Jump to content

JimKnopf

Members
  • Content Count

    183
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2019

    hallo @BahnLand, danke für den Tip mit den Teilschritten, ich habe es hinbekommen - jetzt könnten sie am BER arbeiten und keiner merkst. Jetzt muss ich noch den Körper in Form bringen damit er besser zu den vorhandenen Figuren passt. Gruß Axel
  2. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2019

    Hallo, danke für die Klicks und für die Hinweise wo ich noch etwas verbessern kann. Ich werde da an den Figuren noch etwas ändern, nur mit der Geschwindigkeit der Animation brauche ich Hilfe wie sie langsamer als 1 Sek. machen kann. Gruss Axel
  3. JimKnopf

    SputniKKs Bastelseite

    Hallo Ralf gib mal „Paulaner“ ins Suchfeld ein dann findest du meine Paulaner Lampe. Gruß Axel
  4. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2019

    Moin, Moin, die Straßenbauer kommen – drei in einem. Sie sind Animiert und haben Tauschtexturen. Habe sie als Endwurf hochgeladen und sind zu finden unter C8E248D9-E2D3-448E-877F-8E76613AB866 Gruß Axel
  5. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2019

    Moin Rolf, tolle U-Boote die du da gebaut hast ! Warum bist du noch nicht unter den Sketchup- oder Blenderbauern ??? so gute Einfälle wie du hast – ich Denke dar nur an den Bremer Hbf, den Opelturm oder das Förderband und vieles mehr was auf deinen Anlagen so zu finden ist. Also ran an Blender oder Sketchup. Gruß Axel
  6. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2019

    Moin, angeregt durch opax63 seine doch recht Polygonen starken Grundkörperfische habe ich mal ein paar Fische gemacht. Jeder Fisch hat 4 Polygone und es gibt 3 Fische und 3 Fischgruppen. Im Zip-Ordner ist die .mbe Datei. Fische.zip Wenn Neo so freundlich ist und sie frei gibt würde ich mich freuen, Gruß Axel
  7. JimKnopf

    Kiesgrube in V5

    Moin Opax63, tolle Anlage, aber was macht das Huhn da? Gruß Axel
  8. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2019

    Hallo Roter Brummer Da ich mit Sketchup arbeite, kann ich nur auf die Beschreibung von BahnLand „Bau von Animierten Sketchup Modelle“ zurück greifen. Die Beschreibung von BahnLand ist hier im Forum zu finden, ob sie noch aktuell ist kann ich nicht sagen. MHX2 kenne ich gar nicht da muss ich wohl mal „Goockeln“ Gruß Axel
  9. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2019

    Moin, Moin, danke Neo für die Freigaben vom Achmed und den Taucher. Also Fische und Meerjungfrauen muss jemand anders bauen aber ein paar Figuren in Schwimmposition, wenn gewünscht, kann ich noch bauen. Im Moment kämpfe ich mal wieder mit der Animation von meinem Straßenbauer, der soll nämlich den Hammer beim pflastern bewegen. Gruß Axel
  10. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2019

    Moin, Moin, alle danke für die Klicks - hier kommt der Taucher und der Schnorchler. Beider Modelle haben eine Tauschtextur und sind als Fahrzeuge ausgelegt. Von den Polygonen her sind das echte Sparfirguren denn sie haben nur gut 1400 und 2100 Polys. Nach Freigabe im Katalog unter Menschen zu finden. Gruß Axel
  11. JimKnopf

    Polygonzahl anzeigen

    Da hätte ich auch noch ein Vorschlag, gerade bei den Blumen und Gräsern. Wenn sie nur Zweidimensional wären und sich immer nach der gerade aktiven Kamera ausrichten sieht man immer die Blume von ihrer schönsten Seite. Ich weiß allerdings nicht ob man das ins MBS einbauen kann. Es gibt schon Zweidimensionale Kühe im Katalog, die stehen Kreuz und quer und man sieht auch von allen Seiten Kühe. Gruß Axel
  12. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2019

    Moin Moin, Achmed stellt sich vor – in all seinen Variationen. Er kann sich immer sehen lassen, egal ob neben dem Kamel oder dem Sportwagen. Nach Freigabe durch Neo ist er im Katalog unter den MBS - Menschen zu finden. Es gibt in in 13 Variationen und alle Variationen haben eine Tauschtextur. Meine Dahab Ägypten Anlage nimmt langsam Gestalt an, mit der liegenden Variation vom Kamel tue ich mich noch schwer, es sieht immer noch so aus als wenn ich ihm die Beine gebrochen habe. Taucher und Schnorchler können sich auch bald sehen lassen. Beduinenzelt und ein paar Häuser sind auch geplant. Gruß Axel
  13. Hallo Neo, ich habe eine Frage zur Texturgröße bei den Modellen. Meine Figur „Achmed“ hat eine Textur in der Größe 512x512. Im Modelleditor wurde mir unter Bewertung der grüne Haken angezeigt – das war am 19.07. Jetzt will ich als Variation der Figur noch eine Kufiya (Kopftuch) hinzufügen, also Achmed mit Kufiya, und im Modelleditor kommt der Hinweis ich soll die Textur um 75% verkleinern. Achmed sitzt hat 1890 Polygone und Achmed sitzt mit Kufiya hat (noch) 4163 Polygone. Ich soll also die Textur kleiner machen obwohl das Modell größer geworden ist, warum ist das so ? Gruß Axel P.S. ich benutze die Version 5
  14. JimKnopf

    Dahab, Ägypten

    Moin Moin, danke für die „Gefällt mir“ Klicks. Taucher und Händler kommen noch und auch ein Beduinenzelt steht auf meiner Liste. Kdlmann fragt nach Grünanlagen in Dahab ? bitte schön Ausblick von unserem Zimmer, Hotel Coralia 110 Zimmer und Platz für ein ganzes Standviertel. War 2017 das letzte mal dar, habe aber nicht mehr gesurft nur noch zugesehen. Am Blue Hol habe ich auch geschnorchelt und auch ein Foto von der Gedenktafel gemacht. Gruß Axel
  15. JimKnopf

    Dahab, Ägypten

    Urlaub in Dahab, das Urlaubsparadies am Golf von Akaba für Taucher und Surfer. Die ersten Urlaubsfotos… Die Wellen bewegen sich und erste Windsurfer sind auch schon da, nur Achmed mit seinen Kamelen hat noch nicht den Weg ins MBS-Land gefunden. Ich habe die Anlage in den Katalog hochgeladen, E30B3A42-2558-4F7F-9929-D8D563126BEF sie ist zwar noch ganz am Anfang, aber die Meereswellen rauschen schon. Bis die ersten Hotels und die Grünanlagen fertig sind dauert es noch ein wenig. Gruß Axel
×