Jump to content

Michael65

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

About Michael65

  • Birthday 01/03/1965

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Michael65

    Autostraßen Spline

    Hallo Metallix, hier im Forum und eben nochmal rein geschrieben. Viele Grüße Michael Hier unten ist die Datei in V4 geht auch in V5 Strassen1.mbp
  2. Michael65

    Autostraßen Spline

    Hallo metallix, habe doch ein uplaod gemacht. Gruß Michael
  3. Michael65

    Autostraßen Spline

    Hallo metallix, So habe mal meine Straßen als Anhang gemacht. Es wurden erst als Schiene angelegt und dann als Straße ersetzt. Bei der einer Version sieht mal alle Schienen als Spline und nicht als Virtuell. Habe mal einen Datei hochgeladen, leider komme ich noch nicht mit Blender oder SketchUP klar. Muss ich noch lernen. Vielleicht kann mir einer von euch meine Straße als .x Datei hochladen. Ich hoffe das ihr weißt was ich damit erreichen will. Vielen Dank! Viele Grüße Michael Strassen1.mbp
  4. Michael65

    Autostraßen Spline

    Hallo metallix, danke dir auch für die gute Idee mit der Linien Straße, da gibt mir eine ganz viele Möglichkeiten, muss erst mal drauf kommen. Viele Grüße Michael
  5. Michael65

    Autostraßen Spline

    Hallo, habe eine noch eine Frage. Kann ich die vorhandenen Straßen irgendwie in den Blender oder in SketchUp exportieren, damit ich die bearbeiten kann nach meiner Bedürfnisse? Vielen Dank Viele Grüße Michael
  6. Michael65

    Autostraßen Spline

    Hallo metallix, danke dir auch für die gute Idee mit der Linien Straße, da gibt mir eine ganz viele Möglichkeiten, muss erst mal drauf kommen. Viele Grüße Michael
  7. Michael65

    Autostraßen Spline

    Hallo BahnLand, habe es gefunden, Danke schön. Habe mir vor ca. einen halbes Jahr die V4 gekauft und jetzt gibt es die V5 die ist besser wegen der Programmierung sehe aber nicht ein das ich jetzt nochmal 35 € als Rabatt bezahlen soll für ein Upgrade. Werde erstmal die V4 benutzen. Noch mal vielen Dank Viele Grüße Michael
  8. Michael65

    Autostraßen Spline

    Hallo Bahn-Land wie ich sehe hast du 3d-Modellbahn Studio V5 habe diese Version gesucht aber leider nicht gefunden. gib es denn schon offiziell zum Download? Gruß Michael
  9. Michael65

    Autostraßen Spline

    Hallo BahnLand Vielen Dank, für die Ausführliche Beschreibung. Werde es mal ausprobieren. Wie die Weichen gehen und wie man die auch erstellt, habe ich schon raus bekommen. Viele Grüße Michael
  10. Guten Tag ihr lieben Modellbauer, ich beschäftige mich schon lange wie man eine eigen Straße bauen kann die als Spline funktioniert. Klar ist das im Online Katalog schon welche gibt, aber leider zu wenige. Habe echt keine Ahnung wie ich das machen soll. Habe es mit Blender versucht, aber ich bekomme es nicht hin. Möchte auf einer einfacher Weise meine eigene Straßen erstellen können. Kann mir einer sagen wie oder muss ich erst programmieren lernen. Ein kleines Bespiel. würde gerne 5 Spurige Straße haben wo ich auch Spurwechsel möglich ist, und auch mit mehrere Variationen, würde es gerne selber erstellen können. Vielen Dank für eure Hilfe
  11. Guten Tag, finde das System ok, nur wenn ich mehre Menschen laufen will funktioniert das nicht, da nur ein Mensch programmiert worden ist, habe die Ereignisse kopiert und es geht auch nicht. Man kann ja die Rolltreppe nur mit Schienen Steigung machen, nur dann sind die Menschen schief. wie kann man das machen das es laufend funktioniert ohne Stopp und ohne Schiefe der Menschen Vielen Dank. Gruß Michael
×