Jump to content

JimKnopf

Members
  • Content Count

    354
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Moinsen, die Arabische Villa ist fertig, Entwurf 215E757E-6748-40D1-A1FF-271417931B7B. Das Modell wartet jetzt auf die Freigabe durch Neo. Gruß Axel
  2. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Moin zusammen, eigentlich sollten die Handwerker beim Kloster anfangen… eine arabische Villa ist daraus geworden. Es fehlen noch die LOD Stufen und die Texturen muss ich noch in eine zusammenfassen. Kann schon als Entwurf unter 215E757E-6748-40D1-A1FF-271417931B7B runter geladen werden. Und soweit ist das Katharinenkloster... ...bis zur Fertigstellung werden noch Monate vergehen. Gruß Axel
  3. JimKnopf

    Wer kann griechisch übersetzen ?

    Danke Hermann, danke sreit_ross, Danke das ist wirklich schnell gegangen. Da das Kloster griechisch orthodoxe ist bin Ich davon ausgegangen das muss griechisch sein. Das Video ist super da finde Ich Details die ich selber noch nicht gesehen habe 😀 Gruß Axel
  4. Hallo, kann jemand aus dem Forum griechisch ? Und würde mir den Text auf dem Foto übersetzen ? Gruß Axel
  5. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo zusammen, das Wilhelma Theater wartet jetzt auf Freigabe. @maxwei ich lasse das Theater so wie es ist, beim LC-Licht stört mich ein bisschen wenn ich durch den Lichtkegel schaue das sich die Helligkeit verdoppelt. Wer möchte kann auch fertige Laternen aus dem Katalog nehmen. Das könnte mein nächstes Modell werden das Katharinenkloster im Sinai in Ägypten liegt am Fuß des Mosesberg. Vor 18 Jahren habe ich mir das Kloster angesehen und selber einige Fotos gemacht, leider immer nur die Schokoladenseiten des Klosters, hätte ich damals schon gewusst das ich es mal als Modell bauen werde hätte ich wohl andere Fotos aufgenommen. Aber ob es auch den Weg ins MBS findet ? Gruß Axel
  6. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo zusammen, das Wilhelma Theater ist soweit fertig, Entwurf E5A41FF4-8AC2-4303-B7E1-B8BBB25264B4 Die Eingangstüren sind animiert und die Beleuchtung lässt sich An und Aus schalten. Schaut euch doch das Modell bitte einmal an ob ich da nicht noch einen Fehler übersehen habe, bevor ich es zur Abnahme durch Neo hochlade. Gruß Axel
  7. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo @maxwei die Animation ist erst mal nur zum testen, sie wird noch überarbeitet. Also von den Lausbuben fallen mir schon mal zwei ein maxwei und JimKnopf und es gibt bestimmt noch sehr viele hier. Gruß Axel
  8. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Moin alle, erst mal Danke für die Klicks Von Außen soll das Theater fertig sein, die Außenbeleuchtung und die Eingangstüren sind schon animiert (die Geschwindigkeit wird noch angepasst). Das Entwurfsmodell ist aktualisiert E5A41FF4-8AC2-4303-B7E1-B8BBB25264B4 weiter geht es jetzt mit den Fensterhintergründen. Gruß Axel
  9. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo zusammen, Achim ist doch immer der erste - das Wilhelma Theater ist zwar noch nicht ganz fertig aber als Entwurf ist es hochgeladen. E5A41FF4-8AC2-4303-B7E1-B8BBB25264B4 Es fehlen noch die Dachumrandung, die Figuren in den vorderen Nischen, die Verzierungen auf den Pfeilern, Strahler, Reklame …. und die Fensterhintergründe. Gruß Axel
  10. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Moin zusammen, beim Wilhelma Theater wurde die Türen- und Fenstertextur aufgetragen und so sieht es jetzt aus. Es fehlen noch ein paar Teile am Theater und noch jede Menge Texturen. Bis dahin Gruß Axel
  11. JimKnopf

    Jan's Sketchup Modell Versuche

    Hallo Roter Brummer, Toll das kannte ich noch nicht, man lernt immer wieder was dazu. Gruß Axel
  12. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo MBS Freunde, auch das Alte Bremer Rathaus habe ich überarbeitet, die Fenster und Türen sind jetzt etwas eingerückt und die Beleuchtung kann in dem Unteren und Oberen Rathaussaal sowie Vorbau / Giebel getrennt An/Aus geschaltet werden. Das Modell habe neu hochgeladen und wartet jetzt auf die Freigabe durch Neo. Gruß Axel
  13. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Moin Moin, Habe mein Siedlungshaus 1928 eine Beleuchtung verpasst, es gibt zwei Beleuchtungsvarianten und der Zaun dockt jetzt an der Hausmitte an. Das Modell habe ich neu hochgeladen und wartet jetzt auf die Freigabe durch Neo. Gruß Axel
  14. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo zusammen, von dem Wilhelma Theater stehen die ersten Wände, die Arbeiten gehen trotz Krise (Gartenarbeit) weiter. Gruß Axel
  15. JimKnopf

    Landkarte als Untergrund

    Hallo Timba, beim anheben der Höhenlinien habe das kleinste, also 10mm genommen.beim anheben der Höhenlinien habe das kleinste, also 10 mm genommen. Unten bei dem Foto habe ich das Raster der Grundplatte erst auf 80 mm gestellt und danach wieder auf 10 mm so habe ich weiche Linien und das kleinste Raster, was beim Maßstab 1:480 schon sehr groß ist. Gruß Axel
×