Jump to content

JimKnopf

Members
  • Content Count

    570
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, habe gerade gesehen das Neo den Silberpfeil + Fahrer in den Online-Katalog aufgenommen hat – Danke dafür. Unter der ID D1485D57-9887-4E5D-B802-213800E0840D findet ihr eine kleine Demoanlage. Das Ereignis zum steuern der Vorderräder stammt vom streit_ross. Die Karosse vom Alfa Romeo 158 ist doch viel schwerer zu erstellen als ich gedacht habe aber es geht langsam voran. Gruß Axel
  2. Hallo zusammen, der Anfang ist gemacht. Es wird ein Alfa Romeo 158 - wenn er fertig ist. Gruß Axel
  3. Hallo @brk.schatz, ob es einen Silberpfeil mit Vollverkleidung gab kann ich dir nicht sagen, wenn ich mir die ganzen Bilder die Google findet ansehe habe ich das Gefühl die haben alle 3 Monate eine neue Variante gebaut. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Hochauflösenden Blue-Print vom Alfa Romeo 12 C, der ist auch aus den 1935 Jahren. Gruß Axel
  4. Hallo zusammen, habe die Namen der Animationen vom Silberpfeil abgeändert und noch eine passende Fahrerfigur gebaut. Ich werde die Figur ID 6824A33D-3448-4708-A08C-E42A4D55598B und den Silberpfeil ID D4CD4F74-DC5E-4072-A2EA-F227B08AB746 zur Überprüfung durch Neo hochladen. Gruß Axel
  5. Halloooo, was für ein Fehler ist mir da denn passiert, hoffentlich kann @streit_ross mir verzeihen. Ein geknickter Axel
  6. Hallo zusammen, danke für die schnelle Hilfe, die Lösungen von @streit_ross und @Andy muss ich zerlegen damit ich auch verstehe was ich da in der EV sehe. Es zeigt mir aber das es möglich ist mit einen EV Eintrag alle Kurven abzudecken und wenn wir Modellbauer uns auf die Animation Namen und Einschlagswinkel einigen - könnten bald tolle lenkbare Modelle die MBS-Anlagen verschönern. Auf SputniKKs lösung kurven jetzt seit 45 Minuten vier Silberpfeile störungsfrei umher, und ein Wunschmodell ist auch auf meiner Liste gelandet ein Alfa Romeo 12 C 36 von 1936. Gruß Axel
  7. Hallo @Klartexter für die ersten SketchUp Schritte haben mir die YouTube Videos von Jörg Jäckle sehr geholfen. Such mal nach SketchUp KURSE YouTube. Gruß Axel
  8. Danke @Andy schaue ich mir Morgen an. Gruß Axel
  9. Hallo @Andy So sieht meine bisherige Lösung aus, ich brauche für jede Kurve 3 Ereignisse 1. KFZ erkennen, dabei wird der Name des KFZ in die Objekt-Variable «Erkennen2» vom Verkehrsschild Kurve 2 geschrieben. 2. der Gleiskontakt «GK 02 Lenkung Links 20°» wird ausgelöst. Der Auslöser steht in der Objekt-Variable «Erkennen2» und die auszulösenden Animation in der Modul-Variable «Links20» 3. der Gleiskontakt «GK 02 Lenkung Links 0°» wird ausgelöst. Die Animation aus der Variable «Links20» wird Rückwärts abgespielt. Ich hätte mir eine schlankere Lösung gewünscht, vielleicht gib
  10. hallo Andy, ich habe die Animationsnamen in Modulvariablen gepackt. In der Objektvariable Auslöser steht der Name des Fahrzeug und so sieht das Ereignis aus, leider wird die Objektvariable Auslöser nur von einem Fahrzeug erkannt. Fahrzeug Lenkung.mbp Silberpfeil D4CD4F74-DC5E-4072-A2EA-F227B08AB746 das gibt bestimmt zwei Fragezeichen wenn du die Anlage öffnest. Gruß Axel
  11. Hallo Andy, da der Silberpfeil noch in Arbeit ist werde ich das noch ändern. Axel
  12. Hallo @AndreasWB, @Andy ich habe es auch noch zum laufen gebracht, müßen die Animationsnamen in einer Objekt-Variable stehen ? Gruß Axel
  13. Hilfe, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht - mal wieder Also: Kontakte mit dem Schlagwort „Links 20“ werden beim Betreten ausgelöst. Jetzt möchte ich bei dem Fahrzeug das den Kontakt ausgelöst hat die Animation „Links 20“ abspielen. Leider hat meine Suche hier im Forum unter den vielen Beiträgen zu keinem Ergebnis geführt. Danke für Eure Hilfe, Axel
  14. Hallo, wer mal etwas schneller durch die MBS-Welt fahren will kann schon mal im Silberpfeil Platznehmen und eine Testrunde drehen. Entwurf ID D4CD4F74-DC5E-4072-A2EA-F227B08AB746 Gruß Axel
  15. Hallo @BahnLand, wenn bei der Animation ganz Links 0 und ganz Rechts 1 ist wie bringe dem Modell dann bei das die Grundstellung 0,5 sein soll, ich meine wenn das Modell aus dem Katalog aufs Gleis gestellt wird. Kann ich das in der X-Datei berücksichtigen ? Sonst müsste man immer erst von Hand die Animation auf 0,5 stellen. Gruß Axel
×
×
  • Create New...