Jump to content

Michael65

Members
  • Content Count

    37
  • Joined

  • Last visited

About Michael65

  • Birthday 01/03/1965

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin Karl, deine Erweiterung ist ja soweit gut und schön, hat aber paar kleine Fehler. Die Modelle werden nicht mit dem gltf oder glb Exporder nicht richtig dargestellt. das fehlen paar Wände. Deswegen mache ich das weiterhin mit dem Blender. Vielen Dank auch. Gruß an allen und bleibt gesund. Michael
  2. Hallo Neo, wie du es selber festgestellt hast, waren es doch mehr als 65K Eckpunkte, habe einige Eckpunkte gelöscht neu gespeichert und siehe da, es funktioniert. Dann warte ich mal mit dem Update. Wann denkst du wann dies kommt? Gruß Michael PS. Bleibt mir alle bitte Gesund.
  3. Hallo Neo, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann werde ich meine Modelle mal fertig machen und dann auf das Update warten. Bin gespannt wann das kommt. Vielen Grüße Michael
  4. Hallo an allen, erstmal vielen Dank für die vielen Infos. Habe vieles ausprobiert und jetzt funktioniert es erstmal. wie schaut es aus denn mit den Eckpunkten. in V5 konnte man nur eine begrenzte Anzahl an Eckpunkte haben. Ist das im V6 geändert worden? Nochmal vielen Dank. Gruß Michael
  5. Vielen dank quackster, werde es mal ausprobieren. Muss ich da die Bilder auch in zweierpotzen umwandeln oder macht das der Exporter automatisch? Gruß Michael
  6. Hallo Andy, das ist ja klar aber kein Virus. wollte mal wissen was für ein Fehler ich da machen mit der X Datei Gruß Michael
  7. Habe Sketchup 2021 den Exporter installiert und eingerichtet und mal ein kleines Test Modell gemacht . Es wurde ein X und TXT Datei erstellt. Dann wollte ich es in MBS als 3D Modell neu erstellen dann kommt folgende oben Fehler Meldung. Was ist das Problem. Anbei die X und TXT Datei Test.zip
  8. Hallo Andy, ja das ist eine große Datei. Was sind denn Nummerierungslücke? Gruß Michael
  9. Hallo Karl, habe diesen Exporter instalaliert, da kommt die Fehlermeldung nicht unterstütztes Format. Wenn das mit dem Exporter so einfach geht, wie funktioniert das? Vielen Dank Michael
  10. Hallo Neo, anbei meine glb Datei Halo Andy, habe immer Internet Erdgeschoss_FFH.zip
  11. Guten Tag, habe folgendes Problem. Habe mir ein Modell in Sketchup erstellt. Dies dann in "dae" Datei exportiert die Texturen in zweierpotenz Umgewandelt mit Gimp. Dann in Blender als glb Datei Exportiert. Wollte dann ins MBS V6 einfügen. Dann kommt eine Fehlermeldung die ich als jpg Datei anhängen werde. Die ganze zeit ging das mit dem Modell. habe nur paar Kleinigkeiten geändert. auch die anderen Dateien wollen nicht mehr. Hat jemand einen Rat? Gruß Michael
×
×
  • Create New...