mummelland! Die Insel Mummelland liegt übrigens auf einer intergalaktischen Raum-Zeit-Verzerrungslinie. Das führt zuweilen zu unerwarteten Verschleifungen des Kontinuums. Aber seht selbst… Die Anlage findet Ihr unter der ID 555
  6. Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, ein Ereignis auszulösen, wenn die Ansicht auf "3D" geschaltet wird? Viele Grüße von Koriander
  7. Liebe Modellbauer, ich bräuchte einen 2-Achs-Wagen mit sich öffnenden Türen (2 Achsen weil bei mir eher die historischen Züge zum Einsatz kommen). Der Abteilwagen von @fmkberlin geht leider nicht, weil der Innenraum groß und nicht unterteilt sein sollte (Ein Teil der Anlagenstory spielt in diesem Innenraum). Ideal wäre ein Modell wie Seehunds Donnerbüchse - aber da sind die Türen leider nicht animiert.... Hat jemand eine Idee? Viele Grüße von Koriander Seehunds Donnerbüchse:
  8. Hallo zusammen, ich muss nochmal auf ein Thema zurückkommen. Der Tiefenschärfeeffekt (in V5 unter "Spezialeffekte") ist in V6 fest vorgegeben. Höchstens durch die Grafikeinstellungen des Programmes kann man ihn noch ein wenig beeinflussen. Das ist nicht gut. Dies betrifft den Simulationsmodus und wird besonders auffällig, wenn man mobile Kameras einsetzt und diese auf ein Objekt fokussiert. Unten habe ich zwei Bespiele hochgeladen. Folgende Anmerkungen habe ich dazu: Der scharfe Tiefenbereich des menschlichen Auges (bzw. auch einer Kamera) ist sehr variabel und hängt von H
  9. BK2 - eine Inselwelt - jetzt auch in V6 von meinen Anlagen mag ich BK2 fast am liebsten. Da gibt's so viel zu entdecken, dass ich mich selber immer wieder wundere. Besonders nachdem ich die Anlage einige Zeit nicht geöffnet hatte. Das bedeutet leider auch, dass sehr viel Nachbesserungsbedarf für die Version 6 bestand. Aber nun ist es geschafft und meine Lieblingsanlage läuft auch auf V6. Content-ID: E05DD956-DDA8-43E7-A172-85C8925FE637 Viele Grüße von Koriander
  10. Das Eilpaket wird jetzt auch in V6 zugestellt Nach umfangreichen Nachtüfteleien (zum Glück gibts die Tage zwischen den Jahren) ist jetzt auch das "Eilpaket für Onkel Bartl" fit für V6. Ihr findet es unter C9C8D571-6AC6-423D-9CFA-D891A546C565 Jetzt hab ich nur noch 3 Anlagen zum Nachbearbeiten. Puh! Alles Gute, Gesundheit und einen guten Rutsch wünscht Euer Koriander
  11. Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Vorschläge. Da ist wohl für jeden was dabei. Bei mir gehts hauptächlich um unsichtbare Gleise, die kleine Animationen steuern (z.B. Boote schaukeln im Wasser). Da funktioniert die Andy/Neo-Variante recht gut. Viele Grüße von Koriander
  12. Hallo Gemeinde, Magic Island ist nun für V6 optimiert. Das war gar nicht so leicht, da der automatische Richtungswechsel der Verbesserung zum Opfer gefallen war und nun per EV ersetzt werden musste. Die Insel ist zu finden unter DB05BE3B-FCD5-4C00-B427-F0DC87B908E9 Viel Spaß wünscht Euer Koriander (der jetzt nur noch 4 weitere Anlagen V6-tauglich machen muss... )
  13. Hallo @Easydiver, ich hab inzwischen den Vorschlag von @C.Fuchs umgesetzt. Zusätzlich habe ich über ein "Schlagwort" (siehe Bild) das Ereignis für mehrere Loks geltend gemacht, indem ich allen das gleiche Schlagwort gegeben habe. Nun wäre es noch schön, wenn jede der Loks die ursprüngliche Geschwindigkeit behalten könnte. Das ist mir allerdings nicht gelungen. So muss ich für jede Geschwindigkeit ein seperates Ereignis erstellen. Vielleicht kann man aber einfach mit 3 Geschwindigkeiten (oder so) die unterschiedlichen Anforderungen abdecken. Immerhin ist eine meiner Anlagen nun wieder
  14. Hallo @C.Fuchs Vielen Dank für Deine prompte und gute Antwort, So könnte ich es wohl machen... @Neo Ich bin ein wenig gefrustet, weil nun schon zum zweiten Mal die neue Programmversion eine umfangreiche Nachbearbeitung meiner sehr aufwändigen Anlagen notwendig macht. Ich würde mir eine bessere Rückwärts-Kompatibilität wünschen. Eigentlich wollte ich in den nächsten Wochen eine neue Anlage bauen Dazu hatte ich schon eine pfiffige Idee. Jetzt geht die Zeit wohl eher für die Nachbearbeitung drauf. Nun überlege ich gerade, ob ich mir die Umbauarbeit machen oder lieber meine alt
  15. Hallo zusammen, in einigen meiner Anlagen ist der "automatische Richtungswechsel" von Loks fundamental wichtig. Beispielsweise bei meiner Dampfmaschine (siehe Foto). Nachdem diese Funktion nun in V6 wegfällt - meine Frage: Gibt es einen Trick, um ohne umständliche EVs den selben Effekt, also die automatischen Richtungsumkehr am Ende eines Gleises, zu erreichen? Viele Grüße von Koriander
×
×
  • Create New...