Jump to content

JimKnopf

Members
  • Content Count

    709
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by JimKnopf

  1. Hallo Karl, schönes Modell, aber es fehlt das untere Rahmenstück für die Glasscheiben, finde ich. Gruß Axel
  2. Hallo nochmal, Das Gleis mit dem Namen SB-Gleis-11 soll zu dem Ziel-Objekt SP-01-Ausfahrt springen. Da ich aber sechs Ausfahrten habe soll der Name des Ziel-Objekt in einer Variable stehen. Gruß Axel
  3. Hallo Thomas, der Name war unglücklich gewählt, die Variable hätte auch «Hierhin» heissen können. Aber Danke für deine Antwort. Gruß Axel
  4. Danke Götz, für deine schnelle Antwort. local Ziel = $("SP-01-Ausfahrt").variables["Ziel"] führt mich zum Ziel Gruß Axel
  5. Hallo zusammen, habe eine Frage zu Lua, wie muss ich die Zeile local Ziel = $("SP-01-Ausfahrt") abändern, wenn die Information hier (SP-01-Ausfahrt) in der Variable Ziel steht. local Quelle = $("SB-Gleis-11") local Ziel = $("SP-01-Ausfahrt") Quelle.transformation.position = Ziel.transformation.position Quelle.transformation.rotation = Ziel.transformation.rotation Entschuldigt meine Unwissenheit was Lua angeht. Gruß Axel
  6. Hallo @FeuerFighter wenn du die Funkstation für die Modellbahnwelt gebaut hast, was sehr schönes Modell geworden ist, vor allem gefallen mir die Texturen. Ich möchte es gerne Nachbauen, vielleicht nicht ganz so Detailreich und Neo für den MBS Katalog anbieten. Wenn du mir dein Einverständnis gibst würde ich mich freuen. Gruß Axel
  7. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen aus welcher MBS Version dieses Modell ist und wer es erstellt hat ? Oder stammt es aus der Modellbahnwelt ? Ich finde es Super, leider hat es über 15000 Polys und ist ohne LOD Stufen. Ich würde es gerne nach den heutigen MBS Anforderungen nachbauen. Gruß Axel
  8. Hallo Markus schau doch mal bei Google nach Zuggeräusche, da findet sich eine Menge. Unter https://www.pennula.de/spezialthema-mp3-sound-download-zug-eisenbahn-deutschen-bahn-ag-kostenlos.htm könntest du auch fündig werden. Gruß Axel
  9. Hallo zusammen, danke für die "Gefällt mir" Klicks, ich habe die Modelle hochgeladen. Gruß Axel
  10. Hallo MBS Freunde, der Nachbau des Modells «Blaues Wunder von Mercedes-Benz» ist fertig. Er kann unter der Entwurfs ID B0EEAA6A-3B85-4186-9B57-6AD4D34A3731 schon mal eine Probefahrt gemacht werden. Dieses Model hat wie der «Silberpfeil W154» Animierte lenkbare Vorderräder, sie werden über Gleiskontakte am Kurvenanfang und am Kurvenende gesteuert. Der mögliche Lenkungswinkel nach Rechts oder Links beträgt 10°,15°,20°,25° oder 30°, damit die Animationen nicht durch einander kommen ist es zwingend erforderlich die am Kurvenanfang gestartete Animation (Vorwärts) am Kurvenende wiede
  11. Hallo zusammen, bei der Suche nach den Technischen Daten für einen Autotransporter bin ich auf das «Blaue Wunder» von Mercedes Benz gestossen und wusste gleich, den muss ich Nachbauen. Quelle: Wikipedia Die Texturen sind noch nicht die Endgültigen, die Animationen und LOD Stufen fehlen noch. Es wird noch etwas dauern bis ich das Modell hier vorstelle. Bis dahin einen schönen Alkoholfreien Vatertag. Gruß Axel
  12. Hallo @matthias karrer schau die mal meine Anlage "Bremer Weserwehr mit Schleuse" im Online Katalog / Entdecken / Fertige Anlagen oder unter 7129F66E-A8A8-470C-9058-E83A7A206A2F an. Wenn du die auseinander nimmst kannst du sehen wie das geht. Gruß Axel
  13. Hallo @MX1954LL wie hast du das gemacht ?? ich habe das mit einem Kran versucht aber wenn der Behälter wieder auf ein Gleis abgesetzt wird kommt keine Verknüpfung zustande. Ob nun mit Stapler oder Kran müsste eigentlich egal sein Gruß Axel
  14. Hallo @RoniHB hier ist eine kleine Demo Anlage wie die Behälter umgeladen werden. pa Behälter umladen.mbp oder ID 3E999F95-58E5-490B-A7BE-8FB909A8567F Gruß Axel
  15. Hallo Ronald, nein, ich glaube das geht nicht. Schau dir bitte noch mal das Foto an, da wird der Auflieger ohne die Rampe auszufahren beladen und mit ausgefahrener Rampe entladen. Gruß Axel
  16. Moin zusammen, Mein nächstes Modell: ein Autotransporter, so oder ähnlich. Quelle: wikipedia.org Werde mich heute mal nach Zeichnungen und Daten im Internet umschauen da lässt sich was brauchbaren finden. Wenn den schon jemand bauten sollte dann bitte melden. Gruß Axel
  17. Hallo @RoniHB danke das die das Modell gefällt, bei der Auswahl wo der Kontaktpunkt am besten einrastet habe ich die Rampe verworfen, denn in Echt hakt die Ladeschiene (Rampe) in die Ladeschiene vom Waggon ein und dann wird der Behälter mit dem mittleren Haken rüber gezogen. Erst wenn der Behälter die Endposition hat wird die Ladeschiene ausgehakt und eingefahren. Bei der virtuellen Spur kannst du doch die Länge ganz nach belieben wählen, z.B. du willst am Waggon die Rampe halb oder gar nicht ausfahren passt du die Länge der Spur an, dann muss die virtuelle Spur beim absetzen des Beh
  18. Danke @Neo für die schnelle Freigabe von dem Auflieger Von Haus Zu Haus Gruß Axel
  19. Hallo zusammen, Danke für die Der Auflieger zum Transport der pa Behälter Von Haus zu Haus ist fertig und für den Online-Katalog hochgeladen. Farblich angepasst an die Magirus Zugmaschine grau von SualokinK. Bis zur Katalog Freigabe durch Neo kann das Modell unter der ID 6A9AEEC1-4F20-473A-B0B4-D798C785C576 benutzt werden. Gruß Axel
  20. Hallo SualokinK , wenn ich mir deine so Modelle ansehe, bin ich sicher das du den Auflieger genau oder besser hinbekommen hättest. Aber Danke für die Blumen. Es sind jetzt die Stützen dazu gekommen, damit das Fahrzeug auch alleine abgestellt werden kann. Gruß Axel
  21. Moin zusammen, ein Foto vom Ackermann Auflieger B900 «VON HAUS ZU HAUS» das Modell ist bis auf die Hydraulik und Stützen fertig. Durch den Kontaktpunkt kann ein Gleis mit der Animation bewegt werden, so können die «pa Behälter mit Antrieb» ID F3941CB9-ECF9-4E97-8A37-A8F5CCE3F122 umgeladen werden. Wer schon mal schauen möchte kann unter 6A9AEEC1-4F20-473A-B0B4-D798C785C576 mein Entwurf vom Auflieger VON HAUS ZU HAUS testen. Gruß Axel
  22. Hallo SualokinK ich hätte vor Baubeginn mal nachfragen sollen ob der Auflieger schon von einem anderen Modellbauer gebaut wird 😕 Gruß Axel
  23. Hallo zusammen, Danke für die für die pa Behälter baue ich jetzt einen Auflieger, passend für die «Magirus Zugmaschine» von @SualokinK Hier ein Foto von dem Grundträger. Gruß Axel
  24. Hallo zusammen, der Tragwagen BT 10 mit all seinen Variationen soll fertig sein. Tragwagen BT10 von Haus zu Haus 1. mit pa Behälter Eoskrt 051 für Schüttgut (Standard) 2. mit pa Behälter Eoskrt 051 für Schüttgut Leer 3. mit pa Behälter Ddzkr 551 für staubförmige Schüttgüter 4. mit pa Behälter Ddikr 622 für Bier 5. mit pa Behälter Ekrt 211 für Stückgut 6. mit pa Behälter Ewkrt 233 für Stückgut 7. Tragwagen BT 10 Leer Bei der leeren Variation rasten die Kontaktpunkte aus dem «Online Katalog / Zusätzlich» an der richtigen Position ein, damit
×
×
  • Create New...