Jump to content

JimKnopf

Members
  • Content Count

    590
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, die Strassen Abschlussstücke an der Bodenplattenkante sind in allen Variationen fertig und als Entwürfe hochgeladen. 15° Links ID F7BAAF2A-F507-4425-A3C4-D36621FB5A96 15° Rechts ID 145AB3EA-E407-4EC2-86E8-A95F4EEDE333 30° Links ID E91A26D4-546F-430D-8E71-1D4E6154D3B6 30° Rechts ID EA074E90-A609-463A-A448-8915CFFF1DC1 45° Links ID 2E1A198B-04CF-4521-9B99-3C4BC501E32A 45° Rechts ID 5042CF18-D7D6-48AE-8DEF-47E56521DF61 Und wenn @Neo sie im Online-Katalog aufnimmt würde ich mich freuen. Gruß Axel
  2. Hallo Frank @Little, die Straßenstücke sind als Abschluss am Plattenrand gedacht. Gruß Axel
  3. Moin, selbst bei Norddeutschen Schiedwetter arbeiten hier die Strassenbauer. Die Modelle 2 Spuren 15° Rechts ( 145AB3EA-E407-4EC2-86E8-A95F4EEDE333 ) und 2 Spuren 30° Links ( E91A26D4-546F-430D-8E71-1D4E6154D3B6 ) sind als Entwurf hochgeladen. Gruß Axel
  4. Hallo zusammen, habe das erste Straßen Modell mit Dialogschnitt fertig. Eigentlich wollte ich nur zwei / drei Modelle für mich bauen, aber dann wurde ich doch gebeten die Modelle für den Katalog bereit zu stellen. Das Modell «2 Spuren 15° Links « ist als Entwurf unter F7BAAF2A-F507-4425-A3C4-D36621FB5A96 zum Testen bereit. Am Ende gibt es folgende Modelle: 2 Spuren 15° Links, 2 Spuren 15° Rechts, 2 Spuren 30° Links, 2 Spuren 30° Rechts, 2 Spuren 45° Links, 2 Spuren 45° Rechts jeweils in 16 Varationen. Das ursprüngliche Modell in allen Variationen stammt von BahnL
  5. Hallo @Thelea15 ich bin dabei @BahnLand seine Straßenmodelle zu erweitern die im Winkel von 15°, 30° und 45° nach Rechts oder nach Links abgeschrägt sind. In allen Variationen sind das 84 Modelle. Ein paar Tage wird es noch dauern bis ich die Modell als Entwurf hochladen, und wenn Neo sie dann frei gibt sind sie auch im Katalog zu finden. Gruß Axel
  6. Ein sauberer Strassenabschluss, danke @BahnLand das ich jetzt dein Strassenmodell abändern kann. Gruß Axel
  7. Hallo @BahnLand Wäre es möglich das du mir dein Sketchup Modell für Landstrassen «2 Spuren» Contetent-ID A80AE929-B752-4856-85D7-260DF3616B17 mit der passenden Textur zukommen lassen kannst ? Ich möchte für mich Strassenteile so anpassen das sie mit der Bodenplatte bündig abschneiden. Alle meine Versuche deine Strasse in Sketchup nachzubauen scheitern am Ende an der Passgenauigkeit und an der Textur. Ich würde mich sehr darüber freuen Gruß Axel
  8. Hallo zusammen, stelle hier meine neue Anlagenplanung vor, ein paar Kilometer der Bremer – Osnabrücker Strecke. Von der A1 (Bremen – Arbergen) bis zur B6 (Barien) mit den Haltepunkten Dreye und Krichweyhe. Plattenmaße in H0 L: 44,3 m B: 6,0 m Entwurf unter A39F45C7-32D1-46D0-9AD7-22DE6A7F0D38 Ein paar Fotos gibt es schon, Gruß Axel
  9. Hallo @Ralfbold2 Google mal nach HWiNNFO64 es ist kostenlos bei Chip oder Computerbild zu haben. Gruß Axel
  10. Hallo @Neo, ich habe diese kleinen Ruckler auch. Auf der Anlage waren 4 Depots für die Autos und 5 Depots für die Züge. Die Anlage habe ich daraufhin zurückgebaut, für die Autos sind die Depots geblieben und für die Züge gibt es jetzt wieder einen Schattenbahnhof. Jetzt habe nur noch ganz wenige Ruckler. An der PC Ausstattung kann es eigentlich bei mir nicht liegen. Habe mal die Anlage von @Ralfbold2 geladen, sie zittert auch bei mir sehr stark. Gruß Axel
  11. Hallo Neo, Danke - Es kann manchmal so einfach sein da hätte ich auch auf selber drauf kommen können. Gruß Axel
  12. Hallo @Neo kann es sein das in V7 die LOD2 Stufe etwas eher in Kraft tritt als in den Versionen davor ? Beispiel: Dampflock BR 24 ich glaube die ist noch von Seehund. Gruß Axel
  13. Hallo @Neo wenn ich die Cockpit Ansicht über das Eigenschaftsfenster anwähle sehe ich auch die grüne Leitlinie für das Ziel des Kfz. Kann du das bitte noch Ändern ? In der Cockpit Ansicht möchte ich nur die Aussicht geniessen. Gruß Axel
  14. Hallo @Goetz, danke für dieses Video genau diese Erklärung habe ich gebraucht und freue mich schon deine Verkehrsführung. Gruß Axel
  15. Hallo @Dad3353, Leider sind meine EV Kenntnisse bescheiden. Aber vielleicht hilft dir meine T-Kreuzung etwas weiter, es ist eine T-Kreuzung wo die Fahrzeuge die Vorfahrt achten. Ich habe zwei Anlagen angefügt, einmal meine V6 Lösung und ein Umbau auf V7. Beide Anlagen laufen Störungsfrei solange Zählvariablen nicht durch einander kommen, es gibt bestimmt eine Elegantere Lösung in V7. T-Kreuzung V6.mbpT-Kreuzung V7.mbp Gruß Axel
×
×
  • Create New...