Jump to content

MX1954LL

Members
  • Content Count

    268
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by MX1954LL

  1. MX1954LL

    Festplatten Crash

    Hallo Gemeinde, hatte einen Festplatten Crash und alle meine Grundkörper Modelle von Faller sind futsch. Bin total am Boden und wollte jetzt wissen, in welcher Datei oder welchem Ordner ich die wieder finden kann. Die SSD Platte hat eine Partition verloren, aber mein IT Spezi konnte alles sichern. Brauche aber genaue Angaben, wo ich was zum MBS auf der Festplatte finde. Wer kann helfen. Frustrierte Grüße Lothar
  2. MX1954LL

    Festplatten Crash

    Hallo HnS , danke für den Tipp, aber was mache ich bei Dell Laptop Netzteilen? Wegwerfen und ein neues Kaufen? Oder kann ich da was messen? Habe drei davon und könnte im Vergleich tauschen..... Gruß Lothar
  3. MX1954LL

    Brummis Bastelkiste

    N'abend, also mir gefällt der Schuppen ausnehmend gut, zumal das Vorbild von Faller stammt. Kommt auf jeden Fall bei mir zum Einsatz, wenn meine V5 Anlage wieder auf der Festplatte ist. Grüße Lothar
  4. MX1954LL

    Festplatten Crash

    Hallo zusammen, das beruhigt mich auch, meine ist eine 500GB WD 3D Nand SATA SSD. Im Link von Tom sind tools genant, die den SSD Zustand checken können. Die werde ich mal probieren, obwohl meine erst 9 Monate alt war. Schönen Abend Lothar
  5. MX1954LL

    Festplatten Crash

    Hallo zusammen, die Pfadangaben helfen mir zunächst mal weiter, Danke. Die SSD ist nicht kaputt, sie hat nur eine Partition verloren. Die normale HDD mit den geretteten Dateien versorgt und diese dann wieder auf die SSD geklont geht alles wieder. Arbeite jetzt wieder auf der SSD. Mir fehlen nur noch einige Dateien zum MBS. Aber das geht dank eurer Hilfe jetzt auch weiter. Schöne Grüße Lothar
  6. MX1954LL

    Sehenswerte Eisenbahnfilme

    Den kennt ihr sicher Gruß Lothar
  7. MX1954LL

    FeuerFighters Modellbau 2019

    Hallo Werner, wie versprochen, die Baulücke ist geschlossen: Nochmals Danke Gruß Lothar
  8. MX1954LL

    kleine N-Anlage

    Hallo Kdlamann, und die Villa im Tessin durfte auch nicht fehlen, hab ich mir damals nicht leisten können. Erst vor kurzem gebaut Gruß Lothar
  9. MX1954LL

    FeuerFighters Modellbau 2019

    Ein herzliches Danke auch von mir, Werner. @ all Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr Gruß Lothar
  10. MX1954LL

    FeuerFighters Modellbau 2019

    Hi Fighter, sehr schön, hast du uns auch noch die ID??? schönen Abend Lothar
  11. MX1954LL

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Sorry, ich hab meins nicht in Frankreich gekauft, meins kann kein Französisch.... Duck und wech... Lothar
  12. MX1954LL

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo Max, genial gelöst, das Problem. wenn mir jetzt Streit_ross noch den französischen Spruch verdeutscht, verstehe ich das vl. auch Schönen Abend Lothar
  13. MX1954LL

    FeuerFighters Modellbau 2019

    Hallo FeuerFighter, sehr schön, den gesamten Werdegang verfolgen zu dürfen Freu mich schon auf den Einbau. Gruß Lothar
  14. MX1954LL

    FeuerFighters Modellbau 2019

    Hallo FeuerFighter, Top sieht das jetzt aus, auch die abgesetzten Fenster und Tür Umrahmungen gefallen mir gut. Schöne Grüße Lothar
  15. MX1954LL

    FeuerFighters Modellbau 2019

    Hallo FeuerFighter, das wird richtig gut, freu mich schon meine letzte "Baulücke" zu schließen. Der hintere Anbau ist bei beiden Modellen die Ich habe aus Holz. Einmal dunkel , einmal hell. Hast du eigentlich eine Tauschtextur vorgesehen? Dann müsste der Anbau nur separat belegt werden. Das Bild hast du ja schon. Schönen Sonntag Abend Lothar P.S.: gehe jetzt die Kerzen ausblasen
  16. MX1954LL

    Modelle von BahnLand

    Hallo Bahnland, Bin begeistert, den Kommentaren nach zu urteilen, war ich nicht der einzige, der diese "Bleche" vermisst hat Besten Dank und schöne Grüße Lothar
  17. MX1954LL

    FeuerFighters Modellbau 2019

    Waoh, da bekomme ich gleich noch eine Blender Kurs Sieht sehr gut aus, besonders wenn die Ziegel auf Gaube und Dach gleich groß werden, aber da bist du ja noch dran. Schönen Abend Lothar
  18. MX1954LL

    Schnelle Kurve im Mittelgebirge

    und der Sattelschlepper hängt fast im Gegenverkehr, so wie der triftet Gruß Lothar
  19. MX1954LL

    Schnelle Kurve im Mittelgebirge

    Ja ich weiß, der ist verdammt schnell Toll, die Fortschritte mit verfolgen zu dürfen. Gruß Lothar
  20. MX1954LL

    FeuerFighters Modellbau 2019

    Hallo FeuerFighter, das ist richtig spannend dir zuzuschauen, "mittendrin nicht nur dabei". Ein Vorschlag: mir persönlich würden die Gauben mit etwas mehr Dachvorsprung besser gefallen. Wäre das viel Aufwand? Gruß Lothar
  21. MX1954LL

    FeuerFighters Modellbau 2019

    Hallo Fighter, ich finde das höchst spannend, die Entwicklung eines Modells zu sehen. Auch die Ähnlichkeit des Aufbaus zu meinem Bordmittelbau finde ich interessant. Bei meinen Fachwerkhäusern habe ich die Balken mit einzelnen Quadern gebaut. Deshalb geht mein Simulator so in die Knie, nur noch 6 FPS bei meiner Anlage. Bitte weiter so, kann nicht genug Zwischenschritte bestaunen. Gruß Lothar
  22. MX1954LL

    Modelle von BahnLand

    Hallooo, das ging aber flott. Da werde ich gleich meine Anlage komplettieren. Ein dickes DANKE. Gruß Lothar
  23. MX1954LL

    Modelle von BahnLand

    Nochmal ich, habe die Wiki Seiten durchsucht. Die Masse des Bundestrassen Schildes sind 200 x 120 mm. das Weiße hat 3 verschiedene Masse. 420 x 231, 600 x 330 und 750 x 412 mm. Wobei ich im MBS eher die kleineren Masse wählen würde. Schönen Abned Lothar
  24. MX1954LL

    Modelle von BahnLand

    Hallo Bahnland, danke für deine ausführliche Anleitung, genau so bin ich vorgegangen. Das 150 m Schild oben habe ich als *.DDS Datei aus der Bundesstraßen Textur erstellt und diese dann getauscht. Mein Wunsch wäre nur ein weißes Schild mit Rand zu haben, was in der Größe den Zusatzschildern entspricht. Das Bundesstraßen Schild ist kleiner. Das Weiße ist 330 x 600 mm groß. Dieses weiße Schild vl. mit der Textur wie oben in meinem Bild, dann könnten die Meter Angaben über Text davor gepappt werden. Die Pfeile diese Zusatzschilder können mit Text wohl nicht erstellt werden. So würden als Texturvarianten eigentlich nur 4 Möglichkeiten übrig bleiben. 1. auf 500 m, 2 Pfeile wie oben, 2.nach 500 m Pfeil vor der Zahl nach rechts, 3. nach 500 m rechts weg, abknickender Pfeil und 4. nach 500 m links weg. Damit käme man schon ziemlich weit, ohne die von dir eruierte Vielfalt erschlagen zu müssen. Erwartungsvolle Grüße Lothar
  25. MX1954LL

    Modelle von BahnLand

    Hallo Ihr Schilder Bauer, @BahnLand, tolle Ergänzung werde ich sicher nützen. @all bei den Schildern habe ich noch immer nicht gefunden, wie diese Zusatzschilder auf die Anlage kommen ohne zu tricksen. Habe das Bundesstraßen Schild mit einer eigenen DDS Datei überklebt. aber im Katalog find ich das nicht. Bei uns in der Ecke sind min. 40% der Schilder mit diesen weißen Teilen ergänzt Kann mir da jemand helfen? Schöne Grüße Lothar
×