Jump to content

JimKnopf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    792
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von JimKnopf

  1. Hallo zusammen, hatte mal wieder etwas Zeit für das Wohnhaus mit Kneipe. Ansicht unter D3495514-A0D8-42AA-B368-3669DED27D70 Gruß Axel
  2. Frohe Ostern, habe noch zwei Variationen erstellt und für den Online-Katalog hochgeladen... und warten jetzt auf Abnahme durch Neo. Gruß Axel
  3. Hallo zusammen, für meine Harzer Anlage brauche noch ein paar abgestorbene Fichten und Ruck zuck da ist einer… Als Entwurf unter der ID: 5617C67C-B05D-42DE-B194-D4772D7861C8 zu finden. Gruß Axel
  4. Hallo @SualokinK damit dein Polizist ein Grund hat zum laufen braucht es noch einen flitzenden Panzerknacker. 😃 Gruß Axel
  5. JimKnopf

    Ronis Projekte

    Hallo zusammen, habe gerade von Pastor Pixel die Erlaubnis zum Nachbau erhalten. 🤩 Gruß Axel
  6. JimKnopf

    Ronis Projekte

    Moin Walter @Klartexter danke für den Hinweis, da sind wohl die Dachdecker zu früh ins Wochenende gegangen. Gruss Axel
  7. JimKnopf

    Ronis Projekte

    Hallo Ronald, kann sein das der Nullpunkt nicht stimmt, muss ich nachschauen. Auf dem Bild ist noch einiges zu sehen was auch noch am Modell fehlt. Gruß Axel
  8. JimKnopf

    Ronis Projekte

    Hallo Ronald @RoniHB der Anfang ist gemacht, die Textur muss ich ersetzen. Entwurf unter ID 87822824-1A52-4338-82DE-477C8A230527 Gruß Axel
  9. JimKnopf

    Ronis Projekte

    Moin Roland @RoniHB ich könnte das Modell für den Online Katalog fertig stellen. Wenn du damit einverstanden bist lass mir die Skp Datei und Texturen zukommen. Gruß Axel
  10. JimKnopf

    Ronis Projekte

    Hallo Roland, der gerade Geländerabschluß oben stört den gesamt Eindruck von deinem sehr schönen Modell. Bitte bringe die Aufrechten von dem Geländer auf einer Länge, dann ist dein Modell ein Augenschmeichler. Gruß Axel
  11. Moin Paul @shpaul13 ob Gleis oder Spur muss dabei egal sein. Gruß Axel
  12. Hallo Paul @shpaul13 leider kann ich das verhalten der Container nicht nachstellen, was ich auch mache sie fahren nicht ineinander. Alle Container-Variationen stossen stumpf ohne Abstand aufeinander. Vielleicht hast den Container manuell etwas verschoben ? Zum voreinander Abstellen auf einer Spur würde ich, alleine schon damit die Container unterschiedlichen Abstand zueinander haben, mit Kontakten arbeiten. Gruß Axel
  13. Moin @ralf3, @liftboy danke für eure Begeisterung, zu Zeit bin an der Brockenstraße am arbeiten. Wanderwege (virtuelle Spuren) für Radfahrer und Fussgänger, ein paar Straßen die den Ort Schierke darstellen sollen sind auch in Planung. Zuletzt kommen so viele Bäume bis mein Rechner dicke Backen macht. Für die Hintergrundbilder muss ich wohl die Wanderschuhe anziehen und zum Brocken hoch laufen, und wer weis vielleicht hab ich Glück und es ist gute Sicht. Wann die Anlage fertig wird ist dabei völlig offen. Gruß Axel
  14. Danke für die 👍 @BahnLand danke für die Fehlermeldung. Da die Züge per Zufall aus dem SB ausgewählt werden und die entsprechende FS gleich aktiviert wird muss ich da noch eine Verzögerung einbauen damit die Lok‘s mehr Zeit zum umspannen haben. Gruss Axel
  15. Hallo zusammen die Brockenbahn hat ihren Pendelverkehr aufgenommen, vorerst ohne Fahrgäste und Personal. Die Schmalspur Züge fahren Vollautomatisch, die Fahrdauer von Bhf. Schierke zum Bhf. Brocken beträgt knapp 15 Minuten. Mitfahren unter der Nr. 957D78FA-094C-42FA-997F-EBDE08E4B44C Bahnhof Schierke HWN 011 Eckerloch Goetheweg am Rückdruckgleis Brockenblick Als nächstes werden die Wanderwege angelegt damit die schönen Figurieren von @SualokinK auch ihre Kilometer ablaufen können. Gruß Axel
  16. Danke @HaNNoveraNer das habe ich eigentlich den ganzen Morgen versucht umzusetzen. Erst jetzt hat es geklappt, warum auch immer. Aber jetzt macht die Lok ordentlich Dampf und Lärm wenn das Signal schaltet. Gruß Axel
  17. Moin zusammen, ich brauche mal wieder etwas Hilfe. Ich möchte das was jetzt vom Gleiskontakt (GK Geräusch-Partikel AN 01) gemacht wird vom Formsignal 01 in Stellung Hp0 ausgeführt wird. Bestimmt sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht Demo Anlage unter B064B2EE-05E2-4C01-85DF-F899177ABF53 Gruß Axel
  18. JimKnopf

    Modelle von fex

    Hallo @fex einen schönen Bahnhof hast du da gebaut, gefällt mir sehr gut. Was fehlt ist ein Parkplatz für Rentiere, habe das passende Schild schon mal angeschraubt. Das Foto habe ich in Pajala am Flughafen aufgenommen. Gruß Axel
  19. Kleiner Zwischenbericht da das Verhältnis zwischen dem Gelände und der Spur Z mir nicht gefällt, habe ich von den drei Bodenplatten eine gemacht und auf 2 skaliert. Auch wurden die ersten Personenwagen umlackiert. Ganz genau ist die HSB Textur nicht, aber wer sie haben möchte findet sie im Zip-Ordner. Gruß Axel Zip-Ordner.zip
  20. Danke für die «» Haken. Die Geländehöhen sind fertig und die Texturen für die Höhenkarte sind gelöscht. Wer schon mal sehen möchte wo ich den Winter über so am machen bin… kann unter 957D78FA-094C-42FA-997F-EBDE08E4B44C die Anlage im Online Katalog finden. Gruß Axel
  21. Hallo zusammen, ich stelle hier mal die ersten Bilder von meiner neuen Anlage ein. Gruß Axel
  22. JimKnopf

    Ronis Projekte

    Hallo @RoniHB ich finde das Untergestell ist etwas zu kräftig ausgefallen. 😏 Gruss Axel
  23. Hallo Jürgen, ich merke mir immer die X und Y Werte der Bodenplatte, so ist es ein leichtes die Platte nach dem verschieben wieder auszurichten. Gruss Axel
  24. Danke @Neo für die Antwort. Das es sich so mit den Texturen verhält habe ich mir schon gedacht. Ich habe jetzt drei Bodenplatten genommen um ein Stück von der Harzer Schmalspurbahn zu erstellen. Gruß Axel
  25. Hallo @Neo und Alle ich habe festgestellt das im Textur-Fenster sich nur 128 Texturen einfügen lassen das Pluszeichen wird nicht mehr angezeigt. Da ich aber über 170 verschiedene Texturen brauche habe ich 2 Bodenplatten genommen. Aber ich kann die beiden Platten nicht mehr verschmelzen, liegt das an den vielen Texturen ? Gruß Axel
×
×
  • Neu erstellen...