Jump to content

Michael65

Members
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

About Michael65

  • Birthday 01/03/1965

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Michael65

    Autostraßen Spline

    Hallo BahnLand, Bei den Straßen im Katalog kann dies " Anstellen, Biegen und Flexibel Biegen" benutzen. Bei meiner Straße nicht. Gruß Michael
  2. Michael65

    Autostraßen Spline

    Hallo, habe mich lange nicht mehr gemeldet. Habe jetzt hinbekommen wie man eigene Straßen baut und auch mit Spline. Jetzt habe ich noch ein Frage: Wie kann ich Aktivie Modifikationen einrichten bei selbstgebaute Straßen? Vielen Dank erstmal.
  3. Michael65

    Animationen erstellen

    Hallo Modellbahnbauer, bin leider noch nicht dazu gekommen eure Tipps und Ratschläge auszuprobieren. War im Krankenhaus. Hallo Easy, ja ich will eine glb Datei machen. Da ich mit X Datei Probleme habe. Ich werde mal per Internet schauen wie ich in Blender eine Animation erstellen kann. Erstmal vielen dank. Wie du auch beschrieben hast, ist für mich als Anfänger Sketchup einfacher als Blender. Jetzt habe ich ein Plugin gefunden das in Sketchup funktionieren soll. Muss ich noch herausfinden. Im MBS weiß ich wie ja man eine Schiebetür macht. das ist ja einfach. Erstmal vielen dank für Eure mühe. Gruß Michael
  4. Michael65

    Animationen erstellen

    Frohes neues Jahr 2020 wünsche ich Euch alln. Hallo BahnLand, erstmal Dankeschön für die nette Beschreibung. Ich werde mich mal drüber hermachen, sobald ich den Nerv dafür habe. Sag mal muss eine X Datei sein. Kann es auch eine *.glb Datei sein. Denn ich wandle mein Dateien in Collade um und dann in glb. Vielen Dank Viele Grüße Michael
  5. Guten Tag, mittlerweile kann ich schon ganz gut eigene Modelle in Sketchup sekber bauen uns ins MBS einfügen mit Texturen. Hat zwar ein wenig gedauert aber jetzt klappt es zu 99%. Jetzt habe ich eine frage. Wie kann ich in meinem Modell Animationen einfügen. z.B. habe eine Tür in Sketchup gebaut, gnz einfach. Habe dies ins MBS eingestellet. So jetzt will ich diese Tür öffnen lassen automatisch. mit Schienen und Dummy kann ich es ja bewegen, nur der Drehpunkt macht nicht mit. Also dachte ich mir eine Animation einzufügen, wie geht das? geht mit Sketchup? Anbei eine Datei mit meiner Tür und eine Tür aus dem Katalog mit Animationen. Dann wisst ihr was ich meine Ich bitte um Hilfe. falls dieses Jahr keine Antwort erhalte, dann erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020 Gruß Michael Tür Test.mbp
  6. Michael65

    kann keine Direct_x Datei nicht einfügen

    Hallo Steffen, vielen dank für die Mühe, Die Bilder hat sketchup erstellt. Gruß Michael
  7. Michael65

    kann keine Direct_x Datei nicht einfügen

    Hallo Karl, vielen dank erstmal. Habe es so gemacht wie du es beschrieben hast, leider geht es immer noch nicht. Der Fehler lautet: Das Modul konnte nicht geladen werden, da es sich nicht um ein Unterstütztes Format besitzt.
  8. Michael65

    kann keine Direct_x Datei nicht einfügen

    Ok das sind sehr viele Bilder, muss ich halt mal machen. So habe jetzt mal ein 3-D Modell auf Sketchup 2017 geöffnet und auch das Plugin von "Bahnland" installiert. Die Dateien für *.x ist da un. Wenn ich die aufmachen will, kommt eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch? Habe ich den falschen Export Datei? Vielen Dank erstmal Flughafen_Frankfurt_Terminal_1-2017-X.zip
  9. Michael65

    kann keine Direct_x Datei nicht einfügen

    Danke für die schnelle Antwort. neffets: wie kann ich die Texturen in Zweierpotenz umwandeln
  10. Guten Morgen, leider kenne ich mich nicht so gut aus mit dem Sketchup und Blender aus. Habe mir eine 3D Modell aus dem Internet geladen und wollte dies in mein Modellbahn V5 einbinden. Leider geht das nicht. Wer kann mir helfen? Anbei zum Download die Dateien PH 1.ZIP
  11. Michael65

    Autostraßen Spline

    Hallo Metallix, hier im Forum und eben nochmal rein geschrieben. Viele Grüße Michael Hier unten ist die Datei in V4 geht auch in V5 Strassen1.mbp
  12. Michael65

    Autostraßen Spline

    Hallo metallix, habe doch ein uplaod gemacht. Gruß Michael
  13. Michael65

    Autostraßen Spline

    Hallo metallix, So habe mal meine Straßen als Anhang gemacht. Es wurden erst als Schiene angelegt und dann als Straße ersetzt. Bei der einer Version sieht mal alle Schienen als Spline und nicht als Virtuell. Habe mal einen Datei hochgeladen, leider komme ich noch nicht mit Blender oder SketchUP klar. Muss ich noch lernen. Vielleicht kann mir einer von euch meine Straße als .x Datei hochladen. Ich hoffe das ihr weißt was ich damit erreichen will. Vielen Dank! Viele Grüße Michael Strassen1.mbp
  14. Michael65

    Autostraßen Spline

    Hallo metallix, danke dir auch für die gute Idee mit der Linien Straße, da gibt mir eine ganz viele Möglichkeiten, muss erst mal drauf kommen. Viele Grüße Michael
×