Jump to content

JimKnopf

Members
  • Content Count

    286
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Moin, geschafft und glücklich da ich mir mit den Animationen immer sehr schwer tue. Die Kogge kann jetzt das Segel gesetzt oder gerefft haben und ist als Entwurf aktualisiert. 61F99A96-A4EA-4329-AF3D-465708A28BE6 Hallo @streit_ross Danke aber diese Daten habe ich schon. Was fehlt sind die Maße von den Anbauten rechts und links vom Eingang, vom Eingang an der Ostseite finde ich nur Fotos. Am liebsten wäre mir eine Bauzeichnung, aber wenn ich da mit mein Lasermessgerät auftauche und mir die Maße besorge kommt bestimmt die Polizei. Gruß Axel
  2. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Moin zusammen, danke das euch die Hanse Kogge gefällt. @maxwei danke für den Hinweis, aber in diesem Fall sind das keine Schattierungsfehler, sondern es soll unterstreichen das Holz ein gewachsener Werkstoff ist und jedes Stück einmalig ist. Obwohl der Unterschied am Anker schon grenzwertig ist. @randermann.tbb ja der Kiefert Imbiss war ein muss wenn wir in der Stadt waren. Ich würde ja noch gerne den Bremer Hauptbahnhof, so wie auf der Anlage „Bremen HBF“ von Opax63, als Modell bauen, finde aber außer den Grundmaßen keine genauen Daten. Gruß Axel
  3. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Moin zusammen, die Bremer Kogge ist als Entwurf schon mal hochgeladen 61F99A96-A4EA-4329-AF3D-465708A28BE6 Es fehlt noch das gereffte Segel, die Positionslampen sind schaltbar und die Flaggen können können um 180 Grad gedreht werden. Da ich die Kogge ja nur nach Fotos nachgebaut habe stimmen die Maße nicht ganz genau und manches ist meiner Phantasie entsprungen. Als Variationen sind die Hanse Koggen von Rostock und Lübeck geplant. Gruß Axel
  4. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo MBS Freunde. Danke für die Klicks, soweit bin ich jetzt mit der Kogge. Jetzt muss nur noch die Takelage texturiert werden, dann ist die erste Variation fertig. Gruß Axel
  5. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Ja Andy Fotos gibt es wie Sand am Meer. Am Ende habe ich eins vom Schifffahrt-Museum aus Bremerhaven als Vorlage genommen.
  6. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo @Andy die Textur ist nur für mich zum testen des Modells, die „Richtige“ Textur muss ich mir noch zusammenstellen und dann ist das Segel auch verwaschenes Rot mit Weiß. Am Ende möchte ich 3 Segel Variationen haben 1. Bremen 2. Lübeck und 3 Stralsund. Gruß Axel
  7. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Ahoi, der Segelmacher war dar. Gruß Axel
  8. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Moin @Andy, @Wüstenfuchs, Seeventile geprüft und gesichert, den Namen trägt die Kogge am Heck. Es fehlen jetzt noch ein paar Sachen auf Deck, das Segel in verschiedenen Variationen und die entgültige Textur. Gruß Axel
  9. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Moin zusammen Jupi, sie schwimmt Gruß Axel
  10. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Moin, Moin, hier ein paar Bilder vom Modell Hansa Kogge mit Werfttextur. Gruß Axel
  11. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo MBS Freunde, zuerst mal Danke die Klicks für den Bhf Assuan. Ich werde ihn aber noch spiegelndes Glasflächen spendieren, so @fmkberlin vorgeschlagen hat. Vom heißen Wüstensand zum Weserstrand – da im Katalog sehr schöne Schiffsmodell dazu gekommen sind, habe ich auch Lust bekommen eins zu bauen. Die Bremer Hanse Kogge Weis jemand wie man den Rumpf berechnet ? Damit er schön gleichmäßig wird. Gruß Axel
  12. Moin, Moin, habe den Fehler gefunden, ich hatte in der LOD2 Stufe bei einem Scheinwerfer die _LS und _LC Gruppen nicht gelöscht. Jetzt passt es mit der Anzahl der Materialien. Das Entwurfsmodell 6259204C-9AF0-452D-B460-BF8584ED9437 habe ich aktualisiert und werde das Modell in den Katalog stellen, aber erst steht noch die Bauabnahme von Neo an. Danke an allen die mir auf die Sprünge geholfen haben. Kommt gut ins neue Jahr Gruß Axel
  13. Moin, Moin, danke euch für die Hilfe ich werde noch ein bisschen rumwerkeln bis es passt - oder ich lasse die Transparenten Flächen am Dach weg. @maxwei auch dir Danke, ich erstelle die Modelle mit Sketchup. Gruß Axel
  14. Hallo SputniKK, ich habe nur die Multitextur = also Material 1, aus der Multitextur sind auch die _LS Gruppen = Material 2 und auch die _LC Gruppen = Material 3 zu geordnet. Material 4 ist die transparente Textur. Soweit LOD0, also 4 Materialien. In LOD2 ist es genau wie in LOD0, nur ohne die transparente Textur. LOD2 hat also nur 3 Materialien, sollte so im Modelleditor passen – tut es aber leider nicht (keinen grünen Haken). Ich kapier einfach nicht warum das so ist… Gruß Axel
  15. Ja Andy, das habe ich auch schon probiert, nur die LS Fassadenteile erscheinen mir viel zu hell. Ich werde mal versuchen vor den LS Fassadenteilen eine dunkle Glasscheibe setzen – mal sehen wie das wohl aussieht. Gruß Axel
×