Jump to content

Michael65

Members
  • Content Count

    182
  • Joined

  • Last visited

About Michael65

  • Birthday 01/03/1965

Recent Profile Visitors

912 profile views
  1. Hallo Wüstenfuchs, das hat nicht mit der Brille zu tun, eher das alter (Alzheimer) (lach) nicht böse sein, war nur ein Scherz
  2. Hallo Axel, man kann auch im Blender die Datei in *.dae Datei exportieren und dies kannst du dann ins Sketchup öffnen. Gruß Michael
  3. Hallo @Goetz, du hast mich in diesem Thema etwas falsch verstanden. Wenn ich eine Straße baue mit mehrere Fahrspuren, kann man dies nicht strecken. Wenn die Fahrspuren so ne Art Weichen sind, kann das MBS nicht die Straße Strecken. Gruß Michael
  4. Hallo Götz ja das kenne ich schon. Gruß Michael
  5. Hallo BahnLand, ja habe ich schon gemacht. Ist das so ok wie ich das gemacht habe? Denn ich sehe manchmal ein wenig flackern. Gruß Michael
  6. Hallo @BahnLand, schaue dir mal an was ich gemacht habe, es hat mir keine Ruhe gegeben.Schalter.zip Viele Grüße Michael
  7. Hallo BahnLand, aha ich verstehe. Wie kann man mehrere Modelle in eines machen.Na das ist jetzt erstmal unwichtig für mich. Hauptsache ich weiß wie ich meine Schalter in die richtige Größe erstellen kann. Durch Euch habe ich schon viel gelernt. Vielen Dank nochmal. Viele Grüße Michael
  8. Halo @BahnLand vielen Dank für deine super Erklärung. Ich werde es so machen. Aber erst morgen. Schade das es nicht im ganzen Modell geht, oder? Viele Grüße Michael
  9. Hallo @EASY, danke für die Information. ich könnte aber mein eigenen Schalter bauen. Habe einen gebaut. im diesem Schalter ist ein Rotes und ein Grünes Feld. Das Grüne ist unterm das Rote platziert. Wie kann ich das n der X Datei aktivieren. Dazu habe ich kein Plan. Wie man Türen Steuert das weiß ich ja aber nicht wie man Ein Feld aktiviert oder nicht. Werde diesen Schalter als Signal im MBS speichern Anbei die Datei Gruß Michael Schalter.zip
  10. Hallo @BahnLand Die Demo Version ist genau das was ich wollte, so soll das sein. Jetzt habe ich eine andere Frage. Kann ich im Sketchup Modell einen oder mehrere Schalter einbauen und ins MBS mit der X Datei einfügen? Also so das ich den Aufzug den du als Demo Version gemacht hast, den Schalter gleich im Modell habe. Wäre das möglich? Gruß Michael
  11. Hallo BahnLand, das ist eine sehr gute Sache die du da gemacht hast. Ich schaue es mir mal an. Gute Idee. Gruß Michaeä
  12. Hallo @maxwei, ja so habe ich es auch verstanden. Vielen Dank, Gruß Michael
  13. Hallo BahnLand, ok das habe ich verstanden. Eigentlich ganz einfach. Ob ich das so mache werde, weiß ich noch nicht. Hatte es mal in Erwägung gezogen, falls ich es mal brauchen sollte. Vielen Dank. Gruß Michael
  14. habe ich vor. Dazu brauche ich mehrere Tauschtexturen. Die Wände kann ich ja sowieso unterschiedlich einfärben im Sketchup z.B.. Das ist ja kein Problem. Was ich wollte ist, ob ich 2 oder 3 Tausch Texturen in einem Modell erstellen kann. Z.B. Die eine Wand ist grün die andere Gelb. So die Grüne Wand soll dann Blau werden und die Gelbe soll Rot werden. Das soll im Modell unter Tauschtexturen funktionieren. Wenn das möglich ist.
  15. Hallo, habe mal eine frage, wie man man Multitexturen erstellt das weiß ich. Wie man im Modell eine Tauschtexturen mit _custom.png erstellt kenne ich. kann man mehrere Tauschtexturen im Modell machen. z.B. _Custom1 oder Custom 2 usw.? Es geht darum, wenn ich ein Modell gebaut habe, das man im Modell z.B. die eine Wand mit einer Tauschtexturen bemalt und die andere Wand mit einer andere Tauschtextur bemalt. Gruß Michael
×
×
  • Create New...