Jump to content

FeuerFighter

Members
  • Content Count

    3,308
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by FeuerFighter

  1. FeuerFighter

    FeuerFighter´s Modellbau ab Version 5

    Hallo Freunde, vielen Dank für die Klicks und netten Kommentare. da heute bei uns schlechtes Wetter war konnte ich die Beleuchtung fertig bauen. ich bin immer noch unter 5000 Polys in LOD 0 und hoffe das es auch so bleibt wenn das Modell fertig ist. Gruß FeuerFighter
  2. FeuerFighter

    FeuerFighter´s Modellbau ab Version 5

    Hallo Leute ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und vor allem Gesund geblieben. Ich habe nun den Stadtbrunnen hochgeladen. Er ist mit einer Animation versehen so dass man die Skulptur tauschen oder ganz ausblenden kann und sie mit einem beliebigen Modell aus dem Katalog ersetzen kann. Außerdem gibt es eine zweite Variante. (Siehe letztes Bild) Gruß FeuerFighter
  3. FeuerFighter

    FeuerFighter´s Modellbau ab Version 5

    Hallo Freunde, wie immer vielen Dank für die Klicks und netten Kommentare. leider noch lange nicht. es ist nur eine einzige Multitextur da wird eine Anpassung wohl eher schwierig. Aber ich kann sie Dir natürlich schicken wenn alles fertig ist. Soweit bin ich bis jetzt gekommen. Schornstein und Dachgauben sowie Schneefangitter sind fertig gebaut. Mit einigen Fenstern habe ich auch schon begonnen und sie nach innen gesetzt. Aber es fehlen auch noch die Balken am Dachüberbau und so einiges mehr. Gruß FeuerFighter
  4. FeuerFighter

    FeuerFighter´s Modellbau ab Version 5

    Hallo Gemeinde vielen Dank für die Klicks und netten Kommentare und wieder bin ich ein kleines Stück weiter gekommen Siehe Bild. Es ist aber noch viel zu tun. Obwohl das Modell ein großer komplex ist liege ich zurzeit bei 450 Polys. Ich werde mich bemühen am Ende unter 5000 Polys in LOD0 und 500 Polys in LOD2 zu bleiben. Bei LOD1 weiß ich noch nicht wo ich landen werde ich Denke aber bei 1500 Polys. Gruß FeuerFighter
  5. Hallo hier ein Beispiel wie ich es mache. Zwei Texturen, eine als Transparente Textur und eine normale Textur. Fläche für die Transparenz zu ordnen das war es. Ergebnis siehe Bild 2. die Duechsichtigkeit kann je nach % Zahl verändert werden. Gruß FeuerFighter
  6. Hallo Neo ich habe nichts zu verbergen, ich weiß nur nicht mehr wo es steht und bin zu faul zum suchen. Werde in Zukunft bei so etwas keine PN mehr schreiben. Gruß FeuerFighter
  7. Hallo es ist keine Lösungsvorschlag der hier noch nicht geschrieben wurde. Gruß FeuerFighter
  8. Hallo cemeli 91 ich habe Dir eine PN geschickt. Gruß FeuerFighter
  9. FeuerFighter

    FeuerFighter´s Modellbau ab Version 5

    Hallo Freunde vielen Dank für die Klicks und netten Kommentare. Ich war noch ein bisschen fleißig und habe die Vordere sowie die Seitenwände im Rohen fertig. Hier noch mal die Bilder vom Bahnhof und der Textur. Gruß FeuerFighter
  10. FeuerFighter

    FeuerFighter´s Modellbau ab Version 5

    Hallo Andy leider sind die Fotos doch sehr aus der Perspektive aufgenommen. das Mauerwerk ist doch verwittert und die Fenster sind vom Foto. Es ist nicht schlimm, nur dauert es halt ein bisschen aber es macht trotz allen Spaß. Es nervt keinesfalls und ich baue gerne die Modelle die gewünscht werden und von netten Leuten wie Dir umso lieber. Ich zeige hier mal ein Bild vom Aufbau der Multitextur (die weißen Flächen werden noch mit weiteren Details bestückt) und eins vom Fortschritt des Bahnhofes. Gruß FeuerFighter
  11. FeuerFighter

    FeuerFighter´s Modellbau ab Version 5

    Hallo Freunde ein Stück bin ich weiter gekommen mit dem Bahnhof. Es ist allerdings sehr Mühsam die einzelnen Texturen zu erstellen und hält doch sehr auf. Das nächst Bild vom Bahnhof. Gruß FeuerFighter
  12. FeuerFighter

    FeuerFighter´s Modellbau ab Version 5

    Hallo Freunde, alles im Katalog. Danke Neo. Gruß FeuerFighter
  13. FeuerFighter

    FeuerFighter´s Modellbau ab Version 5

    Hallo Freunde ich habe den Stadtbrunnen noch einmal geändert. Es gibt Ihn in den folgenden Varianten siehe Bild. Die Personenwagons hat Neo Frei gegeben der Brunnen folgt. Gruß FeuerFighter
  14. FeuerFighter

    FeuerFighter´s Modellbau ab Version 5

    Hallo Freunde vielen Dank für die Klicks und netten Kommentare Mein nächstes Projekt ist der Bahnhof Bad Herrenalb den sich Andy gewünscht hat. Hier mal die ersten Bilder. Gruß FeuerFighter
  15. FeuerFighter

    FeuerFighter´s Modellbau ab Version 5

    Hallo Freunde Danke für die Klicks. Der Preußische Personenwagen 3.Klasse ist auch fast fertig und wird nach nochmaliger Überprüfung Anfang der Woche mit dem 1.Klasse Wagen hoch geladen. Auch hier bin ich unter 10.000 Polys geblieben. Die Modelle habe 3 LOD Stufen. LOD0 9886 Polys LOD1 3278 Polys und LOD2 1598 Polys. Gruß FeuerFighter
  16. FeuerFighter

    FeuerFighter´s Modellbau ab Version 5

    Hallo Freunde der erste von zwei Wagons Preußischer Personenwagen ist fast fertig. Es folgt noch der Klasse 3 Wagon. Gruß FeuerFighter
  17. FeuerFighter

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo Max da kommt Freude auf. Klasse gemacht ich bin begeistert. Aber mehr wie zwei Runden konnte ich nicht fahren sonst macht der Kreislauf nicht mehr mit. Gruß FeuerFighter
  18. FeuerFighter

    FeuerFighter´s Modellbau ab Version 5

    Hallo Easy, das ist ein Graffiti. So etwas Ähnliches habe ich mal am Bahnhof in Göttingen an einem Wagon gesehen. Ich werde die Modelle im Laufe des Tages hoch laden und nach Freigabe durch Neo stehen sie dann zur Verfügung. Ein Modell befindet sich noch im Bau welches demnächst kommen wird. Siehe Bild. Auch hier versuche ich mit möglichts wenigen Ploys auszukommen. Gruß FeuerFighter
  19. FeuerFighter

    FeuerFighter´s Modellbau ab Version 5

    Hallo Freunde Danke für die Klicks. Ich habe mal ein paar Personenwagen mit möglichst wenigen Polys gebaut. Der erste ist einer von der Dänische Staatsbahn und der Andere ein DSG Schnellzug Wagen in zwei weiteren Varianten. Die Wagen haben ca. 9000 Polys und haben die LOD Stufen LOD0 und LOD2. Sie sind deshalb innen nicht ausgearbeitet aber trotz allen mit Beleuchtung. Wenn Ihr der Meinung seid das solche Modelle trotz allem in den Katalog sollen, werde ich sie hoch laden. Gruß FeuerFighter
  20. FeuerFighter

    FeuerFighters Modellbau 2019

    Hallo Modelbahnfreunde Einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2020 und viel Glück und Gesundheit. Vielleicht ist es ja wirklich ein Gesund äh Wunschbrunnen. Gruß FeuerFighter Es wir Ihn in verschiedenen Varianten geben, aber mehr dazu dann im neuen Jahr.
  21. FeuerFighter

    FeuerFighters Modellbau 2019

    Hallo Freunde, nochmal ein Frohes und Gesundes Neues Jahr 2019. Ich hoffe Ihr seid alle Gesund und Munter ins neue Jahr gestartet. Für Euch habe ich heute die ersten Modelle die ich noch in 2018 gebaut habe hoch geladen. Es sind der Ferienhof Lindner mit Storchennest in Sommer und Winter Ausführung und das Bauernhaus mit Anbau sowie das Bauernhaus Hinterhofgebäude jeweils in der Sommer und Winter Ausführung. Die Modell sind mit Beleuchtung zum an- und ausschalten versehen. Außerdem sind alle Gebäude animiert so dass man die Tore öffnen und schließen kann. Bei dem Bauerhaus kann man über die Animation die Bierzeltgarnitur ein und ausblenden somit habt Ihr mehr Freiheit bei der Ausschmückung des Modells. Gruß FeuerFighter
  22. FeuerFighter

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo Max mich stört es nicht da nicht alles 100 % perfekt sein muss. für mich ist es perfekt. Man kann so etwas eh nur sehen wenn man ganz, ganz nah am Modell ist. Man sieht es noch nicht einmal beim vorbeifahren. Gruß FeuerFighter
  23. FeuerFighter

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo may ich kann nur sagen Wau Gruß FeuerFighter
  24. FeuerFighter

    FeuerFighters Modellbau 2019

    Hallo Max wenn er dann aus den Dornröschenschlaf erwacht. Gruß FeuerFighter
  25. FeuerFighter

    FeuerFighters Modellbau 2019

    Hallo Freunde vielen Dank für die Klicks und netten Kommentare. ich habe die Bogenbrücke heute hoch geladen inklusive der Bogenbrücke als Spline. Die Bilder zeigen noch mal die Spline Modelle und die Brückenpfeiler sowie die Brücke als Spline auf meiner Anlage. Im neuen Jahr gibt es dann wieder neue Modelle ab Mitte Januar. Ein Januar Modell zeigt das letzte Bild. Gruß FeuerFighter Ab Mitte Januar gibt es dieses Modell
×