Jump to content

JimKnopf

Members
  • Content Count

    437
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo @Dad3353 das ist das großartige in diesem Forum - es wird immer versucht zu helfen. Gruß Axel
  2. Danke - Axel freut sich 🤩 Ja – es klappt genau so wie ich es haben wollte. Danke für die Antworten Gruß Axel
  3. Hallo Goetz, da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Es handelt sich nicht um Animationen sondern um verknüpfte Antriebe ( Fahrzeuge). Die Anlage hatte ich einmal für Version 4 gebaut und bin jetzt dabei die EV für Version 6 zu verschlanken. In den Dummy-Antrieb Schiff-01 habe ich folgende Objekt-Variablen als Text hinterlegt In den Objekt-Variablen stehen die Namen der SX Antriebe. Jetzt möchte ich nicht 10x abfragen welches Schiff gerade geschleust wird um dann den richtigen Antrieb fürs Heben und Senken eine Geschwindigkeit zuzuweisen. Am Ende sollte es so a
  4. Hallo zusammen, für mein Schiff-01 habe ich folgende SX Anrtiebe verbaut Schiff-01 SX R-L (zum seitlichen versetzen des Schiffes) und Schiff-01 SX H-R (zum Heben und Senken) Nun habe ich 10 Schiffe und will aber nicht 10x Abfragen welches Schiff gerade in der Schleuse ist, also packe ich den Schiffsnamen in eine Variable hier die Variable S-Name1. Aber wie kann ich die SX Antiebe in eine Variable packen ? Gruß Axel
  5. Moin Goetz, habe mal gegoogelt wie schnell so Binnenschiffe unterwegs sind, bei Talfahrt kommen sie so auf ca. 20 km/h, also sind meine Schiffe mit 35 km/h viel zu schnell. Gruß Axel
  6. Hallo Götz, danke für die Antwort, ich werde die Geschwindigkeit schon weit vor der Schleuse langsam drosseln damit das Schiff am Bremskontakt zum stehen kommt. Gruß Axel
  7. Moin Neo, ich glaub ich hab da noch einen Fehler gefunden. Der Bremskontakt arbeitet bis zur Verzögerung 0,3 korrekt, wenn die Verzögerung kleiner ist kommt das Fahrzeug erst nach dem Bremskontakt zum stehen. Gruß Axel
  8. Moin zusammen, ich benötige eure Hilfe, warum verhält sich das Fahrzeug an der Ampel 3 so – manchmal fährt es schon bei Rot oder Rot/Gelb los ? Ab und zu kommen sie auch nach der Ampel nicht auf 50 Kmh, darum hab ich da den Beschleunigungskontakt gesetzt. T-Kreuzung.mbp Aber diese Gelb/Rot Fahrer ärgern mich, und ich finde den Fehler nicht. Gruß Axel
  9. Hallo zusammen, der Bhf Loitz ist fertig und hochgeladen, die Tore vom Güterschuppen und die Beleuchtung sind animiert. Wenn das Modell von Neo freigegeben wird würde ich mich freuen. Gruß Axel
  10. Moin Frank und alle, Danke für die Klicks. Die Innenseiten fehlen noch. Ich bin mir da noch nicht sicher ob oder wie ich den Lagerschuppen beleuchten soll, da bin ich am Experimentieren. Gruß Axel
  11. Hallo @RoniHB, wenn das HB in deinen Namen für Hansestadt Bremen steht, dann schicke ich Dir den fertigen Bahnhof als V5 Modell 😉 Gruß Axel
  12. Moin zusammen, Bauabschnitt Info Bhf Loitz Es fehlen noch die Animationen für die Tore und Beleuchtung. Gruß Axel Wer möchte kann sich den Bhf als Entwurf ansehen 25BE06FA-B91A-4CED-973C-50430E5F75EE
  13. Hallo, das Modell „BMW R 16“ ist für V6 überarbeitet. Das Motorrad (Variationen mit und ohne Seitenwagen) und die Fahrer (fünf Variationen) sind jetzt eigenständige Modelle und haben einen Kontaktpunk zum automatische Verknüpfen, das Fahrlicht kann Ein / Aus geschaltet werden. Ich hab geputzt und gewienert bis alle glänzt, und wenn Neo sagt - ja die Maschine ist sauber dann macht sie auch keine Ölflecken in den Katalog. Gruß Axel
  14. Entschuldigung Neo, zu „Geschwindigkeitsanpassung am Berg“ meine Ängste das die SX Antriebe nicht mehr mit der gleichen Geschwindigkeit Bergauf und Bergab fahren waren umsonst. Der Fehler lag bei mir, hatte vergessen das Ereignis in der EV wieder zu aktivieren. Gruß Axel
×
×
  • Create New...