Jump to content

JimKnopf

Members
  • Content Count

    384
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo zusammen, danke für die Klicks, habe den Nachtwächter jetzt hochgeladen - und er wartet jetzt auf freigabe. Das Hermannsdenkmal hat @Neo freigegeben, Danke dafür.
  2. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo zusammen, der Nachtwächter ist soweit fertig, die Beleuchtung der Laterne kann geschaltet werden. Entwurf: 3611EC5E-9BCF-4E9E-9B4D-02AAAAAAC85E Gruß Axel
  3. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo Frank, ich werde den Nachtwächter heute Nacht ordentlich laufen lassen, dann ist er Morgen etwas abgelaufen und passt in der Höhe zu den anderen Figuren. Damit die Kerze in der Lampe flackert ? muss mal sehen wie ich das am besten hinbekomme. Gruß Axel
  4. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo @Jan hast du die Nummer vielleicht nicht ganz richtig eingetragen oder beim kopieren nicht komplette Nr. erwischt ? Gruß Axel
  5. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Moin zusammen wer möchte kann sich den Nachtwächter schon mal als Entwurf ansehen. AE129391-BCC2-47A4-8A88-2A39FDC46475 Die Textur kommt jetzt dran.... LG Axel
  6. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo zsammen, danke für die Klicks auf Wunsch von @Jan ein Nachtwächter, bis zur Fertigstellung dauert es noch ein paar Tage. Lampe, Barde, Hut und Polygone müssen noch nachgearbeitet werden. Gruß Axel
  7. JimKnopf

    Bismarckturm Herford

    Hallo @streit_ross, @BahnLand Danke 😊 Gruß Axel
  8. JimKnopf

    Bismarckturm Herford

    Hallo Stephan, ja ja es gibt hier im Forum ein Prg. womit man Texturen erstellen kann, es heißt „Texturgenerator“ leider kann ich es nicht unter den Prg.Namen im Forum finden, aber es schlummert hier irgendwo. Das Prg. Habe ich unten ihm Zip-Ordner leider ohne Beschreibung vielleicht hat die noch jemand oder weiß wo sie hier zu finden ist. Neuer ZIP-komprimierter Ordner.zip Gruß Axel
  9. JimKnopf

    Bismarckturm Herford

    Hallo Stephan, beim Hermannsdenkmal stand ich auch davor nichts passt so richtig. Dann mache ich das so, ich zeichne mir die Steine ins Modell bei deinem Turm gut 30 Steinreihen Übereinander. Dann suche ich mir ca. 6-8 schöne Sandstein Texturen und verteile sie wahllos auf die gezeichneten Steine. Jetzt könnte man noch die Fugen im Modell zurück setzen und bei Sketchup mit dem Schatten spielen bis man zufrieden ist. Dann die Seitenansicht so groß wie möglich wählen und ein Bildschirm Foto machen. Im Modell die gemachten Änderungen verwerfen. Das gemachte Foto zuschneiden und fertig ist deine Sandstein Textur. Ist zwar viel Arbeit aber es lohnt sich. Gruß Axel
  10. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo @fmkberlin Guter Tip, einen CP werde Ich den beiden Modellen noch mit auf den Weg geben. Gruß Axel P.S. Die Entwurfsmodelle haben jetzt einen Kontaktpunkt.
  11. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo @Wüstenfuchs Danke das dir der Hermann gefällt und du hast recht mit der Höhe, ich habe den falschen Maststab angenommen, die 100 mm sind in Spur Z Gruß Axel
  12. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Moin zusammen, das Hermannsdenkmal ist soweit fertig. Das Modell besteht aus zwei Teilen, damit der Hermann auch auf einen kleinen Sockel z.B. auf dem Rathausplatz oder irgendwo im Park stehen kann. Die Figur muss in Spur Z 100 mm höher stehen als der Unterbau, dann passt das. In den nächsten Tagen werde das Hermannsdenkmal hochladen und mich freuen wenn Neo es abnickt und in den Katalog stellt. Wer möchte kann den Entwurf schon mal testen und Unstimmigkeiten hier melden Hermannsdenkmal – Unterbau 9F58E9EC-2B8F-484A-B91A-4E8405F0A622 Hermannsdenkmal – Hermanns 454950D8-0AEF-4390-9CC3-F38CB7F91723 Gruß Axel
  13. JimKnopf

    Offline und Suchfunktion

    Hallo @Neo wenn ich mit meinem Klapprechner in den Garten gehe, dann habe ich keine Internet Verbindung. Also habe ich mir die Mühe gemacht den ganzen Online Katalog in meinen Favoriten Ordner abzulegen und den Katalog heruntergeladen. Den Cache Speicher habe auf 10000 und trotzdem kann ich nicht alle Modelle aus den Favoriten Ordner auf die Platte ziehen. Hier im Forum hatte ich mal gelesen das Offline auf jeden Fall die Modelle aus den Favoriten Ordner zur Verfügung stehen. Das die Suchfunktion dabei nicht geht finde ich als kleineres Übel. Mein Wunsch wäre, den ganzen Katalog wirklich auf meinen Klapprechner zu haben und das ich das MBS offline schalten kann, damit nicht ständig die „MBS-EierUhr“ kommt. Gruß Axel
  14. JimKnopf

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Moin zusammen, so sieht das Hermannsdenkmal jetzt aus Das Modell habe ich auf 0,8 Skaliert und die Türen entsprechend größer gemacht. Jetzt geht es auf Textur suche… LG Axel
  15. JimKnopf

    Ronis Projekte

    Genau ohne Kranfunktion nur animiert - also ich würde mich darüber sehr freuen 🤩 Gruß Axel
×