Jump to content

FeuerFighter

Members
  • Content Count

    3718
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by FeuerFighter

  1. Hallo alle zusammen auch ich wünsche allen ein Frohes Osterfest. Gruß FeuerFighter
  2. Hallo Max auch ich wünsche Dir gute Besserung und werde schnell wieder Gesund. Gruß FeuerFighter
  3. Hallo alle zusammen noch ein paar Bilder vom Fortschritt meiner Anlage. Gruß FeuerFighter Blick über die Anlage Freizeitpark und Kleingartenanlage Stadt und Land Einer der vier Bahnhöfe Die Landwirtschaft
  4. die sind schon vorhanden gebaut einmal von henricjen und auch ich hatte schon welche gebaut. Auch mit Draht.
  5. Hallo alle zusammen langsam wächst die Anlage aber es gibt noch viel zu tun. Gruß FeuerFighter Gesamt Anlage Am Bismarkturm ist schon Betrieb und die Bahn bringt die ersten Gäste bzw. die ersten Güter der Bahnhof ist noch im Bau Der Bereich Landwirtschaft ist soweit fertig Das Industriegebiet habe ich angefangen zu gestalten Auch die Schaltzentrale wächst weiter. Noch fehlt das Gleisbildstellwerk.
  6. Hallo alle zusammen das Steuerpult wächst weiter. Man kann jetzt auch die Geschwindigkeit der Züge sehen und die Anzeigen wurden optimiert. Wenn Ziel erreicht ist steht der Zug im unteren Bahnhof der Anzeige. Natürlich kann man die Geschwindigkeit im Hand- und Automatikbetrieb auch steuern. Im unteren Bild wird gerade die Geschwindigkeit Siemens Vectron und BR 01-118 angezeigt. Gruß FeuerFighter Handbetrieb: Wenn Glühbirne leuchtet Fahrstraße besetzt - Glübirne aus Fahrstraße frei Automatikbetrieb: Bei roter Lampe ist die Fahrstraße besetzt und bei grüner
  7. Vielleicht kannst du die Noppen als Würfel darstellen. Nur so eine Idee
  8. Hallo alle zusammen ich habe mal ein Video von meiner Steuerung für die Anlage gemacht. Wenn jemand Interesse an der noch nicht fertigen Anlage hat so kann ich sie per Email zusenden. Schreibt einfach eine PN an mich. Ich glaube im Video kann man die Steuerung besser verdeutlichen. Im Handbetrieb kann man mit der Anlage spielen oder im Automatikbetrieb einfach nur zu schauen wie die Züge fahren und halten. Gruß FeuerFighter
  9. Hallo xmanni so kannst Du es ausschalten. Siehe Bild Gruß FeuerFighter
  10. Hallo alle zusammen ich bin ein bisschen weiter gekommen mit meiner neuen Anlage. Die Züge können jetzt im Automatikmodus oder per Hand betrieben werden. Sowohl im Automatikbetrieb wie im Handbetrieb kann ich sehen wo meine Züge sich gerade befinden. Beim Depot werden die Züge mit Namen angezeigt. Die anderen Züge werden durch die Lampen im Automatikbetrieb rot grün und im Handbetrieb durch die Glühbirnen angezeigt. Als nächstes kommt dann das Gleisbildstellwerk in einem neuen Fenster. Die Straßenfahrzeuge mache ich zum Schluss wenn die Gebäude gestellt sind da sich da noch was von d
  11. Hallo alle zusammen da ich die Depots und Portale super finde habe ich mal eine kleine Depot Steuerung auf meine Anlage gebaut. Die Züge können per Hand gesteuert werden oder im Automatikbetrieb fahren. Im Automatikbetrieb fahren sie im Wechsel von einem zum anderen Depot. Die Züge werden angezeigt wo sie sich gerade befinden. Für die Zuganzeige hat mir Easy ein kleines Lua Skript zur Verfügung gestellt da ich mit Lua auf Kriegsfuß stehe. Danke an dieser Stelle an Easy. Alles andere ist mit der normalen EV erstellt. Es können beliebig viele Züge fahren und angezeigt werden. Gruß
  12. Hallo alle zusammen nach mehrfacher Beratung mit einigen Modellbauern sind wir zu dem Ergebnis gekommen die Zuganzeige so wie in den Bildern unten zu belassen da dies zum jetzigen Zeitpunkt das Beste ist. Ein Tauschtextur als Transparente Textur ist sicherlich für ungeübte schwer zu Händeln . Das Licht lässt sich dann zwar schalten und leuchtet kräftiger aber eine Text auf einer Transparente Tauschtextur an richtiger Stelle zu platzieren ist schwieriger. Ich hoffe Ihr seid mit der Lösung so einverstanden. Sie steht weiterhin unter der ID 4BA9C760-58D1-475B-A6F7-31CA2F4E30DB zum Teste
  13. Hallo SputnuKK Meine auch nicht. Wenn das so ist dann frage ich mich ob unsere Modelle nicht mehr gut genug sind was bei meinen Modellen ja auch schon wiederholt geäußert wurde. Dann sollte Neo uns das Wissen lassen. So kommt sicherlich Frust auf wenn die einen Veröffentlicht werden und die anderen nicht. Gruß FeuerFighter
  14. Hallo SputniKK Solltest Du aber machen. Anscheinend werden zurzeit keine Modelle frei gegeben. Ich kann aber verstehen das es frustrierend ist wenn man sich solche Mühe gibt.. Gruß FeuerFighter
  15. Hallo alle zusammen ich habe mal mit Hilfe der Portale und den Virtuellen Gleis eine Kamerafahrt durch den Bahnhof erstellt. Es ist schon toll was man damit alles machen kann. Gruß FeuerFighter
  16. Hallo alle zusammen inzwischen bin ich auch mit meiner Anlage etwas weiter gekommen. Aber es fehlt immer noch sehr viel. Gruß FeuerFighter
  17. Hallo alle zusammen ich habe die Modelle Bahnsteige und Zuganzeige noch einmal überarbeitet und Neu als Entwurf hoch geladen. ID 14BA87D4-0C1B-40ED-BC40-CB831DB93100 ID 4BA9C760-58D1-475B-A6F7-31CA2F4E30DB Gruß FeuerFighter
  18. Hallo alle zusammen ich werde einen Kompromiss machen und die Höhe so belassen dafür den Bahnsteig etwas schmaler machen dann sollte es stimmen. Gruß FeuerFighter
  19. Hallo Neo Nochmal ein Bild von Bahnsteighöhen rechts die Bahnsteige von Bahnland die meiner Meinung nach stimmig sind und links die Höhe von Brummis Bahnsteigen und meine alten die nicht stimmig sind. Den von Bahnland habe ich zur Verdeutlichung mal ganz ran geschoben. Deshalb noch mal meine Frage soll es für die Anlagen schön aussehen oder nicht. Das wird nicht gehen da sie unterschiedlich Maße haben und somit Lücken enstehen würden. Gruß FeuerFighter
  20. Hallo Neo Sie sind meiner Meinung nach zu hoch wie man unschwer auf dem Bild sehen kann. Man könnte sie natürlich schmaler machen so dass sie zwischen zwei Gleise passen und die Züge nicht mit den Trittbrettern in den Bahnsteig fahren aber dann ist die Lücke Bahnsteig Zug sehr groß was auch nicht gut aussieht. Gruß FeuerFighter
  21. Hallo Brummi, natürlich sind meine alten Bahnsteige auch so hoch wie Deine aber wie Du im Bild bei mir sehen kannst passen die Höhen halt nicht. Das soll keinen falls eine Kritik sein. Ich könnte die neuen auch in der Höhe belassen. Denn absenken kann man sie auch. Vielleicht kann Neo was dazu sagen. Ich glaube nicht das sich jeder die Mühe machen möchte und jeden Bahnsteig etwas abzusenken. Gruß FeuerFighter
  22. Hallo alle zusammen die Zuganzeige habe ich nochmal überarbeitet und neu als Entwurf hochgeladen. ID 4BA9C760-58D1-475B-A6F7-31CA2F4E30DB Gruß FeuerFighter
  23. Hallo alle zusammen nach dem ich meine neuen Bahnsteige mal ausprobiert habe musste ich feststellen das sie zu hoch sind ich hatte mich nach den Bahnsteigen von Brummi gerichtet da ich dachte das diese von den Maßen stimmig sind. Ich werde also die Bahnsteige von mir korrigieren wenn Ihr wollt. @Neo Die Frage ist soll ich die Höhe so belassen oder soll ich sie korrigieren? Gruß FeuerFighter
  24. Hallo Doulas genau so. aber mit der Tauschtextur geht das nicht da nur die obere als Tausch erkannt wird und die untere vom Modell selbst gezogen wird. but with the exchange texture this does not work because only the upper one is recognized as an exchange and the lower one is drawn by the model itself. Gruß FeuerFighter
  25. Hallo alle zusammen Den Bahnsteig Unterführung gibt es jetzt in zwei Ausführungen einmal mit Dach Unterführung und einmal offen mit Dach. Außerdem habe ich noch einen Fehler bei der Treppe beseitigt. Alles neu als Entwurf hoch geladen. Gruß FeuerFighter
×
×
  • Create New...