Jump to content

FeuerFighter

Members
  • Content Count

    3,592
  • Joined

  • Last visited

7 Followers

About FeuerFighter

  • Birthday September 23

Recent Profile Visitors

3,879 profile views
  1. Hallo Neo Hallo Maik, leider komme ich zurzeit immer noch nicht dazu da ich noch viele private Dinge zu tun habe. Aber ich habe es auf meiner ToDo Liste und werde sie zu gegebener Zeit berichtigen. Wenn ich damit fertig bin, werde ich auch wieder Zeit für den Modellbau finden. Leider dauern im Alter manche Dinge länger als geplant und durch den Lock Down verzögern sich meine Baumaßnahmen am Haus auch sehr. Gruß FeuerFighter
  2. Hallo Forumsmitglieder Ich wünsch Euch allen ein frohes Weihnachten und ein gesundes und besseres neues Jahr 2021. Vor allem wünsche ich Euch von ganzen Herzen das Ihr gesund bleibt und Euch nicht mit dem Corona Virus ansteckt. Ich hoffe für uns alle dass es bald normal wird und wir auch wieder im Freundeskreis zusammen sitzen können. Euer FeuerFigther Auch die Lok wird wieder vorwärts fahren ! So wie wir alle es auch tun werden.
  3. Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hatte ja geschrieben dass ich ab Oktober / November wieder bauen werde. Leider wird es noch ein bisschen dauern, da es mich gesundheitlich erwischt hat. Das Herz wollte nicht so wie ich es wollte (Vorhof flimmern) und deshalb muss ich mich erst einmal noch ein paar Wochen laut meinem Arzt schonen. Also wird es wohl Januar/ Februar werden. Man bekommt schon etwas Angst wenn der Puls über mehrere Stunden bei 180 liegt, aber jetzt ist er wieder im Normalbereich. Man wird halt immer älter und anfälliger. Gruß FeuerFighter
  4. Auch ich muss da wiedersprechen. Vor langer Zeit habe ich mal Feuerwehrleute gebaut, die Du nachdem ich sie vorgestellt hatte auch sofort gebaut hast. Ich habe dann meine zurückgezogen und nicht veröffentlicht. Das Thema ist auch für mich damit abgeschlossen. Gruß FeuerFighter
  5. Hallo liebe Forumsmitglieder, da in letzter Zeit einige Anfragen gekommen sind warum ich seit Mai nicht mehr aktiv im Forum bin möchte ich folgende Stellung nehmen. 1. Ich bin gesund und munter. 2. Ich komme wieder, habe aber zurzeit noch vieles privates zu erledigen. 3. Ich hoffe das ich ab Oktober / November wieder zum bauen kommen werde. 4. Das Forum verfolge ich aber trotz allen fast jeden Tag. Danke an allen die sich Sorge gemacht haben. Gruß Euer FeuerFighter und bleibt alle gesund und fleißig beim Modelle bauen.
  6. Hallo Hermann, auch ich habe schon versucht das Gebäude zu fotografieren und nach zu bauen. Leider sehr schwierig. Gruß FeuerFighter
  7. Hallo Thomas, google mal nach Pixplant alternativen da findest Du eventuell kostenlose Programme die das auch können. Gruß FeuerFighter
  8. Hallo HaNNoveraNer, Es gibt ein Programm mit dem Namen Pixplant3 damit geht es wunderbar. Gruß FeuerFighter
  9. Hallo N-Bahn-Bastler, das kann ich, aber zur Zeit fehlt mir die Zeit dazu. Ich werde es mir aber vormerken. Gruß FeuerFighter
  10. Hallo alle zusammen, so hatte ich es gedacht als ich das Thema erstellt habe. Danke für Eure Beiträge, denn es führen immer viele Wege zum Erfolg. Gruß FeuerFighter
  11. Hallo alle zusammen, schaltet einfach Backface Culling ein. So seht man es am besten. Gruß FeuerFighter
  12. Hallo Hermann, das wäre wunderbar. Gruß FeuerFighter
  13. Hallo Hermann, Bad Lauterberg um 1950 wäre auch sehr schön mit der Anbindung der Kleinbahn an die Baryt und an den Bahnhof. Auch hat er einen schönen Abrollberg. Gruß FeuerFighter
  14. Hallo Ronald, indem man sie vorher mit einem Grafikprogram erstellt und dann in die Mutitextur einfügt. Bei zwei verschieden großen Wänden texturiert man dann unterschiedlich Siehe Bild 2 und 3 volle Fläche angewählt bei 4 Meter länge halbe Fläche angewählt bei 2 Menter länge wie geht man am besten beim Erstellen eines Hauses vor? Alles ein Mesh? Oder separat, also z.B. Dach, Wände, Türen, Fenster etc?  ich erstelle erst mal alles aus einem Mesh und teile es anschließend in die Teile auf. Sieh Bild zum aufteilen musst Du die Teile anwähl
  15. Hallo Roland, ein kleine Anleitung. Zuerst eine Mutlitextur erstellen wie im Beispiel 512 x 256 oder andere Größen Blender öffnen und die Texturart hier auswählen Wähle dazu Bildtexturen Wähle das Verzeichnis wo Du Deine Textur abgespeichert hast. Schalte jetzt um auf UVEding Nachdem man den Würfel mit der Num Taste 1 oder andere Stelllungen angewählt hat und auf Fläche eingestellt hat Klick man auf Projektion aus Ansicht oder eine andere Auswahl Nun die gewünschte Textur anwählen. In diesem Beispiel gibt es n
×
×
  • Create New...