Jump to content

Little

Members
  • Content Count

    218
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Little

Recent Profile Visitors

753 profile views
  1. Ich habe gerade mal in den Mini-Trix-Ratgebern geblättert, dort steht auf Seite 14: "Damit bei Bedarf die Gleise wieder über eine Weiche oder andere Gleisverbindungen zusammengeführt werden können, ist ein Längenausgleich mit unterschiedlich langen geraden Gleisstücken erforderlich" Das sollte ja im MBS kein Problem sein. Die Gleispläne aus dem Heft habe ich zum Teil selbst erfolgreich im MBS nachgebaut. Gruß Frank
  2. woher hast Du denn den Plan wie auf Deinem Bild zu sehen?
  3. Hallo Alfred, schön, dass Du zu MBS gefunden hast. Leider ist kein Bild zu sehen. Hast Du mit den im Katalog vorhanden Gleisen und Weichen gearbeitet?
  4. Hallo MBSler, angeregt durch Brummies Nachbau Falkenstein, habe ich mit der Gleisplanungssoftware anyrail begonnen, einen interessanten Gleisplan nachzubauen Gruß Frank (PS.: Soweit bin ich mit EEP nie gekommen )
  5. Hallo streit_ross, meine Frau macht ausschließlich 12 Stunden-Nachtdienst in einem Pflegeheim für Demenzpatienten. Du hast Recht mit der Aussage: "Die wollten auch mal ein klein wenig Lachen" ABER nicht über die Pflegebedürftigen sondern mit ihnen, wenn es ab und zu der Gesundheitszustand zulässt. Solche Witze kommen vielleicht in einer angetrunkenen Biertischrunde an, aber hier, in einem niveauvollen Forum sind solche Dinge völlig fehl am Platz. Gruß Frank
  6. Hallo MBSler, ich hab mich bis jetzt zurückgehalten, aber die selbst konstruierten Fehler auf Windows 11 zu schieben, ist schon sehr abartig. Bitte installiert MBS nach Deinstallation nochmal komplett neu und Ihr werdet sehen, dass es funktioniert, so wie bei den meisten MBSlern. Schönes Wochenende Gruß Frank
  7. Hallo Reinhard, gute Arbeit, macht eine gute Figur in Kurven.... Gruß Frank
  8. Ich hatte mal zu einer Zeit 2 Freundinnen - die konnte ich nie gleichzeitig drücken.....
  9. Klar geht das auch unter Windows11!!
  10. auf Vollautomatik stehe ich auch nicht, aber ich baue eine Anlage erstmal so, dass sie vollautomatisch läuft und füge dann in die EV für bestimmte Schaltvorgänge "Handschalter" ein, damit ich wie ein "Fahrdienstleiter" aggieren kann. Gruß Frank
  11. Startbildschirm auf Online-Katalog klicken (Bild1) Content-ID rechts oben eingeben und enter drücken (Bild2) Anlage starten
  12. im Anhang mal noch die Demo von Götz erweitert mit der Anzeige des benutzten Gleises... Beispiel.mbp
  13. Das hat Götz nicht geschrieben, er wollte Dich lediglich von unwichtigen Dingen entlasten... Gruß Frank
×
×
  • Create New...