Jump to content

FeuerFighter

Members
  • Content Count

    3597
  • Joined

  • Last visited

6 Followers

About FeuerFighter

  • Birthday September 23

Recent Profile Visitors

3969 profile views
  1. Hallo alle zusammen ich möchte Euch mal eine Anlage zeigen die der 8 jährige Lucas vollkommen alleine gebaut hat. Wir hatten den Jungen für zwei Tage zur Betreuung bei uns zu Hause und ich habe Ihm mal das MBS gezeigt und erklärt wie man eine Anlage baut. Nach ein paar versuchen hat er dieses zustande gebracht. Ich finde es enorm für einen 8 jährigen Jungen. Wie gesagt er hat alles selber gebaut. Das zeigt dass man auch ganz junge Menschen mit dem MBS begeistern kann. Vielleicht wird er ja mal ein begeisterter Anlagenbauer, dann ist der Nachwuchs gesichert. Gruß FeuerFigh
  2. Hallo alle zusammen ich wünsch Euch allen ein Frohes und gesundes Osterfest mit Euren Familien und Kindern / Enkelkindern (wem es zurzeit erlaubt ist). Auch meine Enkel wollten zu Ostern zu uns kommen was leider nicht geht, das heißt aber nicht das wir sie nicht sehen werden da wir ja über Skipe oder Whats Up Kontakt halten. Bleibt auf alle Fälle gesund und passt auf Euch auf. Gruß FeuerFighter
  3. Moin Hermann man konnte mit Ihr vom Bahnhof Silberhütte bis zu Glockenturm in Andreasberg fahren. Schade dass es sie nicht mehr gibt. Das wäre heute eine Touristen Attraktion. Gruß FeuerFighter
  4. Hallo Hermann ich bin begeistert von den Bahnhof nachbauten aus meiner Heimat. Einfach Klasse. Gruß FeuerFighter
  5. Hallo alle zusammen ich habe mein YouTube Kanal FeuerFighter geschlossen weil mein Google Konto veraltet war und gelöscht wird. Die Videos habe ich in meinen neuen YouTube Kanal neu hochgeladen und Neo gebeten sie im Wiki wieder in der Playlist zu aktualisieren. Auf meinen neuen Kanal könnt Ihr sie unter folgenden Link sehen Video Die Videos behandeln die Grundbauarten. Wenn Ihr meint das sie inzwischen veraltet sind und nicht mehr benötigt werden so last es Neo wissen dann kann er sie auch löschen. Gruß FeuerFighter
  6. Hallo Neo Hallo Maik, leider komme ich zurzeit immer noch nicht dazu da ich noch viele private Dinge zu tun habe. Aber ich habe es auf meiner ToDo Liste und werde sie zu gegebener Zeit berichtigen. Wenn ich damit fertig bin, werde ich auch wieder Zeit für den Modellbau finden. Leider dauern im Alter manche Dinge länger als geplant und durch den Lock Down verzögern sich meine Baumaßnahmen am Haus auch sehr. Gruß FeuerFighter
  7. Hallo Forumsmitglieder Ich wünsch Euch allen ein frohes Weihnachten und ein gesundes und besseres neues Jahr 2021. Vor allem wünsche ich Euch von ganzen Herzen das Ihr gesund bleibt und Euch nicht mit dem Corona Virus ansteckt. Ich hoffe für uns alle dass es bald normal wird und wir auch wieder im Freundeskreis zusammen sitzen können. Euer FeuerFigther Auch die Lok wird wieder vorwärts fahren ! So wie wir alle es auch tun werden.
  8. Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hatte ja geschrieben dass ich ab Oktober / November wieder bauen werde. Leider wird es noch ein bisschen dauern, da es mich gesundheitlich erwischt hat. Das Herz wollte nicht so wie ich es wollte (Vorhof flimmern) und deshalb muss ich mich erst einmal noch ein paar Wochen laut meinem Arzt schonen. Also wird es wohl Januar/ Februar werden. Man bekommt schon etwas Angst wenn der Puls über mehrere Stunden bei 180 liegt, aber jetzt ist er wieder im Normalbereich. Man wird halt immer älter und anfälliger. Gruß FeuerFighter
  9. Auch ich muss da wiedersprechen. Vor langer Zeit habe ich mal Feuerwehrleute gebaut, die Du nachdem ich sie vorgestellt hatte auch sofort gebaut hast. Ich habe dann meine zurückgezogen und nicht veröffentlicht. Das Thema ist auch für mich damit abgeschlossen. Gruß FeuerFighter
  10. Hallo liebe Forumsmitglieder, da in letzter Zeit einige Anfragen gekommen sind warum ich seit Mai nicht mehr aktiv im Forum bin möchte ich folgende Stellung nehmen. 1. Ich bin gesund und munter. 2. Ich komme wieder, habe aber zurzeit noch vieles privates zu erledigen. 3. Ich hoffe das ich ab Oktober / November wieder zum bauen kommen werde. 4. Das Forum verfolge ich aber trotz allen fast jeden Tag. Danke an allen die sich Sorge gemacht haben. Gruß Euer FeuerFighter und bleibt alle gesund und fleißig beim Modelle bauen.
  11. Hallo Hermann, auch ich habe schon versucht das Gebäude zu fotografieren und nach zu bauen. Leider sehr schwierig. Gruß FeuerFighter
  12. Hallo Thomas, google mal nach Pixplant alternativen da findest Du eventuell kostenlose Programme die das auch können. Gruß FeuerFighter
  13. Hallo HaNNoveraNer, Es gibt ein Programm mit dem Namen Pixplant3 damit geht es wunderbar. Gruß FeuerFighter
  14. Hallo N-Bahn-Bastler, das kann ich, aber zur Zeit fehlt mir die Zeit dazu. Ich werde es mir aber vormerken. Gruß FeuerFighter
  15. Hallo alle zusammen, so hatte ich es gedacht als ich das Thema erstellt habe. Danke für Eure Beiträge, denn es führen immer viele Wege zum Erfolg. Gruß FeuerFighter
×
×
  • Create New...