Jump to content

Michael65

Members
  • Content Count

    100
  • Joined

  • Last visited

About Michael65

  • Birthday 01/03/1965

Recent Profile Visitors

682 profile views
  1. Hallo Axel, Sorry das ich immer den Namen verwechseln. Habe es auch in der E-Mail und PN getan. Kommt nicht mehr vor Ok ich schau mir mal die Namen an Gruß Michael
  2. Hallo Alex, habe sie nochmals hochgeladen. Habe sie unter Sketchup 2017 abgespeichert. Hier ist die Datei unter 2017.zip https://drive.google.com/drive/folders/1PUH2oTMvVWEy6V2bWGLKKy_hAKwYnD6p?usp=sharing L.G. Michael
  3. Moin, habe jetzt mal ein Test Eingangshalle gebaut die Eigentlich fertig ist. Wenn ich alles richtig gemacht habe. Leider kommt eine Fehlermeldung im MBS. Die Datei ist hier https://drive.google.com/drive/folders/1PUH2oTMvVWEy6V2bWGLKKy_hAKwYnD6p?usp=sharing zu finden. Ihr könnt es gerne Downloaden. Die Datei heißt Ankufthalle 1 fertig.zip. Da sind alle Dateien drin. Ich habe mal sicherheitshalber für Sketchup 2017 gespeichert. Die Dateien mit skp LOD1 und LOD 2 habe ich nur gemacht damit ich weiß was ich alles da weggelassen habe. Ihr werde schon verstehen was ich gemacht
  4. Hallo Alex mein Fehler habe da was anderes gemacht. Langsam klappt alles. Hoffentlich! Schaut mal euch das an. Denke ich bin auf dem guten Weg. https://drive.google.com/drive/folders/1wr6Gpcbbjz9GUGhaVbQK6zJI_8up1S3N?usp=sharing Gruß Michael
  5. Hallo Axel, hier hast du die Dateien die ich jetzt geändert habe. Was nicht so ganz hinhaut sind die Texturen. Die Dateien sind ins X Datei und in Sktchup 2021 und Sketchup 2017 abgespeichert. Schaue es dir doch mal an. Eine Textur will nicht so wie ich es will. Gruß Michael
  6. Hallo Axel, gute Idee mit der Innenseite, daran habe ich nicht gedacht und damit den Pfosten auch nicht, werde ich mir mal merken und ausprobieren. Es wird immer besser ,dank eure hilfe Danke erstmal. Gruß Michael
  7. Hallo BahnLand, ok ich versuche dies mal mit kleineren Einzelntexturen, hoffe das ich das hinbekomme. Habe festgestellt wenn man zu große Einzel Texturen nimmt, dann funktioniert das auch nicht. Gruß Michael
  8. Hallo FeuerFighter, mit Blender kann ich noch nicht so gut, mit Sketchup ist das Bauen für mich einfacher. Blender muss ich noch lernen. Trotzdem danke erstmal.
  9. Hallo Walter, danke schön für die nette Worte, bin gerade dabei Multitexturen zu erlernen, Habe Photoshop Pro, aber ich versuche es mal mit Paint.net. Kann es sein das ich erst die Einzelne Bilder auf eine Größe bringe und die dann alle zusammen in einer Mutlitexture zusammen fügen soll? Gruß Michael
  10. Guten Morgen, habe jetzt meine Eingangshalle gebaut, das sind recht gut aus und es klappt alles. Wie man eine Multitexturen baut habe ich auch hinbekommen, aber es ist noch nicht das was ich will. welches Programm empfehlt ihr mir das ich es einfacher hinbekomme. Will das im Gimp machen. Das muss ich noch dran Arbeiten. Ich sende euch mal meine Eingangshalle. Werde jetzt Weiterbauen, ich hoffe das es weiterhin klappt. Mache jetzt einzelne Bauteile. Gruß Michael Eingangshalle1.zip
  11. Hallo Max, ja langsam komme ich dahinter, und wie die Animation geht, das weiß ich noch nicht. aber erstmal das andere erledigen Danke an alle besonders an Walter und BahnLand, Ihr beide habt mir wieder Mut gegeben mein Projekt zu gestalten. Gruß Michael
  12. So habe jetzt mal ein Schuppen gebaut ganz einfaches Modell. Schau es euch mal bitte an. denke ich habe es verstanden wie das so geht. Haus.zip
  13. Hallo Andy, danke für den Tipp, werde mich auch mal machen. Gruß Michael
  14. Hallo Neo, was du da vorschlägst kann ich gut Verstehen. Tja ich muss lernen los zu lasen Gruß Michael
  15. Hallo Neo, was ist mit den Texturen aus dem Sketchup Warehouse. da sind die doch frei oder? Was ist mit Bildern die ich im Internet runterladen kann, kann ich die auch verwenden oder mache ich mich da strafbar? Sonst muss ich ja mit dem Fotoapparat rum laufen und eigene Bilder machen Also muss ich meine Texturen selber machen. Gruß Michael
×
×
  • Create New...